Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 73 von 105 « Erste ... 62666970717273747576778084 ... Letzte »
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2084
  1. Beiträge anzeigen #1441 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Hab da mal wieder ne Frage:

    Ich habe unterhalb des Weges zu Orins Hof nen Schacht mit nem Gatter vor endeckt, wo mich ein Dachs angegriffen hat.

    Kann ich da irgendwie in diesen "Dachsbau" rein? Mit Fleischwanzenverwandlung krabbel ich leider nur das Gatter hoch, leider nicht hindurch.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  2. Beiträge anzeigen #1442 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Hab da mal wieder ne Frage:

    Ich habe unterhalb des Weges zu Orins Hof nen Schacht mit nem Gatter vor endeckt, wo mich ein Dachs angegriffen hat.

    Kann ich da irgendwie in diesen "Dachsbau" rein? Mit Fleischwanzenverwandlung krabbel ich leider nur das Gatter hoch, leider nicht hindurch.
    Ja. Das Gatter wird als Belohnung für eine Quest geöffnet.
    Von dieser Geschichte hört man immer wieder auf der Straße. Und im zweiten Kapitel kann man den Geschichtenerzähler Graham direkt darauf ansprechen.

  3. Beiträge anzeigen #1443 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Afair war es ein Händler in der Stadt, der Salz auch säckeweise verkaufte. Falls du da nicht fündig wirst, solltest du es im Hafen probieren.
    Ja danke, war tatsächlich jemand aus dem Hafen.
    Nächstes Problem: Ich will nun die Quest von Argos machen, wo man das Banditenlager ausräuchern muss (Nest ausheben). Aber irgendwie habe ich bei ihm keine Gesprächsoption dazu. Liegt es vielleicht daran, dass ich ganze Zeit Nebenquests gemacht habe? Eigentlich nicht, oder? Weil ich habe bei Argos nicht mal die Gesprächsoption, die Rekruten zum Banditenlager zu schicken. Ich kann ihn nur auf mein Sold ansprechen, mehr nicht. Was kann ich tun?

    Beste Grüße

  4. Beiträge anzeigen #1444 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Ja danke, war tatsächlich jemand aus dem Hafen.
    Nächstes Problem: Ich will nun die Quest von Argos machen, wo man das Banditenlager ausräuchern muss (Nest ausheben). Aber irgendwie habe ich bei ihm keine Gesprächsoption dazu. Liegt es vielleicht daran, dass ich ganze Zeit Nebenquests gemacht habe? Eigentlich nicht, oder? Weil ich habe bei Argos nicht mal die Gesprächsoption, die Rekruten zum Banditenlager zu schicken. Ich kann ihn nur auf mein Sold ansprechen, mehr nicht. Was kann ich tun?

    Beste Grüße
    Die Quest geht erst in Kapitel 5 richtig los; vorher gibt es noch nichts zu tun. Ich glaube, dass es eigentlich trotzdem eine Option bei Argos geben sollte, bei der er etwas sagt wie "später" -- bin mir da aber nicht ganz sicher. Eventuell gibt es die früheren Dialoge nur, wenn man den Banditenüberfall auf bestimmte Art und Weise gelöst hat?

  5. Beiträge anzeigen #1445 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    66
     
    Ben sala ist offline

    Schwere Holzfälleraxt

    Hallo,

    mir ist ein (vermutlicher) Bug aufgefallen.

    jedes Mal wenn ich eine Makasse fälle, verliere ich meine schwere Holzfälleraxt. Dadurch konnte ich nur 2 Makassen fällen.

    Wie lautet dser insert code für die schweren Axte?

    Beste Grüße

  6. Beiträge anzeigen #1446 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Ben sala Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist ein (vermutlicher) Bug aufgefallen.

    jedes Mal wenn ich eine Makasse fälle, verliere ich meine schwere Holzfälleraxt. Dadurch konnte ich nur 2 Makassen fällen.

    Wie lautet dser insert code für die schweren Axte?

    Beste Grüße
    ItMw_HolzAxt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #1447 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die Quest geht erst in Kapitel 5 richtig los; vorher gibt es noch nichts zu tun. Ich glaube, dass es eigentlich trotzdem eine Option bei Argos geben sollte, bei der er etwas sagt wie "später" -- bin mir da aber nicht ganz sicher. Eventuell gibt es die früheren Dialoge nur, wenn man den Banditenüberfall auf bestimmte Art und Weise gelöst hat?
    Ja bei Argos war keine Option irgendwie. Eigentlich wollte ich diese Quest machen, bevor ich zum Fürsten gehe und das vierte Kapitel starte. Da ich aber bei Argos nichts sagen konnte, habe ich einfach das Kapitel Nr 4 gestartet und bin grad dabei bei der Befreiung von der Goldmine

    Eine andere Frage habe ich, bezügllich des Skillsystems. Momentan habe ich 90 Stärke. +5 Stärke wären es ja 15 LP Kosten. Ab wie viel Stärke würden es dann 20 LP kosten? Und ist 20 das Maximum oder geht es noch mehr?

    Beste Grüße

  8. Beiträge anzeigen #1448 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage habe ich, bezügllich des Skillsystems. Momentan habe ich 90 Stärke. +5 Stärke wären es ja 15 LP Kosten. Ab wie viel Stärke würden es dann 20 LP kosten? Und ist 20 das Maximum oder geht es noch mehr?

    Beste Grüße
    Wie beim Original: Ab 90 kostet ein Punkt Stärke 4 LP, ab 120 sind es dann 5 LP. Soweit würde ich allerdings nicht lernen. Es gibt recht viele permanente Boni in der Mod, man kann durchaus schon im Bereich zwischen 60 und 90 auf permanente Boni umsteigen.

  9. Beiträge anzeigen #1449 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wie beim Original: Ab 90 kostet ein Punkt Stärke 4 LP, ab 120 sind es dann 5 LP. Soweit würde ich allerdings nicht lernen. Es gibt recht viele permanente Boni in der Mod, man kann durchaus schon im Bereich zwischen 60 und 90 auf permanente Boni umsteigen.
    Achso ok danke gut zu wissen Ich spiele halt meistens immer so, wenn ich bis zum Maximum gekommen, was die LP angeht, dann würde ich danach auf die Items umsteigen, also sowas wie Ringe, Tränke und etc. Denn wenn ich schon alles mögliche an Items vorher angewendet habe, habe ich auch umso früher höhere LP Kosten. Bin schon nebenbei jetzt in Kapitel 5 mit 97 Stärke. Aber trotzdme danke für die Info

  10. Beiträge anzeigen #1450 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Achso ok danke gut zu wissen Ich spiele halt meistens immer so, wenn ich bis zum Maximum gekommen, was die LP angeht, dann würde ich danach auf die Items umsteigen, also sowas wie Ringe, Tränke und etc. Denn wenn ich schon alles mögliche an Items vorher angewendet habe, habe ich auch umso früher höhere LP Kosten. Bin schon nebenbei jetzt in Kapitel 5 mit 97 Stärke. Aber trotzdme danke für die Info
    97 Stärke ohne Ringe, Armreife oder Amulette? Dann wird es nun höchste Zeit für die Boni.

  11. Beiträge anzeigen #1451 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Achso ok danke gut zu wissen Ich spiele halt meistens immer so, wenn ich bis zum Maximum gekommen, was die LP angeht, dann würde ich danach auf die Items umsteigen, also sowas wie Ringe, Tränke und etc. Denn wenn ich schon alles mögliche an Items vorher angewendet habe, habe ich auch umso früher höhere LP Kosten. Bin schon nebenbei jetzt in Kapitel 5 mit 97 Stärke. Aber trotzdme danke für die Info
    Du machst es Dir viel zu schwer. Es gibt jede Menge Drachenwurzeln, Kristalle, Eintöpfe,... um die Stärke nach oben zu bringen. Ich habe bis 85 Stärke trainiert, und mit 300 am Ende aufgehört (nach dem Umstieg auf Boni hatte ich keine LP mehr in Stärke investiert). Im Nachhinein habe ich mich dann geärgert, dass ich nicht früher auf Boni umgestiegen bin.

  12. Beiträge anzeigen #1452 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    66
     
    Ben sala ist offline

    Wärmeamulett wirkt nicht

    Hallo, man erhält ja Amulette die vor Kälte/Hitze schützen

    Ich bin jetzt schon ins Eisgebiet vorgedrungen, allerdings sinkt trotz angelegten Amuleet der Balken. Ab einem Gewissen Gebiet, sinkt er so schnell so stark das man gar nicht schnell genug Schnapps trinken kann.
    Ist das so beabsichtigt oder wirken meine Amulette nicht?

    Beste Grüße

  13. Beiträge anzeigen #1453 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Ben sala Beitrag anzeigen
    Hallo, man erhält ja Amulette die vor Kälte/Hitze schützen

    Ich bin jetzt schon ins Eisgebiet vorgedrungen, allerdings sinkt trotz angelegten Amuleet der Balken. Ab einem Gewissen Gebiet, sinkt er so schnell so stark das man gar nicht schnell genug Schnapps trinken kann.
    Ist das so beabsichtigt oder wirken meine Amulette nicht?

    Beste Grüße
    Ab einer gewissen Stelle hilft auch das Amulett nicht mehr genug (es verlangsamt allgemein nur), sondern erst im Verlauf der Story bekommst du dafür etwas.

  14. Beiträge anzeigen #1454 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Ben sala Beitrag anzeigen
    Hallo, man erhält ja Amulette die vor Kälte/Hitze schützen

    Ich bin jetzt schon ins Eisgebiet vorgedrungen, allerdings sinkt trotz angelegten Amuleet der Balken. Ab einem Gewissen Gebiet, sinkt er so schnell so stark das man gar nicht schnell genug Schnapps trinken kann.
    Ist das so beabsichtigt oder wirken meine Amulette nicht?

    Beste Grüße
    Man könnte es eine "natürliche" Barriere nennen
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  15. Beiträge anzeigen #1455 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Man könnte es eine "natürliche" Barriere nennen
    Apropos Barriere: Wie kommt man eigentlich auf das höher gelegene Gebiet hinter der ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eisbestie?

    Ich bin den Rand abgelaufen, habe aber keine Stelle gefunden, an der ich mich hätte hochziehen können. Auch der Trick mit dem Buddlerfleisch funktionierte nicht.

    Schließlich will ich ja noch ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... den Yeti ...
    ... finden!

  16. Beiträge anzeigen #1456 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Ich glaube nur von der Klippe, wo man auch ängstler findet, Beim Ausgang vom Camp richtung Eisbestie rechts halten, da ist ein Pfad noch oben
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  17. Beiträge anzeigen #1457 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Habe auch mal endlich mit der Mod angefangen und bislang gefällt sie mir ziemlich gut!

    Wie ist das aber mit der Performance und vor allem Lade- und Speicherzeiten? Lassen sich die etwas verbessern? Eine SSD nutze ich nämlich, deswegen wundert es mich, dass es 10 - 20 Sek braucht.

  18. Beiträge anzeigen #1458 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Hallo zusammen,

    wollte gern wissen, ob man auch 2H Waffen schmieden kann. Oder man zumindest das Spiel mit 2H Waffen vernünftig durchspielen kann und es für jeden Progress zumindest eine vernünftige 2H Waffe gibt. Bin grad im Freien Lager und habe mal das schmieden gelernt. Ist sicherlich nicht verkehrt. Testweise habe ich aber auch mal alles ausgelernt und komme bis El Bastardo, leider sind das aber allesamt 1H Waffen. Smilo hatte mir ja schon gesagt, dass die Mod leider 2H Waffen ziemlich benachteiligt, aber kann man grundsätzlich gar keine vernünftigen 2H Waffen schmieden oder finden?
    Ich hab schon was vom Highlander gelesen, aber ist das eine 1H oder 2H Waffe? Grundsätzlich möchte ich sowas einfach vorher wissen, da es ja maßgeblich davon abhängt wie ich das Spiel spielen möchte. Mich auf Krampf mit 2H abzumühen und komplett unbewusst zu verskillen, obwohl es da im Spiel keine richtigen Waffen für gibt, fände ich ziemlich fürn Arsch. Aktuell renn ich wohl mit dem "Schwert" rum, da ich nur 30 STK und nur einen Kampfstab aus der Goblinhöhle habe.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  19. Beiträge anzeigen #1459 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wollte gern wissen, ob man auch 2H Waffen schmieden kann. Oder man zumindest das Spiel mit 2H Waffen vernünftig durchspielen kann und es für jeden Progress zumindest eine vernünftige 2H Waffe gibt. Bin grad im Freien Lager und habe mal das schmieden gelernt. Ist sicherlich nicht verkehrt. Testweise habe ich aber auch mal alles ausgelernt und komme bis El Bastardo, leider sind das aber allesamt 1H Waffen. Smilo hatte mir ja schon gesagt, dass die Mod leider 2H Waffen ziemlich benachteiligt, aber kann man grundsätzlich gar keine vernünftigen 2H Waffen schmieden oder finden?
    Ich hab schon was vom Highlander gelesen, aber ist das eine 1H oder 2H Waffe? Grundsätzlich möchte ich sowas einfach vorher wissen, da es ja maßgeblich davon abhängt wie ich das Spiel spielen möchte. Mich auf Krampf mit 2H abzumühen und komplett unbewusst zu verskillen, obwohl es da im Spiel keine richtigen Waffen für gibt, fände ich ziemlich fürn Arsch. Aktuell renn ich wohl mit dem "Schwert" rum, da ich nur 30 STK und nur einen Kampfstab aus der Goblinhöhle habe.
    Der Highlander ist eine recht gute Einhandwaffe, welche man zudem schon recht früh bekommen kann. Eine Zweihandversion gibt es leider nicht.
    Für das Zweihandspiel wäre es imo besser gewesen, wenn du ind er Stadt eine Schmiedelehre gemacht hättest, denn hättest du dir immer wieder bessere Zweihänder selbst schmieden können. In den späteren Kapiteln verkauft dir Arhus gute Zweihänder.
    Ich habe diese "Zweihandlücke" anders überbrückt. Da ich durch das Zweihandtraining auch die Einhandfähigkeit mitgezogen hatte, habe ich zuerst Einhänder benutzt. Erst später bin ich auf die Zweihänder umgestiegen.

  20. Beiträge anzeigen #1460 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Der Highlander ist eine recht gute Einhandwaffe, welche man zudem schon recht früh bekommen kann. Eine Zweihandversion gibt es leider nicht.
    Für das Zweihandspiel wäre es imo besser gewesen, wenn du ind er Stadt eine Schmiedelehre gemacht hättest, denn hättest du dir immer wieder bessere Zweihänder selbst schmieden können. In den späteren Kapiteln verkauft dir Arhus gute Zweihänder.
    Ich habe diese "Zweihandlücke" anders überbrückt. Da ich durch das Zweihandtraining auch die Einhandfähigkeit mitgezogen hatte, habe ich zuerst Einhänder benutzt. Erst später bin ich auf die Zweihänder umgestiegen.
    Das war auch nur testweise, um zu sehen wieviel Auswahl ich habe. Aktuell ist habe ich nur das Schwert gelernt für 2LP, das muss ich als Schmiedelehrling hoffentlich nicht nocheinmal lernen. Aber gut, dann weiß ich ja, dass ich in der Stadt 2H schmieden kann, danke

    Kann man die denn auch früh lernen? Kannst du mir da bitte sagen ab wann (Kapitel / Spielstunden) oder was da zur Auswahl ist? Wenn das erst ab 80 STK anfängt, brauch ich mir den Anfang nicht unnötig schwer machen und Lernpunkte aufsparen.

    Bisher waren 1H und 2H generell beim Schmieden ja nie gleichberechtigt, das heißt bei Bennet konnte man erst sehr spät 2H (Erz?)Waffen schmieden. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso das niemand in Mods umsetzt, also bspw. eine 2H Waffe anbietet mit 40STK 50 DMG und 5% Skillbonus. Schmieden war bisher also immer komplett wasted, wenn man nur 2H spielen möchte, weil anders macht der Skill auch keinen Sinn. Man spezialisiert sich in der Regel immer für eine Waffengattung, da es einfach effektiver ist.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

Seite 73 von 105 « Erste ... 62666970717273747576778084 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide