Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
     
    Merlekin ist offline

    Gothic 1 - Definitive Edition Einhand/Bogen

    Hallo Community, liebe Gothic Zocker,

    ich spiele gerade die sehr gelungene "Definitve Edition". Da ich die Originalversion bis zur Vergasung gezockt habe, drängt sich mir jetzt eine Frage auf:
    In der originalen Version war es möglich, seine ersten 10 Stufen (was man ziemlich schnell hatte) zu verteilen auf 90 Stärke und 10 für Einhand-Kämpfer. Mit einer guten Waffe war es möglich, sich sorgenfrei durch die gesamte Handlung zu knüppeln, bis man sich schließlich durch die Reihen der Orks und fast den ganzen Schläfertempel prügelt (Möglicherweise skillt man bis es soweit ist dann auch noch mal 20 LP auf Einhand.Meister). Dann, nachdem man Uriziel in den Händen hält, steht man plötzlich vor dem letzten untoten Orkpriester und den apokalyptischen Templern, und diese sind dann unverwundbar. ??? warum auch immer, sie lassen sich soweit ich das in Erinnerung habe, nur mit Uriziel verwunden. Die große Frage zur Originalversion ist also - WIESO IST DAS SO? und ist es in der Definitive Edition immer noch so? Versteht mich nicht falsch, ich finde die Edition richtig toll, aber ich frage mich, wenn ich jetzt auf Bogen und Einhand skille, also Geschick und Stärke ziemlich hoch treibe, habe ich dann am Schluss keine Chance mehr, die finalen Gegner zu killen? Ich bin weder Zweihandmeister noch Magier, und in dieser schwereren Version habe ich vermutlich auch nicht dann mal eben 70 LP übrig, um das schnell noch zu lernen.

    Wäre cool, wenn mich jemand an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt, um mir viel Kummer und unnötige Spielzeit zu ersparen. Ich fände es toll, wenn ich Gothic 1 jetzt endlich komplett als Jäger mit Schwert und Bogen durchspielen könnte. Zweihänder sind öde und langsam

    Grüße,
    Merlekin

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Damit eben Uriziel benutzt. Sie sind genau genommen nicht unverwundbar. Sie haben nur sehr hohe Widerstände. Uriziel macht halt Magieschaden und Feuerschaden. Frag doch einfach Issues in seinem Therad im Modifikationsforum, ob er das anpassen möchte. Hier wird er es nicht lesen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
     
    Asgaard ist offline
    Ich war auch großer Fan der Einhand/Bogen Variante. Gegen die apokalyptischen Templer habe ich Spruchrollen eingesetzt wenn ich mich recht erinnere
    Sehr hilfreich dabei waren:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Feuerregen, Feuersturm und Feuerball. Manatränke hat man dann ja eh genug, hatte also keine LP darin investiert. Wenn man mehr Mana haben möchte geht das ja ganz gut über Tränke, Amulette und andere Schriften

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide