Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Riodrian keine Dialogoption mehr (Quest)

    Hi. Ich habe gerade mal wieder Jharkendar fast durch. Ich habe mir die Quest "Herrenhäuser der Erbauer" geholt und auch aktiv mit dem ersten Tagebucheintrag.
    Jetzt habe ich alle aufgesucht und alle Reliquien geholt, hab sie bei Saturas abgegeben, aber Riordian hat nun keine Dialogoption mehr zu dem Thema. Nur die mit Alchemie und Irrlicht tranieren.
    Die Quest ist nach wie vor aktiv im Log. Was bei Beliar ist denn da passiert? Bzw. was kann ich tun (außer neuladen, ist bekannt) um das zu fixen? Kann ich die Quest irgendwie reseten, den Dialog erzwingen, ihr wisst schon. Man kann doch irgendwie die Quests in einem playthrough editieren.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Konntest du Riordian schon "Wo finde ich die fünf Herrenhäuser?" fragen? Sobald dieser Dialog gehört wurde, ist die Quest sicher zu erledigen. Für die Frage, wo die Herrenhäuser sind, gibt es allerdings die Bedingung, dass man Saturas noch nicht alle Steintafeln gebracht hat. Wenn man das vorher macht, lässt sich die Quest nicht abschließen.

    Du könntest die Quest also abschließen, indem du im GVE die Variable Saturas_SCBroughtAllToken von 1 auf 0 setzt. Nachdem du den Dialog gehört hast, solltest du die Variable anschließend wieder auf 1 setzen.

    Keine Garantie, aber das sollte laut Skripten der Grund sein. Spielstand vorher natürlich unbedingt sichern.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Für die Frage, wo die Herrenhäuser sind, gibt es allerdings die Bedingung, dass man Saturas noch nicht alle Steintafeln gebracht hat. Wenn man das vorher macht, lässt sich die Quest nicht abschließen.
    wieder was gelernt, das wusste ich auch noch nicht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    nein, das ist es auch nicht. leider.
    der wert ist schon von vorne herein auf 0. ihn zu ändern, ob auf 1 oder 2, ändert nichts im spiel. ich habe auch darauf geachtet den richtigen spielstand aufzuwählen.
    edit: und irgendwie wird es auch nicht gespeichert, egal was ich tue.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.
    Geändert von Konig Robar der 2. (17.11.2020 um 19:44 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Merkwürdig. Hast du denn in deinem Tagebuch die Orte der Herrenhäuser stehen oder fehlen die noch?

    Du könntest auch versuchen, DIA_Addon_Riordian_WhereAreHouses auf 1 zu setzen. Damit kannst du den "Ähh wegen der Herrenhäuser"-Dialog triggern. Damit sollte die Quest dann ja problemlos abschließbar sein.
    Welchen GVE nutzt du? Ich glaube, dass man Dialoge mit dem normalen nicht anpassen kann (kann mich aber auch irren). Ich meine, dass es hier irgendwo einen GVE+ gibt. Mit dem wäre das auf jeden Fall möglich. Sollte auch das nicht klappen, kannst du prüfen, welchen Wert RiordianHousesFoundCount hat.
    Geändert von Raziel (18.11.2020 um 07:23 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    hab inzwischen vieles rumprobiert. ich hab mehrere Optionen geändert, auch die von dir genannte.
    Aber ne, alles nix gebracht. Habe daher neu geladen und 4 Stunden gameplay neu gemacht. Falls jedoch trotzdem jemand sicher weis, wie man das fixen kann, wenn es mal passiert, ruhig trotzdem hier rein.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide