Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 105 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 2084
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Furus hat mich mit dem letzten Schlag umgehauen.

    "Gerechtigkeit" habe ich nicht erhalten. Durch welches Ereignis soll die getriggert werden?
    Frage mich gerade ob ich diese Quest jemals bei einem Spieldurchlauf erhalten habe.

    Weitere Spielentwicklung: im Zuge der möglichen Aufnahme als Rekrut hat mich Ron beauftragt das Problem Furus/Carl im UV aus der Welt zu schaffen. Beide hatten keinen weiteren Dialog und saßen noch in dem Haus. Umhauen (also Revanche) half nichts. Normalerweise hätten sie ja jetzt oben vor der Kurve zur Stadt bei dem Baum gewartet bei regulär möglicher Meldung, oder?!?!
    Also in letzter Konsequenz einfach beide mit Armbrust getötet. Ron hat sich für die Problemlösung bedankt und gab mir seine Stimme. Quest Überfall ist durchs töten nun erfolgreich abgeschlossen. Klar, nun treffe ich sie später nicht mehr im Banditen Lager, aber dort entgeht mir dann nichts mehr, ausser ein paar Dialoge und dann möglicher Taschendiebstahl.
    Einige dieser Furus und Carl Abläufe kommen nur unter ganz bestimmten Bedingungen (die ich auch nicht immer zu 100% richtig verstehe), daher kann es gut sein, dass die Quest bei dir nie kam.

    Beim Dialog von Cortez schaue ich mir mal an, ob ich da noch was verbessern kann an den Bedingungen -- danke schon mal für die ganzen Infos! Dich hält es ja jetzt nicht vom Weiterspielen ab, weil du die Variante per Quest mit Ron gewählt hast, nehme ich an.

    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Bei mir war die Quest: "Eine Frage der Wanzen" leicht verbuggt.

    Ich musste nur die Wanzen, die bei Jürgen waren töten dann war die Quest erledigt.
    Später nach dem die Quest erledigt war, fand ich die Big Mama Tot.

    Eigentlich sollte doch so sein, dass man die Big mama töten muss, um die Quest zu erledigen oder?
    Ja, so ist der Ablauf eigentlich gedacht, aber manchmal stirbt die Big Mama von alleine (vermutlich, weil sie irgendwo herunterfällt). Wir haben schon viel dran geschraubt, dass das seltener passiert, aber ab und zu passiert es dennoch.

    Zitat Zitat von 666666 Beitrag anzeigen
    Wie betritt man das Lager von Vanadium? Ich habe den Schlüssel, aber mit der Tür kann nicht interagiert werden.
    ich glaube, das passiert nur im Laufe einer Quest.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ich wollte diesmal einen Dex Char spielen wenn möglich. Welcher Beruf ist da ratsamer? Bogner oder Tischler? Desweiteren wäre das Freie Lager für die Fraktionswahl wohl das Beste, richtig?
    Dex mit Bogen? Dann ist der Tischler super, weil du damit (a) Pfeile selbst herstellen kannst (es gibt deutlich weniger Pfeile zu kaufen in Version 1.1) ohne LP dafür zu verwenden, und (b) du dann auch besondere Pfeile selbst herstellen kannst, die einiges an zusätzlichem Schaden verursachen. Das ist insbesondere gegen "besondere" Gegner sehr hilfreich.

    Um ehrlich zu sein finde ich persönlich aktuell die Berufe Bogner und Alchemist noch etwas "langweilig" im Vergleich zu den neuen Berufen und dem Schmied. Vielleicht raffen wir uns da noch mal auf und machen die in irgendeiner zukünftigen Version noch interessanter.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Dex mit Bogen? Dann ist der Tischler super, weil du damit (a) Pfeile selbst herstellen kannst (es gibt deutlich weniger Pfeile zu kaufen in Version 1.1) ohne LP dafür zu verwenden, und (b) du dann auch besondere Pfeile selbst herstellen kannst, die einiges an zusätzlichem Schaden verursachen. Das ist insbesondere gegen "besondere" Gegner sehr hilfreich.

    Um ehrlich zu sein finde ich persönlich aktuell die Berufe Bogner und Alchemist noch etwas "langweilig" im Vergleich zu den neuen Berufen und dem Schmied. Vielleicht raffen wir uns da noch mal auf und machen die in irgendeiner zukünftigen Version noch interessanter.
    Ah, danke dir. Das wäre auch meine nächste Frage gewesen mit den besonderen Pfeilen-sehr gut.

    Noch eine Frage zu den Zeitquests-ich hab das früher schon mal gefragt aber wieder vergessen. Also z.B. die Quest aus dem freien Lager wo man überall hin soll und Sachen besorgen soll-oder auch Andere- da heißt es oft : "Lass dir aber nicht zu viel Zeit". Wie ist das damit? Kann man die verhauen? Die mit dem Gift ist klar aber solche halt.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ah, danke dir. Das wäre auch meine nächste Frage gewesen mit den besonderen Pfeilen-sehr gut.

    Noch eine Frage zu den Zeitquests-ich hab das früher schon mal gefragt aber wieder vergessen. Also z.B. die Quest aus dem freien Lager wo man überall hin soll und Sachen besorgen soll-oder auch Andere- da heißt es oft : "Lass dir aber nicht zu viel Zeit". Wie ist das damit? Kann man die verhauen? Die mit dem Gift ist klar aber solche halt.
    Zu den Pfeilen noch: nur den normalen Pfeil gibt es für Tischler ohne LP, für die anderen wird je 1 LP fällig.

    Zeitquests: ich glaube, dass es nur ein hartes Zeitlimit gibt, wenn dir konkret gesagt wird x Stunden oder x Tage. Ansonsten scheitern solche Quests meist erst am Ende eines Kapitels. Aber es kann sein, dass ich da eine Quest vergesse / übersehe.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Zu den Pfeilen noch: nur den normalen Pfeil gibt es für Tischler ohne LP, für die anderen wird je 1 LP fällig.

    Zeitquests: ich glaube, dass es nur ein hartes Zeitlimit gibt, wenn dir konkret gesagt wird x Stunden oder x Tage. Ansonsten scheitern solche Quests meist erst am Ende eines Kapitels. Aber es kann sein, dass ich da eine Quest vergesse / übersehe.
    Ok, danke, ich meinte auch sowas in Erinnerung zu haben. Dann mal frisch ans Tischlerwerk.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.635
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ja, so ist der Ablauf eigentlich gedacht, aber manchmal stirbt die Big Mama von alleine (vermutlich, weil sie irgendwo herunterfällt). Wir haben schon viel dran geschraubt, dass das seltener passiert, aber ab und zu passiert es dennoch.
    In Species.d FALLDOWN_DAMAGE [GIL_MEATBUG] = 0; setzen?

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    In Species.d FALLDOWN_DAMAGE [GIL_MEATBUG] = 0; setzen?
    Gute Idee! (solange der Spieler es nicht mit Verwandlung ausnutzt. Aber vielleicht auch einfach in der eigenen Schadensberechnung machbar)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Gute Idee! (solange der Spieler es nicht mit Verwandlung ausnutzt. Aber vielleicht auch einfach in der eigenen Schadensberechnung machbar)
    Mit so einem Code kann man das ziemlich gut prüfen (wenn Lehonas "Eigene Schadensberechnung" verwendet wird)

    Code:
    func int DMG_OnDmg(var int victimPtr, var int attackerPtr, var int dmg, var int dmgDescriptorPtr) {
        var oSDamageDescriptor dmgDesc; dmgDesc = MEM_PtrToInst(dmgDescriptorPtr);
        var c_npc victimNpc; victimNpc = MEM_PtrToInst(victimPtr);
    
        // Fallschaden weiterleiten
        if (dmgDesc.dmgMode == DAM_FALL) {
            // TODO: Check auf Hlp_GetInstanceId( victimNpc ) == Hlp_GetInstanceId( MEATBUG )
            return dmg;
        };
    };

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Ein kleines Problem ... Ich habe mit Kapitel 4 begonnen und die königlichen Wachen sind immer noch feindselig, seit Grom mich angegriffen hat. Das bedeutet, dass sie versuchen, mich jedes Mal zu ermorden, wenn ich das Schloss besuche, und wenn ich mich verteidige, ist es ein Verbrechen.

    zusätzlich, Hat jemand den Insert-Code für die blauen magischen Kristalle? Ich brauche noch eine für eine Quest, aber ich glaube, ich habe bereits alle auf der Welt gefunden und sie für andere Dinge verwendet.
    Geändert von 666666 (17.11.2020 um 00:17 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ok, danke, ich meinte auch sowas in Erinnerung zu haben. Dann mal frisch ans Tischlerwerk.
    Die eine Quest mit dem vergifteten Boten im Hafen ist super zeitkritisch und zeitraubend, vor allen wenn man nicht zuerst schon mal bei den Jägern war. Auch 1-2 Geschwindigkeitstränke können nicht schaden.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline

    Frage

    Bin im Hafen.
    1. Im Hafen soll Salzwasser besorgen am Ende des Steges aber wo.

    2. Der beste Sportler und soll 5 Münzen besorgen einmal vor der Turm einmal rechts auf der Insel ind einmal am ende dees s
    Steges nur wo sind die 2 anderen angeblich links vom Turm in der Mitte.

    3. Nazo und Isere wie beende ich das

    Hat jemand Antworten

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Bin im Hafen.
    1. Im Hafen soll Salzwasser besorgen am Ende des Steges aber wo.

    2. Der beste Sportler und soll 5 Münzen besorgen einmal vor der Turm einmal rechts auf der Insel ind einmal am ende dees s
    Steges nur wo sind die 2 anderen angeblich links vom Turm in der Mitte.

    3. Nazo und Isere wie beende ich das

    Hat jemand Antworten
    1. Es ist eine aufgezeichnete Szene, die ausgelöst wird, wenn Sie bis zur Spitze des Holzdocks gehen

    2. Es gibt tatsächlich drei Münzen auf der Felseninsel

    3. Für mich war dies fehlerhaft und kann nicht abgeschlossen werden.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von 666666 Beitrag anzeigen
    Ein kleines Problem ... Ich habe mit Kapitel 4 begonnen und die königlichen Wachen sind immer noch feindselig, seit Grom mich angegriffen hat. Das bedeutet, dass sie versuchen, mich jedes Mal zu ermorden, wenn ich das Schloss besuche, und wenn ich mich verteidige, ist es ein Verbrechen.

    zusätzlich, Hat jemand den Insert-Code für die blauen magischen Kristalle? Ich brauche noch eine für eine Quest, aber ich glaube, ich habe bereits alle auf der Welt gefunden und sie für andere Dinge verwendet.
    Hat Argos etwas zu sagen? Evtl beschuldigen sie dich noch eines anderen Verbrechens.
    Hast du mit dem Magier auf den Treppen geredet? Er sollte dich von sich aus direkt ansprechen wenn du an der Stelle bist wo ich denke.
    Falls beides nicht zutrifft wäre wohl ein Savegame gut mit dem Hinweis mit welcher Version du spielst.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Hat Argos etwas zu sagen? Evtl beschuldigen sie dich noch eines anderen Verbrechens.
    Hast du mit dem Magier auf den Treppen geredet? Er sollte dich von sich aus direkt ansprechen wenn du an der Stelle bist wo ich denke.
    Falls beides nicht zutrifft wäre wohl ein Savegame gut mit dem Hinweis mit welcher Version du spielst.
    Kharador war bereits ins Kloster zurückgekehrt, und es gab kein Verbrechen. Die Wachen hatten rote Namen wie Feinde, was nicht mit einfacher Vergeltung geschieht. Und es waren nur die beiden, die dich neben Grom angreifen. Version war 1.01 - Ich habe keine save mehr, ich habe einfach Marvin verwendet, um die Wachen zu entfernen und bin weitergegangen.

    EDIT

    Eigentlich erinnerte ich mich nur daran - ich habe bis zum Ende von Kapitel 3 gespart, kurz bevor ich Grom zum zweiten Mal konfrontiert habe. Wenn es wirklich hilft, könnte ich das für Sie besorgen.
    Geändert von 666666 (17.11.2020 um 14:40 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist gerade online
    Fügt bitte hinzu, dass man mit Begleitern nur 50% Xp bekommt, von mir aus sogar nur 25%. Die Möglichkeit des Ausnutzens von Begleitern ist mal zu krass, da ist "brutal" plötzlich nichts mehr. Siehe bestimmter Stream :-))))

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
     
    Smily ist offline
    Ich komme nicht in die Stadt, "so wie ich aussehe". Hab die Kleidung des Ermordeten an, ist das die falsche?

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Weiß jemand wo ich einen brauchbaren Anfangsbogen finde? Bis 30 Dex. Den Bogen für "Flavie"? hab ich schon zurück gebracht.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist gerade online
    Da hättest warten sollen :-) der ist recht gut. Ansonsten verkauft der doch welche... aber nen anderer Bogen in der Nähe fällt mir leider nicht ein :-(

    @smily haste mit dem unterstadtcheffe der miliz mal gesprochen? und die quest mit der kleidung so gelöst, dass du nachts das ding klauen musstest mit dem schlaftrank?

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
     
    Smily ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen

    @smily haste mit dem unterstadtcheffe der miliz mal gesprochen? und die quest mit der kleidung so gelöst, dass du nachts das ding klauen musstest mit dem schlaftrank?
    Genau so ist's geschehen.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Fügt bitte hinzu, dass man mit Begleitern nur 50% Xp bekommt, von mir aus sogar nur 25%. Die Möglichkeit des Ausnutzens von Begleitern ist mal zu krass, da ist "brutal" plötzlich nichts mehr. Siehe bestimmter Stream :-))))
    Wieviele Mods sollen denn noch wegen Plasquar umgeschrieben werden?

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Wenn Sie bereits Vanadiums Schlüssel haben, ist es unmöglich, die Quest "Streng geheim" in Kapitel 5 abzuschließen. Sie können auf den Lagerraum zugreifen, indem Sie das Rätsel wie gewohnt lösen. Das Tagebuch endet jedoch bei "Jetzt muss ich nur noch Vanadiums Schlüssel holen". da hat der spieler es schon. Zumindest trifft dies auf die ältere englische Version zu, die ich spiele.

    Außerdem möchte ich noch einmal den Insert-Code für die blauen Manakristalle anfordern. Ich kann "The Ring Ritual" nicht ohne ein weiteres beenden und habe bereits die ganze Welt geplündert.

Seite 5 von 105 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide