Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 58 von 105 « Erste ... 47515455565758596061626569 ... Letzte »
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 2084
  1. Beiträge anzeigen #1141 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
     
    MandelnGanz ist offline
    ok hab tatsächlich einfach nicht lang genug gespielt. mal wieder peinlich^^ danke trotzdem

  2. Beiträge anzeigen #1142 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    15
     
    Rotani ist offline
    Rolf, Pico, Joachim, Vestito, Garoth, Vanadium. Vermutlich fehlen dir die ersten beiden, weil du bei denen nicht Lehrling werden kannst -- Meister sind sie aber trotzdem [/QUOTE]

    Ja, jetzte habe ich die auch gefunden. Danke für die Hilfe. Habe jetzt auch ne Stadtkarte, da war ein Viertel, das ich noch gar nicht kannte

  3. Beiträge anzeigen #1143 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Geistig anwesend
    Beiträge
    14
     
    Ragnar33 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Diese Bücher haben wohl mehrere Seiten, du kannst mit rechts/links blättern. Ich dächte, beenden kannst du das Lesen mit der Tab- Taste.
    Ich kann es ja schließen, nur steht der Held dann einfach sinnlos in der Gegend herum und ich fdarf neuladen, wobei es dann oft zu einem crash kommt.

  4. Beiträge anzeigen #1144 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Warten und Geduld haben, es dauert bei diesen Büchern manchmal recht lange. Und probieren, ob TAB oder ESC wirken, wenn der Held so dasteht. Ich hatte das auch schon, aber mit Geduld ging es weiter ohne Klammergriff.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. Beiträge anzeigen #1145 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dorian Gray
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    792
     
    Dorian Gray ist offline
    Ich hab da noch ne andere frage:

    wie ist das mit dem skillen? gibt es immer noch dieses prinzip aus gothic 2, dass man erst alles skillen sollte und dann die boni benutzen sollte oder spielt das hier keine rolle?

  6. Beiträge anzeigen #1146 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    @Dorian Gray:
    Eingenommene Tränke/Nahrung/Pflanzen und gerauchte/gelesene Tabak/Bücher mit Permaboni werden in die Lernkosten-Steigerung voll eingerechnet; m.W. auch die temporären Boni durch angelegte Waffen und Utensilien (Kleidungsstücke und "Schmuck").

    Du solltest mit dem "Boni-Einwerfen" also warten, bis die Lernkosten beim 3-fachen liegen, bzw. vor dem Lernen/Skillen auch entsprechende Waffen/Utensilien ablegen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  7. Beiträge anzeigen #1147 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dorian Gray
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    792
     
    Dorian Gray ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Dorian Gray:
    Eingenommene Tränke/Nahrung/Pflanzen und gerauchte/gelesene Tabak/Bücher mit Permaboni werden in die Lernkosten-Steigerung voll eingerechnet; m.W. auch die temporären Boni durch angelegte Waffen und Utensilien (Kleidungsstücke und "Schmuck").

    Du solltest mit dem "Boni-Einwerfen" also warten, bis die Lernkosten beim 3-fachen liegen, bzw. vor dem Lernen/Skillen auch entsprechende Waffen/Utensilien ablegen
    Vielen Dank, dann hab ich ja schonmal einen Richtwert.

  8. Beiträge anzeigen #1148 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    13
     
    Saviar ist offline

    Bug Report

    Hallo zusammen!
    mir ist ein kleiner Bug aufgefallen. Ich bin vor kurzem Schneiderlehrling geworden. Natürlich habe um an Geld zu kommen mal drauf los geschneidert. Allerdings ist mir aufgefallen das ich eine Bürgerkleidung unendlich oft verkaufen kann!

    Ich konnte es nicht 100% nachvollziehen wie genau es zustande gekommen ist.
    Ich habe eventuell 2 Theorien an was es liegen könnte:

    1. Ich hatte schon vorher eine Bürgerkleidung im Inventar die ich gefunden hatte. Eventuell wird diese nicht richtig erkannt und nicht aus dem Inventar entfern ODER
    2. Ich hatte eine Bürgerkleidung angelegt als ich beim verkaufen war. Diese wurde dann zwar ausgezogen und ins Inventar gelegt aber wurde nicht entfernt.

    Da beide Kleidungen optisch gleich aussahen kann ich leider nicht nachvollziehen ob ich die selbst gemachte angelegt hatte oder die gefundene.
    auf jeden Fall konnte ich den verkaufsdialog bestimmt 30 mal anklicken und habe immer schön die Kohle bekommen.

    Wenn ich mehrere selbstgemachte Kleider im Inventar habe verschwinden diese auch wenn ich sie verkaufe bis auf diese eine eben.

    Und bei der Quest Nazo und Isere habe ich den Liebesbrief bekommen und habe ihn gar nicht erst gelesen. Ich wollte den direkt abgeben habe beide angesprochen. Nachdem ich keine Option dafür hatte hab ich ihn gelesen und bin zurück zum Questgeber (grade der Name entfallen) der hat mir dann gesagt das es ein Brief ist. Dann bin ich wieder zurück aber ich habe immer noch keine Option den Brief ab zu geben!? Muss ich den Brief einfach in Ihr handelsinventar legen? oder bin ich einfach doof?

  9. Beiträge anzeigen #1149 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Saviar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    mir ist ein kleiner Bug aufgefallen. Ich bin vor kurzem Schneiderlehrling geworden. Natürlich habe um an Geld zu kommen mal drauf los geschneidert. Allerdings ist mir aufgefallen das ich eine Bürgerkleidung unendlich oft verkaufen kann!

    Ich konnte es nicht 100% nachvollziehen wie genau es zustande gekommen ist.
    Ich habe eventuell 2 Theorien an was es liegen könnte:

    1. Ich hatte schon vorher eine Bürgerkleidung im Inventar die ich gefunden hatte. Eventuell wird diese nicht richtig erkannt und nicht aus dem Inventar entfern ODER
    2. Ich hatte eine Bürgerkleidung angelegt als ich beim verkaufen war. Diese wurde dann zwar ausgezogen und ins Inventar gelegt aber wurde nicht entfernt.

    Da beide Kleidungen optisch gleich aussahen kann ich leider nicht nachvollziehen ob ich die selbst gemachte angelegt hatte oder die gefundene.
    auf jeden Fall konnte ich den verkaufsdialog bestimmt 30 mal anklicken und habe immer schön die Kohle bekommen.

    Wenn ich mehrere selbstgemachte Kleider im Inventar habe verschwinden diese auch wenn ich sie verkaufe bis auf diese eine eben.
    da muss ich mal schauen, ob ich das irgendwie rekonstruieren kann, um die Ursache des Problems zu finden.

    Muss ich den Brief einfach in Ihr handelsinventar legen? oder bin ich einfach doof?
    die erste Option ist für us alle besser Kommt dem erfahrenen Gothic-Spieler vielleicht noch bekannt vor aus Gothic 2

  10. Beiträge anzeigen #1150 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Geistig anwesend
    Beiträge
    14
     
    Ragnar33 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Warten und Geduld haben, es dauert bei diesen Büchern manchmal recht lange. Und probieren, ob TAB oder ESC wirken, wenn der Held so dasteht. Ich hatte das auch schon, aber mit Geduld ging es weiter ohne Klammergriff.
    Jetzt ist alles klar. Unter all meinen (eingebildeten?) Tugenden, befindet sich selten die Geduld

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1151 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    und ich gebe immer noch nicht auf, mit einer Stunde Spielzeit pro Tag geht es Stück für Stück weiter

    Leider hänge ich beim Fällen der Markassen? im Banditenlager. Ich habe eine gefunden, kann sie aber nicht fällen. Habe diverse Äxte im Inventar, doch es heißt "womit denn?" Gibt es da Spezialwerkzeug oder hab ich nur die falschen Äxte an Bord? Weitere Bäume konnte ich bisher nicht ausmachen, jedoch habe ich den Strandabschnitt auch noch nicht zur Gänze erforscht.

    Noch ein paar Randbemerkungen: habe neulich per Zufall dem Kabarettisten gelauscht, seehr schön, was der so über den Helden zu sagen hat

    Zum Thema Sprachausgabe ein paar lustige Auffälligkeiten: A daanos oder Addanos hält sich etwa die Waage, schön war DIE Scavangerei, statt dem Scavenger Ei.

    Die Buuugs bei Lucigoth sind auch nicht schlecht. Man merkt recht schnell, wer von den Sprechern auch Gamingerfahrung hat

    Gab es denn bei den Texten auch Hinweise zur Aussprache oder nur die reinen Texte?

  12. Beiträge anzeigen #1152 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    und ich gebe immer noch nicht auf, mit einer Stunde Spielzeit pro Tag geht es Stück für Stück weiter

    Leider hänge ich beim Fällen der Markassen? im Banditenlager. Ich habe eine gefunden, kann sie aber nicht fällen. Habe diverse Äxte im Inventar, doch es heißt "womit denn?" Gibt es da Spezialwerkzeug oder hab ich nur die falschen Äxte an Bord? Weitere Bäume konnte ich bisher nicht ausmachen, jedoch habe ich den Strandabschnitt auch noch nicht zur Gänze erforscht.

    Noch ein paar Randbemerkungen: habe neulich per Zufall dem Kabarettisten gelauscht, seehr schön, was der so über den Helden zu sagen hat

    Zum Thema Sprachausgabe ein paar lustige Auffälligkeiten: A daanos oder Addanos hält sich etwa die Waage, schön war DIE Scavangerei, statt dem Scavenger Ei.

    Die Buuugs bei Lucigoth sind auch nicht schlecht. Man merkt recht schnell, wer von den Sprechern auch Gamingerfahrung hat

    Gab es denn bei den Texten auch Hinweise zur Aussprache oder nur die reinen Texte?
    Für seine Verläumderischen Aussagen wird der Kabarettist später eingelocht^^

    für Makassen brauchst du eine schwere Holzfälleraxt. Am Strand beim Bootsbauerlager liegt eine (glaub steckt in einem Baum). Könntest du aber schon verkauft haben.

    Wir haben die Sprecher nicht explizit über spezielle Worte instruiert. Manche haben nachgefragt wie was ausgesprochen wird, aber generell nicht. Und die meisten Sprecher sind von außerhalb des WoG
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  13. Beiträge anzeigen #1153 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Bzgl. Sprachausgabe kann ich noch beisteuern:

    "Said" wird in einem Dialog vom Helden als "Sa Id" und vom anderen (ich glaube, der "Mini-Boss" der Banditen im Kreps) als "Sä Id" oder "Sei Id" ausgesprochen

    Allerdings markanter - und etwas verwirrender - war das "kleine Sprecherdurcheinander" auf Orins Hof, wenn es um "Emilies Verschwinden während Oswalds Geburtstag" geht:

    Oswald hat einen normal-deutschen Akzent; im Laufe des Gesprächs spricht aber - trotz Anzeige von Oswald als aktivem Sprecher - ein Sprecher mit schweizerischem Akzent


    Weitere Fragen meinerseits:

    Ich habe aus Aleastors(?) Raum/Haus im Kloster einen Schlüssel, finde aber keine passende Truhe in seiner Bude. Auch zu dem "Keller" im Vorbereich (bei der Brauerei) passt er nicht

    Ich hab von Michels inzwischen drei seiner Schlüssel erhalten. Gibt es, ausser dieser einen "Kiste im Süden", noch weitere; ich würde ansonsten die überzähligen Schlüssel gern "loswerden" (sprich verkaufen)?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  14. Beiträge anzeigen #1154 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Bzgl. Sprachausgabe kann ich noch beisteuern:

    "Said" wird in einem Dialog vom Helden als "Sa Id" und vom anderen (ich glaube, der "Mini-Boss" der Banditen im Kreps) als "Sä Id" oder "Sei Id" ausgesprochen

    Allerdings markanter - und etwas verwirrender - war das "kleine Sprecherdurcheinander" auf Orins Hof, wenn es um "Emilies Verschwinden während Oswalds Geburtstag" geht:

    Oswald hat einen normal-deutschen Akzent; im Laufe des Gesprächs spricht aber - trotz Anzeige von Oswald als aktivem Sprecher - ein Sprecher mit schweizerischem Akzent

    Einige Passagen stammen noch vom vorherigen Sprecher Kersoph. Ist bereits bekannt und soll (bei Gelegenheit) geändert werden.


    Weitere Fragen meinerseits:

    Ich habe aus Aleastors(?) Raum/Haus im Kloster einen Schlüssel, finde aber keine passende Truhe in seiner Bude. Auch zu dem "Keller" im Vorbereich (bei der Brauerei) passt er nicht

    Öffnet den Lagerschuppen des Klosters neben der Rekrutenhütte.

    Ich hab von Michels inzwischen drei seiner Schlüssel erhalten. Gibt es, ausser dieser einen "Kiste im Süden", noch weitere; ich würde ansonsten die überzähligen Schlüssel gern "loswerden" (sprich verkaufen)?

    Die Schlüssel kannst du nach Nutzung weggeben, sie passen alle zu der besagten Truhe.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1155 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    für Makassen brauchst du eine schwere Holzfälleraxt. Am Strand beim Bootsbauerlager liegt eine (glaub steckt in einem Baum). Könntest du aber schon verkauft haben.
    danke für den Hinweis, habe die schwere Holzfälleraxt sowie die Schiffsaxt und die Enteraxt dabei, es bleibt aber "womit denn". Könnte es daran liegen, dass ich nicht genug Stärke habe, um die Axt anzulegen? Wobei das Item an sich doch reichen sollte oder? Habe auf jeden Fall weitere Makassen am Strand gefunden, kann sie aber nicht fällen

  16. Beiträge anzeigen #1156 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Hast du wirklich die schwere Holzfälleraxt? Die benötigt zum Anlegen übrigens wohl nur 30 Stärke. Ich weiß aber nicht, ob man die anlegen sollte, zum Makassen- Fällen legt man sie aber nicht an.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  17. Beiträge anzeigen #1157 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    danke für den Hinweis, habe die schwere Holzfälleraxt sowie die Schiffsaxt und die Enteraxt dabei, es bleibt aber "womit denn". Könnte es daran liegen, dass ich nicht genug Stärke habe, um die Axt anzulegen? Wobei das Item an sich doch reichen sollte oder? Habe auf jeden Fall weitere Makassen am Strand gefunden, kann sie aber nicht fällen
    Die Schwere Holzfälleraxt war in der alten Version 1.0 notwendig, da es aber nur wenige davon gab und um irritierte Spieler zu verhindern sollten nach dem Patch auf 1.1.0 auch die leichten Holzfälleraxte für die Makassen funzen. Schiffaxt und Enteraxt sind nur zum kämpfen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #1158 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    danke für den Hinweis, habe die schwere Holzfälleraxt sowie die Schiffsaxt und die Enteraxt dabei, es bleibt aber "womit denn". Könnte es daran liegen, dass ich nicht genug Stärke habe, um die Axt anzulegen? Wobei das Item an sich doch reichen sollte oder? Habe auf jeden Fall weitere Makassen am Strand gefunden, kann sie aber nicht fällen
    Genau das wird es sein: wir fragen ab, ob du für die Äxte in deinem Inventar auch stark genug ist. Wenn du die Axt nicht im Kampf schwingen kannst, dann bekommst du auch keinen Baum zerhackt. Wenn du eine "Leichte Holzfälleraxt" findest, sollte es wohl klappen -- die braucht nur 10 Stärke.

  19. Beiträge anzeigen #1159 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    19
     
    Kapto ist offline
    Hallo zusammen,
    ich habe nochmal einen alten Spielstand geladen und weitergespielt. Ich bin bei der Quest die letzten Kristalle und soll mit dem Geist reden. Der ist aber einfach nicht da. Habe neu geladen, Zone gewechselt, alles. Kein Geist. Ist das so gewollt, oder was muss ich machen, damit ich mit dem reden kann?

  20. Beiträge anzeigen #1160 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    19
     
    Kapto ist offline
    Der Geist heißt wohl "Parcival" habe ich in anderen Threads gesehen. Kann ich den irgendwie spawnen / mich zu ihm teleportieren?

Seite 58 von 105 « Erste ... 47515455565758596061626569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide