Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 43 von 105 « Erste ... 32363940414243444546475054 ... Letzte »
Ergebnis 841 bis 860 von 2084
  1. Beiträge anzeigen #841 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Sirex Beitrag anzeigen
    was ist das höchste Level das man in Legend of Ahssûn erreichen kann?
    Habe nämlich Angst mich zu verskillen

    LG
    Sirex
    Ich bin auf 58 gekommen, habe dabei aber auch ausgenutzt dass man sich von Skelettmagiern eine Menge von Skeletten spawnen lassen kann. Würde mit maximal 55 kalkulieren. Im Gebiet vom Endkampf hatte ich auch noch einen oder zwei Stufenanstiege. Ob man von dort noch zurück zu einem Lehrer kommt weiss ich nicht, ich hatte es nicht probiert.

  2. Beiträge anzeigen #842 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LusisOrdo
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    196
     
    LusisOrdo ist offline

    blume

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Es geht weiter, wenn du ihn den Berg hoch bewegst. Du kannst im Marvin Mode mit der Taste (Buchstabe) [O] in ihn hineinwechseln, etwas den Berg hoch, mit [O] zurück in den Spieler. Je nach Positionierung in ein oder zwei Etappen, weil du ja noch den Spieler im Fokus haben musst, um zurückzuwechseln. Wenn Kastor dann etwas weiter oben ist am Berg, läuft er von alleine weiter

    Hier mal ein Spielstand:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...Rsavegame1.zip

    Wenn du schon weitergespielt hast, kannst du den Spielstand immerhin nutzen, um zu sehen, in welcher Richtung es wohl weiter geht
    Herzlichen Dank, das ist ja genial! Ja ans zurück laufen hatte ich tatsächlich nicht gedacht sondern Kastor mühselig im Marvin-Mode in die Höhle gebracht, den Walt vor lauter Bäumen

    Noch einmal lieben Dank für die richtig gute und schnelle Hilfe, ich werde mich dann mal weiter in der Spielwelt von Ahssûn verlieren!

  3. Beiträge anzeigen #843 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    3
     
    Horatius113 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ah, die Goldmine war Schuld (bzw. nicht bedacht von uns) -- weil du in einer anderen Welt geschlafen hattest, hat das Spiel Parcival nicht wie gewünscht an die neue Stelle versetzt.
    Probier bitte mal in der Hauptwelt als Cheat in die Konsole einzugeben:
    Code:
    call evt_36_parcival
    dadurch sollte Parcival an den richtigen Ort gebracht werden. Vielleicht dann noch mal eine Nacht schlafen (darf auch in der Goldmine sein), damit Parcival an den gewünschten Ort kommt, sonst ist er eventuell eine Weile zu Fuß unterwegs
    Danke durch den code klappt alles ! da ich nun weitergespielt habe und bei kapitel 5 angekommen, fehlt nun kastor in der höhle...habt ihr eventuell eine code(cheat) liste zum personen spawnen oder events? sowas wäre hilfreich und würde euch arbeit ersparen da man sich dann selbst helfen kann. so muss ich euch bitten ob ihr mir die gnade erteilt mir den kastor spawn code zu geben.

  4. Beiträge anzeigen #844 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    gelöscht, finde den Beitrag, den ich beantwortet habe, nicht mehr
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. Beiträge anzeigen #845 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Eilmeldung: "Roperi-Diebe" auf Ahssûn gesichtet

    Ich hatte gerade die Quest um Isorn (das Zurückholen seiner Sachen) gestartet und bin nach dem Erfolg ins untere Viertel. Dort habe ich mich vom Kleriker heilen lassen und wollte anschließend bei Wieland (dem Schmied) die Sachen für Stash besorgen. Als der seinen Preis nannte, antwortete mein Char automatisch, dass er nicht soviel hätte.

    Ich hab dann nachgesehen, weil ich sicher war, um die 2800 Roperi zu haben, aber es wurden tatsächlich 0 - in Worten "NULL" - angezeigt

    Ich hab zwischen den beiden Aktionen zwei Saves angelegt (vor dem Kleriker und vor Wieland) und beide zeigten die fehlenden Roperi. Erst mein Speicher vor der Isorn-Quest hatte mein sauer verdientes/erschlichenes/gestohlenes/vorgeschossenes Geld wieder.


    Leider kann ich nicht mit einem "kaputten/verbugten" Save dienen, da ich alles ab diesem Zeitpunkt erneut gespielt und - etwas voreilig - auch die Saves überschrieben habe.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  6. Beiträge anzeigen #846 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Eilmeldung: "Roperi-Diebe" auf Ahssûn gesichtet

    Ich hatte gerade die Quest um Isorn (das Zurückholen seiner Sachen) gestartet und bin nach dem Erfolg ins untere Viertel. Dort habe ich mich vom Kleriker heilen lassen und wollte anschließend bei Wieland (dem Schmied) die Sachen für Stash besorgen. Als der seinen Preis nannte, antwortete mein Char automatisch, dass er nicht soviel hätte.

    Ich hab dann nachgesehen, weil ich sicher war, um die 2800 Roperi zu haben, aber es wurden tatsächlich 0 - in Worten "NULL" - angezeigt

    Ich hab zwischen den beiden Aktionen zwei Saves angelegt (vor dem Kleriker und vor Wieland) und beide zeigten die fehlenden Roperi. Erst mein Speicher vor der Isorn-Quest hatte mein sauer verdientes/erschlichenes/gestohlenes/vorgeschossenes Geld wieder.


    Leider kann ich nicht mit einem "kaputten/verbugten" Save dienen, da ich alles ab diesem Zeitpunkt erneut gespielt und - etwas voreilig - auch die Saves überschrieben habe.
    Also der mit Sicherheit grösste Roperi-Dieb den Du Ahssun antreffen kannst ist der Gesandte von Lalvanien.

    Hast Du Dich umhauen und ausplündern lassen?
    Oder versehentlich im Inventar die Leertaste betätigt, als der Slot mit dem Gold angewählt war (damit wirfst Du den selektierten Slot vor Dir auf den Boden).

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #847 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
     
    Jodob ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Hast du die Spruchrolle von Adrion aus dem Sumpf im Inventar? Ich glaube, die führt bei Verwandlungen zu Problemen. Du kannst die Spruchrolle von Adrion aus dem Inventar werfen. (Und zukünftige schaue ich mal, ob ich das irgendwie anders beheben kann.)
    die Spruchrolle ist irgendwann im Inventar "explodiert". Danach habe ich sie verkauft (wusste nicht mehr, wie man Dinge dropt )

  8. Beiträge anzeigen #848 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    die Spruchrolle ist irgendwann im Inventar "explodiert". Danach habe ich sie verkauft (wusste nicht mehr, wie man Dinge dropt )
    Leertaste wenn das entsprechende Item im Inventar ausgewählt ist.

  9. Beiträge anzeigen #849 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Torian
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    380
     
    Torian ist offline
    Nochmal zum Kochen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch wenn ich am Kessel stehe, heißt es "mir fehlt der entsprechende Gegenstand" Brauche ich noch einen Kochlöffel oder heißt das mir fehlen noch Zutaten? Ich habe bisher keine Kochlöffel gefunden. Das Kochen einfacher und einleuchtender zu machen wär ein guter Ansatz fürs nächste Update imo.


    Und zu einer Quest:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für Ron den Rekruten soll ich das mit den Raufbolden Carl und Furus im Armenviertel "klären" ... also ich habe Carl schon früher verprügelt und jetzt haben beide nix mehr zu sagen, ebenso wie Ron. Gibt es dafür noch eine Lösung?
    Do you really want to hurt me?
    [Bild: george%201982%20prato.gif]

  10. Beiträge anzeigen #850 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Also der mit Sicherheit grösste Roperi-Dieb den Du Ahssun antreffen kannst ist der Gesandte von Lalvanien.

    Hast Du Dich umhauen und ausplündern lassen?
    Oder versehentlich im Inventar die Leertaste betätigt, als der Slot mit dem Gold angewählt war (damit wirfst Du den selektierten Slot vor Dir auf den Boden).
    Als ich von Isorn wegging, war ich letztmalig im Inventar. Da war das Geld drinn, weil ich sehen wollte, wieviel mir die Plünderungen brachte. Wenn dann könnte höchstens da das versehentliche Fallenlassen geschehen sein, denn bis nach dem Gespräch bei Wieland war ich nicht mehr drinn und wurde auch nicht umgehauen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  11. Beiträge anzeigen #851 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Torian Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Kochen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch wenn ich am Kessel stehe, heißt es "mir fehlt der entsprechende Gegenstand" Brauche ich noch einen Kochlöffel oder heißt das mir fehlen noch Zutaten? Ich habe bisher keine Kochlöffel gefunden. Das Kochen einfacher und einleuchtender zu machen wär ein guter Ansatz fürs nächste Update imo.


    Und zu einer Quest:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für Ron den Rekruten soll ich das mit den Raufbolden Carl und Furus im Armenviertel "klären" ... also ich habe Carl schon früher verprügelt und jetzt haben beide nix mehr zu sagen, ebenso wie Ron. Gibt es dafür noch eine Lösung?
    Kessel: ja, Du brauchst einen Kochlöffel.


    Carl und Furus dürften nachts am Weg zwischen UV und MV stehen und Dir auflauern (in der Spitzkehre) => dort geht es weiter.

  12. Beiträge anzeigen #852 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Hallo zusammen
    Erstmal vielen Dank für die wirklich sehr gelungene Mod, bin äußerst zufrieden mit ihr und hatte bis jetzt (Kap3) auch gar keine nennenswerten Probleme.
    Allerdings ist es mir jetzt passiert, dass plötzlich gewisse Charaktere unauffindbar geworden sind:
    Ich suche zum einen Cortez, Ajax, Flint und den Typen für den ich einen neuen Schmied/Erzschmelzer für die Eisenmine suchen muss.
    Cortez müsste ich wegen dem Triumvirat ansprechen, Ajax wegen der Hauptquest und Flint war bis jetzt mein Bogenlehrer.
    Hab das gesamte Freie Lager und bei Cortez die gesamte Stadt abgesucht aber finden tu ich niemanden

    Hat da jemand Ideen wo die stecken könnten?

  13. Beiträge anzeigen #853 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Wo finde ich die Banditen von Karls Bauernhof?
    Danke

  14. Beiträge anzeigen #854 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Torian
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    380
     
    Torian ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Kessel: ja, Du brauchst einen Kochlöffel.


    Carl und Furus dürften nachts am Weg zwischen UV und MV stehen und Dir auflauern (in der Spitzkehre) => dort geht es weiter.
    Nope, leider nix, die beiden chillen in ihrer Hütte oder schlafen und nix passiert.
    Und noch was: Warum kann ich meine Armbrust nicht abfeuern? Ich habe Bolzen ausgerüstet, fehlt mir noch was?

    Die Banditen von Carls Bauernhof sind in der Taverne nahebei.
    Eine Höhle, zu der ein Weg führt und die mit Fackeln flankiert ist, dadurch leicht zu finden.
    Es ist nicht die Taverne, die quasi nur aus losen Brettern besteht, sondern die in der Höhle.
    Do you really want to hurt me?
    [Bild: george%201982%20prato.gif]

  15. Beiträge anzeigen #855 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    1
     
    Zschö ist offline

    Probleme beim Starten von Legend of Asshun

    Hallo, ich habe gesternden Mod wie in der Anleitung beschrieben installiert. Soweit hat alles geklappt, als ich das Spiel gestartet habe kam ich in den Ladebildschirm, danach kam das Intro und dann hat sich der Ladebalken einfach aufgehangen. Ich musste über strg-alt-entf das Spiel verlassen. heute komme ich nicht mal bis zum Intro da vorher das Spiel mit der Fehlermeldung Access Violation abstürtzt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe

  16. Beiträge anzeigen #856 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Zschö Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe gesternden Mod wie in der Anleitung beschrieben installiert. Soweit hat alles geklappt, als ich das Spiel gestartet habe kam ich in den Ladebildschirm, danach kam das Intro und dann hat sich der Ladebalken einfach aufgehangen. Ich musste über strg-alt-entf das Spiel verlassen. heute komme ich nicht mal bis zum Intro da vorher das Spiel mit der Fehlermeldung Access Violation abstürtzt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Willkommen im Forum, Zschö [Bild: welcome.gif]

    Starte die GothicStarter.exe mal mittels "Als Administrator ausführen"

  17. Beiträge anzeigen #857 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von FabianFromNeptune Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Erstmal vielen Dank für die wirklich sehr gelungene Mod, bin äußerst zufrieden mit ihr und hatte bis jetzt (Kap3) auch gar keine nennenswerten Probleme.
    Allerdings ist es mir jetzt passiert, dass plötzlich gewisse Charaktere unauffindbar geworden sind:
    Ich suche zum einen Cortez, Ajax, Flint und den Typen für den ich einen neuen Schmied/Erzschmelzer für die Eisenmine suchen muss.
    Cortez müsste ich wegen dem Triumvirat ansprechen, Ajax wegen der Hauptquest und Flint war bis jetzt mein Bogenlehrer.
    Hab das gesamte Freie Lager und bei Cortez die gesamte Stadt abgesucht aber finden tu ich niemanden

    Hat da jemand Ideen wo die stecken könnten?
    Die sind Storybedingt wo anders. Solltest Du Dich nicht einer Expedition anschliessen? Dort wirst Du sie finden.

  18. Beiträge anzeigen #858 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die sind Storybedingt wo anders. Solltest Du Dich nicht einer Expedition anschliessen? Dort wirst Du sie finden.
    Die Expedition ist ja im 2. Kapitel. Die habe ich schon hinter mir, ich schau aber trotzdem mal nach ob ich sie nicht dort finde

    Nope, leider nix, die beiden chillen in ihrer Hütte oder schlafen und nix passiert.
    Und noch was: Warum kann ich meine Armbrust nicht abfeuern? Ich habe Bolzen ausgerüstet, fehlt mir noch was?
    Den Fehler mit den beiden Typen hat ich auch.
    Du musst dich von denen niederschlagen lassen, dann zu Cortez und danach lauern sie einem auf dem Weg zum Mittleren Viertel auf

  19. Beiträge anzeigen #859 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    19
     
    risue ist offline

    Verbesserungen

    Ich möchte meine mittlere Magierrobe verbessern. Beim Schneidern wird angezeigt, dass ich drei Magiekristalle und 1 Stoff benötige. Das habe ich im Inventar. Dennoch kommt die Meldung "zu wenig Rohstoff".

    Hat Jemand eine Idee?

  20. Beiträge anzeigen #860 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Torian
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    380
     
    Torian ist offline
    Zitat Zitat von FabianFromNeptune Beitrag anzeigen
    Die Expedition ist ja im 2. Kapitel. Die habe ich schon hinter mir, ich schau aber trotzdem mal nach ob ich sie nicht dort finde



    Den Fehler mit den beiden Typen hat ich auch.
    Du musst dich von denen niederschlagen lassen, dann zu Cortez und danach lauern sie einem auf dem Weg zum Mittleren Viertel auf
    Danke, das probiere ich aus!
    Hat jemand Erfahrung im Schießen mit der Armbrust? Ich habe sie angelegt, habe Bolzen im Inventar und die Bolzen auch "angelegt", aber ich kann nicht schießen.
    Skill ist noch 0, liegts daran?
    Do you really want to hurt me?
    [Bild: george%201982%20prato.gif]

Seite 43 von 105 « Erste ... 32363940414243444546475054 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide