Ergebnis 1 bis 2 von 2

Staubsaugerroboter

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.301
    Guten Tag liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Staubsaugerroboter. Budget ist eigentlich mehr oder weniger open end, wenn es Sinn ergibt, dachte allerdings eher an einen mittelteuren (~500€ oder so). Ich suche einen, der nicht nach dem Trial and Error Prinzip agiert, sondern strukturiert vorgeht und mit verschiedenen Oberflächen klar kommt. Unsere Wohnung ist nicht super groß, ca 60qm.
    Leider ist die Auswahl viel zu groß und es gibt im Internet dutzende Reviews, die alle andere Roboter empfehlen.
    PewP3w ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    In der c't 17/19 (S. 106) war ein Testbericht zu so Dingern. Von den 6 Robotern im Test lagen nur zwei in deiner Preisklasse und von denen war der Roborock S6 offenbar der bessere. Der einzige Schwachpunkt war IIRC die etwas suboptimale Wischleistung, wenn man ihn mit dem optionalen Wassertank zum Feuchtreiniger aufbohrt.

    Wie alle derartigen Geräte will er sich mit einer Cloud verbinden (in diesem Fall die chinesische Xiaomi-Mi, über deren App er auch gesteuert wird). Aber angeblich kann man ihn auch offline betreiben, wenn man auf die App-Steuerung und Zonenreinigung verzichten kann.

    Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
    foobar ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •