Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Ich hab ein Problem...

    Das Manuskript für "Goldener Pirol" (Grundversion) ist nicht da.
    Normalerweise findet man es ja in der Kiste über dem Eingang zur "Keira-Höhle". Die hab ich geleert, aber das Manuskript hab ich nicht.
    Auch sonstwo hab ich es nirgendwo finden können.
    Hatte ich noch nie.

    Hat jemand eine Idee für mich?
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Dummerweise sind die Angaben, in welchen Truhen man bestimmte Rezepte findet, unzuverlässig, weil sie oftmals veraltet sind. In den allermeisten Fällen sind die Fundorte zufallsgeneriert; d.h. es gibt einen bestimmten Pool an Truhen, die ein solches Rezept oder Schema enthalten können, und der Zufall entscheidet, welches du bekommst: Link

    Bevor du dir allerdings dir die Mühe machst, diese Locations abzuklappern, würde ich dir dringend empfehlen, erstmal diverse Händler für Alchemiebedarf aufzusuchen, allen voran den Kräuterhändler nordöstlich von Oxenfurt: Link

    Dann gibt es noch den Waideler, Keira (falls noch präsent), Gremist auf Ard Skellig, den Kräuterhändler in Novigrad (Link) und den Alchemisten im Krematorium außerhalb von Novigrad (Link). Das wären so meine ersten Anlaufstellen von denen, die Rezepte in ihrem Sortiment haben können. Vielleicht wirst du da ja schon fündig.

    Ach ja, an den Filtereinstellungen kann es nicht liegen? Nicht, dass du es bereits besitzt, es aber nicht angezeigt wird.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Vielen lieben Dank!
    Die interaktive Karte kannte ich noch nicht, das ist ja mal praktisch!

    Keira ist leider schon weg; der Waideler hat nix, und der Kräuter-Fuzzi in Novigrad auch nicht.
    Die andern werde ich dann mal abklappern.

    Ich bin jetzt extra nochmal mit einem alten Speicherstand zu der Truhe hin, das Rezept war in der Tat nicht drinne, sondern ein anderes.

    Ich werde berichten. DANKE!
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    @Brida Bist du eigentlich noch fündig geworden?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    @Brida Bist du eigentlich noch fündig geworden?
    In der Tat!
    Dieses Mal lag er in einer Truhe in der Kanalisation, wo man mit Triss durch muss.

    Gebraucht hab ich ihn allerdings bislang nicht.
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    748
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    In der Tat!
    Dieses Mal lag er in einer Truhe in der Kanalisation, wo man mit Triss durch muss.

    Gebraucht hab ich ihn allerdings bislang nicht.
    Ungefragt empfehle ich:
    Giftbomben (Teufelsbovist) auf die Gegner werfen, Pirol schlürfen und auf in den Nahkampf. Auf der höchsten Stufe heilt die Vergiftung Geralt sogar.
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    In der Tat!
    Dieses Mal lag er in einer Truhe in der Kanalisation, wo man mit Triss durch muss.

    Gebraucht hab ich ihn allerdings bislang nicht.
    Na, dann ist ja gut. Normalerweise findet man auch alle Rezepte, wenn man halbwegs gründlich spielt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    In der Tat!
    Dieses Mal lag er in einer Truhe in der Kanalisation, wo man mit Triss durch muss.

    Gebraucht hab ich ihn allerdings bislang nicht.
    Den Fundort kann man in der tat nicht vorhersagen. Dort hatte ich das Rezept noch nie gefunden.

    Wo der Trank sehr gut gewirkt hat:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In einer kleinen Ruine (glaube irgendwo auf Skellige, weiß gerade nicht wo) ist ein Raum voller Giftgase.
    Benutzt man diesen Trank, so kann man in aller Ruhe die ganzen Truhen etc. ausräumen ohne vergiftet zu werden.

    Natürlich hilft der Trank auch, wenn man giftige Insektoiden bekämpfen will.

    Ich sollte Geralt wieder mal losschicken. Das ist alles schon so lange her...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (05.12.2020 um 07:07 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Gegen Gase ist der Pirol wirklich klasse!
    Besonders gerne nutze ich ihn in der Quest, wo man die Ritter der Flammenrose in dieser Drogenküche bekämpfen muss (ich liebe diese Quest ohnehin!).
  10. #10 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Den Fundort kann man in der tat nicht vorhersagen. Dort hatte ich das Rezept noch nie gefunden.

    Wo der Trank sehr gut gewirkt hat:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In einer kleinen Ruine (glaube irgendwo auf Skellige, weiß gerade nicht wo) ist ein Raum voller Giftgase.
    Benutzt man diesen Trank, so kann man in aller Ruhe die ganzen Truhen etc. ausräumen ohne vergiftet zu werden.

    Natürlich hilft der Trank auch, wenn man giftige Insektoiden bekämpfen will.

    Ich sollte Geralt wieder mal losschicken. Das ist alles schon so lange her...
    Na super, den Pirol habe ich noch nie benutzt, weil sich mir der Sinn nicht erschlossen hat, aber man lernt nie aus.

    Ich gehe in dieses Gewölbe mit den Gasen immer mit Fackel und Quen rein, das funzt auch, weil es ja kein Kampf ist, läd sich die Ausdauer ja schnell wieder auf für den nächsten Schutzschild.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  11. #11 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Gegen Gase ist der Pirol wirklich klasse!
    Besonders gerne nutze ich ihn in der Quest, wo man die Ritter der Flammenrose in dieser Drogenküche bekämpfen muss (ich liebe diese Quest ohnehin!).
    So ähnlich habe ich es auch schon gemacht, die Burschen schön in die Gase locken und selbst Schwalbe und Nahrung/Gourmet und Quen, wenn man lange genug rummacht, vergiften die sich fast von selbst.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    So ähnlich habe ich es auch schon gemacht, die Burschen schön in die Gase locken und selbst Schwalbe und Nahrung/Gourmet und Quen, wenn man lange genug rummacht, vergiften die sich fast von selbst.
    Jaaaa, genau so!
    Oder in die Gase locken und dann mit Igni abfackeln.
    Aber da grille ich mich meistens selber... Schusselkopp, ich....
  13. #13 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    1
    Guysbert ist offline
    Danke für diesen Thread. Ich dachte schon mein Spiel sei verbugt weil ich das Rezept nicht in der erwähnten Truhe gefunden habe. Hab jetzt alle Kräuterhändler abgeklappert und es im Osten von Velen bekommen. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •