Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
     
    Ynwe ist offline

    G1 vs G2: Welche Klasse ergibt wo am meisten Sinn?

    Heyho, möchte mal wieder G1 und G2 spielen. Bin gerade bei G1 mich wieder zu entscheiden welches Lager ich beitreten soll (glaub es wird das Alte..) und überlege mich auch welche Klasse ich spielen soll.

    Glaub mich zu erinnern das in G1 Stärke am meisten Sinn ergeben hat. War da nicht irgendwas das selbst Geschicklichkeitswaffen im Nahkampf trotzdem via Stärke Schaden machen? Dann würde es doch am meisten Sinn machen die Punkte in Stärke zu investieren oder lohnt sich Stk und Gschkl. zu skillen?

    In G2 würde ich gerne Magier spielen. Mag dass es dafür eine eigene Gilde gibt. Wie war es als Magier in G2 nochmal? War glaub ich nicht die stärke Klasse aber durchaus gut spielbar oder? Und falls ich mich dagegen entscheide: Geschicklichkeitswaffen ist in G2 wesentlich besser als in G1 oder?

    Oh und noch was für G1: 1H vs 2H Waffen, wo ist hier der Unterschied?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    Heyho, möchte mal wieder G1 und G2 spielen. Bin gerade bei G1 mich wieder zu entscheiden welches Lager ich beitreten soll (glaub es wird das Alte..) und überlege mich auch welche Klasse ich spielen soll.

    Glaub mich zu erinnern das in G1 Stärke am meisten Sinn ergeben hat. War da nicht irgendwas das selbst Geschicklichkeitswaffen im Nahkampf trotzdem via Stärke Schaden machen? Dann würde es doch am meisten Sinn machen die Punkte in Stärke zu investieren oder lohnt sich Stk und Gschkl. zu skillen?
    In Gothic I bekommt man insgesamt soviele Lernpunkte zusammen, dass man im Prinzip so ziemlich alles skillen kann.
    In Gothic I gibt es keine Geschicklichkeitswaffen für den Nahkampf.
    In Gothic II ist es aber in der Tat so, dass sich nur Stärke auf den Nahkampfschaden auswirkt - auch bei denjenigen, die Geschick zum Anlegen benötigen.

    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    In G2 würde ich gerne Magier spielen. Mag dass es dafür eine eigene Gilde gibt. Wie war es als Magier in G2 nochmal? War glaub ich nicht die stärke Klasse aber durchaus gut spielbar oder? Und falls ich mich dagegen entscheide: Geschicklichkeitswaffen ist in G2 wesentlich besser als in G1 oder?
    Je nachdem wie man skillt ist der Magier tendenziell zu Beginn des Spieles eher schwach und gegen Ende sehr stark.
    Die Geschicklichkeitswaffen finde ich in Gothic II (v.a. mit Addon DndR) sehr praktisch, weil der Waffenschaden im Vergleich zur Anlege-Anforderung sehr hoch ist.

    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    Oh und noch was für G1: 1H vs 2H Waffen, wo ist hier der Unterschied?
    1H: Schneller, weniger Schaden, weniger Stärkeanforderung
    2H: Langsamer, mehr Schaden, mehr Stärkeanforderung
    In Gothic I kann man Anfang aber ohnehin nur 1H trainieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Geschick wird in G1 übrigens nur dafür herangezogen ob man einen Bogen anlegen kann - Schaden wird dadurch nicht gesteigert, auch nicht bei einem kritischen Treffer. Möglicherweise wird noch die Trefferwahrscheinlichkeit damit bestimmt, da bin ich mir aber unsicher.
    Des weiteren wirkt es sich auf Schlösser knacken (Dietriche brechen seltener ab) und Taschendiebstahl (Erfolgsaussichten) aus. Daher ruhig alles in Stärke, und falls Magier bzw. Novize / Templer auch in Mana.


    Welches Lager ist eigentlich völlig egal. Da ist keines unbedingt sinnvoller als ein anderes. Wenn dein Char daran festhält unbedingt ausbrechen zu wollen, wie auch im ersten Dialog mit Diego angedeutet, dann würde das allerdings gegen das Alte Lager sprechen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Nur mal meine eigene Meinung zu ein paar Punkten ergänzend:
    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    Glaub mich zu erinnern das in G1 Stärke am meisten Sinn ergeben hat. War da nicht irgendwas das selbst Geschicklichkeitswaffen im Nahkampf trotzdem via Stärke Schaden machen? Dann würde es doch am meisten Sinn machen die Punkte in Stärke zu investieren oder lohnt sich Stk und Gschkl. zu skillen?
    Bei G1 ist Stärke meiner Meinung das Hauptattribut und das Spiel ist, wie ich finde, auch darauf ausgelegt, dass man zumindest den Nahkampf skillt. Je nach Lager kann man dann noch Magie und/oder Fernkampf-Waffen dazuskillen. Wie bereits geschrieben wurde, kannst du am Ende nahezu alles ausgeskillt haben, mindestens aber zwei der drei Varianten. Geschick habe ich in G1 übrigens nie ernsthaft geskillt, da habe ich lieber auf die stylischere Magie zurückgegriffen.

    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    In G2 würde ich gerne Magier spielen. Mag dass es dafür eine eigene Gilde gibt. Wie war es als Magier in G2 nochmal? War glaub ich nicht die stärke Klasse aber durchaus gut spielbar oder?
    Tatsächlich ist es in G2 echt so, dass die Gilden zum Teil mit Klassen gleichzusetzen sind und man die Wahl der Gilde auch von der angestrebten Skillung abhängig macht.
    Wenn du einen richtigen Magier spielen willst, musst du ins Kloster, weil es hierfür keine Alternative gibt.
    Da kommt der Nahkämpfer oder Bogen-/Armbrustschütze noch besser weg, weil beides sowohl als Paladin als auch als Drachenjäger gleichermaßen möglich ist.

    Natürlich kannst du in dNdR auch einen reinen Nahkampf- oder Bogen-Char skillen, auch wenn du Feuermagier bist, aber das ist ja insofern witzlos, dass du dann z.B. für den Nahkampf an keine Gildenwaffen kommst und auch im Endgame auch eine deutlich schlechtere Rüstung hierfür hast.

    Nee, ich bleibe dabei, die Gilden in Gothic sind teilweise auch Klassen.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
     
    Ynwe ist offline
    Danke für die Tipps! Also kann ich in G1 sowohl Bogenschütze wie Nahkämpfer spielen da ich a) genug skillpunkte bekomme und b)nur Geschicklichkeit skillen muss bis ich den Bogen tragen kann richtig? Hört sich ganz akzeptabel an.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Bogen / Armbrust ist in G1 eher als Zweitwaffe konzipiert, nicht wirklich als Hauptwaffe. Letzteres geht erst in G2.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    Heyho, möchte mal wieder G1 und G2 spielen. Bin gerade bei G1 mich wieder zu entscheiden welches Lager ich beitreten soll (glaub es wird das Alte..) und überlege mich auch welche Klasse ich spielen soll.

    Glaub mich zu erinnern das in G1 Stärke am meisten Sinn ergeben hat.

    ...

    Oh und noch was für G1: 1H vs 2H Waffen, wo ist hier der Unterschied?
    Ich habe mir gerade G1 Faust Only von Jase angesehen.
    Das sah viel leichter aus, als ich G1 in Erinnerung habe, obwohl Jase am Ende über 200LP übrig hatte. Sie hat nur Stärke, "Tiere ausnehmen" und Schlösser knacken gelernt.

    Werde ich auch noch probieren.
    Möglicherweise ist es eine Option für dich, weder 1H noch 2H zu nutzen.

    Jase, hat angefangen den Faust Only Durchlauf auf ihrem YouTube Kanal hochzuladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=uZUF..._&index=1&t=1s

    Auf Twitch gibt es aktuell den noch fast kompletten Durchlauf, mit diversen Abstechern zu Multiplayer Servern. Fehlen tut dort nur der Teil mit der MineCrawler Königin:
    https://www.twitch.tv/jaserinou/

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    in G1 kannst du dir 2 von 3 Pfaden aussuchen. Es gibt Stärke und Nahkampf, Geschick und Fernkampf und Mana und Magie.
    Mit einem etwaigen Level von 30 bis 33 am Ende hast du genug um eines davon auf das lernbare Maximum zu bringen und ein anderes noch so nebenbei.

    Du kannst je 10 Level in STR, GES und Mana inwestieren. Wenn du nicht gerade in den Sumpf gehst, kannst skillen wie du willst und am Ende immer noch ein Magier mit 6. Kreis sein. Aber du solltest am Ende als Magier den 6. Kreis bei Xardas lernen um die Rune von Uriziel zu nutzen oder ein Meister im zweihändigen Kampf sein um das Schwert gut führen zu können.
    Als Templer kannst du nur den 4. Kreis lernen und auch nicht bei Xardas einsteigen. Da wirst du dann eher Nahkämpfer mit Fernkampf oder Magie als Unterstützung.


    In G2 NDR hast du dann weniger Auswahl. Du gehst entweder zu den Söldnern, wenn du keine Magie lernen willst, zur Stadtwache, wenn du etwas Magie lernen willst oder ins Kloster wenn du nur Magie lernen willst. Paladine haben ihre eigenen Runen, die du ohne magische Kreise nutzen kannst. Aber auch für Paladine ist Magie eher ein Support.
    Als Magier bist du lange sehr schwach. Mit Beschwörungen, dem Ausnutzen von AI Reichweite und so weiter, kann man sich aber ganz gut durchmogeln. Als Magier, je mehr du dabei Magie skillst, desto mehr gilt das, willst du so schnell wie möglich vorankommen. Nur die nötigsten Quests machen, Gegner stehen lassen und so weiter.
    Du solltest dann so bald wie möglich ins 3. Kapitel, da der dritte Kreis mit Unwetter einen tollen AoE Zauber bietet. Und ansonsten sind Eislanze, Goblinskelett und leichte Wunden heilen dein bester Freund. Wenn du keine Glitches nutzen willst....nun, dann eher nicht.
    Eislanze ist super um Suchende zu töten, wenn du am Rand ihres Wahrnehmungsbereichs stehst, dann greifen sie nicht zurück. Mit dem Zauberstab, der dein leeres Mana wieder um 20 auffüllt, wenn du ihn neu anlegst, kannst du die eben genannten Zauber so oft verwenden, wie du willst. Die meisten Tiere sind nach 2-3 davon tot. Ein Orkkrieger braucht 4, ebenso ein Schattenläufer.

    Die Drachenjagd erledigt man am besten mit Biff zusammen. Ich habe das bei meinem letzten Playthrough folgendermaßen gemacht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab bei Silvio die Eiskolosse erledigt und bin dann mit Geschwindigkeitstrank zum Eisdrachen. Habe dann vor seiner Nase (in etwa) einen Feuerregen gezündet und die alte Wohnhöhle geleert. Ihn selbst habe ich einem Dämon überlassen.
    Dann bin ich in die Burg, neu aufladen und als Tier verwandelt den Vulkan hoch und dort zum Hort des Feuerdrachen gerannt. Da hab ich alles mitgenommen und bin dann runtergesprungen und hab ihn mit einem zweiten Dämon getötet.
    Für den Felsdrachen habe ich Biff angeheuert und bin mit ihm bis dahin, wo er nicht weiterkommt. Oben angekommen, in Tier verwandelt, zum Felsdrachen und wieder ein Dämon. Dann Biff angeholt (vorher zurück zum Pass geschickt) und damit zum Sumpfdrachen um die 1000 EXP zu bekommen, wenn man alle Drachen getötet hat.
    Lass dich von ihm zum Steindrachen beg

    Sobald du im Klosterkeller warst, kannst du den 6. Kreis lernen, dir die Feuerregenrune herstellen und sie für 150 Mana nutzen. Damit kann dir nichts mehr standhalten. Nur so als kurzer Guide, wenn du Magier machen willst.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.939
     
    Fussel333 ist gerade online
    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    Heyho, möchte mal wieder G1 und G2 spielen. Bin gerade bei G1 mich wieder zu entscheiden welches Lager ich beitreten soll (glaub es wird das Alte..) und überlege mich auch welche Klasse ich spielen soll.

    Glaub mich zu erinnern das in G1 Stärke am meisten Sinn ergeben hat. War da nicht irgendwas das selbst Geschicklichkeitswaffen im Nahkampf trotzdem via Stärke Schaden machen? Dann würde es doch am meisten Sinn machen die Punkte in Stärke zu investieren oder lohnt sich Stk und Gschkl. zu skillen?

    In G2 würde ich gerne Magier spielen. Mag dass es dafür eine eigene Gilde gibt. Wie war es als Magier in G2 nochmal? War glaub ich nicht die stärke Klasse aber durchaus gut spielbar oder? Und falls ich mich dagegen entscheide: Geschicklichkeitswaffen ist in G2 wesentlich besser als in G1 oder?

    Oh und noch was für G1: 1H vs 2H Waffen, wo ist hier der Unterschied?
    Hmmm... meine auch das es in Gothic keinen wirklichen Unterschied macht. Was du skillst. Weil du früher oder später sowieso genug Lernpunkte beisammen hast.

    Als Magier hast du es Gothic II am Anfang erstmal etwas schwerer und solltest eher vorausschauend spielen. Aber bei meinen ersten Durchlauf hatte ich mich auch ein paar mal "verskillt" und es trotzdem geschafft.

    Zu der Sache mit den Einhand oder Zweihand-Waffen in Gothic kann ich dir leider nix zu sagen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    1H vs. 2H: In G1 ist es von PB vorgesehen, das man mit 1H startet, und im laufe des Spiels zu 2H wechselt.
    Was auch dadurch unterstützt wird, das man zum erlernen von 2H erst mal 1H gemeistert haben muss. Ausgenommen als Söldner, bei Lee gilt nur die Voraussetzung: Söldner / Wassermagier sein.
    Außerdem muss man, sofern man nicht Magier spielt, eh 2H lernen um Uriziel vernünftig führen zu können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Nochmal ergänzend zum Magier in G2:

    Ich muss sagen, dass ich den echten Vollmagier, also wirklich nur Mana, Kreise und Runen skillen, in G2 absolut schlecht ausbalanciert bzw. als unzumutbare Qual (gerade in Kapitel 1 - 3, teilweise auch noch 4) empfinde:

    Natürlich kann man durch geschicktes Spielen auch ohne jegliche Skillung jeden Nahkampf irgendwie gewinnen, es gibt Videos, wo einer nur mit einem Knüppel eine Ork-Elite durch Ausweichen und Zuschlagen tötet. Es geht also alles, aber wie lange dauert so was? Und gerade so sieht doch der Anfang des Vollmagiers in den ersten Kapiteln aus, weil wirklich gute Zauber noch fehlen oder man nicht genug Mana hat, um diese auch wirklich effektiv und oft zu zaubern. Deswegen ist es wirklich sinnvoll, zumindest den 1-Hand-Skill anfangs auf mindestens 30% (oder 34%....) zu bringen und auch etwas Stärke (oder alternativ Geschick für den Degen) zu skillen, um eine halbwegs vernünftige Waffe anlegen zu können und zumindest im Nahkampf annähernd eine echte Chance ohne unzähliges Neuladen zu haben.

    Diese schlechte Balance eines Vollmagiers führten dazu, dass ich in meinem letzten Durchgang als Magier (war ironischerweise auch der Durchgang, bei dem ich meine bisher höchste Stufe, 52, erreichte) einen 1-Hand-Nahkämpfer skillte, was ich wie gesagt aufgrund der Gildennachteile eigentlich witzlos finde, und die Möglichkeiten der Magie nur ergänzend zum Nahkampf nutzte, die magischen Talente auch nur neben besagtem Nahkampf und am Ende skillte und auch viel auf Boni setzte.

    Meine Runen waren am Ende des Spiels folgende:
    Feuerpfeil -weil man den für die Prüfung des Feuers lernen muss (findet man aber auch in Jharkendar, warum auch immer? Nur Magier können ihn benutzen und die haben ihn dann ja schon...)

    Eispfeil - findet man im Laufe des Spiels, habe ich aber nie benutzt

    Eisblock - Perfekte Ergänzung für einen Nahkämpfer, um einen überlegenen Gegner (z.B. Raven, Schattenlords) im Nahkampf zu töten

    Leichte und mittlere Heilung - findet man beide im Spiel, reicht auch, große ist überflüssig. Das waren auch die Zauber, die ich am häufigsten nutzte

    Heiliges Licht - Paladinrune, die man ebenfalls findet.

    Angst - Ebenfalls nie benutzt, findet man aber, sogar doppelt...

    Goblin Skelett - Findet man auch, sogar zwangsweise, war dann aber schon wieder uninteressant, d.h. nie benutzt.

    Dämon beschwören - Sollten die Drachen auf Irdorath für mich töten, wäre letztlich aber überflüssig gewesen, da man genug Spruchrollen hiervon kaufen kann, die jede Gilde nutzen kann.

    Massensterben - Wollte für Irdorath einen Flächenschadenzauber haben, die Alternative wäre wohl Feuerregen gewesen. Beides zusammen macht keinen Sinn. Dieser Zauber hat mir Irdorath zu einem Spaziergang gemacht.

    Heiliges Geschoss - Lernt man als Magier automatisch, deswegen wurde er auch hergestellt. Gebraucht hätte ich ihn nicht, aber er trägt zur Atmosphäre bei.

    Von den 11 verschiedenen Runen, die ich am Ende des Spiels als Magier hatte, habe ich nur 5 selbst hergestellt, wovon jeweils eine Pflicht (Feuerpfeil), überflüssig (Dämon beschwören, da Spruchrollen genug vorhanden) oder geschenkt (Heiliges Geschoss) war. Der Eisblock, der vergleichsweise relativ früh verfügbar ist, war der wahre Zauber für mich und Massensterben eine nette Ergänzung, die das Ende versüßt hat, es wäre aber auch sicher ohne gegangen. Die Runen, die ich am häufigsten genutzt habe, waren die Heilzauber und die kriegt man einfach so.

    Von der Spielweise kam ich mir hier also überwiegend wie ein 1-Hand-Paladin in Magierrobe vor, nur mit dem Unterschied, dass ich eine schlechtere Rüstung und ein schlechteres Schwert als dieser hatte, den Kampf allerdings immer mit einem Eisblock eröffnen konnte, was zumindest gegen mehrere Gegner ein Vorteil war.
    Tja, aber ein echter Vollmagier wäre die ersten 4 oder 5 Kapitel noch beschissener gewesen, worauf ich auch eigentlich hinaus wollte.

    Der Vollmagier in G2-dNdR ist das Sado-Maso unter den Spielweisen: Du kriegst deine Befriedigung am Ende, aber dazu musst die Pein lieben...
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Den Ein- oder Zweihandskill würde ich immer im 1. Kapteil auf mind. 30% bringen - unabhängig von der Gildenwahl/Skillung. Erstens will man schließlich auch als Gildenloser diverse Kampf-Quests erledigen z.B. die Duelle bei den Söldnern und zweitens hat man auch als Magier später evtl. mal ein paar Nahkampfduelle. (z.B. Alriks Kämpfe im Hafenviertel)
    Was den Magier angeht finde ich die Eislanze (2. Kreis) ist eine sehr gute Rune für den Anfang.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps! Also kann ich in G1 sowohl Bogenschütze wie Nahkämpfer spielen da ich a) genug skillpunkte bekomme und b)nur Geschicklichkeit skillen muss bis ich den Bogen tragen kann richtig? Hört sich ganz akzeptabel an.
    Aber warum in DEX investieren (bester Bogen 88 Schaden), wenn beste Arbrust über Stärke 100 Schaden macht!?
    Beste Nahkampfwaffe Stärke Uriziel.
    Anstatt in Dex würde ich in Stärke und Zweihand investieren.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Weil man die Armbrust sehr spät lernen kann, nämlich im 3. (Gardist) bzw. 4 Kapitel.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Brauchen die Armbrüste in G1 nicht aber noch Geschick zum Anlegen?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Brauchen die Armbrüste in G1 nicht aber noch Geschick zum Anlegen?
    Stimmt, die brauchen Geschick.
    Erst in DNdR ist es Stärke.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Brauchen die Armbrüste in G1 nicht aber noch Geschick zum Anlegen?
    Stimmt, hatte ich ganz vergessen.
    Für die Kriegsarmbrust braucht man sogar 55 DEX.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Weil man die Armbrust sehr spät lernen kann, nämlich im 3. (Gardist) bzw. 4 Kapitel.
    Andererseits wird zur zur Berechnung der Trefferchance auch Geschicklichkeit herangezogen, man verliert also nur ab und an einen kritischen Treffer wenn man schon früher Armbrustschießen will.

    Zur Frage im EP:
    Meiner Meinung nach sind die besten Klassen um gut durch das Spiel zu kommen und am Ende auch einen sehr starken Charakter zu haben:

    G1: Stärke und Einhand/Zweihand. Darauf ist das Spiel einfach ausgelegt. Man kann schon in der ersten Gilde (Schatten/Bandit/Novize) das Orkgebiet komplett säubern wenn man konsequent skillt. Dadurch wird alles bis zum Schläfertempel dann auch ein Kinderspiel

    G2: Geschicklichkeit und Bogenschütze + Meisterdegen. Unglaublich stark und relativ einfach zu spielen.
    Ich bin sowas von Sig.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling Avatar von Alphakus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    4
     
    Alphakus ist offline
    In G1 bin ich mit Stärke + Einhand ziemlich gut gefahren, was wohl vor allem daran liegt das man bereits mit der ersten Stufe auf Einhand nur noch draufhauen muss.
    Ich habe mir hier, sobald es möglich war, das Schwert von Scar geholt und danach war der Durchgang meist ein Selbstläufer.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Alphakus Beitrag anzeigen
    In G1 bin ich mit Stärke + Einhand ziemlich gut gefahren, was wohl vor allem daran liegt das man bereits mit der ersten Stufe auf Einhand nur noch draufhauen muss.
    Ich habe mir hier, sobald es möglich war, das Schwert von Scar geholt und danach war der Durchgang meist ein Selbstläufer.
    Wenn man zum Orkgebiet bei den Wachen (nähe Cavalorn) durchgeht und Monster lockt, dann machen die die Wachen fertig und ich kann von denen dann Super Waffen einsammeln.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide