Umfrageergebnis anzeigen: Welches Geschlecht habt ihr gewählt? Oder durfte der Animus für euch entscheiden?

  • Weibliche Eivor (Lady Eivor)

    5 41,67%
  • Männlicher Eivor (Male Eivor)

    6 50,00%
  • Entscheidung durch Animus

    1 8,33%
 
Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
  1. #81 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Was der größte Blödsinn überhaupt ist
    Dem stimme ich zu.
    hagalaz ist offline
  2. #82 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Es ist so schon schwer genug eine Bindung zu den relativ blassen Charakteren aufzubauen, wenn man dann noch das Geschlecht wechselt, bricht dahingehend alles zusammen.
    Ich habe so schon Probleme eine Bindung zu all den Videospielhelden aufzubauen, da ist so ein Feature schon fast der Gnadenstoß und raubt mir jeglichen Bezug zu meinem Charakter.
    Natürlich muss ich diese Funktion nicht nutzen, aber es reicht mir schon zu wissen, dass es sie gibt.
    Defc ist offline
  3. #83 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Witzigerweise bin ich dann wohl die Ausnahme.
    Denn ich finde es weder schlimm noch bahn- geschweige denn spielspaßbrechend, dass man das Geschlecht im Nachgang noch ändern kann.

    Ich liebe Rollenspiele wie Dragon Age, Skyrim, Mass Effect, Kotor und Witcher und dass ein AC da nicht herankommt war mir von vornherein klar. Aber AC ist meiner Meinung nach eben auch kein Rollenspiel, weshalb ich an den Charakter keine großen Anforderungen stelle.

    Mir persönlich, der mitten im Spiel wechselte, hat das keinen Abbruch getan. Allerdings gab es die Option eine echte "Bindung" (bzw. parasoziale Beziehung) bei AC gar nicht wirklich.

    Was aber dennoch hilft, um bei dem Charakter mitzufiebern und sich ihn oder sie zu "fühlen" -> Fantasie.
    Wer sich vor die Konsole setzt und beschallen lassen möchte, mit ausgefeilten Figuren etc., der hat dazu alles Recht der Welt, aber wenn mich jemand fragen würde: Einfach ein bisschen eigene Fantasie in die Figur projizieren und schon sieht die Spielewelt ganz anders aus.
    Shepard Commander ist offline
  4. #84 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Fantasie bringe ich genug auf, sonst hätte ich Odyssey niemals über 100 Stunden gespielt.
    Ich bin bei solchen Dingen jedoch generell sehr speziell, so kann ich mich bspw. keinen Nebenquests (oder der Umgebung) widmen, wenn mir eine Geschichte suggeriert, es müsste alles "schnell-schnell" gehen. Beim Charakterwechsel ist es ähnlich, da ich ja mit Charakter A beginne, die Welt erkunde und Leute treffe - da fühlt es sich komisch an, dass ich mittendrin zu Charakter B wechseln kann und meine Umwelt das überhaupt nicht interessiert. In Syndicate war das okay, weil die Frye-Zwillinge unterschiedliche Personen waren.
    Defc ist offline
  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Romanzen? Sind die bei Männlein und weiblein gleich?
    Atticus ist offline
  6. #86 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Romanzen? Sind die bei Männlein und weiblein gleich?
    Ich vermute ja, würde mich zumindest stark wundern (bei Ubisoft) wenn es da Unterschiede gibt.
    Defc ist offline
  7. #87 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Romanzen? Sind die bei Männlein und weiblein gleich?
    Kann jetzt nicht viel zur Qualität sagen, da ich versucht habe eine bestimmte Romanze einzugehen, aber die ist verbuggt. Ich weiß aber, dass es mehr männliche Optionen gibt als weibliche
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  8. #88 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Romanzen? Sind die bei Männlein und weiblein gleich?
    Da es bei Odyssey egal war, wird es wahrscheinlich bei Valhalla auch so sein.
    hagalaz ist offline
  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Ich gebe mal einen kleinen Überblick:

    Das Spiel ist ganz klar für einen weiblichen Charakter ausgelegt. Das wird an vielen Stellen deutlich, hier mal ein paar Beispiele:

    Soma bezeichnet Eivor als Valkyria (bekannterweise weiblich), Tonna nennt Eivor Täubchen (so bezeichnet man keinen Mann), beim Eastre Weltereignis wird der Spieler auch als weiblich erkannt, bei Hunwald wird der Spieler als Dänin bezeichnet, auch als Mann, usw.
    Bei den Beziehungen überwiegen Männer und diese kommen auch nicht als typisch homosexuell rüber. Brodir kann man sich beim besten Willen nicht schwul vorstellen, gleiches gilt für Vili.
    Natürlich ist das Spiel an den meisten Stellen neutral (ist aber auch logisch), aber es gibt reichlich Stellen, die klar eine Präferenz zeigen.
    Und es gibt keinen Unterschied bei den Romanzen zwischen weiblich und männlich. Spielt sich komplett gleich. Nur zur Info.

    Das kann man natürlich teilweise ausblenden, aber man merkt schon, dass die Kanon Eivor weiblich ist.

    Problematisch ist aber nur, dass storytechnisch eine weibliche Eivor nicht möglich ist. Wer das Spiel durch hat weiß wovon ich spreche. Es gibt hier also wieder mal einen Lorebruch.

    Auch so eine Sache ist wie stark mit einem männlichen Eivor geworben wird. Gerade in der letzten Zeit wird klar der Fokus auf den männlichen Eivor gelegt.
    Im Grunde verarscht man hier die Spieler. Man möchte auf Teufel komm raus eine weibliche Protagonistin, traut sich aber den Weg nicht zu Ende zu gehen.

    Am Ende kommt dann ein unausgegorener Brei raus und das ist schade, denn das Spiel ist vielerlei Hinsicht sehr gut.
    Fed ist offline
  10. #90 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Das kann man natürlich teilweise ausblenden, aber man merkt schon, dass die Kanon Eivor weiblich ist.

    Problematisch ist aber nur, dass storytechnisch eine weibliche Eivor nicht möglich ist. Wer das Spiel durch hat weiß wovon ich spreche.
    also ich verstehe es nicht, kannst du das bitte erklären?
    P1X3L ist offline
  11. #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    also ich verstehe es nicht, kannst du das bitte erklären?
    Okay, hier ist ein Spoiler angebracht Aber für Dich kein Problem, weil wir das ja auch schon im anderen Thread angerissen haben

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jeder wiedergeborene ISU hat das Aussehen und das Geschlecht wie vor 75.000 Jahren. Dies war scheinbar auch bei den Sages der Fall. Odin ist ein Mann, wie kann er als Frau wiedergeboren werden?
    So lange man mir dafür keine plausible Erklärung liefert, ist das definitiv ein Lorebruch
    Fed ist offline
  12. #92 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Okay, hier ist ein Spoiler angebracht Aber für Dich kein Problem, weil wir das ja auch schon im anderen Thread angerissen haben

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jeder wiedergeborene ISU hat das Aussehen und das Geschlecht wie vor 75.000 Jahren. Dies war scheinbar auch bei den Sages der Fall. Odin ist ein Mann, wie kann er als Frau wiedergeboren werden?
    So lange man mir dafür keine plausible Erklärung liefert, ist das definitiv ein Lorebruch
    Ja, dazu hab ich ja schon woanders meine Vermutung geschrieben, nämlich das
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eivor jetzt halt eine andere Persönlichkeit hat, deswegen auch das andere Geschlecht und der Kampf gegen den originalen Odin.


    Ich hab mir auf Youtube mal einige Videos vom male Eivor angesehen, dabei ist mir etwas aufgefallen. aaaaaaaalso, fem Eivor ist ja für einen weiblichen Charakter recht groß und kräftig, eig genauso wie ich mir so eine frühmittelalterliche Kriegerin auch vorstellen würde, schaut man sich aber mal den male Eivor an, dann fällt mir auf das der im Vergleich zu anderen männlichen Charakteren im Spiel (Sigurd zB) deutlich kleiner ist. Hier wurde ja mal geschrieben das einfach das männliche Char-Modell auf die weibliche Eivor übertragen wurde, aber ich denk mir inzwischen das es genau umgekehrt ist, nämlich das weibliche Modell wurde auf den male Eivor übertragen.
    P1X3L ist offline
  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ja, dazu hab ich ja schon woanders meine Vermutung geschrieben, nämlich das
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eivor jetzt halt eine andere Persönlichkeit hat, deswegen auch das andere Geschlecht und der Kampf gegen den originalen Odin.


    Ich hab mir auf Youtube mal einige Videos vom male Eivor angesehen, dabei ist mir etwas aufgefallen. aaaaaaaalso, fem Eivor ist ja für einen weiblichen Charakter recht groß und kräftig, eig genauso wie ich mir so eine frühmittelalterliche Kriegerin auch vorstellen würde, schaut man sich aber mal den male Eivor an, dann fällt mir auf das der im Vergleich zu anderen männlichen Charakteren im Spiel (Sigurd zB) deutlich kleiner ist. Hier wurde ja mal geschrieben das einfach das männliche Char-Modell auf die weibliche Eivor übertragen wurde, aber ich denk mir inzwischen das es genau umgekehrt ist, nämlich das weibliche Modell wurde auf den male Eivor übertragen.
    Ich denke mal, man hat einfach nur ein Standard-Modell genutzt und dann beides draufgeklatscht.
    Atticus ist offline
  14. #94 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich habe eine weibliche Eivor genommen. Ich spiele immer mit weibliche Charaktären, wenn es geht. Männliche sind einfach nichts für mich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #95 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Ich habe mich für den männlichen Eivor entschieden. Grundsätzlich fand ich den weiblichen Chrakter ( gesehen in Lets Plays) aber auch glaubhaft, hab mich aber gewundert, warum der auch Eivor hieß, ich hätte eine weiblichere Namensform erwartet.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  16. #96 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Ich spiele mittlerweile den männlichen Eivor. Der Grund dafür ist ganz einfach. Ich werde eine Romanze mit Randvi starten. Und sollte das nicht gehen, wird es Petra werden. Da passt der weibliche Eivor einfach nicht.
    hagalaz ist offline
  17. #97 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ich spiele mittlerweile den männlichen Eivor. Der Grund dafür ist ganz einfach. Ich werde eine Romanze mit Randvi starten. Und sollte das nicht gehen, wird es Petra werden. Da passt der weibliche Eivor einfach nicht.
    Ähnlich wie bei mir

    Obwohl...

    Mein Eivor hat sich von Petra getrennt um Randvi zu ... ähm niemand hat behauptet, dass die Wikinger moralisch einwandfrei waren.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  18. #98 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie bei mir

    Obwohl...

    Mein Eivor hat sich von Petra getrennt um Randvi zu ... ähm niemand hat behauptet, dass die Wikinger moralisch einwandfrei waren.
    Mir geht's weniger um die Moral, sondern darum das ich eine heterosexuelle Beziehung will. Ich vermute nämlich einfach mal dass es Homosexualität damals nicht gab.

    Und man sieht ja auch an der Hochzeitsquest dass es damals wohl auch schon Trennungen gab. Nur will ich die ganze Sache diesmal sauber ohne Trennung spielen.
    hagalaz ist offline
Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •