Umfrageergebnis anzeigen: Welches Geschlecht habt ihr gewählt? Oder durfte der Animus für euch entscheiden?

  • Weibliche Eivor (Lady Eivor)

    5 41,67%
  • Männlicher Eivor (Male Eivor)

    6 50,00%
  • Entscheidung durch Animus

    1 8,33%
 
Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 98
  1. #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Warum gilt eigentlich die weibliche Eivor als Canon? Gerade wegen der Story würde ich schon sagen, dass der männliche Eivor mehr Sinn macht - ich hoffe Fem-Eivor gilt nicht nur als Canon (wie damals bei Kassandra) weil Ubi dafür kritisiert wird keine weiblichen Protagonisten zu entwerfen -__-'
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  2. #62 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Fem-Eivor Canon ist. Dafür haben sich viel zu viele Dialoge zu komisch angefühlt. Kann natürlich auch an den miesen Dialog und Story Schreibern liegen.
    Atticus ist offline
  3. #63 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Warum gilt eigentlich die weibliche Eivor als Canon? Gerade wegen der Story würde ich schon sagen, dass der männliche Eivor mehr Sinn macht - ich hoffe Fem-Eivor gilt nicht nur als Canon (wie damals bei Kassandra) weil Ubi dafür kritisiert wird keine weiblichen Protagonisten zu entwerfen -__-'
    Dazu gibt es hier einen Artikel, der Name "Eivor" ist weiblich und im Prolog als Kind ist Eivor ja auch eindeutig weiblich, selbst wenn man sich für einen männlichen Char entscheidet, wobei das wohl eher ein Programmfehler ist.


    https://www.pcgameshardware.de/Assas...Kanon-1356101/
    P1X3L ist offline
  4. #64 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es hier einen Artikel, der Name "Eivor" ist weiblich und im Prolog als Kind ist Eivor ja auch eindeutig weiblich, selbst wenn man sich für einen männlichen Char entscheidet, wobei das wohl eher ein Programmfehler ist.

    https://www.pcgameshardware.de/Assas...Kanon-1356101/
    Nun ja die Szenen als Kind waren schon (vermutlich bewusst) sehr ambivalent gehalten was das Geschlecht von Eivor anbetrifft - wie viele Stellen im restlichen Spiel ebenfalls.
    Ist also wieder ein Out-of-game-Grund für die Canonisierung -__-' Ich hoffe Ubi legt sich nächstes Mal wieder ingame fest
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  5. #65 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.422
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Nun ja die Szenen als Kind waren schon (vermutlich bewusst) sehr ambivalent gehalten was das Geschlecht von Eivor anbetrifft - wie viele Stellen im restlichen Spiel ebenfalls.
    Ist also wieder ein Out-of-game-Grund für die Canonisierung -__-' Ich hoffe Ubi legt sich nächstes Mal wieder ingame fest
    Der YouTuber FragNart hat in einem seiner Videos behauptet, dass der Storywriter von Valhalla ihm gegenüber - oder war es ein Interview? - gesagt hat, dass der weibliche Eivor Kanon ist.
    hagalaz ist offline
  6. #66 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Der YouTuber FragNart hat in einem seiner Videos behauptet, dass der Storywriter von Valhalla ihm gegenüber - oder war es ein Interview? - gesagt hat, dass der weibliche Eivor Kanon ist.
    Welche Rolle spielt das denn eigentlich? InGame ist es doch komplett egal. Die paar Szenen, in denen das eine Rolle spielt, kann man an einer Hand abzählen. Meist ist es doch so, das die NPCs nicht mal eine geschlechtspezifische Anrede benutzen. Das war ja auch in Odyssey schon so. Zudem spielen die Chars im nächsten AC keine Rolle mehr, so das es auch komplett egal ist, ob sie Mann oder Frau waren.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  7. #67 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Der YouTuber FragNart hat in einem seiner Videos behauptet, dass der Storywriter von Valhalla ihm gegenüber - oder war es ein Interview? - gesagt hat, dass der weibliche Eivor Kanon ist.
    Ich halte zwar auch Fem-Eivor für Kanon aber FragNart ist für mich iwie keine besonders seriöse Quelle, der nimmt ja einfach nur fremde Videos, schneidet sie neu zusammen, packt sein Intro dazu und gibt sich als großen Experten aus, das hat er schon bei Ody so gemacht und dabei wie ich finde ganz schön viel Blödsinn erzählt.
    P1X3L ist offline
  8. #68 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.227
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Welche Rolle spielt das denn eigentlich? InGame ist es doch komplett egal. Die paar Szenen, in denen das eine Rolle spielt, kann man an einer Hand abzählen. Meist ist es doch so, das die NPCs nicht mal eine geschlechtspezifische Anrede benutzen. Das war ja auch in Odyssey schon so. Zudem spielen die Chars im nächsten AC keine Rolle mehr, so das es auch komplett egal ist, ob sie Mann oder Frau waren.
    100%tige Zustimmung.
    Die Diskussion mag für Hardcore-Fans zwar interessant sein, ist für den normalen Spieler aber weitestgehend irrelevant.
    Ich spiele AC zwar auch schon seit dem ersten Teil, habe mir aber noch nie Gedanken um die Charaktere gemacht (fernab ihres jeweiligen Auftritts natürlich).
    Defc ist offline
  9. #69 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.422
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Welche Rolle spielt das denn eigentlich? InGame ist es doch komplett egal. Die paar Szenen, in denen das eine Rolle spielt, kann man an einer Hand abzählen. Meist ist es doch so, das die NPCs nicht mal eine geschlechtspezifische Anrede benutzen. Das war ja auch in Odyssey schon so. Zudem spielen die Chars im nächsten AC keine Rolle mehr, so das es auch komplett egal ist, ob sie Mann oder Frau waren.
    Der Meinung bin ich auch. Meine Aussage zu FragNart war lediglich als Info gedacht und sollte nicht meine Meinung darste.

    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich halte zwar auch Fem-Eivor für Kanon aber FragNart ist für mich iwie keine besonders seriöse Quelle, der nimmt ja einfach nur fremde Videos, schneidet sie neu zusammen, packt sein Intro dazu und gibt sich als großen Experten aus, das hat er schon bei Ody so gemacht und dabei wie ich finde ganz schön viel Blödsinn erzählt.
    Seiner eigenen Aussage nach hat er Kontakt mit Ubisoft, bekommt Material von denen und hat dort auch als Sprecher einem NPC seine Stimme verliehen. Ob das alles stimmt und seinen Aussagen Legitimität verleiht, kann ich nicht sagen.
    Seine Tipps zum Spiel hingegen finde ich gut.
    hagalaz ist offline
  10. #70 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Braucht man Tipps für das Spiel? Außer den Fundorten gewisser Gegenstände eigentlich nicht, oder?
    Es sei denn man ist bei in Videospielen.
    Atticus ist offline
  11. #71 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    100%tige Zustimmung.
    Die Diskussion mag für Hardcore-Fans zwar interessant sein, ist für den normalen Spieler aber weitestgehend irrelevant.
    Ich spiele AC zwar auch schon seit dem ersten Teil, habe mir aber noch nie Gedanken um die Charaktere gemacht (fernab ihres jeweiligen Auftritts natürlich).
    Das sind ja auch sehr flache Charakter ohne weitergehende Eigenschaften, ohne echte Motivation und ohne echte Ziele. Altair und Ezio hatten wenigstens noch ein paar Ziele im Leben, auch Abseits ihrer Rachestory, sowie ein paar Ecken und Kanten. Sie standen sich auch mal selbst im Weg. Mit Abstrichen galt das sogar noch für Bayek. Aber Kassandra/Alexios und Eivor/Eivor sind doch absolut austauschbar. Nur im 1. Klinge DLC kam mal so etwas wie "Charakterentwicklung" auf (natürlich nur sehr zaghaft und im nächsten DLC war es damit schon wieder vorbei). Und in Valhalla kann man ja sowieso zwischen den Geschlechtern wechseln. Wie man unter diesen Umständen überhaupt irgendwen als Kanon-Held/-in bezeichnen kann ist mir schleierhaft.

    Wenn Ubisoft ihre Heldinnen als Kanon etablieren wollen, dann sollen sie es halt tun. Ich hätte da absolut nichts dagegen. Aber weitgehend geschlechtsneutrale Games zu machen und sich dann hinstellen und behaupten die Heldinnen seien Kanon kommt mir sehr suspekt vor.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch. Meine Aussage zu FragNart war lediglich als Info gedacht und sollte nicht meine Meinung darste. ...
    Ich verstehe. Dann nix für ungut.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  12. #72 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Mir geht diese ganze Kanon-Diskussion auch herzlich am Arsch vorbei. Ich spiele eh so wie ich es will.
    Forenperser ist offline
  13. #73 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Mir geht diese ganze Kanon-Diskussion auch herzlich am Arsch vorbei. Ich spiele eh so wie ich es will.
    Frei zitiert nach Beyo Vhan?

    Also ich habe mit einem weiblichen Eivor angefangen, dann aber doch zu einem männlichen Exemplar gewechselt. Ist niemandem im Spiel dumm aufgefallen.
    Manchmal finde ich tatsächlich den einen und manchmal den anderen Eivor besser, das ist tagesformabhängig. Ich bleibe jetzt wegen der Beziehung aber Meivor.
    Shepard Commander ist offline
  14. #74 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.227
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Braucht man Tipps für das Spiel? Außer den Fundorten gewisser Gegenstände eigentlich nicht, oder?
    Es sei denn man ist bei in Videospielen.
    Es gibt tatsächlich etliche Spieler, die sich überhaupt nicht mit einem Spiel (nicht nur AC) befassen.
    Ich bin bspw. in einer Gruppe von NMS-Spielern und da kommen täglich neue Mitglieder rein, die scheinbar nicht mal die grundlegenden Tutorials lesen/spielen. Hier sind Fragen wie "muss ich für immer auf dem Anfangsplaneten bleiben?" oder "wo finde ich eigentlich andere Planeten?" an der Tagesordnung.

    In meinem direkten Umfeld ist es traurigerweise ähnlich. Mein Bruder informiert sich teilweise überhaupt nicht oder erst Wochen später, löchert mich dann aber mit Fragen, bei denen eine Googlesuche innerhalb von wenigen Sekunden Abhilfe geschaffen hätte.

    Ich respektiere das, schließlich ist jeder Mensch anders, trotzdem kann ich es, als leidenschaftlicher Videospieler, nur bedingt nachvollziehen.
    Defc ist offline
  15. #75 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.422
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Braucht man Tipps für das Spiel? Außer den Fundorten gewisser Gegenstände eigentlich nicht, oder?
    Es sei denn man ist bei in Videospielen.
    Allgemeine Tipps brauche ich als Spiele/AC-Veteran bestimmt nicht. Aber spezielle Tipps sind etwas anderes. Und meine Aussage "finde ich gut" war auf beides bezogen; die Allgemeinheit und mich.
    hagalaz ist offline
  16. #76 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen

    Seiner eigenen Aussage nach hat er Kontakt mit Ubisoft, bekommt Material von denen und hat dort auch als Sprecher einem NPC seine Stimme verliehen. Ob das alles stimmt und seinen Aussagen Legitimität verleiht, kann ich nicht sagen.
    Seine Tipps zum Spiel hingegen finde ich gut.
    Ich weiß nicht was für Tips FragNart zu Valhalla gibt weil ich seine Videos dazu nicht schaue, aber zumindest bei Odyssey hat er sehr viel Unsinn geredet und in seinen Videos verwendet er immer nur Material aus offiziellen Videos, nur halt anders geschnitten, da ist nichts neues oder exklusives zu sehen.
    GAMERUNIT gibt zB gute Kommentare und Wooco zeigt auch sehr viele nützliche Anleitungen aber FragNart wiederholt einfach nur irgendwelche News aus anderen Vids.
    P1X3L ist offline
  17. #77 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Mir geht diese ganze Kanon-Diskussion auch herzlich am Arsch vorbei. Ich spiele eh so wie ich es will.
    Sehe ich auch so .

    Ich hatte mit einer weiblichen Eivor angefangen, irgendwann abgebrochen und noch mal mit einem männlichen Eivor neu angefangen, tja.... und der wartet jetzt, bis ich irgendwann Valhalla weiter spiele...

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  18. #78 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so .

    Ich hatte mit einer weiblichen Eivor angefangen, irgendwann abgebrochen und noch mal mit einem männlichen Eivor neu angefangen, tja.... und der wartet jetzt, bis ich irgendwann Valhalla weiter spiele...
    du weißt aber schon das du das Geschlecht jederzeit ändern kannst?
    P1X3L ist offline
  19. #79 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    du weißt aber schon das du das Geschlecht jederzeit ändern kannst?
    Schon, aber das ruiniert mir das Spiel endgültig

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #80 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    du weißt aber schon das du das Geschlecht jederzeit ändern kannst?
    Was der größte Blödsinn überhaupt ist
    Forenperser ist offline
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •