Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    47
     
    Thomas Derler ist offline

    "Carnage Graphic Patch" sowie Texturen der "Reloaded Mod" nicht miteinander kompatibel

    Hallo liebe Community,

    Habe heute Gothic 1 installiert und spiele mit Spine. Jedoch sind der "Carnage Graphic Patch" sowie die Texturen der "Reloaded Mod" nicht miteinander kompatibel. Die Texturen der Reloaded Mod "überschreiben" nämlich die Texturen des Carange Patches (Bögen und Armbrüste).
    Finde die Bögen und Armbrüste dort nämlich richtig toll.

    Bitte um Hilfestellung, ob die Bögen und Armbrüste mit dem Carange Graphic Patch dargestellt werden können.

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Wenn du eine eigene .vdf erstellst oder änderst mit passenden TimeStamp geht das bestimmt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    47
     
    Thomas Derler ist offline
    Glaube nicht, dass ich das kann. Hab von sowas leider keine Ahnung.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    In Artemianos Texturenpaket werden auch Texturen der Gothic Reloaded Mod und Teile des Carnage Graphic Patch verwendet, weshalb sich ein Blick darauf eventuell lohnen könnte.

    In meiner Anleitung zur Grafik-Aufwertung kannst du unter Punkt 6 den Link zu meinem Thread zu Artemianos Texturenpaket finden. Vielleicht ist es ja tatsächlich was für dich!

    [Anleitung] Gothic 1 Grafik-Aufwertung

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    47
     
    Thomas Derler ist offline
    Danke sehr, hab jetzt einige Zeit herumexperimentiert.

    Hab die über Spine geladenen Texturenmods deaktiviert und die vdf-Dateien für Carnage und Reloaded Mod-Texturen manuell eingefügt, und es funktioniert trotzdem nicht. Wie schon beschrieben überschreibt mir das Texturen Pack den Carnage Patch, statt dass es ihn ergänzt. Ohne Reloaded Mod Texturen funktioniert der Carange Patch einwandfrei.

    Weiter weiß ich auch nicht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Du könntest ja mal Artemianos Texturenpaket ausprobieren, vielleicht gefällt es dir ja.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Thomas Derler Beitrag anzeigen
    Danke sehr, hab jetzt einige Zeit herumexperimentiert.

    Hab die über Spine geladenen Texturenmods deaktiviert und die vdf-Dateien für Carnage und Reloaded Mod-Texturen manuell eingefügt, und es funktioniert trotzdem nicht. Wie schon beschrieben überschreibt mir das Texturen Pack den Carnage Patch, statt dass es ihn ergänzt. Ohne Reloaded Mod Texturen funktioniert der Carange Patch einwandfrei.

    Weiter weiß ich auch nicht.
    Artemianos Texturenpaket besteht zu einem Großteil aus den Reloaded Mod Texturen und funktioniert auch mit dem Carnage Graphics Patch. Ergänzend dazu kann man auch noch Gothic Weapons Rebuilt, Fixed Carnage Heads Models und die G1 Mod Models benutzen. Da ich Spine nicht nutze, kann ich dir nicht sagen ob die Mods damit funktionieren. Mit einer frischen Gothic-Installation ohne Spine laufen sie aber ohne Probleme.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    47
     
    Thomas Derler ist offline
    Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe: Meine mit Texturen der Reloaded Mod natürlich Artemianos Texturenpaket.
    Kann man in den vdf-Dateien die Darstellungsreihenfolge (neue statt alte Bogenmodelle) verändern?

    Eine Frage noch: Zu Beginn des Threads wurde ein TimeStamp als Lösungsmöglichkeit erwähnt. Was ist das? Was bewirkt er?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Thomas Derler Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe: Meine mit Texturen der Reloaded Mod natürlich Artemianos Texturenpaket.
    Kann man in den vdf-Dateien die Darstellungsreihenfolge (neue statt alte Bogenmodelle) verändern?

    Eine Frage noch: Zu Beginn des Threads wurde ein TimeStamp als Lösungsmöglichkeit erwähnt. Was ist das? Was bewirkt er?
    Ok, das hättest du vielleicht schreiben sollen.

    Zum Thema Timestamp: Jede VDF Datei hat einen Timestamp, der das "Erstelldatum" angibt. Oft liegt dieses Datum aber auch weit in der Zukunft. Wenn du nun zwei VDF Dateien mit Texturen installierst, eine auf das Jahr 2020 und die andere auf das Jahr 2025 datiert, dann überschreiben die Texturen der 2025er VDF die Texturen der 2020er VDF.

    Eventuell könntest du also so dein Problem lösen; ob es aber wirklich am Ende zum gewünschten Ergebnis führt, kann ich leider nicht vorhersehen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    47
     
    Thomas Derler ist offline
    Ok, danke für die Erklärung, wie der TimeStamp funktioniert.
    Werde in den kommenden Tagen versuchen, dieses Datum anzupassen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Thomas Derler Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Erklärung, wie der TimeStamp funktioniert.
    Werde in den kommenden Tagen versuchen, dieses Datum anzupassen.
    Mit dem Programm GoMan kannst du den Timestamp am einfachsten ändern, das hatte ich vergessen zu schreiben. Einfach mal ausprobieren und sonst wieder hier melden!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    47
     
    Thomas Derler ist offline
    Wahnsinn, hat ganz easy funktioniert!
    Danke für die Hilfe!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Gern geschehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide