Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 389
  1. Beiträge anzeigen #241
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Der gewaltsame Systemwechsel.

  2. Beiträge anzeigen #242
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.154
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Auch wenn das in den Strassen, die ich leider auf dem Weg zur Arbeit befahren muss, jetzt auch sehr nervig ist.
    Aber ich finde das keine schlechte Lösung, außer halt für die Umwelt.
    Die Natur (Umwelt) hat sich im Laufe Jahrmillionen immer wieder selbst geholfen. Ein Mensch der stirbt dem ist nicht mehr zu helfen, jedenfalls nach medizinischer Ansicht von heute.

  3. Beiträge anzeigen #243
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Die Natur (Umwelt) hat sich im Laufe Jahrmillionen immer wieder selbst geholfen.
    Vielleicht befreit sich die Natur auch wieder selbst von der Plage Mensch.

  4. Beiträge anzeigen #244
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Da das Klima ein Teil der Umwelt ist, ist es reichlich merkwürdig, wenn man sich als Klima- aber nicht als Umweltaktivist sieht. Bestätigt aber nur meine Vermutung, dass das Klima den meisten "Aktivisten" völlig am Arsch vorbei geht und nur als Monstranz benutz wird, um die eigentlichen Ziele zu maskieren.
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Der gewaltsame Systemwechsel.
    Oh please. Ich sag das jetzt nur einmal, da es eigentlich nicht in einen Coronathread reingehört - falls danach noch Diskussionsbedarf bestehen sollte gerne per PN oder in einem neuen Thread.

    Einen gewaltsamen Systemwechsel möchte glaub ich niemand mit gesundem Menschenverstand. Einen gewaltlosen Systemwechsel weg vom Kapitalismus hin zu besserem Wirtschaften und mehr Nachhaltigkeit, ja, das möchte ich auch, weil ich genug Verstand besitze, um zu erkennen, dass das der einzige vernünftige Weg in die Zukunft sein kann, wenn wir irgendwann friedlich in einer globalisierten Welt miteinander leben wollen.

    Das hat aber erstmal nur bedingt mit dem Klimawandel zu tun, denn der lässt sich auch innerhalb des Kapitalismus aufhalten. Natürlich muss man einige Wachstumszwänge, die zu viel Energie verbrauchen, kurzfristig unterbinden, da wir Kohle, Öl und Gas nicht einfach weiterlaufen lassen können, aber man könnte danach auch mittelfristig relativ problemlos die Welt mit Atomkraftwerken vollpflastern und den Kapitalismus voll weiterleben - und wenn Kernfusion erstmal ein Thema wird, kann ja in 100 Jahren durchaus passieren, dann ist Energie eh kein Thema mehr und wir können den Planeten ausbeuten wie wir wollen ohne das Klima zu zerstören.

    Und ja, solch ein kompromissloses Wirtschaften würde auch mit sauberer Energie irgendwann seine Konsequenzen haben, wenn dann am Ende alle Böden kaputtgewirtschaftet sind und alle Ressourcen aufgebraucht. Langfristig muss dem Kapitalismus also schon irgendwann Einhalt geboten werden.

    Und ja, das sind dann umweltbedingte Schäden - und auch der Klimawandel ist ein Umweltschaden.

    Aber mich als Mensch interessiert erstmal vorrangig nur derjenige Teil der Umwelt, der mich und mein Leben und meine Spezies direkt betrifft. Der Klimawandel zerstört meine Lebensgrundlage. Wenn Felder kaputtgewirtschaftet werden und keine Lebensmittel mehr angebaut werden können, dann zerstört das auch meine Lebensgrundlage.

    Wenn aber irgendwelche Tierarten ausgerottet werden, die für das Überleben der menschlichen Spezies nicht von Belang sind, also bengalischer Tiger oder was weiß ich, dann hat das keine Wirkung auf mein Leben. Ist was anderes wenn Bienen draufgehen.

    Wenn Mikroplastik im Meer versenkt wird und am Ende im Regen wieder runterkommt und in meinem Trinkwasser landet, dann geht mich das auch was an. Das ist ein Umweltthema, das mich interessiert.

    Aber wenn irgendein scheiß Wald weggerodet wird ist mir das erstmal latte. Passiert ja nix. Die Tiere da sterben alle und ja toll, was schert's mich?

    Mich schert es nur dann, wenn es mich auch betrifft. Das ist dann der Fall, wenn zum Beispiel der Amazonas-Regenwald aufgrund der Rodungen eingeht und deshalb das komplette Weltklima kippt.

    Aber sonst? Natürlich ist das schade wenn der Dodo ausstirbt oder ein schöner Wald einem Einkaufszentrum weichen muss, aber - und da kommen wir zu den Lithiumbatterien zurück - das kann doch keine Priorität über viel wichtigere Themen haben. Und ein wichtigeres Thema ist der Klimawandel. Das hat Priorität über andere Umweltthemen. Ich kann es zum Beispiel nicht nachvollziehen, dass Leute gegen Windräder sind, weil dabei ein paar Amseln weggeklatscht werden. Scheiß doch auf die Amseln, ey.

    Es geht eben nicht um die Umwelt, weil sie Natur ist und bewahrt werden soll, so à la WWF oder so. Es geht darum, dass wir als menschliche Spezies uns mit den Treibhausgasemissionen unsere eigene Zukunft unwiderruflich zerstören. Nicht die Zukunft von Pandababys, sondern die Zukunft unserer eigenen Kinder.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (26.11.2020 um 17:15 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #245
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Vielleicht befreit sich die Natur auch wieder selbst von der Plage Mensch.
    Das macht sie doch jetzt gerade mit Corona
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  6. Beiträge anzeigen #246
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.154
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Vielleicht befreit sich die Natur auch wieder selbst von der Plage Mensch.
    Zumindestens kommt ihr der Mensch auf dem Weg dorthin einen riesen Schritt entgegen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #247
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Aber sonst? Natürlich ist das schade wenn der Dodo ausstirbt oder ein schöner Wald einem Einkaufszentrum weichen muss, aber - und da kommen wir zu den Lithiumbatterien zurück - das kann doch keine Priorität über viel wichtigere Themen haben. Und ein wichtigeres Thema ist der Klimawandel. Das hat Priorität über andere Umweltthemen. Ich kann es zum Beispiel nicht nachvollziehen, dass Leute gegen Windräder sind, weil dabei ein paar Amseln weggeklatscht werden. Scheiß doch auf die Amseln, ey.

    Es geht eben nicht um die Umwelt, weil sie Natur ist und bewahrt werden soll, so à la WWF oder so. Es geht darum, dass wir als menschliche Spezies uns mit den Treibhausgasemissionen unsere eigene Zukunft unwiderruflich zerstören. Nicht die Zukunft von Pandababys, sondern die Zukunft unserer eigenen Kinder.
    Corona ist wahrscheinlich nur der Preis, den wir Menschen für diesen Hochmut zahlen müssen.
    Manchmal schämt man sich für die eigenen Leute...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  8. Beiträge anzeigen #248
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Man sollte nur mal den Ursprung des Virus zurückverfolgen und kommt dann mal wieder nicht auf die richtigen Ideen. Weiter gehts mit Billigfleisch, Massentierhaltung, engen Käfigen, Überdosen Antibiotika, asiatischen Fleischfliegenmärkten, die übernächste Zoonose haut uns dann wirklich weg vom Teller.

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (26.11.2020 um 19:06 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #249
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.154
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich kann es zum Beispiel nicht nachvollziehen, dass Leute gegen Windräder sind, weil dabei ein paar Amseln weggeklatscht werden. Scheiß doch auf die Amseln, ey.
    Die paar Amseln haben auf unserem Erdball nun wirklich nichts zu suchen, weg mit ihnen wanted dead or alive Amseln.

  10. Beiträge anzeigen #250
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Hast du mittbekommen das die Wirtschaft gestützt wurde, aber Schulen und andere Kindereinrichtungen der Politik am Arsch vorbeigehen.
    "Corona Schulen am limit" - Such - Such - Such!
    Apu, du nervst. Lies halt aufmerksam, was Andere schreiben, dann musst du dich nicht so aufspielen... im GLEICHEN POST den du zitierst schreibe ich folgendes (vielleicht in Zukunft mal zu Ende lesen?):

    Auch sonst bin ich von vielen Maßnahmen alles andere als begeistert. Im Falle der Schulen z.B. stellt man den (langfristigen) wirtschaftlichen Erfolg (und teilweise, mMn vorgeblich, auch die Psyche der Kinder) vor den Gesundheits-Schutz, das finde ich eher nicht so prall. Da man es versäumt hat ordentlich für den Fernunterricht übers Netz vorzusorgen (das haben selbst die Amerikaner besser hinbekommen... die Amerikaner!), gibt es jetzt jeden Tag tausende Super-Spreader Events in den öffentlichen Schulen... in jeder Stadt.
    Meine Güte, du Berufsempörter.

    P.S. Hier in meinen Pendelbussen ist definitiv weniger los als ohne Corona. Kommt aber ggf. auch daher, dass das Gewerbegebiet in dem ich arbeite von Technologieunternehmen dominiert wird, da also viele im Homeoffice sein dürften.
    Geändert von ulix (26.11.2020 um 20:01 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #251
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Apu, du nervst. Lies halt aufmerksam, was Andere schreiben,
    Mach das beim nächsten mal erst bevor du mich mit diesen Worten angehst.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn du den Thread aufmerksam verfolgen würdest,
    Damit sind wir wieder einmal Quitt.
    Bis zum nächsten mal ulix, ich diskutiere gern mit dir.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  12. Beiträge anzeigen #252
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline

    Smile

    Morgen ist der erste Dezember und es sieht weiterhin so aus, dass es mehr oder weniger seitwärts läuft.

    Ich denke allerdings, dass der Eindruck täuscht. Bisher habe ich immer die Daten von ganz Deutschland genommen. War recht sinnvoll, da das Bild in Deutschland recht einheitlich rot bis dunkelrot eingefärbt war.

    Schaut man sich aber diese Grafik an
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...-international

    fällt auf, dass von Norden her vermehrt wieder gelbe Punkte zu sehen sind. (gelb >35, rot > 50, dunkelrot > 100

    Das war vor ein paar Wochen bei weitem nicht der Fall. Da war es mehr oder weniger überall dunkelrot.
    Es scheint, dass es derzeit ein paar große ich sag mal Superhotspots dabei sind, die im gesamten die Zahlen für ganz Deutschland negativ beeinflussen.
    Wenn man auf die Hauptseite von ZON geht, steht da, 15 LK unter 35, 10 LK unter 50, 91 von 50 bis 100, 285 > 100
    Vor ein paar Wochen waren es 0 unter 50. Deutlich weniger von 50 bis 100 und ansonsten > 100.

    Wäre natürlich schön, wenn sich das auch irgendwann demnächst auch in den Zahlen für ganz Deutschland widerspiegelt.

  13. Beiträge anzeigen #253
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Was ich schön fände!
    Wenn man derartige Aussagen erst treffen würde wenn Covid 19 vorbei ist.

    Drosten!
    "Mers-Virus könnte „nächster Kandidat” für eine Pandemie sein"
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  14. Beiträge anzeigen #254
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was ich schön fände!
    Wenn man derartige Aussagen erst treffen würde wenn Covid 19 vorbei ist.

    Drosten!
    "Mers-Virus könnte „nächster Kandidat” für eine Pandemie sein"
    Das Corona der Anfang vom Ende ist war mir schon länger klar. Gut das man die Gesetze schonmal zeitig geändert hat.
    Auch schön finde ich, dass man den gefährdeten älteren Mitbürgen FFP2 Masken zur Verfügung stellen möchte. Lachhaft ist es allerdings, dass diese dazu einen Eigenanteil beitragen sollen.
    Gut für die großen Konzerne, die ihre Unterstützung schon bekommen haben, jetzt wo das Geld jetzt offensichtlich auszugehen scheint.

  15. Beiträge anzeigen #255
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das Corona der Anfang vom Ende ist war mir schon länger klar. Gut das man die Gesetze schonmal zeitig geändert hat.
    Das Gesamtbild der der ganzen Aktion wird langsam klarer!

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Auch schön finde ich, dass man den gefährdeten älteren Mitbürgen FFP2 Masken zur Verfügung stellen möchte. Lachhaft ist es allerdings, dass diese dazu einen Eigenanteil beitragen sollen.
    Man ist eben sehr besorgt um seine Bürger!

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Gut für die großen Konzerne, die ihre Unterstützung schon bekommen haben, jetzt wo das Geld jetzt offensichtlich auszugehen scheint.
    Die haben jetzt mit der Unterstützung 5G fertig, der Rest kann sich kümmern.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  16. Beiträge anzeigen #256
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das Corona der Anfang vom Ende ist war mir schon länger klar. Gut das man die Gesetze schonmal zeitig geändert hat.
    Hat man ja eben nicht.

    §28a IfSG ist speziell für SARS-CoV-2, wenn da irgendein anderes Virus um die Ecke kommt haben wir das ganze Theater um Rechtssicherheit von neuem.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  17. Beiträge anzeigen #257
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Hat man ja eben nicht.

    §28a IfSG ist speziell für SARS-CoV-2, wenn da irgendein anderes Virus um die Ecke kommt haben wir das ganze Theater um Rechtssicherheit von neuem.
    Du glaubst im Ernst dass dies nicht zu ändern geht!

    Zitat:
    Was passiert mit Sätzen in denen Wörter gestrichen und durch andere ersetzt werden?
    Die Formulierung bekommt dann einen gänzlich anderen Sinn.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (30.11.2020 um 16:04 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #258
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Hat man ja eben nicht.

    §28a IfSG ist speziell für SARS-CoV-2, wenn da irgendein anderes Virus um die Ecke kommt haben wir das ganze Theater um Rechtssicherheit von neuem.
    Und Du denkst dies wird bei der nächsten nationalen Notlage eine Diskussion werden, die länger als einen Tag dauert?

  19. Beiträge anzeigen #259
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Wären keine Diskussionen und Verhandlungen mehr nötig, stünden wir so da wie China, Japan, Südkorea und Taiwan, ohne Salami-Jojo-Lockdowns, Gay Paraden, mit normalem high life und Konfetti (bis auf die wenigen in Hotel-Quarantäne, die streng überwacht werden). Aber das wollen wir ja mehrheitlich gar nicht. Wir lieben das Verhandeln mit der Natur, das Diskutieren in den Parlamenten, den Hammer und den Tanz auf ewig.

    In den genannten Ländern schüttelt man nur noch mit dem Kopf über das, was hier abgeht. Wir sind für die Risikogebiet, viele die es können, haben sich bereits zurück-evakuiert.

    Wobei den Asiaten 2 Sachen mindestens in die Karten spielen:

    - Geografische (Halb-)Insellage (hat aber GB auch nichts genützt)
    - Man war bereits auf eine Pandemie vorbereitet -> wir sind und werden wieder nicht auf die nächste vorbereitet sein, weil wir sie einfach wegdiskutieren und -verhandeln
    - Masken sind in Asien normal, da wird auch schon vor der "Anordnung" flächendeckend Maske getragen

    https://www.businessinsider.de/wisse...ntrolle-hat-a/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (30.11.2020 um 16:34 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #260
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.695
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wären keine Diskussionen und Verhandlungen mehr nötig, stünden wir so da wie China, Japan, Südkorea und Taiwan, ohne Salami-Jojo-Lockdowns, Gay Paraden, mit normalem high life und Konfetti (bis auf die wenigen in Hotel-Quarantäne, die streng überwacht werden). Aber das wollen wir ja mehrheitlich gar nicht. Wir lieben das Verhandeln mit der Natur, das Diskutieren in den Parlamenten, den Hammer und den Tanz auf ewig.

    In den genannten Ländern schüttelt man nur noch mit dem Kopf über das, was hier abgeht. Wir sind für die Risikogebiet, viele die es können, haben sich bereits zurück-evakuiert.
    Man möchte uns den Überwachungsstaat wieder einmal schmackhaft machen.
    So einfach wird das aber nicht, das hatten wir schon einmal 12 Jahre lang.
    Der letzte hat es immerhin 41 Jahre geschafft und selbst der hat ca. 20 Jahre dafür gebraucht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide