Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 27 von 105 « Erste ... 16202324252627282930313438 ... Letzte »
Ergebnis 521 bis 540 von 2084
  1. Beiträge anzeigen #521 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Habe mich nach dem dritten Kristallsplitter entschieden, für Magus mit Cortez nach weiteren Eingängen zum Sumpf zu suchen. Nach dem Ausflug zum See hinter dem Wasserfall, und den zwei Höhlen unter der Brücke, geht Cortez zum normalen Eingang und bleibt dort stehen. Dialog hat er keinen besonderen, im Tagebuch steht nur, dass die Schlucht ein Reinfall war. Wie geht es weiter?

    Oder was gibt es bei Adrion als Alternative zu tun (die Welt habe ich bereits erkundet und von Monstern befreit, und natürlich auch den Hintereingang zum Sumpf hinter dem Minendorf schon gefunden; mit Cortez durch die Gegend zu latschen ist jetzt nicht gerade der Brüller)
    Da hat sich in der Tat ein Bug eingeschlichen. Lösung:
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst du auch deinen eigenen Spielstand verwenden und dann im MarvinMode in die Konsole ([F2]) eingeben:
    call DIA_AM_K2_MAGUSWUENSCHT_12_CORTEZ_info
    und mit [Enter] bestätigen. Dann sollte es auch weitergehen.
    Zu den alternativen Quest können dir sicher andere mehr sagen -- letztlich Entscheidung des Spielers, worauf er Lust hat, ohne größere Auswirkungen.

  2. Beiträge anzeigen #522 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Da hat sich in der Tat ein Bug eingeschlichen. Lösung:
    Danke, das hat funktioniert.

  3. Beiträge anzeigen #523 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Wie kommt man denn im Sumpftempel, nach der Brücke an der Magus mit Flint wartet (K2, Buch aus dem Tempel holen), in den Raum mit den Crawlern?
    Habe keinen Schalter für das Gitter gefunden, und als Fleischwanze komme ich auch nicht durch das Gitter. Die Drehsäule nach der Brücke öffnet nur den Durchgang zum Buch.
    Geändert von TazmanDevil (18.02.2021 um 20:03 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #524 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn im Sumpftempel, nach der Brücke an der Magus mit Flint wartet (K2, Buch aus dem Tempel holen), in den Raum mit den Crawlern?
    Habe keinen Schalter für das Gitter gefunden, und als Fleischwanze komme ich auch nicht durch das Gitter. Die Drehsäule nach der Brücke öffnet nur den Durchgang zum Buch.
    Ornamentsäulen drehen wäre schon korrekt, hier in einem LetsPlay zu sehen.
    https://youtu.be/Prvj13gbRY0?list=PL...aGeoNq0&t=1825

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #525 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Object
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    213
     
    Object ist offline
    Habe die Mod jetzt durchgespielt und wollte etwas feedback geben.

    Vorweg: Eine der besten wenn nicht die beste Mod für Gothic 2. Andere Mods haben vielleicht mehr content oder viele neue Items etc. aber keine schafft es all das in so einem runden Paket abzuliefern. Es ist mehr wie ein neues Spiel entwickelt von einem Profistudio(im Rahmen dessen was Gothic an mitteln hergibt).

    Einige Highlights:
    - Gespräche mit mehreren NPC gleichzeitig
    - sinnvolle Verwendung von Animationen um Immersion zu schaffen
    - tolle Musik
    - abwechlungsreiche Geschichte mit einigen Wendungen
    - der gut inszenierte Endkampf
    - schön gestaltete Locations

    Mein Char am Ende: Einhand: 100% Stärke: 279 Gilde: Königsgardist Beruf: Schmied

    Der Anfang ist echt brutal man hat nichts, nicht mal in Gothic 2 startet man mit so wenig wie hier. Es war ein steiniger Weg bis nach oben und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl zu mächtig für die aktuellen Missionen zu sein jedesmal wenn ich stärker wurde musste ich mich auch stärkeren Gegner stellen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ausgenommen die Arena in der mir ein "wohlgesonnener Bürger" ein geschärftes Edles Langschwert" durch die Gitterstäbe reichte

    Selbst im Endgame war einfach die Masse an Gegnern die man besiegen musste immer ein Ausgleich zur individuellen Stärke des Chars.
    Insofern großes Lob ans Balancing. War immer auch ein smartes Vorgehen angesagt einfach reinrennen und erwarten das man alles tankt um dann horden an Gegnern wegzuhauen war nicht drin.

    Mit der Gilden/Berufswahl combo bin ich sehr gut gefahren, der Rüstungsbau hätte mich zwar auch interessiert aber ich bin eher ein Freund von "viel Damage/ wenig einstecken" als andersrum. Lukrativ war es allemal Geldmangel herrschte dann nicht mehr und ich konnte mir meine besten Waffen einfach selbst schmieden.

    Akrobatik hab ich noch mitgenommen aber Taschendiebstahl und Schlösserknacken nie gelernt, war zum Glück fürs erfolgreiche durchspielen nicht nötig.


    Insgesamt hat es große Freude gemacht die Mod zu spielen und ich werde irgendwann noch einen Run als Magier machen, alle Element der Mod fügen sich sehr gut zusammen, nichts wirkt als wäre es noch schnell "angeklebt" worden.

  6. Beiträge anzeigen #526 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Schön zu hören dass das Balancing für dich stimmt. Da sind die Gespräche manchmal bis spät nachts gegangen
    Danke für das Feedback!

  7. Beiträge anzeigen #527 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Mentulas Schlüssel: habe ihm den via Taschendiebstahl geklaut, wofür ist der? Die Truhen im Keller hatte ich bereits vorher geleert, und sonst gibt es im Bordell keine.

    Schwere Rekrutenrüstung: bekommt man die als Rekrut im weiteren Verlauf automatisch, oder ist die nur käuflich zu erwerben?

  8. Beiträge anzeigen #528 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Object
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    213
     
    Object ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Schwere Rekrutenrüstung: bekommt man die als Rekrut im weiteren Verlauf automatisch, oder ist die nur käuflich zu erwerben?
    Also so wie ich das verstanden habe kann man die nur kaufen(hab ich dann auch direkt gemacht).

    Warum glaube ich das: Später erhält man die bessere Garderüstung ebenfalls nur durch kaufen

  9. Beiträge anzeigen #529 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Frage
    1. Grundlagenforschung bei Vanadium wann ist die vorbei.
    2. Suche Harlot weiß jemand wo er steckt. Wollte zum Markt gehen und ist verschwunden.
    3. Soll für Jorge vom Kloster eine Schatulle anfertigen lassen warscheinlich in der Stadt aber niemand macht eine.
    Brache Hilfe also wer weiß Rat.

  10. Beiträge anzeigen #530 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Frage
    1. Grundlagenforschung bei Vanadium wann ist die vorbei.
    Afair ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... im 5. Kapitel

    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    2. Suche Harlot weiß jemand wo er steckt. Wollte zum Markt gehen und ist verschwunden.
    So lenke er seine Schritte ins ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Untere Viertel zu Mentulas Etablissement.

    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    3. Soll für Jorge vom Kloster eine Schatulle anfertigen lassen warscheinlich in der Stadt aber niemand macht eine.
    Brache Hilfe also wer weiß Rat.
    Vielleicht hast du die passende Schatulle schon längst anfertigen lassen? Gemeint ist eine ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... aus Trolleichenholz.

  11. Beiträge anzeigen #531 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Vielleicht hast du die passende Schatulle schon längst anfertigen lassen? Gemeint ist eine ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... aus Trolleichenholz.
    [/QUOTE]

    Hab am Anfang die Schatulle anfertigen lassen aber jetzt reagiert niemand darauf um die Aufgabe zu beenden.
    Warum

  12. Beiträge anzeigen #532 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hab am Anfang die Schatulle anfertigen lassen aber jetzt reagiert niemand darauf um die Aufgabe zu beenden.
    Warum
    Was jetzt? Hast du die Schatulle anfertigen lassen und befindet sie sich in deinem Inventar oder ist die Quest noch offen?
    Denn wenn du sie bereits hast, wirst du keinen Ansprechpartner mehr finden. Dann reicht es, die Steinplatte aufzunehmen, das Inventar zu öffnen und mit der Aktionstaste auf die Trolleichenschatulle zu klicken.

  13. Beiträge anzeigen #533 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was jetzt? Hast du die Schatulle anfertigen lassen und befindet sie sich in deinem Inventar oder ist die Quest noch offen?
    Denn wenn du sie bereits hast, wirst du keinen Ansprechpartner mehr finden. Dann reicht es, die Steinplatte aufzunehmen, das Inventar zu öffnen und mit der Aktionstaste auf die Trolleichenschatulle zu klicken.
    Danke für die Info.
    Hab die Schatulle und ist das Teil was reingelegt werden soll vom totem Mönch im Tempel wenn ja das hat geklappt aber wo kommt die Schatulle dann hin und das der Quest beendet werden kann.

  14. Beiträge anzeigen #534 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Hab die Schatulle und ist das Teil was reingelegt werden soll vom totem Mönch im Tempel wenn ja das hat geklappt aber wo kommt die Schatulle dann hin und das der Quest beendet werden kann.
    In dem Raum, in dem Karador ist, befindet sich auf dem Boden ein Pentagram. Dahinein kannst du die Steinplatte hinlegen und somit auch die Quest beenden.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #535 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Bin gerade im 3. Kapitel und habe bisher viel Spaß. Ein paar Anmerkungen bis hierhin:
    Am Anfang habe ich keinen Wert auf Rüstung gelegt, weil jedes Monster so viel Schaden gemacht hat, dass ich mir gedacht habe, dass das bisschen Schutz eh nichts bringt. (Wölfe 120 Schaden, Lurker 240 etc. – was bringt da eine Lederrüstung mit 25). Erst später habe ich rausgefunden, dass Monster zwar viermal so viel Schaden machen wie in DNDR üblich, dass aber auch jeder Punkt Rüstungsschutz viermal so viel Schaden absorbiert. Mit der Lederrüstung hätte ich die Wölfe also gleich runter auf den 20er-Minimalschaden bringen können, anstatt in den ersten 10 Stunden von fast allem geonehittet zu werden. Keine Ahnung, ob sich die Schadensberechnung je nach Schwierigkeitsgrad unterscheidet (ich war so übermütig, "brutal" zu wählen), aber das wäre eine Information gewesen, die ich am Anfang gerne in den allgemeinen Infos gefunden hätte^^

    Außerdem: Kann es sein, dass verkleinerte Monster (junge Lurker, junge/kleine Feldräuber etc.) zwar eine kleinere Hitbox haben und daher für mich schwieriger zu treffen sind, dass sie selbst aber nach wie vor dieselbe Angriffsreichweite haben? Mit den winzigen Stufe-2-Feldräubern hatte ich daher am Anfang viel größere Probleme als mit theoretisch viel stärkeren, normalgroßen Gegnern.
    Und wo ich gerade bei der Reichweite bin: Ich habe mich ziemlich gefreut, als ich endlich die Wargkralle anlegen konnte, die so lang ist, dass die Spitze in der Bodentextur verschwindet, wenn ich sie einstecken habe. Sah nach 120 Reichweite oder so aus, hat sich im Kampf aber nicht so angefühlt, und nach ein bisschen Rumprobierei schätze ich, dass die Reichweite wohl eher 70 beträgt. Da wäre es toll, wenn scheinbare und tatsächliche Reichweite übereinstimmen würden, kann sonst etwas verwirrend sein.

    Bezüglich des Orktempels im Freien Lager: Ich habe im Erdgeschoss die Winden betätigt und damit die Orkstatue im 1. Stock bewegt, bevor ich mit Glen gesprochen habe. Als ich den im 1. Stock getroffen habe, hat er dann gleich mal was von dem toten Mönch und der verfluchten Steintafel erzählt (die nirgends zu sehen waren – habe ich dann erst später im Erdgeschoss gefunden) und mich dann gebeten, auf den Schalter zu schießen. Danach hat der Held ihn begrüßt und gefragt, wer er ist. Die Dialoge habe ich mit den Winden offenbar durcheinandergebracht, vielleicht lässt sich das beheben. Außerdem funktioniert der zweite Teleporter, der einen in den Raum mit dem Truhenrätsel bringt, bei mir nur einmal. Um das Truhenrätsel nach der Übersetzung zu lösen, musste ich daher als Fleischwanze wieder reinkriechen. Ist das so gedacht? (wenn man das Gitter nicht wieder öffnet und den Teleportwürfel vorher wegwirft, könnte man sich so wohl in dem Windenraum einsperren ...)
    (die Erklärung des Helden nach dem Truhenrätsel lässt übrigens darauf schließen, dass er von der Nordhalbkugel ist. Ich habe dann mal per "set time" den Lauf der Sonne verfolgt, um zu eruieren, auf welcher Halbkugel Ahssun liegt; die Sonne geht aber offenbar im Nordwesten auf und im Südwesten unter, was mir nun vollkommen rätselhaft ist )
    Geändert von Thorwyn (26.02.2021 um 13:04 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #536 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Außerdem: Kann es sein, dass verkleinerte Monster (junge Lurker, junge/kleine Feldräuber etc.) zwar eine kleinere Hitbox haben und daher für mich schwieriger zu treffen sind, dass sie selbst aber nach wie vor dieselbe Angriffsreichweite haben? Mit den winzigen Stufe-2-Feldräubern hatte ich daher am Anfang viel größere Probleme als mit theoretisch viel stärkeren, normalgroßen Gegnern.
    Ja, das ist so. Eine Gruppe der winzigen Feldräuber kann dich daher auch ohne weiteres erledigen, da Du sie nicht weit genug auf Distanz halten kannst.

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Und wo ich gerade bei der Reichweite bin: Ich habe mich ziemlich gefreut, als ich endlich die Wargkralle anlegen konnte, die so lang ist, dass die Spitze in der Bodentextur verschwindet, wenn ich sie einstecken habe. Sah nach 120 Reichweite oder so aus, hat sich im Kampf aber nicht so angefühlt, und nach ein bisschen Rumprobierei schätze ich, dass die Reichweite wohl eher 70 beträgt. Da wäre es toll, wenn scheinbare und tatsächliche Reichweite übereinstimmen würden, kann sonst etwas verwirrend sein.
    Oder es wäre wünschenswert, dass die tatsächliche Reichweite der Waffen in der Beschreibung angezeigt wird.

  17. Beiträge anzeigen #537 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Außerdem: Kann es sein, dass verkleinerte Monster (junge Lurker, junge/kleine Feldräuber etc.) zwar eine kleinere Hitbox haben und daher für mich schwieriger zu treffen sind, dass sie selbst aber nach wie vor dieselbe Angriffsreichweite haben? Mit den winzigen Stufe-2-Feldräubern hatte ich daher am Anfang viel größere Probleme als mit theoretisch viel stärkeren, normalgroßen Gegnern.
    Ja das ist eine einfache Krücke die die Gothic Engine einem gibt. Man kann die Monster Meshes und animationen runterskalieren. Problem ist auch durch aktivieren des MARVIN-Mode die skalierung verloren geht und man das Spiel neustarten muss. Wenn wir das sauber gemacht hätten und die Meshes der Monster im 3d Programm runterskaliert und neu als neue Assets exportiert hätten und neue Monsterskripte mit angepasster hitrange und neuer Gilde angelegt hätten dann gäbs diese probleme nicht. Leider ist auch eine Limitierung, das man nicht so einfach neue Gilden hinzufügen kann.

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Orktempels im Freien Lager: Ich habe im Erdgeschoss die Winden betätigt und damit die Orkstatue im 1. Stock bewegt, bevor ich mit Glen gesprochen habe. Als ich den im 1. Stock getroffen habe, hat er dann gleich mal was von dem toten Mönch und der verfluchten Steintafel erzählt (die nirgends zu sehen waren – habe ich dann erst später im Erdgeschoss gefunden) und mich dann gebeten, auf den Schalter zu schießen. Danach hat der Held ihn begrüßt und gefragt, wer er ist. Die Dialoge habe ich mit den Winden offenbar durcheinandergebracht, vielleicht lässt sich das beheben. Außerdem funktioniert der zweite Teleporter, der einen in den Raum mit dem Truhenrätsel bringt, bei mir nur einmal. Um das Truhenrätsel nach der Übersetzung zu lösen, musste ich daher als Fleischwanze wieder reinkriechen. Ist das so gedacht? (wenn man das Gitter nicht wieder öffnet und den Teleportwürfel vorher wegwirft, könnte man sich so wohl in dem Windenraum einsperren ...)
    (die Erklärung des Helden nach dem Truhenrätsel lässt übrigens darauf schließen, dass er von der Nordhalbkugel ist. Ich habe dann mal per "set time" den Lauf der Sonne verfolgt, um zu eruieren, auf welcher Halbkugel Ahssun liegt; die Sonne geht aber offenbar im Nordwesten auf und im Südwesten unter, was mir nun vollkommen rätselhaft ist )
    seh ich jetzt alles nicht als Problem. Der Teleport in den Raum ist Questabhängig, aber das Truhenrätsel ist unabhängig von der Quest und kann auch vorher schon gelöst werden, auch wenn Glen hilfestellung gibt. Wenn du dich mit Teleportwürfel wegschmeißen selber einsperrst ist das dein Problem. Außerdem gibts da eine Fleischwanzenspruchrolle im Raum.

    Das mit der Sonne ist jetzt nicht so wörtlich auf Ahssun gemüntzt


    Leider ist nicht für alle Waffen genug platz für den Reichweite wert, der für alle Waffen theoretisch verfügbar ist. In Gothic 2 hat man nur 5 Zeilen für die Ausgabe von Informationen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (26.02.2021 um 18:51 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #538 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Bin gerade im 3. Kapitel und habe bisher viel Spaß. Ein paar Anmerkungen bis hierhin:
    Am Anfang habe ich keinen Wert auf Rüstung gelegt, weil jedes Monster so viel Schaden gemacht hat, dass ich mir gedacht habe, dass das bisschen Schutz eh nichts bringt. (Wölfe 120 Schaden, Lurker 240 etc. – was bringt da eine Lederrüstung mit 25). Erst später habe ich rausgefunden, dass Monster zwar viermal so viel Schaden machen wie in DNDR üblich, dass aber auch jeder Punkt Rüstungsschutz viermal so viel Schaden absorbiert. Mit der Lederrüstung hätte ich die Wölfe also gleich runter auf den 20er-Minimalschaden bringen können, anstatt in den ersten 10 Stunden von fast allem geonehittet zu werden. Keine Ahnung, ob sich die Schadensberechnung je nach Schwierigkeitsgrad unterscheidet (ich war so übermütig, "brutal" zu wählen), aber das wäre eine Information gewesen, die ich am Anfang gerne in den allgemeinen Infos gefunden hätte^^

    Außerdem: Kann es sein, dass verkleinerte Monster (junge Lurker, junge/kleine Feldräuber etc.) zwar eine kleinere Hitbox haben und daher für mich schwieriger zu treffen sind, dass sie selbst aber nach wie vor dieselbe Angriffsreichweite haben? Mit den winzigen Stufe-2-Feldräubern hatte ich daher am Anfang viel größere Probleme als mit theoretisch viel stärkeren, normalgroßen Gegnern.
    Und wo ich gerade bei der Reichweite bin: Ich habe mich ziemlich gefreut, als ich endlich die Wargkralle anlegen konnte, die so lang ist, dass die Spitze in der Bodentextur verschwindet, wenn ich sie einstecken habe. Sah nach 120 Reichweite oder so aus, hat sich im Kampf aber nicht so angefühlt, und nach ein bisschen Rumprobierei schätze ich, dass die Reichweite wohl eher 70 beträgt. Da wäre es toll, wenn scheinbare und tatsächliche Reichweite übereinstimmen würden, kann sonst etwas verwirrend sein.

    Bezüglich des Orktempels im Freien Lager: Ich habe im Erdgeschoss die Winden betätigt und damit die Orkstatue im 1. Stock bewegt, bevor ich mit Glen gesprochen habe. Als ich den im 1. Stock getroffen habe, hat er dann gleich mal was von dem toten Mönch und der verfluchten Steintafel erzählt (die nirgends zu sehen waren – habe ich dann erst später im Erdgeschoss gefunden) und mich dann gebeten, auf den Schalter zu schießen. Danach hat der Held ihn begrüßt und gefragt, wer er ist. Die Dialoge habe ich mit den Winden offenbar durcheinandergebracht, vielleicht lässt sich das beheben. Außerdem funktioniert der zweite Teleporter, der einen in den Raum mit dem Truhenrätsel bringt, bei mir nur einmal. Um das Truhenrätsel nach der Übersetzung zu lösen, musste ich daher als Fleischwanze wieder reinkriechen. Ist das so gedacht? (wenn man das Gitter nicht wieder öffnet und den Teleportwürfel vorher wegwirft, könnte man sich so wohl in dem Windenraum einsperren ...)
    (die Erklärung des Helden nach dem Truhenrätsel lässt übrigens darauf schließen, dass er von der Nordhalbkugel ist. Ich habe dann mal per "set time" den Lauf der Sonne verfolgt, um zu eruieren, auf welcher Halbkugel Ahssun liegt; die Sonne geht aber offenbar im Nordwesten auf und im Südwesten unter, was mir nun vollkommen rätselhaft ist )
    Schwierigkeitsgrad: um genau zu sein wird der Schaden vervierfacht. Schaden ist das, was nach Rüstungsschutz übrigbleibt. Vor Rüstungsschutz ist es die Stärke des Gegners (ggf. + Waffenschaden). Letztlich war das einfach die "bequeme" Umsetzung des Schwierigkeitsgrads, da wir darauf am einfachsten Zugriff haben.

    Wargkralle: hat sogar nur Reichweite 60. Das sollten wir vielleicht anpassen, wenn es optisch so sehr trügt. Vielleicht setzen wir uns auch irgendwann mal hin und tragen Reichweiten ein, soweit möglich.

    Sonne: danke fürs Ausprobieren, wie die Sonne tatsächlich auf Ahssun (und in Gothic allgemein) verläuft Die aktuelle Umsetzung ist vermutlich für Spieler leichter herauszufinden, aber da zu verlangen, dass der Spieler die Sonne auf Ahssun beobachtet wäre auch ein tolles Rätsel gewesen.

  19. Beiträge anzeigen #539 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Frage zur Quest Wissensprüfung:
    Habe den Degen Forion gegeben, und jetzt will er, dass ich ihm ein Schriftstück von Baron Severin besorge.
    Wo ich das herbekomme und was die Gravur auf dem Degen bedeutet ist ja wohl klar. Aber wie werde ich die Wache in der oberen Etage los (will ja keinen Ärger mit Argos bekommen)?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe es mit der Spruchrolle Angst probiert. Die hatte sogar beim allerersten Mal funktioniert. Da ich bei der vermummten Gestalt noch die anderen Optionen ausprobieren wollte, hatte ich da nicht gespeichert. Und seither schüttelt sich die Wache nach dem Wirken des Zaubers nur kurz und bleibt stehen.

  20. Beiträge anzeigen #540 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Frage zur Quest Wissensprüfung:
    Habe den Degen Forion gegeben, und jetzt will er, dass ich ihm ein Schriftstück von Baron Severin besorge.
    Wo ich das herbekomme und was die Gravur auf dem Degen bedeutet ist ja wohl klar. Aber wie werde ich die Wache in der oberen Etage los (will ja keinen Ärger mit Argos bekommen)?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe es mit der Spruchrolle Angst probiert. Die hatte sogar beim allerersten Mal funktioniert. Da ich bei der vermummten Gestalt noch die anderen Optionen ausprobieren wollte, hatte ich da nicht gespeichert. Und seither schüttelt sich die Wache nach dem Wirken des Zaubers nur kurz und bleibt stehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schlaf-zauber
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


Seite 27 von 105 « Erste ... 16202324252627282930313438 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide