Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    8
     
    StrangoGothic ist offline

    Gothic 2 DNdR Probleme mit den Mods

    Guten Tag,

    ich habe mir Gothic 2 DNdR gekauft und versuche es seit Stunden verzweifelt zum laufen zu bringen.
    Zuerst wollte ich die Nostalgic Version nach Anleitung aus dem Forum installieren, beim starten eines neuen Spiels kommt leider eine Fehlermeldung.

    Danach bin ich auf das Programm Spine gestoßen, habe auch hier die Nostalgic Version runtergeladen und versucht zu starten, auch hier trat der Fehler auf. Danach nochmal vorsichtshalber mit der Legend of Ahssun Version probiert, selber Fehler nochmal.
    Es scheint mir irgendeine Datei zu fehlen, über die Suchfunktionen habe ich leider nichts hierzu gefunden.
    Der Fehler tritt übrigens auch auf, wenn ich normal DNdR starten möchte.

    Die Fehlermeldung lautet:

    D: zMorphMesh(zCMorphMeshProto::LoadmorphScript)

    : MMS not found: ITRW_BOW_S_IRON.MMS

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, schon immer ein großer Gothicfan gewesen und als ich vorhin in Spine die ganzen Erweiterungen inklusive Spielzeit gesehen habe, hab ich mich gedanklich auf jeden Fall schonmal vom Reallife verabschiedet . Geisteskranke Community !!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Willkommen im Forum

    Ich weiß nicht, ob es irgendwie hilfreich ist, aber ich verweise dich mal kurz auf folgende Anleitungen (schaden kann es ja nicht):

    [Anleitung] Gothic 1 Grafik-Aufwertung
    [Anleitung] Gothic 2 Grafik-Aufwertung

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von StrangoGothic Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ich habe mir Gothic 2 DNdR gekauft und versuche es seit Stunden verzweifelt zum laufen zu bringen.
    Zuerst wollte ich die Nostalgic Version nach Anleitung aus dem Forum installieren, beim starten eines neuen Spiels kommt leider eine Fehlermeldung.

    Danach bin ich auf das Programm Spine gestoßen, habe auch hier die Nostalgic Version runtergeladen und versucht zu starten, auch hier trat der Fehler auf. Danach nochmal vorsichtshalber mit der Legend of Ahssun Version probiert, selber Fehler nochmal.
    Es scheint mir irgendeine Datei zu fehlen, über die Suchfunktionen habe ich leider nichts hierzu gefunden.
    Der Fehler tritt übrigens auch auf, wenn ich normal DNdR starten möchte.

    Die Fehlermeldung lautet:

    D: zMorphMesh(zCMorphMeshProto::LoadmorphScript)

    : MMS not found: ITRW_BOW_S_IRON.MMS

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, schon immer ein großer Gothicfan gewesen und als ich vorhin in Spine die ganzen Erweiterungen inklusive Spielzeit gesehen habe, hab ich mich gedanklich auf jeden Fall schonmal vom Reallife verabschiedet . Geisteskranke Community !!
    Du kannst das probieren. Hatte ich auch ab und zu mal dass alle meine verschiedenen Gothic versionen nicht startet konnte. Bzw kein spielstand laden konnte.

    Klick rechte maus auf Dieser PC>>Erweiterte Systemeistellungen >> dann im Reiter Erweitert>> bei Leistung Einstellung>> Datenausführungsverhinderung>> wähle das untere dann Hinzufügen

    Am besten alle .exe hinzufügen die im Gothic 2 /system ordner gefunden werden
    Gothic2.exe
    GothicStarter.exe
    GothicStarter_mod.exe

    Dann übernehmen>> Pc neustarten und probieren.
    vieleicht hilft es ja...hoffe ich

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    8
     
    StrangoGothic ist offline
    Beides grade ausprobiert, funktioniert leider beides nicht

    Kann es sein, dass mir irgendeine Datei einfach fehlt ?
    Finde die Datei leider nirgends im Internet.

    Danke schonmal für die Antworten

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Tut mir leid, da bin ich dann etwas überfragt.

    Benutzt du vielleicht ein bestimmtes Texturenpaket, welches mit den genannten Modifikationen zu Problemen führt? Sieht nach einem Bogen Mesh aus, was das Problem hervorruft.

    Für die Nostalgic Edition in Kombination mit Artemianos Texturenpaket gibt es in meiner Anleitung ganz am Ende des Startbeitrags einen Fix; sonst kommt es nämlich auch auf Grund eines Mesh Problems zu Abstürzen.

    Daher mein Gedanke, dass vielleicht ein Texturenpaket Probleme macht. Ansonsten wüsste ich aber leider auch nicht weiter.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von StrangoGothic Beitrag anzeigen
    Beides grade ausprobiert, funktioniert leider beides nicht

    Kann es sein, dass mir irgendeine Datei einfach fehlt ?
    Finde die Datei leider nirgends im Internet.

    Danke schonmal für die Antworten
    Könnte ja auch sein, dass dein Virenprogramm die Installation von Gothic und Patches stört.
    Probiere kannst du das auch:
    Virenprogramm Deaktivieren
    (Als Admin)Gothic 2 installieren
    (Als Admin)Gothic 2 Fix installieren https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
    (Als Admin)Gothic 2 playerkit installieren https://www.worldofgothic.de/dl/download_168.htm
    (Als Admin)Gothic 2 Systempack 1.8 installieren https://github.com/GothicFixTeam/GothicFix/releases

    Dann dürfte eigentlich gehen. Soweit ich weis, gibts da auch unterschiede der Gothic versionen. So installiere ich Gothic 2 Gold Steam version.
    Sonst bin ich dann auch überfragt. Das hier könnte auch hilfreich sein https://forum.worldofplayers.de/foru...hnik-Gothic-II

    Edit: Mal ne andere Frage - Geht dein gothic 2 ohne Mods?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    8
     
    StrangoGothic ist offline
    Texturepacks habe ich nicht installiert, ohne Virenschutz hab ich auch schon probiert.
    Und nein, die Fehlermeldung kommt auch komplett ohne Mods.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Tut mir leid, aber dann weiß ich auch gerade nicht so wirklich weiter.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo StrangoGothic

    Eventuell hilft das noch.

    Ich gehe von Windows 10 aus

    1. Alles, wie schon erwähnt, als Administrator ausführen.
    2. Das Spiel auf einem anderem Laufwerk (z.Bsp.: LW D) installieren
    3. Hat das Spiel Gothic 2+AddOn schon den Patch 2.6 oder neuer entfällt die Installation des Patches
    4. Systempack 1.7 oder 1.8
    5. gothic2_playerkit-2.6f installieren / unter spine nicht erforderlich

    Wenn diese Grundinstallation läuft, schrittweise andere Mods installieren

    Wie du geschrieben hast, wurde die Installation über spine auch versucht.
    Eventuell spine den Verzeichnispfad des Spieles benennen.
    Unter spine / Hilfe die Integrität prüfen, ansonsten Bonn6 Spine direkt fragen.

    MfG

    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Vielleicht solltest du wirklich einmal detailliert schreiben, wie und was genau du eigentlich installiert hast. Deine Angaben waren bisher leider auch nicht wirklich ausführlich, sodass es etwas schwierig ist, dir zu helfen.

    Hast du es mal exakt nach meiner weiter oben verlinkten Anleitung installiert, kommt es dann auch zu diesem Fehler?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    8
     
    StrangoGothic ist offline
    Ich wollte grade die Installation nochmal komplett durchlaufen und für euch genau aufschreiben, habe dieses mal Gothic auf den Datenträger D installiert. Hat tatsächlich dieses mal geklappt
    Ich danke euch !

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    8
     
    StrangoGothic ist offline
    Für alle die ähnliche Probleme haben sollten und auf diesen Beitrag stoßen.

    Ich habe Gothic 2 Gold Edition von Steam auf den Datenträger D installiert.
    Danach den Gothic 2 Fix 2.6.0.0, das playerkit 2.6f und das systempack 1.8 installiert. (Wichtig immer als Admin ausführen)
    Am Ende hab ich noch für den Gothic Starter eingestellt, dass er immer als Admin startet. (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm immer als Admin ausführen)

    Danach sollte es laufen, viel Spaß !

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Es stimmt tatsächlich, dass man Gothic nicht auf Laufwerk C installieren sollte. Es ist bekannt, dass dadurch Probleme entstehen.

    Aber schön, dass es nun läuft. Viel Spaß!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Es stimmt tatsächlich, dass man Gothic nicht auf Laufwerk C installieren sollte. Es ist bekannt, dass dadurch Probleme entstehen.
    das ist so nicht ganz richtig. selbstverständlich kann man Gothic auch problemlos auf Laufwerk C: installieren, man sollte dafür nur nicht die Ordner benutzen die seit Vista durch Windows besonders geschützt sind, wie z.B. Programme(x86).

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig. selbstverständlich kann man Gothic auch problemlos auf Laufwerk C: installieren, man sollte dafür nur nicht die Ordner benutzen die seit Vista durch Windows besonders geschützt sind, wie z.B. Programme(x86).
    Ich hätte das vielleicht noch dazuschreiben sollen. Was du sagst ist natürlich korrekt. Danke für den Zusatz.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide