Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Geht schon, aber ist auch immer blöd wenn Dir jemand ganz stolz den Namen ins Gesicht sagt, und der erste Gedanke ist Oh Gott, solltest aber irgendwie noch lächeln.
    Aber jeder wie es ihm gefällt.
    Ein Kollege von mir ist 20 Jahre alt und heisst Horst.
    Ja , Menschen wie Horst, Jürgen etc kommen eigentlich viel besser im Alter von 45 +Aktenkoffer auf die Welt.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Sword Master Avatar von suffocate
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    993
     
    suffocate ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollen die meisten Eltern ungewöhnliche Namen und glauben auch, dass sie sie jeweils gefunden haben.
    Weil die Kinder der Eltern sind ungewöhnlich, was besonders. Für so ziemlich jeder Mutter und jeden Vater.
    Dabei ist es nicht ungewöhnlich, dass Eltern ihre Kinder für Wunderkinder halten.
    Ist doch auch schön.
    Mit selten / ungewöhnlich meine ich tatsächlich Namen, die man nicht einfach auf der Straße trifft.
    Eben so wie Mehdi und Ares.
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    ein bisschen was muss man schon dafür bezahlen, dass die welt nicht vor die hunde geht. andere bezahlen mit ihrem leben deswegen. da kann man selbst ruhig ein wenig wertloses geld dafür hergeben. ^^

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von suffocate Beitrag anzeigen
    Mit selten / ungewöhnlich meine ich tatsächlich Namen, die man nicht einfach auf der Straße trifft.
    Eben so wie Mehdi und Ares.
    Es gibt sicher schlimmeres als den Namen eines griechischen Kriegsgottes zu tragen. Und er klingt schön.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    zweitnamen sind immer gut. wie schnell kann es passieren, dass ein name in einem film oder song lächerlich gemacht wird. mit einem zweitnamen ist der namenswechsel auch offiziell leicht durchzusetzen.

    ich finde übrigens beide namen von anna wirklich gut

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    zweitnamen sind immer gut. wie schnell kann es passieren, dass ein name in einem film oder song lächerlich gemacht wird. mit einem zweitnamen ist der namenswechsel auch offiziell leicht durchzusetzen.
    Ich hab nen Zweitnamen, aber wenn man erstmal 31 Jahre lang mit dem Erstnamen angesprochen wurde ändert man den doch nicht.

    Fiktives Beispiel: Nehmen wir an ich hieße Kevin Anton Sebastian. Ich werde 12 Jahre lang von allen nur Kevin genannt. Jetzt kommt die Kevin/Jacqueline-Bashing-Welle. Ich werde in der Schule gemobbt, weil ich Kevin heiße. Also wechsle ich die Schule und nenne mich Anton. Meine Eltern und meine Freunde müssen sich ja dann alle umgewöhnen und alles.

    Vier Jahre läuft alles gut. Dann kommt Anton aus Tirol in die Charts und alle machen sich wieder über meinen Namen lustig.

    Also nenne ich mich jetzt Sebastian.

    Während meine Großeltern mich für völlig bekloppt erklären.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Ares aus Persien.

    Meine Nichte heißt Holly und mein Neffe Nikita, also von daher.
    Kalter Krieg im Kinderzimmer.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Sword Master Avatar von suffocate
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    993
     
    suffocate ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Zweitnamen, aber wenn man erstmal 31 Jahre lang mit dem Erstnamen angesprochen wurde ändert man den doch nicht.

    Fiktives Beispiel: Nehmen wir an ich hieße Kevin Anton Sebastian. Ich werde 12 Jahre lang von allen nur Kevin genannt. Jetzt kommt die Kevin/Jacqueline-Bashing-Welle. Ich werde in der Schule gemobbt, weil ich Kevin heiße. Also wechsle ich die Schule und nenne mich Anton. Meine Eltern und meine Freunde müssen sich ja dann alle umgewöhnen und alles.

    Vier Jahre läuft alles gut. Dann kommt Anton aus Tirol in die Charts und alle machen sich wieder über meinen Namen lustig.

    Also nenne ich mich jetzt Sebastian.

    Während meine Großeltern mich für völlig bekloppt erklären.
    Ich find das mit Mobbing eh nicht vom Namen abhängig. Klar kann man Namen mobben, aber dahinter steckt immer mehr. Es gibt keine "Mobbing-sicheren" Namen. Deswegen finde ich das Argument, Namen nach möglichst geringem Mobbingpotenzial auszusuchen, dämlich.

    Also klar, es muss kein offensichtlich lächerlicher Name sein. Aber jetzt krampfhaft jeden Namen auf Mobbingpotenzial zu prüfen, wie das einige offenbar tun bei der Namenswahl, finde ich nicht sinnvoll ...


    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Ares aus Persien.

    Meine Nichte heißt Holly und mein Neffe Nikita, also von daher.
    Kalter Krieg im Kinderzimmer.
    Nikita ist schon fast Mainstream.
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    ein bisschen was muss man schon dafür bezahlen, dass die welt nicht vor die hunde geht. andere bezahlen mit ihrem leben deswegen. da kann man selbst ruhig ein wenig wertloses geld dafür hergeben. ^^

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von suffocate Beitrag anzeigen
    Nikita ist schon fast Mainstream.
    echt? holly anscheinend auch, gibt noch eine in ihrer kindergartengruppe.

    ich finde dieses "mein kind muss einen namen haben den es maximal 1:1000000 mal gibt" übrigens total affig. no offense.
    selbst bei meiner schwester, die an sich total locker ist und sich immer über trends und so was aufregt, musste ich mal mit ihr tacheles reden, als sie zum fünften mal sagte: "den namen hat doch auch jeder 2." und das sagt einer mit einem allerweltsnamen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Naja, ist aber schon irgendwie cool, wenn man nen Namen hat, den nicht jeder hat.

    Ich habe bisher noch keine irl getroffen, die den gleichen Namen hat wie meine kleine Schwester. Und das obwohl ich schon über 500 Kinder auf Freizeiten betreut habe und seit zwei Jahren jede Woche auf der Arbeit die Ausweise von 200+ Studierenden kontrolliere (wobei das da natürlich großteils wiederkehrende Kund*innen sind). Plus so die sozialen Kontakte, die ich sonst in meinem Leben gemacht habe, komplette Jahrgangsstufe in der Schule, Kommilitoninnen, Partys bei Freunden mit zig Leuten, die ich vorher nicht kannte, gegnerische Mannschaften beim Tischtennis (bei den Damen, die ich trainiert habe), Turniere, Fortbildungen, Konferenzen, Arbeitskolleginnen von diversen Jobs usw usf.

    Finde ich besser als Familien wo Großvater, Vater und Sohn alle Peter heißen.

    Wobei gegen "Allerweltsnamen" wie Michael oder Julia halt auch nix einzuwenden ist, die sind ja nicht grundlos so zeitlos beliebt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (24.11.2020 um 17:55 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Bin ja auch eher der Verfechter der "traditionellen" Namen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von Jim Sensenbrenner Beitrag anzeigen
    Ein Studienfreund von mir hiess Roderich Bierlein. Es kann eben nicht jeder Otto Müller heissen.
    Geiler Name! Konnte er denn auch das ein oder andere Bierlein wegtrinken?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Geiler Name! Konnte er denn auch das ein oder andere Bierlein wegtrinken?
    Er war immer gut mit dabei
    1 2 3 4 5

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide