Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 65 von 105 « Erste ... 54586162636465666768697276 ... Letzte »
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 2084
  1. Beiträge anzeigen #1281 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Zumindest eine Folgequest fehlt und vielleicht würde Orin das Verbrechen später sogar anzeigen.
    Du bist der Held, hast du etwa "Questangst" ?
    Nö,keine Questangst,mich beschäftigte nur die Frage,ob das meiner geplanten Rekrutenkarriere abträglich wäre,aber nun lasse ich mich mal überraschen.

  2. Beiträge anzeigen #1282 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Texas Dice Beitrag anzeigen
    Howdy und moin.

    Die Mod macht richtig viel Spaß, auch wenn ich stellenweise echt frustriert bin wenn man gegen ganze Gegnerhorden irgendwie klarkommen muss. Oder wenn man versucht ruckelfrei durch den Hafen zu laufen...

    Frage: Gibt es irgendwo eine Liste mit den ganzen Item codes für die Mod? Ich habe nämlich vergessen 4 tote Feuerlurker zu looten und habe erst nach 2 Stunden gemerkt, dass mir die Giftflaschen fehlen...

    EDIT: Ich habe auch einen Bug mit der Quest: "Amulett des Lebens". Ich war in der Höhle bevor ich mit Ricardo sprach und habe den Zettel auch vorher gelesen. Dann habe ich alle seine Quests erledigt, bis er mich in die Höhle geschickt hatte. Als ich den Zettel nochmals las, bekam ich den Tagebucheintrag, dass ich doch mit ihm über den Zettel sprechen solle.

    Aber wenn ich jetzt mit ihm rede, gibt es einfach keine Optionen. Schnelles googlen brachte mich auf diesen Thread: https://forum.worldofplayers.de/foru...Lebens-Chartus und folgende Aussage:

    ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nur 3 Minecrawler in der Höhle vorfand. Allerdings hatte der Schattenkrieger schon etwas Schaden bevor ich mit ihm kämpfte. Meine Schlussfolgerung: Der Schattenkrieger hat einige der Minecrawler getötet und deshalb kann ich den Tagebuch eintrag nicht bekommen.
    Items und menschliche Npc gibt es hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...e-Quests-1-1-0

    Für die Minecrawler kannst du dir entweder die fehlenden einfügen:
    Code:
    insert RicasoMinecrawler
    oder per Cheat oder GothicSavegameEditor die Variable MISVAR_RicasoCrawler_dead auf 5 setzen.

  3. Beiträge anzeigen #1283 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.814
     
    Texas Dice ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    ....
    Perfekt, hat genauso funktioniert. Vielen lieben Dank.

  4. Beiträge anzeigen #1284 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Grüße

    Ich habe ein paar Fagen. ich stecke grad bei der Quest von Vanadium fest, wo er einem als Lehrling aufnehmen kann. Da meinte er, er hat sein Paket bei seinem großen Geschäft verloren. Leider bin ich zu blöd, um diesen Spruch zu verstehen. Im Questlog steht auch kein richtiger Ort drin. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es irgendwo beim Marktplatz sei, aber selbst da habe ich nichts gefunden. Was genau meint er damit oder wo kann ich sein Paket finden?

    Meine zweite Frage: während ich paar Nebenquests gemacht habe, bin ich dann auf das Freie Lager gestoßen. Sieht auch ziemlich sehr nett aus das Lager. Meine Frage aber: Ich möchte gerne in der Stadt Ahssun beim Bogner als Lehrling anfangen. Wenn ich dann in Ahssun als Rekrut aufgenommen werde, kann ich aber nicht mehr in das freie Lager aufgenommen werden, oder? Weil ich weiß nicht, für welche Stadt ich mich entscheiden soll.

    Dann meine dritte Frage: Wo findet man Teleportrunen oder Spruchrollen oder etc? Weil sonst muss ich dauernd den ganzen Weg vom freien Lager zu Ahssun laufen, und irgendwann wieder von Ahssun zum Kloster und wieder zurück. Eine Spruchrolle zu Karls Bauernhof konnte ich mir ja erkaufen bei einem Händler in Ahssun. Oder bekommt man die Teleportrunen automatisch, wenn man die Hauptstory weiter verfolgt?

  5. Beiträge anzeigen #1285 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Geh einmal um sein Haus, dann findest du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    seinen Misthaufen


    Lehrling und spätere Gildenwahl ist voneinander unabhängig.

    Zunächst soll der Spieler die Welt kennenlernen.
    Teleportmöglichkeiten gibt es später, folge der Hauptstory.
    Immerhin gibt es zum Kloster und zum Freien Lager die Möglichkeit, per Schnellreise zu pendeln.
    Selbst zu Orins Hof kannst du mit Rekrut Krons abkürzen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #1286 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist gerade online
    1. Vanadium war nicht in einem großen Geschäft, er hat "ein großes Geschäft" verrichtet, wo tut man das wohl?

    2. Es gibt drei "Gilden", wie im normalen Gothic. Man kann sich den Gardisten anschließen, oder dem freien Lager oder dem Kloster. Eines davon ist nur möglich. Die Lehre ist dafür übrigens zweitrangig, jede Gilde ist mit jedem Lehrberuf möglich. Natürlich bringen aber bestimmte Lehrberufe auch bestimmte Vorteile für bestimmte Gilden.

    3. Man erhält später ein Artefakt, mit dem man bis zu sechs verschiedene Teleportziele einspeichern und erreichen kann. Wie gesagt, später im Spielverlauf.

    Edit: Eiskönig war eine Minute schneller als ich.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  7. Beiträge anzeigen #1287 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    1
     
    ShadowWulf ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Grüße

    Ich habe ein paar Fagen. ich stecke grad bei der Quest von Vanadium fest, wo er einem als Lehrling aufnehmen kann. Da meinte er, er hat sein Paket bei seinem großen Geschäft verloren. Leider bin ich zu blöd, um diesen Spruch zu verstehen. Im Questlog steht auch kein richtiger Ort drin. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es irgendwo beim Marktplatz sei, aber selbst da habe ich nichts gefunden. Was genau meint er damit oder wo kann ich sein Paket finden?

    Meine zweite Frage: während ich paar Nebenquests gemacht habe, bin ich dann auf das Freie Lager gestoßen. Sieht auch ziemlich sehr nett aus das Lager. Meine Frage aber: Ich möchte gerne in der Stadt Ahssun beim Bogner als Lehrling anfangen. Wenn ich dann in Ahssun als Rekrut aufgenommen werde, kann ich aber nicht mehr in das freie Lager aufgenommen werden, oder? Weil ich weiß nicht, für welche Stadt ich mich entscheiden soll.

    Dann meine dritte Frage: Wo findet man Teleportrunen oder Spruchrollen oder etc? Weil sonst muss ich dauernd den ganzen Weg vom freien Lager zu Ahssun laufen, und irgendwann wieder von Ahssun zum Kloster und wieder zurück. Eine Spruchrolle zu Karls Bauernhof konnte ich mir ja erkaufen bei einem Händler in Ahssun. Oder bekommt man die Teleportrunen automatisch, wenn man die Hauptstory weiter verfolgt?
    Zur Frage 1:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit großem Geschäft ist kein Laden sondern das "aufs Klo gehen" gemeint. Musst einfach mal in der Nähe suchen wo er sich erleichtert haben könnte.


    Zur Frage 2:
    Soviel ich weiß kannst du Lehrling sein und dich trotzdem dem Freien Lager anschließen. Sobald du Rekrut bist geht das allerdings nicht mehr. Da musst du dich entscheiden was dir besser gefällt.

    Zur Frage 3:
    Teleporten geht erst einiges später. Am Anfang kannst du Schnellreisen zwischen Stadt und freiem Lager
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und dem Kloster
    . Sprich dazu mal die Händler am Marktplatz in der Stadt an. Einer davon "bringt" dich immer zum Lager und zurück.

  8. Beiträge anzeigen #1288 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    1. Vanadium war nicht in einem großen Geschäft, er hat "ein großes Geschäft" verrichtet, wo tut man das wohl?

    2. Es gibt drei "Gilden", wie im normalen Gothic. Man kann sich den Gardisten anschließen, oder dem freien Lager oder dem Kloster. Eines davon ist nur möglich. Die Lehre ist dafür übrigens zweitrangig, jede Gilde ist mit jedem Lehrberuf möglich. Natürlich bringen aber bestimmte Lehrberufe auch bestimmte Vorteile für bestimmte Gilden.

    3. Man erhält später ein Artefakt, mit dem man bis zu sechs verschiedene Teleportziele einspeichern und erreichen kann. Wie gesagt, später im Spielverlauf.

    Edit: Eiskönig war eine Minute schneller als ich.
    Ja das mit dem "großen Geschäft" habe ich leider nicht verstanden Aber danke trotzdem, habe es gefunden Dann werde ich mal weiter schön das Spiel genießen, dann stoße ich ja bestimmt irgendwann auf das Artefakt.

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Geh einmal um sein Haus, dann findest du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    seinen Misthaufen


    Lehrling und spätere Gildenwahl ist voneinander unabhängig.

    Zunächst soll der Spieler die Welt kennenlernen.
    Teleportmöglichkeiten gibt es später, folge der Hauptstory.
    Immerhin gibt es zum Kloster und zum Freien Lager die Möglichkeit, per Schnellreise zu pendeln.
    Selbst zu Orins Hof kannst du mit Rekrut Krons abkürzen.
    Ja danke habe das Paket gefunden Aber danke für die Info, gut zu wissen.

    Zitat Zitat von ShadowWulf Beitrag anzeigen
    Zur Frage 1:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit großem Geschäft ist kein Laden sondern das "aufs Klo gehen" gemeint. Musst einfach mal in der Nähe suchen wo er sich erleichtert haben könnte.


    Zur Frage 2:
    Soviel ich weiß kannst du Lehrling sein und dich trotzdem dem Freien Lager anschließen. Sobald du Rekrut bist geht das allerdings nicht mehr. Da musst du dich entscheiden was dir besser gefällt.

    Zur Frage 3:
    Teleporten geht erst einiges später. Am Anfang kannst du Schnellreisen zwischen Stadt und freiem Lager
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und dem Kloster
    . Sprich dazu mal die Händler am Marktplatz in der Stadt an. Einer davon "bringt" dich immer zum Lager und zurück.
    Dir ebenfalls danke Werde ich mir merken dann :9

  9. Beiträge anzeigen #1289 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    61
     
    Phexxtor ist offline
    Ich bräuchte einmal den Insert-Code für Nazosch. Dieser fehlt bei mir o. ich hab ihn versehentlich umgehauen.
    In der NPC-Liste fehlt der leider, kann hier jemand helfen?

  10. Beiträge anzeigen #1290 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    31
     
    Noxy ist offline
    hi habe heute mal wieder legend of assun installiert und war sehr überrascht das ausgerechnet die gesichts textur des helden plötzlich dem einer weiblichen gothic figur gleicht. verwende auch keine mods oder ähnliches die das hervorrufen könnten. es betrifft nicht nur das gesicht des helden sondern alle anderen npcs die die selbe gesichtstextur haben. ist das so vorgesehen bzw wie kann ich das ändern das stört meiner meinung schon ein wenig die immersion.

    edit : weiss jmd wie ich nen screenshot in gothic machen kann dann würde ich das bild mal hochladen
    Geändert von Noxy (17.06.2021 um 14:55 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #1291 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    hi habe heute mal wieder legend of assun installiert und war sehr überrascht das ausgerechnet die gesichts textur des helden plötzlich dem einer weiblichen gothic figur gleicht. verwende auch keine mods oder ähnliches die das hervorrufen könnten. es betrifft nicht nur das gesicht des helden sondern alle anderen npcs die die selbe gesichtstextur haben. ist das so vorgesehen bzw wie kann ich das ändern das stört meiner meinung schon ein wenig die immersion.

    edit : weiss jmd wie ich nen screenshot in gothic machen kann dann würde ich das bild mal hochladen
    installiert Gothic zwei in ein neues Verzeichnis, dann kommen auch keine anderen Mods dazwischen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  12. Beiträge anzeigen #1292 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Hätte eine Frage zu den Kristalltränken. Ich bin gegen Ende von Kapitel3, habe alle bisherigen Kristall-Quests gemacht aber habe mich noch nie mit denen beschäftigt weil es bisher nicht nötig war und ich sie für Verbesserungen, Quests etc. vielleicht aufheben wollte.

    Nun wollte ich aber doch meine Fähigkeiten noch etwas boosten und einige Tränke brauen, allerdings kann ich nirgendwo Kristalltränke mischen obwohl mir dies doch von ihm gelehrt wurde. An sich wäre das halb so schlimm, dann muss ich halt etwas Geld ausgeben, aber ich kann bei ihm keine Geschicklichkeitstränke in Auftrag geben. Der Rest geht wohl.

    Ist das so gewollt und gibt es eine Möglichkeit die noch selbst herstellen zu können?

  13. Beiträge anzeigen #1293 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Hätte eine Frage zu den Kristalltränken. Ich bin gegen Ende von Kapitel3, habe alle bisherigen Kristall-Quests gemacht aber habe mich noch nie mit denen beschäftigt weil es bisher nicht nötig war und ich sie für Verbesserungen, Quests etc. vielleicht aufheben wollte.

    Nun wollte ich aber doch meine Fähigkeiten noch etwas boosten und einige Tränke brauen, allerdings kann ich nirgendwo Kristalltränke mischen obwohl mir dies doch von ihm gelehrt wurde. An sich wäre das halb so schlimm, dann muss ich halt etwas Geld ausgeben, aber ich kann bei ihm keine Geschicklichkeitstränke in Auftrag geben. Der Rest geht wohl.

    Ist das so gewollt und gibt es eine Möglichkeit die noch selbst herstellen zu können?
    Alle Kristalltränke kann nur Kastor herstellen. Bei Geschick mußt du ihn vorher fragen, wozu die grünen Kristalle verwendet werden können, danach bietet er es an.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #1294 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Alle Kristalltränke kann nur Kastor herstellen. Bei Geschick mußt du ihn vorher fragen, wozu die grünen Kristalle verwendet werden können, danach bietet er es an.
    Danke, hat geholfen.
    Fand das aber etwas unintuitiv.

  15. Beiträge anzeigen #1295 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    848
     
    evil 150 ist gerade online
    ist im kaptel 2 eigentlich einige quest verpassbar auser die im sumpf?

  16. Beiträge anzeigen #1296 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Soweit mir ist nicht. K2 ist sehr fokussiert auf den Sumpf.

  17. Beiträge anzeigen #1297 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Leider habe ich nochmal ein Problem, diesmal mit der Quest Geheimsache.

    Die Items die ich finden soll um auf die Lösung zu kommen habe ich schon alle selbst gefunden und mir erschlossen wofür diese da sind, deshalb habe ich das Objekt der Begierde auch schon im dritten Kapitel an mich genommen. Soweit so gut, nun könnte ich ihm ja einfach 1500 Geld in die Hand drücken, leider gibt es dafür aber keine Option.

    Geld in den Schrank legen und nochmal aufnehmen hat leider nicht funktioniert, auch wiederholtes lesen alle Zettel die in der Quest wichtig sind haben zu keiner Lösung geführt (nur zu einem Tagebucheintrag).

  18. Beiträge anzeigen #1298 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    hallo, entschuldigt bitte falls das öfter gefragt wird, aber ich habe nicht den ganzen thread gelesen^^.... ist in näherer zukunft ein patch oder so geplant sodass es noch sinn machen würde zu warten oder ist die version auf absehbare zeit final?

  19. Beiträge anzeigen #1299 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    hallo, entschuldigt bitte falls das öfter gefragt wird, aber ich habe nicht den ganzen thread gelesen^^.... ist in näherer zukunft ein patch oder so geplant sodass es noch sinn machen würde zu warten oder ist die version auf absehbare zeit final?
    Es ist noch ein Patch geplant aber mit dem Spielen darauf zu warten macht wenig Sinn.
    Beabsichtigt sind weitere kleinere Verbesserungen und weitere Fehlerbehebung aber keine große Sachen, die Mod sollte aktuell gut spielbar sein und Spaß machen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #1300 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    13
     
    SnapuSwipe ist offline

    Rufus Quest Bug

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Quest von Rufus, um an neue Kleidung zu kommen.
    Nachdem ich im Jägerlager angekommen bin war der Dialog, bei dem es um Rufus's Nachricht ging, nicht verfügbar.

    Nun habe ich das Problem, dass ich weder die Quest abschließen kann, um die Kleidung reduziert kaufen zu können, noch dass ich sie einfach zum vollen Preis erwerben kann. Keine Option ist mehr möglich, was kann ich nun tun?

    Muss ich alles neu installieren? Oder habe ich eine andere Möglichkeit?

    Vielen dank im Voraus.

Seite 65 von 105 « Erste ... 54586162636465666768697276 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide