Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 74 von 105 « Erste ... 63677071727374757677788185 ... Letzte »
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 2084
  1. Beiträge anzeigen #1461 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Einen Lehrer für 2H habe ich leider auch noch nicht gefunden, was ein bisschen mau ist dafür, dass ich in der Stadt, im Kloster und im FL war. Gibts da einen Lehrer am Anfang?
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  2. Beiträge anzeigen #1462 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Einen Lehrer für 2H habe ich leider auch noch nicht gefunden, was ein bisschen mau ist dafür, dass ich in der Stadt, im Kloster und im FL war. Gibts da einen Lehrer am Anfang?
    Im FL müsstest Du eigentlich fündig werden. Versuchs mal beim Arenameister.

  3. Beiträge anzeigen #1463 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Im FL müsstest Du eigentlich fündig werden. Versuchs mal beim Arenameister.
    Ja das stimmt, das hat sich auch 3 Minuten nachdem ich das schrieb erledigt. Ich musste halt erst mit Flinch reden, der erwähnt das dann mit Gorok dem Arenameister.

    Insgesamt gefällt mir die Mod aber sehr gut. Das Gebiet wirkt auf der Karte zwar etwas schlauchig, aber die besonders die Quests und das Leveldesign ist super. Die herausragende Vertonung tut natürlich ihr Übriges dazu, eine gute Atmosphäre zu bieten. Man hat richtig schönes Kapitel 1-2 Flair vom Hauptspiel, dort waren es ja auch die stärksten Kapitel (in meinen Augen). Und aktuell hab ich das ganze Questlog noch voll, das wird ein Spaß
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  4. Beiträge anzeigen #1464 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Kann man die denn auch früh lernen? Kannst du mir da bitte sagen ab wann (Kapitel / Spielstunden) oder was da zur Auswahl ist? Wenn das erst ab 80 STK anfängt, brauch ich mir den Anfang nicht unnötig schwer machen und Lernpunkte aufsparen.
    Genügend LP vorausgesetzt, afair 11 LP für alle Zweihänder, kannst du dies von Beginn der Lehre an tun. Limitierender Faktor für den Gebrauch sind die Stärkeanforderungen für das Anlegen der Waffen, welche zwischen 50 für ein Einfachen Zweihänder und bei 110 für den Claymore liegen.
    Ab dem 3. Kapitel kann man mit etwas Diebesfähigkeiten einen noch besseren Zweihänder (ben. Stärke 150) abgreifen. Etwas später gibt es auch einen guten Zweihänder als Belohnungsoption für eine Quest.
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Bisher waren 1H und 2H generell beim Schmieden ja nie gleichberechtigt, das heißt bei Bennet konnte man erst sehr spät 2H (Erz?)Waffen schmieden.
    Nein, das ist nicht richtig. Immer wenn Bennet eine neue Waffe entwickelt hatte, konnte man für gleiche LP zwischen der Ein- und Zweihandversion wählen. Die Zwehänder benötigten beim Schmieden lediglich jeweils einen magischen Erzbrocken mehr.
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso das niemand in Mods umsetzt, also bspw. eine 2H Waffe anbietet mit 40STK 50 DMG und 5% Skillbonus. Schmieden war bisher also immer komplett wasted, wenn man nur 2H spielen möchte, weil anders macht der Skill auch keinen Sinn. Man spezialisiert sich in der Regel immer für eine Waffengattung, da es einfach effektiver ist.
    Wenn du meinen Weg wählst, verschwendest du auch keine LP, der Anfang ist nur etwas zäher.

    LoA hat die Möglichkeitgen für Zweihandspieler schon sehr verbessert - wenn man eine Schmiedelehre macht. Was noch fehlte, war das Meisterstück, den Highlander, den man bei Arhus selbst lernen konnte, gab es nur als Einhänder. Da hätte ich mir gewünscht, dass es auch eine 2H-version gegeben hätte. Auch wenn einem spielerisch kein Nachteil entstand, da Arhus im vorletzten Kapitel nochmal zwei gute Zweihänder im Angebot hatte. Aber es wäre schöner gewesen, wenn man diese auch hätte schmieden lernen können.

    Was aber fehlt, sind Zweihänder für den Anfang. Warum kann man keinen Langen, schweren Ast oder einen (Alten) Kampfstab finden, um die Zeit zu überbrücken, bis man stark genug für das erste Zweihandschwert ist? Das wäre in jedem Fall mein Wunsch für die nächste Version.

  5. Beiträge anzeigen #1465 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Genügend LP vorausgesetzt, afair 11 LP für alle Zweihänder, kannst du dies von Beginn der Lehre an tun. Limitierender Faktor für den Gebrauch sind die Stärkeanforderungen für das Anlegen der Waffen, welche zwischen 50 für ein Einfachen Zweihänder und bei 110 für den Claymore liegen.
    Ab dem 3. Kapitel kann man mit etwas Diebesfähigkeiten einen noch besseren Zweihänder (ben. Stärke 150) abgreifen. Etwas später gibt es auch einen guten Zweihänder als Belohnungsoption für eine Quest.
    Danke
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht richtig. Immer wenn Bennet eine neue Waffe entwickelt hatte, konnte man für gleiche LP zwischen der Ein- und Zweihandversion wählen. Die Zwehänder benötigten beim Schmieden lediglich jeweils einen magischen Erzbrocken mehr.
    Im Original ist der Erz-Zweihänder die schwächste 2H Waffe die man schmieden kann (80/60). Erstens braucht man dafür Erz und zweitens 60 STK, was schonmal 80 LP erfordert. Dagegen gibt es für Einhand das Edle Schwert (60/50) und das einfache Schwert (40/30). Und genau dafür müsste es eigentlich Pendants geben.


    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was aber fehlt, sind Zweihänder für den Anfang. Warum kann man keinen Langen, schweren Ast oder einen (Alten) Kampfstab finden, um die Zeit zu überbrücken, bis man stark genug für das erste Zweihandschwert ist? Das wäre in jedem Fall mein Wunsch für die nächste Version.
    Ja eben
    Es gibt ja sogar eine leichte Holzfälleraxt mit nur 15 STK die man in der Stadt hätte platzieren können, die "normale" hätte man ja auch auf 25 STK verändern können statt 50/50 afaik.
    Aber daran sieht man m.E. deutlich, dass man keine Lust hatte in diese Richtung Aufwand zu betreiben.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  6. Beiträge anzeigen #1466 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was aber fehlt, sind Zweihänder für den Anfang. Warum kann man keinen Langen, schweren Ast oder einen (Alten) Kampfstab finden, um die Zeit zu überbrücken, bis man stark genug für das erste Zweihandschwert ist? Das wäre in jedem Fall mein Wunsch für die nächste Version.
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ja eben
    Es gibt ja sogar eine leichte Holzfälleraxt mit nur 15 STK die man in der Stadt hätte platzieren können, die "normale" hätte man ja auch auf 25 STK verändern können statt 50/50 afaik.
    Aber daran sieht man m.E. deutlich, dass man keine Lust hatte in diese Richtung Aufwand zu betreiben.
    Wir haben immer auch unterschiedliche Spielweisen getestet, aber letztlich kennt ein Tester die Mod irgendwann so gut, dass eine fehlende "Anfangswaffe" gar nicht weiter auffällt, weil man weiß, wie man gut durch kommt. Dann fiehl auf, dass es beim Schmieden keine 2H Waffen gab, also wurden die ergänzt. In Version 1.1 wurde dann bemerkt, dass wir für die spezial-1H Waffe "Highlander" keine 2H Alternative haben (weil der Highlander etwas anders im Spiel auftaucht als die anderen Schmiede-Waffen). Das steht nun für die nächste Version auf der Liste. Eure Hinweise zu fehlenden 2H Waffen zu Beginn schauen wir uns gerne an; konkrete Vorschläge, was für Waffen(werte) fehlen, erleichtern uns da die Arbeit, danke dafür

  7. Beiträge anzeigen #1467 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Das kann ich dir nach und während dem aktuellen Run gerne sagen, aktuell habe ich Kapitel 1 beendet mit knapp 20 Spielstunden.


    Was mir noch auffällt, ist ein fehlender Lehrer für Zweihandwaffen. In Kapitel 1 ist das afaik nur Gorok im FL. Ich habe mich soeben den Rekruten angeschlossen, aber dort ist auch keiner, der mir 2H beibringen kann. Das ist definitiv etwas, was hinzugefügt werden muss. Kann ja auch Geoff sein im Hafen, ein Jäger im Jägerlager nebenan. Grundsätzlich sollten (m.E.) die Lehrer praktisch jederzeit verfügbar sein, denn Gothic bietet im Gegensatz zu anderen Spielen an den Skills immersiv zu erlernen statt im Menü Punkte zu verteilen.
    Daher sollte es umbedingt nicht in einem Krampf enden entsprechende Lehrer zu finden. Schon im UV würde ich je einen Lehrer für 1H und 2H platzieren, die einem nur bis 30 oder 40% etwas beibringen können. Oder wenigstens im Hafen. In der Stadt Asshun sollte es ohnehin jemanden geben, der einen zumindest bis 60% unterweisen kann, auch am Anfang. Einen Lehrer für Amrbrüste zu finden ist glaube ich auch sehr schwierig (oder gar nicht möglich?) im 1. Kapitel.

    Das schränkt einen halt ggf. schon sehr ein, das Spiel in all seinen Freiheiten zu genießen, die einem das typische Gothic-System so bietet.



    Ich habe übrigens letztens eine leichte Holzfälleraxt gefunden an einem Baumstumpf gelehnt, da muss man aber auch wissen, dass sie da ist. Es ist auch meckern auf höherem Niveau, denn 20-30 Stärke hat man schnell erreicht. Auch Variation spielt aber eine Rolle: Wer Äxte mag, sollte vielleicht mit einer normalen Holzfälleraxt starten können (noch nicht gesehen, aber 30-20 wären mal sinnige Stats). Dazu sollte es auch ein rostiges/gammliges/whatever 2H Schwert geben, z.B. 30-30.

    Was auch wirklich fehlt, ist der Fortschritt bei den Waffen. Denn das ist ja auch die Motivation, das Spiel zu spielen. Den Charakter weiterzuentwickeln, das Gefühl Schritt für Schritt stärker zu werden. Das hat man natürlich nicht, wenn man erstmal 5 Level aufsteigen muss, um die nächstbeste Waffen anlegen zu kommen, die man noch nichtmal gefunden hat. Das bedeutet: Mehr Auswahl an Waffen. Ich habe mich jetzt vorher informiert und deshalb Schmiedelehrling geworden, da es ohne diese Lehre so gut wie keine 2H Waffen gibt.
    Es gibt nur den Kampfstab 30-15 der für Anfänger unerreichbar ist bei den Goblins nahe das Klosters, Leichte Holzfälleraxt 15-10 (witzigerweise schwächer als das 1H Beil mit 20-10) und dann kommt bereits die rostige Axt, die nicht allzu leicht zu finden ist am Anfang und 40-40 hat, also schon einiges an Stärke erfordert. Danach gehts erst mit der (für mich hässlichen) Hellebarde weiter 55-55, das dauert ja ewig bis man die tragen kann oder es Sinn macht. Denn am Anfang sind es 2 Level und Bumm hat man 30 STK. Aber im mittleren Verlauf ist es einfach super wichtig erstmal den Waffenskill hochzubekommen, Perks zu lernen, Geschick mit hochzuziehen etc. Egal welche Gattung man benutzt, zuerst 30 STK und 30% Skill anzupeilen ist immer am sinnvollsten. Daher ist es auch wichtig, das man die entsprechenden Lehrer hat zu Beginn. Danach zieht sich das alles ohnehin deutlicher in die Länge.

    Einerseits sollte es eine gewisse Auswahl im niedrigen Bereich geben, andererseits ist es sehr wichtig nach den ersten Spielstunden die Taktung der Attributanforderung eng zu halten. Gerade wenn Attribute 2 oder gar 3 LP kosten, sollte (m.E.) eigentlich alle 10-15 Attributspunkte eine Waffe zur Auswahl stehen, auf die man hinarbeiten kann. Ein Anforderungsanstieg von 15 STK auf 40 ist schon sehr saftig. Dafür brauch man einfach 35 LP. Also 4 Level. Bei 30 STK bräuchte man ja nur 15 LP, also 2 Level. Wenn einem das bei level 7 auffällt, wo man schon etwas länger für XP farmen braucht, dann ist das schon ein spürbarer Dämpfer. später wird das ja noch extremer, wenn man von 55 STK auf 70 skillen muss. Und das für einen "Groben Zweihänder", der dann nur 5 Schaden mehr macht als die Hellebarde, die man aber optisch nicht leiden kann.v
    Vielleicht kann man Äxte ja auch nicht leiden und will lieber Schwerter? Ist halt alles nicht so einfach

    Ich arbeite ja selber an einer Umsetzung zu einer Waffen Mod für DNDR bzw. L'Hiver, da die Standardwaffen einfach schlecht gebalanced sind. Jedenfalls geht es deutlich besser. Die Idee ließe sich natürlich sehr einfach auf alle mögliche anderen Mods übertragen. Die Theorie habe ich ohnehin schon fertig, ich kam bisher nur nich dazu das ins Spiel zu implementieren weil es bei L'Hiver nicht so einfach war wie gedacht und ich kA von Programmieren habe.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (30.09.2021 um 06:40 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #1468 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Warum steht bei LoA download immer:
    Der Downloadserver ....überlastet...?
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm
    Kann ich nun LoA neuste Version nicht downloaden?

  9. Beiträge anzeigen #1469 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Doch das geht, mal von den Eigenarten der WoP Downloadserver abgesehen.
    Sosnt schau mal hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26730562
    Ggf. die Link manuell in die Adressleiste kopieren und aufrufen.


    Weiteres Feedback:
    In Kapitel 2 im Bereich des Sumpfes existiert übrigens auch kein 2H und Armbrust Lehrer
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  10. Beiträge anzeigen #1470 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Doch das geht, mal von den Eigenarten der WoP Downloadserver abgesehen.
    Sosnt schau mal hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26730562
    Ggf. die Link manuell in die Adressleiste kopieren und aufrufen.


    Weiteres Feedback:
    In Kapitel 2 im Bereich des Sumpfes existiert übrigens auch kein 2H und Armbrust Lehrer
    Suppi (würde Velaya sagen), downloads laufen!
    Danke !

  11. Beiträge anzeigen #1471 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Suppi (würde Velaya sagen), downloads laufen!
    Danke !
    Gerne
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  12. Beiträge anzeigen #1472 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    @Smilo @Nobbi
    Das Thema Zweihandwaffen sehen wir uns noch mal an, allerdings sind IMO auch ohne Schmiedelehre sehr viele Zweihänder erhältlich.
    Im Test hatte ich als Zweihandchar für den Anfang Einhand genutzt, da deren Kampfani auch als Anfänger sehr viel einfacher scheint, wogegen der Zweihänder als Anfänger einfach grauenvoll klobig ist. Als Kämpfer oder mit Meisterskill macht das dagegen richtig Spaß.
    Es überrascht mich daher, wenn ihr bereits frühzeitig konsequent mit Zweihändern "arbeiten" wollt.
    Der bisherige Weg wäre ja von Spitzhacke, Kampfstab, Richtstab, Alte Riesenmachete zum Groben Zweihänder usw.. Evtl. habe ich noch was vergessen.
    Als Geheimtipp gäbe es noch im Kloster einen Zauberstab, welcher "nur" 20 Mana erfordert, welches man aber durch Permboni oder Ringe schnell beisammen hat.
    Der Stab macht IMO gut Schaden, in einem LetsPlay nutzt der Spieler als Rekrut sogar immer noch den Taifun als Zweihandwaffe.
    Im Test hatte ich frühzeitg STR auf 30 gebracht, das normale Schwert macht (geschärft) 50 Schaden und damit kommt man lange zurecht bis man auf Zweihand umsteigt.
    Zum Thema "Ausreichend Lehrer" bitte ich zu bedenken, dass der Held erst im Laufe der Handlung zum Helden wird und sich in der Welt auch erst mal ausreichend informieren sollte.
    Er kommt halb tot aus der Arena und ist erst mal gar nichts, da warten nicht an allen Ecken Lehrer auf ihn, bestenfalls wer Zeit hat oder Geld bekommt bringt ihm was bei.
    Als Angehöriger einer Gilde wird das dann besser.
    Im Freien Lager lehrt Gorok gildenneutral Zweihand, mußt ihn nur freischalten und als Rekrut hast du in der Kaserne auch die Boxsäcke als Lehrer.
    Jede Resonanz der Spieler ist uns aber sehr willkommen um noch Kleinigkeiten in LoA zu verbessern.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  13. Beiträge anzeigen #1473 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    @Smilo @Nobbi
    Das Thema Zweihandwaffen sehen wir uns noch mal an, allerdings sind IMO auch ohne Schmiedelehre sehr viele Zweihänder erhältlich.
    Im Test hatte ich als Zweihandchar für den Anfang Einhand genutzt, da deren Kampfani auch als Anfänger sehr viel einfacher scheint, wogegen der Zweihänder als Anfänger einfach grauenvoll klobig ist. Als Kämpfer oder mit Meisterskill macht das dagegen richtig Spaß.
    Es überrascht mich daher, wenn ihr bereits frühzeitig konsequent mit Zweihändern "arbeiten" wollt.
    Ich bin ja jetzt schon auch wieder was weiter und muss sagen die Coverage der 2H Waffen ab dem mittleren Bereich bis nach oben absolut in Ordnung, auch ohne Schmiedelehre. Das war aber auch schon im Originalspiel so, ggf. ist beimSprung von ca. 120-150 STK zu wenig Auswahl, aber das muss man mal sehen. Schließlich kosten 10 STK dann auch 50 LP.
    Aber warum ich gerne mit 2H Waffen spiele ist simpel, ich mag sie einfach lieber und es passt auch besser zum RPG sich zu spezialisieren, da sich viele Charaktere denen man begegnet ebenfalls spezialisieren. Es ist auch einfach sinnvoller, 20 LP in Einhand sind 20 LP die mir später nichts mehr bringen, meinen 2H Meister verzögern oder gar dafür sorgen, dass ich bestimmte Waffen erst viel später anlegen kann, weil mir 40k XP fehlen.

    Wichtig sind folgende 3 Dinge:
    1. Welche Waffen gibt es überhaupt und wie sind diese gestaffelt (Schaden/STK)?
    2. Wie kann ich sie bekommen / wann ist das möglich (= ist sie überhaupt erreichbar für Leute mit den Attributen?*)
    3. Gibt es entsprechende Lehrer?


    *Beispielsweise hab ich den ersten Kampfstab in der Kristallhöhle bekommen. 30-15. Da man dafür aber zig Goblins töten muss, die am Anfang unfassbar schwer sind, nützt einem der Stab fast nichts. Die einfachste Lösung ohne viel Aufwand: Man stellt einfach einen in Rufus Hütte. Oder, weil er zuviel wert ist, eine Holfälleraxt.
    Ähnliches gilt übrigens für das rostige Schwert. Es hat gute Reichweite, 50-50. Kann man mit arbeiten! Aber wie kommt man an sowas dran? Vielleicht in die Höhle vom Holzfällerlager platzieren, im Hafengebiet und bei Orins Hof nach der Brücke (unterhalb des Weinguts) links ein Skelett mit der Waffe daneben? Vielleicht direkt eine 30-20 Armbrust dabei?
    Ein Skelett müsste man erstmal finden und wird man wohl nicht besiegen können.


    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Der bisherige Weg wäre ja von Spitzhacke, Kampfstab, Richtstab, Alte Riesenmachete zum Groben Zweihänder usw.. Evtl. habe ich noch was vergessen.
    Als Geheimtipp gäbe es noch im Kloster einen Zauberstab, welcher "nur" 20 Mana erfordert, welches man aber durch Permboni oder Ringe schnell beisammen hat.
    Der Stab macht IMO gut Schaden, in einem LetsPlay nutzt der Spieler als Rekrut sogar immer noch den Taifun als Zweihandwaffe.
    Die Spitzhacke ist eine absolute grausame Waffe, da sie extrem kurz ist. Mit der schlechten Angriffsanimation, von der 1H Waffen ja nicht so betroffen sind (besonders weil der Angriff nach vorne gut ist), macht es die Benutzung praktisch unmöglich.
    Den Kampfstab hab ich anfangs nicht bekommen bzw. erst in der roten Kristallhöhle. Da sollte dann lieber der Richtstab als Belohnung liegen, den Kampfstab muss man eigentlich schon vorher haben. Ich habs mit dem "Schwert" gemacht, aber natürlich ohne 1H explizit zu skillen. Der Richtstab selbst ist für 2H Spieler natürlich auch keine so optisch attraktive Waffe. Es gibt einige, wirklich vergleichsweise schöne Schwerter mit 10-25 STK (Kurzschwert, edl. Kurzschwert, Wolfszahn etc). Wie zugänglich diese sind sei jetz mal dahingestellt, aber die Auswahl ist da.
    Die erste richtige ZweihandWAFFE, wo ich persönlich sage so kann man sich sehen lassen, ist die rostige Axt 40-40. Danach wird es aber auch wieder eng, eine grobe Kriegsaxt von Unnar oder das Grobe 2HSchwert mit 60-70? Keiner skillt Stärke bis 70 um die Waffe entsprechend ihres Schadens früh nutzen zu können. Da ist man mit 1H, selbst ohne selbstgeschmiedetem Schwert massiv im Vorteil. Jemand der 70 STK hat für das 2H Schwert könnte genausogut ein (grobes?) Breitschwert mit 50-50 tragen und 50 LP in 1H Skill gesteckt haben, was ein ENORM wichtiger Faktor ist.

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Im Test hatte ich frühzeitg STR auf 30 gebracht, das normale Schwert macht (geschärft) 50 Schaden und damit kommt man lange zurecht bis man auf Zweihand umsteigt.
    Das ist ja auch das Optimum. Aber wie gesagt, wenn ein Mensch das Spiel gerne auf 2-Hand spielen möchte ist es nicht nur ein "bisschen" schwerer, es ist anfangs praktisch unspielbar, wenn man nicht schon weiß wo 1-2 Waffen sind. Das widerspricht ein wenig meiner Auffassung von Rollenspiel und vermindert im Übrigen auch den Wiederspielwert etwas.
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Ausreichend Lehrer" bitte ich zu bedenken, dass der Held erst im Laufe der Handlung zum Helden wird und sich in der Welt auch erst mal ausreichend informieren sollte.
    Er kommt halb tot aus der Arena und ist erst mal gar nichts, da warten nicht an allen Ecken Lehrer auf ihn, bestenfalls wer Zeit hat oder Geld bekommt bringt ihm was bei.
    Das ist klar, für die ersten Stunden macht das auch Sinn. Aber zwingt man den Spieler eine andere als die gewünschte Spielweise auf. Es ergibt schlicht keinen Sinn, warum einige einem 1H beibringen können aber 2H am Anfang nur Gorok. Stärke und Geschick ist ja ebenso gut (und sogar logisch) verteilt.

    Ich kann dir wirklich nur sagen wie ich es empfinde, weil ich bin wirklich ein sehr erfahrener Gothic Spieler, aber spiele LoA zum ersten mal. Ich kann dir also nur die Eindrücke vermitteln als jemand, der das Spiel noch nie gespielt hat und so musst du das auch bitte auffassen
    Klar, kennt man alles ein wenig, ist 2H sicher kein Problem, dennoch fänd ich es um so viel gehaltvoller und toller, könnte man nicht nur entscheiden zwischen 1H und 2H mit den mehr oder weniger festen "Haltestopps" an Waffen die man benutzt, sondern die Platzierung der Waffen, ihre Werte, ihr Zugang etc ist so gebalacned, dass ich sogar zwischen Axt und Schwert auswählen kann.

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Als Angehöriger einer Gilde wird das dann besser.
    Im Freien Lager lehrt Gorok gildenneutral Zweihand, mußt ihn nur freischalten und als Rekrut hast du in der Kaserne auch die Boxsäcke als Lehrer.
    Jede Resonanz der Spieler ist uns aber sehr willkommen um noch Kleinigkeiten in LoA zu verbessern.
    Man kann 2H an den...Boxsäcken lernen ?
    // Ja kann man, aber nur bis 40%
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (11.10.2021 um 10:04 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #1474 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Es sei aber dazu gesagt, dass ist alles Kritik auf vergleichsweise hohem Niveau. Ich finde das Spiel bis jetzt in vielen Punkten deutlich besser als G2 DNDR, und das muss man erstmal schaffen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  15. Beiträge anzeigen #1475 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    640
     
    N1kX ist offline
    What is the reason for not using a ice troll in an ice location?
    Code:
    instance Troll_ICE(Mst_Default_Troll_Black){
    	Mdl_SetVisual (self, "Troll.mds");
    	Mdl_SetVisualBody (self, "TRO_BODY_ICE", DEFAULT, DEFAULT, "", DEFAULT, DEFAULT, -1);
    	Npc_SetToFistMode (self);
    	aivar[AIV_MM_REAL_ID] = ID_TROLL_ICE; 
    	name[0] = "Eisige Bestie";
    	level = 500;
    	Mdl_SetVisual (self, "Shadow.mds");
    	Mdl_SetVisualBody (self, "SHA_BODY_ICE", DEFAULT, DEFAULT, "", DEFAULT, DEFAULT, -1);
    	Mdl_SetModelScale(self,	1.50, 1.50, 1.50);
    	Npc_SetToFistMode (self);
    	CreateInvItems (self, ItFoMuttonRaw, 12);
    	CreateInvItem(self, ItMi_IcebeastHeart);
    	CreateInvItem(self, ItMi_OldCoin);
    	attribute[ATR_STRENGTH] = 300;
    	attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 1500;
    	attribute[ATR_HITPOINTS] = 1500;
    	protection[PROT_EDGE] = 120;
    	protection[PROT_POINT] = 500;
    	protection[PROT_BLUNT] = 120;
    	protection[PROT_MAGIC] = 50;
    	protection[PROT_FIRE] = 0;
    };
    Here's a model and textures for you and fix the script if you use a troll, not a gloom.
    https://drive.google.com/file/d/1owT...ew?usp=sharing

    Code:
    instance Troll_ICE(Mst_Default_Troll_Black){
    	Mdl_SetVisual (self, "Troll.mds");
    	Mdl_SetVisualBody (self, "TRO_BODY_ICE", DEFAULT, DEFAULT, "", DEFAULT, DEFAULT, -1);
    	Npc_SetToFistMode (self);
    	aivar[AIV_MM_REAL_ID] = ID_TROLL_ICE; 
    	name[0] = "Eisige Bestie";
    	level = 500;
    	Mdl_SetModelScale(self,	1.50, 1.50, 1.50);
    	CreateInvItems (self, ItFoMuttonRaw, 12);
    	CreateInvItem(self, ItMi_IcebeastHeart);
    	CreateInvItem(self, ItMi_OldCoin);
    	attribute[ATR_STRENGTH] = 300;
    	attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 1500;
    	attribute[ATR_HITPOINTS] = 1500;
    	protection[PROT_EDGE] = 120;
    	protection[PROT_POINT] = 500;
    	protection[PROT_BLUNT] = 120;
    	protection[PROT_MAGIC] = 50;
    	protection[PROT_FIRE] = 0;
    };
    https://imgur.com/F0cxJdk

  16. Beiträge anzeigen #1476 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    What is the reason for not using a ice troll in an ice location?
    [CODE]...
    Our plan for the next patch is
    https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&action=view&fileID=1546&cat=12&page=0&order=0

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #1477 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    4
     
    Umeas ist offline
    Moin.

    Erst einmal danke für diese Mod. Bin zwar erst in Kapitel 1, finde sie aber super.

    Ganz problemlos läuft sie aber nicht. Vor allem der Hafen scheint mich ärgern zu wollen. Die einbrechende Framerate könnte ich noch ignorieren, doch das ich dort ständig (wenn auch nicht immer) meiner Karte beraubt werde, ist schon nervig. Dank dem Forum kenne ich aber inzwischen den cheat, um mir die Karte zurück zu holen.

    Da es aber scheinbar keine komplette Item-Liste gibt bzw. diese nicht veröffentlicht wurde, erbitte ich nun den cheat, mit welchem ich das "heilige Buch" zurück holen kann, welches ich für eine Mission im Hafen brauche. Ich hatte es normal eingesammelt, bin dann zum Hafen, habe erst einmal was anderes gemacht und als ich dann vor dem Rekruten stand, der das Buch verloren hatte, war es weg.

    Und wo ich gerade dabei bin: Ist geplant, die Item Liste irgendwann mal zu veröffentlichen?

  18. Beiträge anzeigen #1478 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von Umeas Beitrag anzeigen
    Moin.

    Erst einmal danke für diese Mod. Bin zwar erst in Kapitel 1, finde sie aber super.

    Ganz problemlos läuft sie aber nicht. Vor allem der Hafen scheint mich ärgern zu wollen. Die einbrechende Framerate könnte ich noch ignorieren, doch das ich dort ständig (wenn auch nicht immer) meiner Karte beraubt werde, ist schon nervig. Dank dem Forum kenne ich aber inzwischen den cheat, um mir die Karte zurück zu holen.

    Da es aber scheinbar keine komplette Item-Liste gibt bzw. diese nicht veröffentlicht wurde, erbitte ich nun den cheat, mit welchem ich das "heilige Buch" zurück holen kann, welches ich für eine Mission im Hafen brauche. Ich hatte es normal eingesammelt, bin dann zum Hafen, habe erst einmal was anderes gemacht und als ich dann vor dem Rekruten stand, der das Buch verloren hatte, war es weg.

    Und wo ich gerade dabei bin: Ist geplant, die Item Liste irgendwann mal zu veröffentlichen?
    Schau mal hier -> Klick mich

    Der insert-code lautet: obadja_buch

  19. Beiträge anzeigen #1479 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    4
     
    Umeas ist offline
    Ahhhhh, viiiielen Dank.

  20. Beiträge anzeigen #1480 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    573
     
    Liker ist offline
    Hi, LoA Team, can I use some stones (vobs) in my mod? They look great. (New Balance mod)

Seite 74 von 105 « Erste ... 63677071727374757677788185 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide