Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 81 von 105 « Erste ... 70747778798081828384858892 ... Letzte »
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2084
  1. Beiträge anzeigen #1601 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    16
     
    Maj3stik ist offline
    Danke wiedermal für die schnelle Hilfe!

    Zum Degen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich wusste bereits, dass Korte einen Schlüssel hat, den man per Taschendiebstahl holen kann, die Chance dafür ist aber "sehr schwer", somit dachte ich, dass das nicht die Lösung sein kann, weil ich nicht davon ausgegangen wäre, dass man Taschendiebstahl + hohen DEX Wert braucht um eine "normale" Quest zu lösen. Hab schon probiert ihn umzuhauen, aber beim Looten hat er keinen Schlüssel im Inventar.
    Muss ich wohl warten, bis ich mehr DEX hab?


    Zur Steintafel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ok, dann hatte ich es eh schon zu 99%. Hab nicht gewusst, dass man mit ALT Gegenstände droppen kann Danke, hat funktioniert!


    Eine Sache (Bug/ungewollt?) hab ich noch:
    Bin gerade Kapitel 3 und war noch nicht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Banditenlager.

    Hab jetzt erstmal ne Erkundungstour gemacht und im Ödland bin ich auf den Durchgang zur Wüste gestoßen.
    Bin einfach mal durch gegangen zum "erkunden", plötzlich steht da vor mir
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Calvin in massiver Rüstung und führt mich zu irgendeinem Lager, woraufhin ich im TaBu eine Quest mit "Kapitel 6: .... " bekomme.

    Ich gehe mal davon aus, dass man hier zu meinem jetzigen Zeitpunkt noch nicht rein sollte? Sollte da nicht eine "Umdreh-Warnung" oder sowas in der Art kommen? Ist sonst etwas verwirrend ^^
    Geändert von Maj3stik (23.01.2022 um 22:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #1602 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Ich hoffe, du hast in der Wüste nicht gespeichert?
    Eigentlich sollte der Held da automatisch umdrehen.

  3. Beiträge anzeigen #1603 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    16
     
    Maj3stik ist offline
    Nein, habe vor der Wüste noch im Ödland gespeichert.
    Hab dann geladen als ich merkte, dass ich hier in der Wüste wohl noch nicht sein sollte.

    Hoffe es ist für später nichts "kaputt" oder so

  4. Beiträge anzeigen #1604 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von Maj3stik Beitrag anzeigen
    Nein, habe vor der Wüste noch im Ödland gespeichert.
    Hab dann geladen als ich merkte, dass ich hier in der Wüste wohl noch nicht sein sollte.

    Hoffe es ist für später nichts "kaputt" oder so
    Wenn du mit einem Spielstand von vor der Wüste weiterspielst, sollte alles in Ordnung sein. Mal schauen, ob wir an ein paar Stellen etwas solidere Barrieren einbauen -- der eine handvoll Spieler kommt zu früh in die Wüste teils mit Cheat, teils unabsichtlich, und ins Banditenlager / durch die Greifen. Zumindest die unabsichtlichen Fälle würde ich gerne verhindern, es ist nur teils schwierig, eine logische natürliche Barriere zu haben, die dann später auf einmal weg ist.

  5. Beiträge anzeigen #1605 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    2.089
     
    Mithras ist offline
    Wo finde ich eigentlich Trollfelle, wenn ich mich an einen Troll noch nicht rantraue?

    Eines findet man ja im Sumpf, ich bräuchte aber ein zweites für das zweite extravagante Leder, das ich wiederum für die schwere Nietenrüstung brauche.

    Bei Jägern und Händlern habe ich leider nichts gefunden. Ich will die Rüstung zumindest einmal schneidern, bevor ich dann im freien Lager sowieso eine bessere kriege...

  6. Beiträge anzeigen #1606 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    8
     
    DerSektenspinner ist offline

    Wo ist der Eingang zur Wüste?

    Ich bin gerade bei LoA, großes Kompliment an die Modder, biste die beste Mod, die ich gespielt habe!

    Wo finde ich den Eingang zur Wüste? Ich war schon einmal mit Calvin dort, habe mich dann aber in die Stadt telepotiert, um mich besser auszurüsten. Jetzt finde ich den Eingang nicht mehr, ich bin schon stundenlang im Ödland umhergeirrt. Eine möglichst genaue Beschreibung wäre toll!

    Vielen Dank!

  7. Beiträge anzeigen #1607 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von DerSektenspinner Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei LoA, großes Kompliment an die Modder, biste die beste Mod, die ich gespielt habe!

    Wo finde ich den Eingang zur Wüste? Ich war schon einmal mit Calvin dort, habe mich dann aber in die Stadt telepotiert, um mich besser auszurüsten. Jetzt finde ich den Eingang nicht mehr, ich bin schon stundenlang im Ödland umhergeirrt. Eine möglichst genaue Beschreibung wäre toll!

    Vielen Dank!
    AFAIR: Überquere im Ödland die Brücke über den Abgrund (nordöstlich von der Mine) und halte Dich dann rechts.

  8. Beiträge anzeigen #1608 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    16
     
    Maj3stik ist offline
    Hallo, habe einen ganz merkwürdigen "Bug" zu berichten:
    Ich bin im 3. Kapitel und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Banditenlager angekommen.
    Febré hat vor Said's Hütte einen anderen Banditen erschossen.
    Die Wache vor Said's Hütte ließ mich nicht rein, weil ich ihm nicht vertrauenswürdig genug war.
    Habe im Banditenlager daraufhin diverse Quests abgeschlossen: Dem Schwarzmagier beim Schutzzauber ausprobieren geholfen, dem Bogner die 4 Markassen gefällt und die Quest "Raubüberfall" mit den Banditen gemacht. Danach wurde ich zu Said durchgelassen.
    Er Saß gemütlich auf seinem Sessel, daneben Febré, der mit mir aber keine Gesprächsoption hatte.
    Ich unterhielt mich mit Said über das Buch und er hat mir einen Deal vorgeschlagen, dass ich für ihn Febrè töten soll und er mir dafür Informationen über die Auftraggeber verrät.
    Zuerst dachte ich, dass das eine Art "Scherz" ist, weil Febrè ja direkt neben ihm sitzt und das gehört haben muss, doch scheinbar meinte er es ernst? Er sagte, dass sich Febrè auf der Insel vor Ahssun aufhält, was komisch war, weil Febrè ja direkt neben Said sitzt.
    Noch bevor ich Said zugesagt/abgesagt habe konnte ich den Dialog verlassen und wollte sehen was Febre dazu sagt...diesen scheint das aber gänzlich kalt zu lassen, er sprach noch immer nicht mit mir.
    Habe erneut Said angesprochen und in der Sekunde, wo ich auf die Textzeile klicke, dass ich ihm zusage war Febre neben ihm auf einmal verschwunden, wie in Luft aufgelöst....spätestens da war mir klar, dass hier irgendwas nicht stimmt.

    Habe mein Safegame geladen bevor ich Said zugesagt habe (Febre sitzt wieder neben ihm, spricht noch immer nicht) und mich nochmals im Lager umgeschaut.
    Der Schwarzmagier spricht mich als ich in seine Nähe kam sofort an und drückt mir einen Trank für die Quest "Schlaflose Nächte" in die Hand.
    Im Zuge der Quest meinte dann der Schwarzmagier, dass wir Saids Blut brauchen und ich ja sowieso nicht zu ihm durchkomme (???? hä? ich war ja längst bei ihm) und gab mir einen Zettel, den ich der Wache zeigen soll, damit ich durchgelassen werde (erneut: ???).
    Als ich zu Said ging wurde die Wache getriggert und mit "der magier schickt mich" wurde ich (erneut??) durchgelassen.
    DIESMAL saß Febre aber nicht mehr neben Said und war auch sonst nirgendwo im Raum oder Lager aufzufinden. Said konnte ich diesbezüglich ansprechen und bekam das Blut und konnte auch die "schlaflosen Nächte"-Quest beenden.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich eigentlich vor der "schlaflosen Nächte"-Quest nicht hätte zu Said durchgelassen werden sollen und ich Febre nicht neben Said sitzen hätte sollen, als ich den Auftrag bekam ihn zu töten?


    Im Endeffekt ist nun wohl wieder alles "gut" und ich kann normal weiterspielen, aber hier scheint doch irgendwas schiefgelaufen zu sein, oder?
    Geändert von Maj3stik (28.01.2022 um 11:40 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #1609 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    16
     
    Maj3stik ist offline
    Weiterer Bug?:

    Als ich von Lou wieder mal angesprochen wurde und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    er mich um Hilfe bat ihm beim Sumpfkratustengel verkaufen zu helfen habe ich die Option mit ihm komplett zu, Hafen zu laufen oder per Schnellreise.
    Hier scheint bei mir die Schnellreise nicht ganz zu funktionieren?
    Ich wurde zwar kurz vor den Hafen-Eingang teleportiert, doch Lou ist nirgendwo zu finden. Weder davor in der Gegend wo ich gelandet bin, noch im Hafen selbst.

    Muss ich echt alles laufen? ^^


    EDIT: Bin das Stück gelaufen, die restliche Quest hat einwandfrei funktioniert.
    Geändert von Maj3stik (28.01.2022 um 19:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #1610 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    8
     
    DerSektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    AFAIR: Überquere im Ödland die Brücke über den Abgrund (nordöstlich von der Mine) und halte Dich dann rechts.
    Ich bin leider immer noch zu blöd, den Eingang zu Wüste zu finden. Kann es mir jemand idiotensicher beschreiben, wenn ich an der Goldmine starte?

  11. Beiträge anzeigen #1611 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    16
     
    Maj3stik ist offline
    Zitat Zitat von DerSektenspinner Beitrag anzeigen
    Ich bin leider immer noch zu blöd, den Eingang zu Wüste zu finden. Kann es mir jemand idiotensicher beschreiben, wenn ich an der Goldmine starte?
    Wenn du von der Goldmine aus startest folge dem Weg ins Ödland rein, also von der Goldmine aus startend nach links. Immer dem Weg folgen, nicht links oder rechts auf einen anderen Weg oder Pfad abbiegen. Irgendwann kommst du zu einer Brücke, die du überquerst. Ab da an haltest du dich rechts (gerne auch an der Wand entlang) und kommst nach kurzer Zeit an einer Hausruine vorbei (wo man auch mit Kastor bei der Kristallsuche in Kapitel 3 war). Weiter rechts an der Wand halten und nach gefühlten 100 Metern ist der Eingang zur Wüste.
    Geändert von Maj3stik (28.01.2022 um 19:13 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #1612 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline
    Hey ihr,

    ich komme nicht weiter bei Legend of Ahssun in Kapitel 6 in der Wüste. Ich soll nun die zwei Artefakte im Orklager im Südwesten auf den Altaren einsetzen. Das eine Artefakt im Tempel wo der sprechende Ork ist habe ich auch schon gefunden und eingesetzt aber das andere fehlt mir. Ich habe ansonsten alles gecleart im Bereich vor dem Durchgang nach Norden und weiß nicht, wo das andere Artefakt (Kristall?) zu finden ist. Angeblich im Orklager im "Nordwesten", auch wenn ich nicht sicher bin, was damit genau gemeint ist, weil eigentlich gibt es nur das im Südwesten, im Norden, und noch ein kleines wo man auch den Spähtrupp findet. Dort war ich natürlich auch schon aber kein Kristall. Es gibt noch eine Höhle, wo ich auch nicht weiterkomme, kann es sein, dass der Kristall dort ist? Dort ist ein Gitter im Wasser, was geschlossen ist. Einen Schalter habe ich im Raum gefunden aber es ist daraufhin nichts passiert. Auf der anderen Seite der Höhle scheint ebenfalls ein Schalter zu sein aber ich weiß nicht wie man dahinkommt. Weiß jemand Rat wie ich weiterkomme und wo ich das zweite Artefakt finde?

    Vielen Dank vorab !!

  13. Beiträge anzeigen #1613 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von MrIbanez Beitrag anzeigen
    Hey ihr,

    ich komme nicht weiter bei Legend of Ahssun in Kapitel 6 in der Wüste. Ich soll nun die zwei Artefakte im Orklager im Südwesten auf den Altaren einsetzen. Das eine Artefakt im Tempel wo der sprechende Ork ist habe ich auch schon gefunden und eingesetzt aber das andere fehlt mir. Ich habe ansonsten alles gecleart im Bereich vor dem Durchgang nach Norden und weiß nicht, wo das andere Artefakt (Kristall?) zu finden ist. Angeblich im Orklager im "Nordwesten", auch wenn ich nicht sicher bin, was damit genau gemeint ist, weil eigentlich gibt es nur das im Südwesten, im Norden, und noch ein kleines wo man auch den Spähtrupp findet. Dort war ich natürlich auch schon aber kein Kristall. Es gibt noch eine Höhle, wo ich auch nicht weiterkomme, kann es sein, dass der Kristall dort ist? Dort ist ein Gitter im Wasser, was geschlossen ist. Einen Schalter habe ich im Raum gefunden aber es ist daraufhin nichts passiert.
    Doch, es passiert etwas.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Schalter aktiviert die "Steinplattenseilbahn" zum oberen Schalter.

    Auf der anderen Seite der Höhle scheint ebenfalls ein Schalter zu sein aber ich weiß nicht wie man dahinkommt. Weiß jemand Rat wie ich weiterkomme und wo ich das zweite Artefakt finde?

    Vielen Dank vorab !!
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #1614 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline
    Danke, das beantwortet beide Fragen und ich gehe gen Ende dieser epischen Mod!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1615 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Eine Frage zu den Vorräten für die Söldner, ich habe hier gelesen für den Sack Salz kommen diverse Händler in Frage.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aber Elmar, Isere, Rolf, Samuel ich bin gerade im Orkkrieg wo Goldmine und Hafen erobert wurden. Elmar hat keine waren und Rolf erzählt immer, dass er Kundschaft vor mir hat. Bleiben noch Isere und Samuel, wo finde ich diese beiden Händler? Ich hoffe nicht im Hafen und der Goldmine xD
    Geändert von DeadPoet (29.01.2022 um 20:28 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #1616 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu den Vorräten für die Söldner, ich habe hier gelesen für den Sack Salz kommen diverse Händler in Frage.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aber Elmar, Isere, Rolf, Samuel ich bin gerade im Orkkrieg wo Goldmine und Hafen erobert wurden. Elmar hat keine waren und Rolf erzählt immer, dass er Kundschaft vor mir hat. Bleiben noch Isere und Samuel, wo finde ich diese beiden Händler? Ich hoffe nicht im Hafen und der Goldmine xD
    Die Händler ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Isere und Samuel befanden sich im Hafen und sind daher Opfer des Orküberfalls geworden.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1617 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Könnt ihr mir bitte noch sagen, was ich in der Console eingeben muss, um den Salzsack für die Vorräte Quest zu bekommen? Einzelsalz hab ic hschon, aber das bringt in der Quest ja nichts.

  18. Beiträge anzeigen #1618 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir bitte noch sagen, was ich in der Console eingeben muss, um den Salzsack für die Vorräte Quest zu bekommen? Einzelsalz hab ic hschon, aber das bringt in der Quest ja nichts.
    ItMi_SackSalz

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1619 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Ich bin gerade im Kapitel 5
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und suche den untoten Menschenfürsten. Ich bin im Sumpf nach osten den Berg hoch , zu einem bergwerk mit dieser coolen Musik. Da vermute ich nun auch den Fürsten, weil ja hier auch ne Menge Untote rumstänkern. Ist das im Bergwerk? Da komme ich nicht weiter nachdem ich im bergwerk ne Truhe fand , einen schalter gabs der ne Tür öffnete , mehr aber glaub ich auch nicht. Ich höre immer nur die Crawler ohne sie zu finden.

    Oder wo muss ich sonst noch suchen? Ganz im Nordosten gings nicht weiter, da war schon das Tal zu sehen.

  20. Beiträge anzeigen #1620 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade im Kapitel 5
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und suche den untoten Menschenfürsten. Ich bin im Sumpf nach osten den Berg hoch , zu einem bergwerk mit dieser coolen Musik. Da vermute ich nun auch den Fürsten, weil ja hier auch ne Menge Untote rumstänkern. Ist das im Bergwerk? Da komme ich nicht weiter nachdem ich im bergwerk ne Truhe fand , einen schalter gabs der ne Tür öffnete , mehr aber glaub ich auch nicht. Ich höre immer nur die Crawler ohne sie zu finden.

    Oder wo muss ich sonst noch suchen? Ganz im Nordosten gings nicht weiter, da war schon das Tal zu sehen.
    Nein, geh da mal raus und halte dich links. Kurz vor Ende des Dorfes solltest du dann einen Pfad in der Berge bemerken, dem du folgen solltest.
    Bevor du allerdings dem Menschenfürst begegnest, gibt es dort oben noch so einiges zu entdecken.

Seite 81 von 105 « Erste ... 70747778798081828384858892 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide