Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Und die Enkel, denen er sein Leben erzählt hat er wahrscheinlich am Strand gefunden.
    Sofaman ist der Typ von Extra3 und nicht der Maschi aus dem Regierungsspot.

Hier der:

Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Extra3 hat es schon am 25.03.2020 gesendet:

[Video]
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Sofaman ist der Typ von Extra3 und nicht der Maschi aus dem Regierungsspot.

Hier der:
    Ah. Ok.

3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Das zweite Video ging bei WhatsApp rum.
    Ich wusste nicht, dass das ein offizielles Video der Regierung ist.

Was beim gyrger ey
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Abermals, na da kannst du aber froh sein.

Nur um das nochmal klar zu stellen. Ich bin vielleicht seid 7 Jahren auf Harz IV... also vom Staat abhängig. Aber ich bin nicht vom Staat. Ich spioniere keinen Schwarzarbeiten hinterher, zeige keine Drogendealer an und ich bin nicht vom Staat.

Außerdem haben die von der Arge mir nicht mit Axii den Kopf gewaschen. Das würden die niemals tun. Das sind nämlich meine Freunde.
    Vollkommen in Ordnung, ich war selbst insgesamt zumindest über zwei Jahre arbeitslos und rechne momentan damit, es irgendwann auch wieder zu sein. Ich kenne das.

Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Ohne Humor.
    Für mich macht in dem Moment viel Aus, dass die Bundesregierung eben auch der Akteur ist, der es gerade (Sinnvoll oder nicht) vielen Menschen verbietet, ihrer Existenzgrundlade nachzugehen.

Wenn ich Mitarbeiter entlassen muss, weil ich mein Unternehmen retten möchte, mache ich doch auch anschließend keine Witze.
    /this

Ich habe mich gestern auf der Arbeit wieder mit einem Kunden über die Situation unterhalten. Der ist selbstständig und leitet ein Unternehmen, das mit Gasflaschen, überwiegend für Gastronomien (z.B. für Bierzapfanlagen), handelt. Der hat momentan auch so gut wie keine Aufträge und lebt von seinen Rücklagen. Dem ist auch nicht zum Lachen zumute, aber Hauptsache, witzige Spots.

Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich fand deinen Post sympathisch, so war das gemeint.
    Ach, Dankeschön, das freut mich.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    banned

Fussel333 ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Vollkommen in Ordnung, ich war selbst insgesamt zumindest über zwei Jahre arbeitslos und rechne momentan damit, es irgendwann auch wieder zu sein. Ich kenne das.
    Ok, kann jedem mal passieren. Steckste nicht drin. Wünsche dir auf alle Fälle gutes Gelingen und halt tapfer durch.

6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Schwertmeister

Viperfdl ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dieser Kampagne? Gelungen oder Griff ins Klo?
    Panik schüren funktioniert wohl nicht mehr:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    4 a. Worst case verdeutlichen! Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, denken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.
    Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:

1. Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.
    2. "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
    3. Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monateund wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.

Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel:
    2019 = 1919 + 1929

Nun muss man den "infantilen Urnenpöbel" mit anderen Mitteln motivieren...

Wie sang doch Tina Turner mal so schön:
    [Video]

Oder anders formuliert: "Zeige mir einen Helden und ich beweise dir, dass er ein Arschloch ist."
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz

Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    blubsi
    Wenn das ein internes Papier ist dann weißt das für mich nur darauf hin dass die Lage tatsächlich sehr ernst ist. Sonst würde da ja etwas anderes drinnenstehen oder?
    Ich bin sowas von Sig.

8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren

Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Panik schüren funktioniert wohl nicht mehr:
    Das Papier ist von März und das Innenministerium schrieb dazu am 28. April: "Neben den fortlaufend weiterentwickelten Lagebildern sowie zahlreichen Berichten und Auswertungen floss auch das Dokument in die Diskussion über den weiteren Umgang mit der Corona-Pandemie."

Ist seither auch öffentlich beim Innenministerium einsehbar:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/d...r-covid19.html

(als pdf zum Download)

wie auch abgeordnetenwatch schon am 20. Mai berichtet hat.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren

Wildwutz ist offline
    [Video]

Habe ich eben gefunden. Da wird explizit auf den faulen Tobi eingegangen und die Tatsache, dass ,,Faulheit in diesem Spot glorifiziert" wird, wie es der Typ im Video sagt. Der Typ arbeitet selbst in der Fitnessbranche, ist also nicht neutral, aber der Gedanke, den er im Video äußert, dass Faulheit, Chips fressen etc. nicht der richtige Weg sind, um gesund zu bleiben, ist durchaus nachvollziehbar.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist gerade online
    [Video]

Habe ich eben gefunden. Da wird explizit auf den faulen Tobi eingegangen und die Tatsache, dass ,,Faulheit in diesem Spot glorifiziert" wird, wie es der Typ im Video sagt. Der Typ arbeitet selbst in der Fitnessbranche, ist also nicht neutral, aber der Gedanke, den er im Video äußert, dass Faulheit, Chips fressen etc. nicht der richtige Weg sind, um gesund zu bleiben, ist durchaus nachvollziehbar.
    Ist das nicht offensichtlich was der anspricht?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren

Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ist das nicht offensichtlich was der anspricht?

Doch, natürlich, aber im Tobi-Video wird ja so getan, als sei Faulheit das gesündeste der Welt.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    banned

Fussel333 ist offline

Doch, natürlich, aber im Tobi-Video wird ja so getan, als sei Faulheit das gesündeste der Welt.
    Wie schon Paracelsus feststellte. Es gibt nichts was ohne Gift wäre... allein die Dosis macht das Gift.

13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren

Heinzi ist offline
    Also das Video mit dem Maschi geht ja noch irgendwo klar wenn man mal das mit dem Orden weglässt.

Aber der faule Tobi, was soll denn da die Zielgruppe sein? @faule Leute ihr könnt auch mal Helden sein? Oder was? Faule Tobis sind doch eh zuhause, die treiben die Pandemie nicht, an die muss man also gar nicht appellieren.

Beziehungsweise gibt es doch auch faule Leute, die sich vom Kumpel abholen lassen und dann bei irgendwelchen Partys auf der Couch chillen und da Corona verbreiten. Faule Menschen sitzen doch nicht nur zuhause.

Und man kann schließlich auch zuhause bleiben und trotzdem Workaholic sein, handwerkern, putzen, kochen, Home Office für den Beruf, Kinderbetreuung, 100 Liegestütze am Tag und nebenbei noch ein paar Songs aufnehmen und Bücher schreiben.

In dem Maschi-Video sitzt der Typ ja wenigstens gegen seinen Willen zuhause, also er will eigentlich raus und feiern und hängt dann auf der Couch rum und denkt sich wtf mache ich mit meinem Leben, aber ist für Corona-Ausbreitung stoppen halt nötig. Da kann man sich ja mit relaten. Durchhalten for the greater good.

Aber der faule Tobi? Was soll denn da bitte die Message sein?

14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Die Anstalt hat die Clips bzw das Statement auch noch mal durch den Kakao gezogen

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt ab 35:20

Seite 5 von 5 « Erste 12345