Ergebnis 1 bis 13 von 13

Headset

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Hy

    So ich brauch ein neues Headset, ich habe mir jetzt erstmal das von Teufel, das Cage 2 gekauft, das ist aber mist, weil es ein hohes Grundrauschen hat und mitten im Spiel die Verbindung verloren hat.

    Ich benötige ein Headset ausschließlich für Voicechats also für Sprachübertragungen.

    Wenn ihr mir ein Mikrophone empfehlt weil ihr sagt, dass das auf alle fälle besser ist als irgendein Headset ist das auch in Ordnung. Ein Headset als solches wäre mir aber lieber.

    Kostenbis 150€ (gerne uach nur 20€, hauptsäche es geht nicht nach 3 Jahren kaputt und tut was es soll) Die Klangqualität der Kopfhöhrer ist dabei nicht wirklich relevant weil sie ja eh nur für Sprache verwendet werden.

    Ich möchte vorallem das es gar kein rauschen gibt.


    Danke.
    Tiha ist offline

  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Wenn dir der Sound nicht so wichtig ist, dann würd ich nicht höher als 100 € gehen.

    Habe das HyperX Cloud II und bin total zufrieden.

    https://www.outletpc.de/gaming-kopfh...saAp-wEALw_wcB
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Sennheiser hat gute Mikro Qualität.
    Ob das auch auf die günstigsten Modelle zutrifft, weiß ich nicht. Aber man muss bei dem Anwendungsszenario jedenfalls keine 150€ dafür ausgeben. Da sollte man auch mit 50€ locker hinkommen.

    Sennheiser verbaut in der Regel auch Mikros die kaum Umgebungsgeräusche aufnehmen, da sie direkt auf den Mund ausgerichtet werden. Anders als bei den sonst üblichen Kugel-Mikrofone.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Hast du schon Over-Ear-Kopfhörer? Weil wenn ja, und es dir wirklich nur um ein gutes Mikrofon geht, wäre evtl ein ModMic das richtige für dich.
    Phael ist offline

  5. #5 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Sound nicht so wichtig ist, dann würd ich nicht höher als 100 € gehen.

    Habe das HyperX Cloud II und bin total zufrieden.

    https://www.outletpc.de/gaming-kopfh...saAp-wEALw_wcB
    Das hab ich auch seit ein paar Jahren und bin vom Sound her zwar extrem zufrieden, aber das Mikro was da dran ist war absoluter Müll. Musste mir dann noch extra ein Mic kaufen.
    Flux ist offline

  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch seit ein paar Jahren und bin vom Sound her zwar extrem zufrieden, aber das Mikro was da dran ist war absoluter Müll. Musste mir dann noch extra ein Mic kaufen.
    Inwiefern? Ging das kaputt oder wie meinst das?

    Klang ist soweit gut, meinen andere.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Sound nicht so wichtig ist, dann würd ich nicht höher als 100 € gehen.

    Habe das HyperX Cloud II und bin total zufrieden.

    https://www.outletpc.de/gaming-kopfh...saAp-wEALw_wcB
    Teile diese Empfehlung.
    Hatte vor einiger Zeit auch ein Headset als Geschenk gesucht und das o.g. gewählt. Gab bis heute keinerlei Beschwerden, die Verarbeitung wirkt hochwertig und das Headset erfüllt seinen Dienst.
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Ging das kaputt oder wie meinst das?

    Klang ist soweit gut, meinen andere.
    Klang vom Mic war super leise und qualitativ als würde man durch ein steinzeitliches Walkie-Talkie reden. Nachdem mir das von Freunden unsanft mitgeteilt wurde hab ich ein bisschen Recherche betrieben und festgestellt, dass das ein häufigeres Problem mit dem Headset ist, ich war absolut kein Einzelgänger. Aber kein Grund für mich das zurückzuschicken, mir sind normale Mikrofone eh lieber.
    Flux ist offline

  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Klang vom Mic war super leise und qualitativ als würde man durch ein steinzeitliches Walkie-Talkie reden. Nachdem mir das von Freunden unsanft mitgeteilt wurde hab ich ein bisschen Recherche betrieben und festgestellt, dass das ein häufigeres Problem mit dem Headset ist, ich war absolut kein Einzelgänger. Aber kein Grund für mich das zurückzuschicken, mir sind normale Mikrofone eh lieber.
    seit anfang an?
    also ich habe bisher diese probleme nicht.
    vielleicht produktfehler oder vielleicht haben sie das problem mittlerweile behoben.
    hattest auch wahrscheinlich nicht reklamiert, oder? also bei dem preis sollte da schon mehr drin sein als leise aufnahme und walkie-talkie qualität. sowas kann ich in kauf nehmen, wenn mich das headset nur 15 euro kostet.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  10. #10 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    seit anfang an?
    also ich habe bisher diese probleme nicht.
    vielleicht produktfehler oder vielleicht haben sie das problem mittlerweile behoben.
    hattest auch wahrscheinlich nicht reklamiert, oder? also bei dem preis sollte da schon mehr drin sein als leise aufnahme und walkie-talkie qualität. sowas kann ich in kauf nehmen, wenn mich das headset nur 15 euro kostet.
    Jep, seit anfang an. Hatte theorisiert, dass die USB-Soundkarte die mit dem headset kommt einfach meh ist im Gegensatz zur Internen. Aber ich brauche sie weil das Kabel vom Headset sonst viel zu kurz ist.
    Das Headset-Mic selbst kostet aber auch keinen Zehner. Vielleicht hatten meine Freunde und ich zu hohe Ansprüche.

    Damals hat das Headset auch noch 100 gekostet. Aber wie gesagt, Reklamation war vom Tisch weil ich mir eh noch ein richtiges Mikrofon hinstelle wollte. Ärgerlich war es natürlich schon, aber Ton vom Headset hat mir ja gefallen.
    Flux ist offline

  11. #11 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Jep, seit anfang an. Hatte theorisiert, dass die USB-Soundkarte die mit dem headset kommt einfach meh ist im Gegensatz zur Internen. Aber ich brauche sie weil das Kabel vom Headset sonst viel zu kurz ist.
    Das Headset-Mic selbst kostet aber auch keinen Zehner. Vielleicht hatten meine Freunde und ich zu hohe Ansprüche.

    Damals hat das Headset auch noch 100 gekostet. Aber wie gesagt, Reklamation war vom Tisch weil ich mir eh noch ein richtiges Mikrofon hinstelle wollte. Ärgerlich war es natürlich schon, aber Ton vom Headset hat mir ja gefallen.
    dann is ja halb so wild.

    @andere

    Scheut euch nicht davor, zu reklamieren, wenn ihr das Gefühl habt, dass "etwas nicht stimmt". Leider kenn ich viel zu wenige, die das tun würden und sich lieber ärgern.

    Hab beispielsweise in diesem Jahr alle Lieferterminverschiebungen meiner Möbel beanstandet (also genauer, dass ich die Verschiebung nicht "akzeptiere"). Dazu habe ich noch ergänzt, dass ich um umgehende Lieferung der Sache bitte und falls dies nicht möglich ist, ich um einen Vorschlag betreffend Preisnachlass bitte.

    Bekam daraufhin jedesmal Gutscheine. Viele Unternehmen geben für Unannehmlichkeiten "Leckerli's".
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Hast du schon Over-Ear-Kopfhörer? Weil wenn ja, und es dir wirklich nur um ein gutes Mikrofon geht, wäre evtl ein ModMic das richtige für dich.
    Normale Kopfhörer habe ich nicht, nein ich nutze immer nur Headsets. Bei nen normalen Micro müsste das Mikro soweit technich gebaut sein, das es Geräuche die aus normalen Boxen kommen nicht mit aufnimmt.
    Tiha ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    So hab mir jetzt das hier geholt:

    B07RN6LF7Y

    War im Blitzangebot für nen Zehner und laut aussagen der Leute die mich hören, hör ich mich ganz gut an, ist also recht gut.
    Tiha ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •