Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows 10 neu installiert - Kopfhörerlautstärke falsch

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Hallo,

    ich habe vorgestern Windows 10 neu auf dem Computer installiert. Seitde, ist der Ton extrem laut, egal welche Kopfhörer ich verwende. Also ich habe die Lautstärke auf 10, aber wenn ich dann zum Beispiel Musik mit dem Groove-Player abspiele, oder ein YouTube-Video starte, dann bekomme ich fast einen Gehörschaden, es hört sich wie Lautstärke 50 an, aber sie ist immer noch auf 10 eingestellt. Wenn ich dann auf 9 runtergehe, oder auf 11 hoch, dann reguliert sich die Lautstärke sofort wieder.

    Es ist echt erst seit dem Neuaufspielen von Windows 10 so. Vorher haben alle Kopfhörer funktioniert, auch bei ihrer Erstverwendung. Es muss also am Betriebssystem liegen. Hatte jemand das gleiche Problem?
    TinyHermes ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Klingt nach einem Treiber-Problem. Den würde ich mal (neu) installieren.
    Balvenie ist offline

  3. #3 Zitieren
    Baby
    Gast
    das was balvenie sagt, ansonsten: haben die kopfhörer einen eigenen lautstärkeregler? nicht das dieser zu hoch eingestellt ist und die ursache dort liegt.

    treiber kannst du in windows 10 relativ einfach aktualisieren und zwar so:

    1) geräte-manager öffnen
    2) eintrag 'sound-, video- und gamecontroller' suchen (falls da nicht vorhanden ggf. unter 'andere geräte' nachschauen)
    3) doppelklick auf die soundkarte, reiter 'treiber' wählen und dann 'treiber aktualisieren'
    4) 'automatisch nach aktueller treibersoftware suchen' wählen

    wenn das nicht klappt kannst du den treiber auch manuell installieren (über eine cd oder download aus dem netz). falls du dir unsicher bist kannst du uns aber auch einen screenshot von der soundkarte im geräte-manager machen, damit sollten die nötigen treiber schnell zu finden sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •