Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 54 von 105 « Erste ... 43475051525354555657586165 ... Letzte »
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2084
  1. Beiträge anzeigen #1061 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Daumen Beitrag anzeigen
    Ja, vielen Dank!
    Ich habe es jetzt ca 10x an verschiedenen Orten versucht. Es gab sporadisch eine Änderung, der Charakter ging in die Knie und die Rolle war weg aber die quest nicht fortgeführt.

    Ich habe zwar loa 1.1.0 installiert aber ich werde das Gefühl nicht los dass ich noch eine stark verbugte Version habe.

    Als ich mal in verschiedenen LP auf YT reingeschaut habe lief das Game bei denen augenscheinlich problemlos. Ich habe nach ein paar Stunden Spielzeit schon verschiedene Probleme bei mir festgestellt:
    - ich habe kein Quicksave.. er speichert zwar aber belegt keinen Speicherstand den ich laden könnte.
    - wenn ich die gerade für 150 roperi gekaufte Karte mit M öffnen will ist sie aus dem inventar auf einmal verschwunden
    - dann halt noch die Sache mit der "unsicheren" Verwandlung
    Karte: das ist ein bekanntes Problem, das passiert nach der Verwendung des Herdes (kann auch andere Schriftstücke/Items betreffen). Speichere nach der Verwendung eines Herdes das Spiel, und lade es direkt wieder um weiter zu spielen.
    Quicksave: hast Du Gothic2 (bzw Deine Steam-Bibliothek) im Windows Programmverzeichnis installiert (C:\Program...)

  2. Beiträge anzeigen #1062 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Vetter Jack Beitrag anzeigen
    Speichern und direkt laden ohne Neustart hat funktioniert.

    Eine andere Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit bei der Quest Ring des Kriegsherren bei dem Steinkreis
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    an die Tränke zu kommen die oben auf einer der Säulen liegen?


    Ich renne da seit 10 Minuten rum und sehe keine Möglichkeit.
    Ja gibt es.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst zuerst auf den niedrigsten der drei Steinkreis-Abschnitte kommen (d,h, den gegenüberliegenden).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du kannst beispielsweise an der äusseren senkrechten Säule ein Buddlerfleisch auf den Boden droppen, da raufsteigen, und dann auf den wagerechten Stein hochklettern.

    Von dort aus kannst Du auf die mittlere Sektion springen, und weiter ans Ziel.

  3. Beiträge anzeigen #1063 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
     
    Xenitic ist gerade online
    das problem mit der karte passiert meiner meinung nach eher wenn man zu schnell die karte nach schliessen aufruft da es dass inventarcommand ueberschreibt.

    wuerde mir einfach per cheat 10 karten ins inventar holen, dann hat man ruhe. insert code googeln.

  4. Beiträge anzeigen #1064 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Das Problem mit der Karte ist bei mir bisher immer nur nach dem Fleischbraten aufgetreten. Und der Vorschlag mit dem Speichern und sofort wieder Laden des Speicherstandes hat auch immer dafür gesorgt, dass dieses Problem nicht mehr aufgetreten ist.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. Beiträge anzeigen #1065 Zitieren
    Veteran Avatar von JimmDon
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    587
     
    JimmDon ist offline
    Ab welchem Punkt rechnet es sich am ehesten, keine LP mehr für z.B. Geschick zu verwenden, und stattdessen nur noch auf Kristalle + Tränke zu setzen?
    Bin derzeit bei rund 80 Geschick ohne Items. Meine Tränke würden mir weitere 33 Geschick geben. Habe das Gefühl, zwar relativ gründlich die Welt bisher abgesucht zu haben (Kapitel 3), aber ihr seht ja, dass die Gesamtsumme dann eher mau wäre.

    Wie seht ihr das?

    Gruß

  6. Beiträge anzeigen #1066 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    Hallo zusammen,

    erstmal muss ich sagen, dass mir die Mod großen Spaß macht, Daumen hoch an die Modder!
    Ich habe es bis in den Akt5 geschafft, aber hier bin ich auf ein Problem / eventuell auch Bug gestoßen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich soll das Herz eines Drachens aus der Lavahöhle beschaffen. Dies ist ja mit dem Drachenbann Amulett möglich. Dieses habe ich schon eine ganze Weile und daher war ich auch schon vorher in der Höhle und habe sie gecleared. Ein Drache war jedoch nicht dabei. Leider ist dieser jedoch nicht gespawned seitdem ich die Quest habe.
    Ich habe sogar noch ein zweites Drachenbann Amulett gekauft, aber einen Drachen kann ich einfach nicht finden in der Höhle.
    Entweder ich mache was falsch oder ich benötige mal in Insertcode des Drachens


    Mein Savegame hab ich mal angehängt, falls jemand reinschauen möchte
    savegame1.rar

    MfG!

  7. Beiträge anzeigen #1067 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Zum Drachen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Lavahöhle ist ein Feuervorhang, den man nicht so einfach durchqueren kann. Dahinter setzt sich die Höhle fort, und dort ist u.a. auch ein Drache.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  8. Beiträge anzeigen #1068 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
     
    Daumen ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Karte: das ist ein bekanntes Problem, das passiert nach der Verwendung des Herdes (kann auch andere Schriftstücke/Items betreffen). Speichere nach der Verwendung eines Herdes das Spiel, und lade es direkt wieder um weiter zu spielen.
    Quicksave: hast Du Gothic2 (bzw Deine Steam-Bibliothek) im Windows Programmverzeichnis installiert (C:\Program...)
    Das mit dem Herd werde ich mal testen, Danke!

    Nein, das Spiel bzw. die steam Biblo ist bei mir auf einer anderen Partition bzw. Festplatte.
    Wenn das die Ursache sein sollte, kann man da was machen? Fakt ist dass die Biblo unter C:\ keinen Platz hat

  9. Beiträge anzeigen #1069 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Zum Drachen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Lavahöhle ist ein Feuervorhang, den man nicht so einfach durchqueren kann. Dahinter setzt sich die Höhle fort, und dort ist u.a. auch ein Drache.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich war schon in der Höhle hinter der Feuerwand, die Questreihe für das Drachenbann Amulett (Kristallquestreihe) hatte ich schon länger abgeschlossen

  10. Beiträge anzeigen #1070 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Warst du auch in dem Seitengang mit den Feuergolems? Der ist meines Wissens etwas versteckt.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  11. Beiträge anzeigen #1071 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Warst du auch in dem Seitengang mit den Feuergolems? Der ist meines Wissens etwas versteckt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Höhle sind ja sehr viele Feuergolems. Am Ende der Höhle bekommt man schaden wenn man über die Fläche läuft, hier hätte ich den Drachen erwartet: [Bild: attachment.php?s=1f025d349a22000d698e0ed0b719bb1e&attachmentid=50529&d=1620482313&thumb=1]


    EDIT: Okay danke für den Hinweis dass der Gang versteckt ist! Ich habe ihn gefunden! Shame on me!
    Geändert von sqripper (08.05.2021 um 15:05 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #1072 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Freut mich, dass ich helfen konnte.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  13. Beiträge anzeigen #1073 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von 6Scavenger9 Beitrag anzeigen
    Hallo! In Bezug auf das Problem, das mein Spiel betrifft, habe ich hier geschrieben: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26752498
    Wenn jemand daran interessiert ist, mir zu helfen und einen Blick darauf werfen möchte, kann ich das Speichern hier verlinken.


    Wie bereits geschrieben, besteht das Problem darin, dass die Kamera nach dem Betreten der Goldmine in Kapitel 4 fest bleibt und dem Spieler nicht mehr folgt.
    Vielen Dank

    Anhang 50525
    Wow, das ist ja eine miese Sache mit der Kamera! Keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wird. Hier dein Spielstand, mit einem kleinen Trick, damit das Problem nicht mehr auftritt:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...1savegame1.zip
    (ich habe in deinem Spielstand die Goldmine zurückgesetzt auf den Spielbeginn. Da in K4 in der Goldmine eh alles neu ist an Npc, verursacht das, soweit ich es erkennen kann, keine weiteren Probleme.)

  14. Beiträge anzeigen #1074 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Daumen Beitrag anzeigen
    Ich habe den selben error! Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Meine Installation ist die von der LoA Webseite G2 Gold Edition inkl. renderer

    Anbei ein savegame und die Fehlernachricht beim Absturz des Spiels.
    Anhang 50522Anhang 50523Anhang 50524
    Besten Dank!
    Bei mir klappt es da auf Anhieb. Heißt leider für mich, dass ich die Ursache nicht finden kann. Heißt zum Glück für dich, dass du hiermit weiterspielen kannst:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...Hsavegame2.zip

    Bei der Verwandlung wurdest du zu einer Riesenratte, vielleicht fragst du also mal bei Okkulus nach, was er da mit dir angestellt hat

    Und falls die folgende Verwandlung bei dir auch zu Abstürzen führt, kannst du mit diesem Spielstand weiterspielen:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...nsavegame2.zip
    da habe ich auch die zweite Verwandlung für dich gemacht, diesmal wurdest du zu einem Schaf
    Geändert von Milky-Way (08.05.2021 um 18:44 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #1075 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Daumen Beitrag anzeigen
    Das mit dem Herd werde ich mal testen, Danke!

    Nein, das Spiel bzw. die steam Biblo ist bei mir auf einer anderen Partition bzw. Festplatte.
    Wenn das die Ursache sein sollte, kann man da was machen? Fakt ist dass die Biblo unter C:\ keinen Platz hat
    Nein, es ist von Vorteil wenn die Bibliothek nicht im Programmverzeichnis ist.
    Hast Du eine AMD Grafikkarte und spielst Du mit DX11 Renderer? Wenn ja, dann probiere das mal aus: klick

  16. Beiträge anzeigen #1076 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    5
     
    ekwin ist offline
    Hey Leute, bei mir ist Steuern I. (das erste Schriftstück der Steuergesetze) aus dem Inventar verschwunden, nachdem ich es gelesen habe.
    Gibt es eine Übersicht an Insert Codes bzw. kann mir jemand den spezifischen nennen?

    Danke.

  17. Beiträge anzeigen #1077 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    @ekwin
    von: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26750397
    Steuerliste I.: ItMi_Steuerliste

  18. Beiträge anzeigen #1078 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
     
    Daumen ist offline
    Ich wollte mich erstmal für die Mühe bedanken die ihr mit mir bisher hattet.
    Der Support läuft hier besser als bei so manchen AAA-Titel!


    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt es da auf Anhieb. Heißt leider für mich, dass ich die Ursache nicht finden kann. Heißt zum Glück für dich, dass du hiermit weiterspielen kannst:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...Hsavegame2.zip

    Bei der Verwandlung wurdest du zu einer Riesenratte, vielleicht fragst du also mal bei Okkulus nach, was er da mit dir angestellt hat

    Und falls die folgende Verwandlung bei dir auch zu Abstürzen führt, kannst du mit diesem Spielstand weiterspielen:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...nsavegame2.zip
    da habe ich auch die zweite Verwandlung für dich gemacht, diesmal wurdest du zu einem Schaf
    Ich hatte zwischenzeitlich, aufgrund dessen dass bei mir die Leidenschaft wie in alten G2 Zeiten wieder ausgebrochen ist, schon weitergespielt und in zeitlichen Abständen die Verwandlung versucht.
    Beim ca 15x hat es dann funktioniert und ich wurde zur Riesenratte. Es hängt definitiv nicht mit dem Standort zusammen, da ich danach den Speicherstand nochmal geladen und die Verwandlung erneut getestet habe, und siehe da, selber Fehler!
    Beim 2. Teil der Quest selbe Symptomatik.. mit eingestellten Erfolg beim 7x..
    Ergo kann ich nicht sagen womit die Ursache in Verbindung zu bringen ist.. Es wirkt für mich als Laien doch sehr zufällig, obwohl in der Informatik eigentlich nichts zufällig ist



    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Nein, es ist von Vorteil wenn die Bibliothek nicht im Programmverzeichnis ist.
    Hast Du eine AMD Grafikkarte und spielst Du mit DX11 Renderer? Wenn ja, dann probiere das mal aus: klick
    Ja diese Kombination liegt bei mir tatsächlich vor, aber leider führt die Deaktivierung bei mir nicht zum Erfolg.
    Es ist bei mir auch so, dass das Schnellspeichern(F5) und Laden(F9) problemlos funktioniert, nur kein Speicherplatz in der Liste vorhanden ist. Also kann ich damit an sich leben. Ich kam darauf nur weil in einem Letsplay dieser vorhanden war.

  19. Beiträge anzeigen #1079 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    737
     
    Vetter Jack ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ja gibt es.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst zuerst auf den niedrigsten der drei Steinkreis-Abschnitte kommen (d,h, den gegenüberliegenden).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du kannst beispielsweise an der äusseren senkrechten Säule ein Buddlerfleisch auf den Boden droppen, da raufsteigen, und dann auf den wagerechten Stein hochklettern.

    Von dort aus kannst Du auf die mittlere Sektion springen, und weiter ans Ziel.
    Das hat nach ein paar Versuchen geklappt. Hatte tatsächlich vergessen das man Sachen droppen kann.

    Gibt es einen Grund warum man das Katana nicht schleifen kann? Ich musste
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fitch
    verprügeln,weil ich ausversehen in ein Haus rein bin und er direkt auf mich los ist.

  20. Beiträge anzeigen #1080 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    19
     
    Kapto ist offline

    Banditenlager

    Hallo alle,

    an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Support. Ich hatte einen verbuggten Teleportwürfel aber mir wurde hier super geholfen und ich konnte mein Spiel funktionierend weiterspielen

    Jetzt hänge ich im Banditenlager fest. Vorsicht, milder Spoiler. Ich erhalte keine Quests um Zugang zu Said zu bekommen. Ich habe ein Abführmittel beschafft und Bogenholz geholt. Der Schwarzmagier sagt ohne Magieerfahrung könne ich ihm nicht helfen. Die Schmiedtante sagt, ich hätte zu wenig Erfahrung im Schieden. Die Quests vorher (Lous Sumpfkraut, Informationen über das Auge-Dingens und Schutzgeld) habe ich gelöst.

    Keine weitere Person im Lager scheint mir mehr Aufträge zu geben, aber ich komme nicht zu Said Hincheaten hilft übrigens auch nicht, der will nicht mit mir reden

    Weiß jemand weiter?

Seite 54 von 105 « Erste ... 43475051525354555657586165 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide