Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    In Valhalla wird es, wie es scheint, einige Stellen geben, an denen man Entscheidungen trifft, die den Spielverlauf beeinflussen.

    In diesem Thread würde ich diese gern sammeln und erfahren, welche Entscheidungen ihr getroffen habt.

    Ich werde die Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe, natürlich in Spoiler-Tags packen - damit ihr wisst um welche Quests es geht, werde ich diese über dem Tag kurz umschreiben.

    Achtung:
    Da ich Spiele nur selten mehrfach durchspiele, habe ich mir angeschaut was die jeweilige Entscheidung bewirkt - damit ihr trotzdem meine Entscheidung sehen könnt, werde ich die Auswirkung in einen extra Spoiler packen!

    Questreihe um Soma und ihren inneren Kreis

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Soma wurde von einer Person aus ihrem inneren Kreis verraten, als Spieler muss man Hinweise auf eben diese Person finden und den Verräter am Ende benennen.

    Ich habe mich für Galin entschieden.


    Auswirkung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Galin ist die richtige Wahl. Trifft man die falsche Wahl, wird Soma später vom Verräter erneut hintergangen und ihre Mannschaft dezimiert. Sie verliert das Vertrauen in Eivor.


    ---

    Questreihe mit den Söhnen Ragnars (Königsmacher)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In dieser Questreihe hilft man den Söhnen von Ragnar den König zu stürzen. In der finalen Quest entscheidet man sprichwörtlich über Leben und Tod.

    Ich habe Leofrith getötet.


    Auswirkung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tötet man Leofrith, werden die Eiferer versuchen Eivor ausfindig zu machen und jagen ihn.
    Verschont man Leofrith informiert dieser Eivor über eine Schriftrolle, die seinen (Eivors) Namen enthält und man kann diese vernichten, was dazu führt das die Eiferer Eivor nicht jagen.

    Die Entscheidung hat ansonsten keine weiteren Auswirkungen, nur dass man die Eiferer beim Tod von Leofrith einfacher findet, weil sie Eivor aktiv jagen (erspart also eine mögliche, eigenständige Suche, da die Eiferer keine fixen Routen haben und im Prinzip überall sein können).


    ---

    wird bei weiterem Fortschritt editiert.
    Defc ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Questreihe um Soma und den inneren Kreis

    Meine Entscheidung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe Lif gewählt, das war aber eigentlich zu offensichtlich...
    Dementsprechend Lif tot, Galin tot, weil ich eben den Falschen töten habe lassen.
    Ich bin mal gespannt inwieweit sich das noch auswirken wird.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  3. #3 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Kampf mit Dag

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann Dag nachdem man ihn besiegt hat entweder mit (als Krieger) oder ohne Axt (eher ehrlos) begraben.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe ihm seine Axt gegönnt. Welche Auswirkung das haben wird weiss ich noch nicht.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Questreihe um Oswald in East-Engla

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am Ende kann man entscheiden ob man den Anführer der Dänen (Name vergessen) tötet oder verschont. Ich habe ihn verschont, damit Oswald nicht direkt von mir untergraben wird, auch wenn mich Odins Gerede vorher kurz verunsichert hat.


    Auswirkung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Während der Hochzeit befreit sich der Däne und man muss entscheiden ob man Oswald kämpfen lässt oder für ihn einspringt. Danach wird der Däne verbannt.

    Ich habe Oswald den Vortritt gelassen, kann gut sein dass das so oder so vorgesehen ist, egal was man antwortet.


    Kleinere Entscheidungen lasse ich mal aus (da gab es ja auch ein paar, siehe folgenden Spoiler):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann bspw. die Soldaten, die man verhört hat, freilassen oder töten. Ich denke das spielt kaum eine Rolle, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen - ich habe die Soldaten freigelassen und im Anschluss doch noch getötet, ohne das irgendwas passiert ist.
    Defc ist offline Geändert von Defc (24.11.2020 um 06:35 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Das Hunwald-Lied
    Questreihe um Lincolne (wer wird der neue Thane von Lincolnescir)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als Eivor entscheiden sollte, wer der neue Than von Lincolne wird, stehen Bischof Herefrith, der junge Hunwald und der adlige Aelfgar zur Auswahl.
    Ich habe mich für Aelfgar entschieden, da mir Hunwald einfach zu jung und zu naiv war und ich Bischöfen nicht über den Weg traue (was auch gut war, wie sich gleich darauf gezeigt hat).


    Ergebnis:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hunwald ist Eivor deswegen nicht böse und zieht sogar mit seiner neuen Gemahlin zu Eivor in die Siedlung.
    Dummerweise nimmt er aber viel später auch an der letzten Schlacht teil und stirbt dabei.
    Was passiert wäre, wenn ich ihn zum Thane gemacht hätte weiss ich nicht.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Questreihe "Soma"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mich ebenfalls für Galin entschieden, er war mir von Anfang an suspekt, weil er absolut nichts Negatives über Soma sagte; Lif war zu offensichtlich und Birna war zwar nervig, verdächtig und durch ihre Liebe "vorbelastet" und das machte mich extrem unsicher. Beinahe hätte ich Birna gewählt


    Questreihe "Königsmacher"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe Leofrith ebenfalls verschont, erst dachte ich "warum?" aber ganz arschig ist Eivor ja nicht drauf. Es zahlte sich mit der Information über die Eiferer aus
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •