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Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feuerstern
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    Feuerstern ist offline

    Gothic und die ZenGin. Wie lief das damals ab?

    Hallo zusammen,
    bisher dachte ich immer gedacht PiranhaBytes hatte damals die Version von einem Rollenspiel wie Gothic und hat dann eine eigene Engine, die ZenGin, entwickelt die ihren Ansprüchen (Hohe Sichtweite usw) gerecht wird.
    Auf Reddit habe ich jetzt aber gelesen das die ZenGin ursprünglich von einem Team namens "The Mad Scientists" entwickelt wurde.
    Wie kam es dann dazu das daraus Gothic wurde?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel
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    Raziel ist offline
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    21:26, da geht Björn Pankratz kurz darauf ein. Outsourcing, die haben die Engine einfach von einem anderen Team entwickeln lassen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
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    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Feuerstern Beitrag anzeigen
    Auf Reddit habe ich jetzt aber gelesen das die ZenGin ursprünglich von einem Team namens "The Mad Scientists" entwickelt wurde. Wie kam es dann dazu das daraus Gothic wurde?
    die-engine

    hier gibt es einen schönen Bericht über die Entwicklung der PB Engine(s) von Gothic 1 bis Elex.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feuerstern
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    Feuerstern ist offline
    Interessant, danke euch zwei. Das waren noch Zeiten wo drei Studenten nebenbei eine Engine für ein großes Rollenspiel entwickeln konnten. Wäre heute kaum mehr denkbar.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
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    JudgeKyle ist offline
    Es gibt wahrlich vielerlei Gründe, weshalb Gothic so faszinierend war, ist und wahrscheinlich auch immer bleiben wird.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
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    Fussel333 ist offline
    Es war immerhin für die damaligen Verhältnisse wirklich innovativ.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
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    lali ist offline
    Die Mad Scientists wollten ursprünglich ein 3D First Person Rollenspiel entwickeln, siehe auch unser FAQ.
    Später durch Einfluss des Erfolgs von Tomb Raider etc. hat man sich dann aber für die Third Person Perspektive entschieden. Arx Fatalis ist vielleicht am nächsten an dem, was sie sich da ursprünglich vorgestellt hatten. Die eigentliche Vision hinter Gothic stammt dann von Mike Hoge, Stefan Nyul usw.

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