Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 105 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 2084
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit, Untertitel während allgemeiner Ereignisse zu aktivieren, z. B. wenn der Ansager der Arena spricht? Ich spreche kein Deutsch, daher sind die übersetzten Untertitel meine einzige Chance zu verstehen, was gesagt wird.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Guten Morgen Freunde des gepflegten LoA-suchtens!
    Habe mich ohne Waffe und Gold von Furus und Carl umhauen lassen. Nun steht im TB ich soll das melden. Cortez, Argos oder Ron haben keine Gesprächsoption.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Quest in der alten Version Probleme gemacht hatte. Muss ich mich erst revanchieren?

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    hier ein paar fragen von mir jab mit dem renderer und union ständig mikro ruckler hab das auch mal im forum gelesen aber hab keine lösung dazu gefunden. ich muss halt den renderer verwenden weil ich nur so alt taben kann und weil ohne renderer die sichtweite stark eingeschränkt ist und diese nur bei loa sowohl die alte version als auch die neue 1.1 mit einer seltsamen blauen wand wo gefühlt eigentlich der fog-fade sein sollte.

    auch gibt es texture packs die mit loa zu empfehlen sind nutze riisis aber da gibt es unschöne unterschiede wo zb ein weg dunkel und normal ausseiht aber die übergangstexture dann aufeinmal vanilla knallgrün ist.
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Freunde des gepflegten LoA-suchtens!
    Habe mich ohne Waffe und Gold von Furus und Carl umhauen lassen. Nun steht im TB ich soll das melden. Cortez, Argos oder Ron haben keine Gesprächsoption.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Quest in der alten Version Probleme gemacht hatte. Muss ich mich erst revanchieren?
    Jede Q hat Vorraussetzungen, die bei individueller Spielweise mal nicht passen können.
    Aktuell mache ich gerade einen Brutal Durchlauf und die Q habe ich auch gestartet, der Dialog bei Cortez ist vorhanden aber ich habe ihn noch nicht aufgerufen.
    Im Inventar hatte ich beim Überfall nur ein Brot.
    Machen wir mal Ferndiagnose:
    - Meldung kann nur bei Cortez erfolgen
    - Warst du beim Überfall bereits im MV bzw. hattest du Zugang dazu, (weil du Argos erwähnst)?
    - Könnte sein, daß der Überfall frühzeitig erfolgen muß bzw. der Held auch ausgeraubt sein muß.
    - Gggfs. wäre ein Save ganz gut, damit mögliche Fehlerquellen zukünftig ausgeschlossen werden können.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Kann ich irgendwo die Schmuckstücke wirklich für 300 Gold verkaufen, wie der Dieb das sagt? Fand bisher nur den Wächter, um den Dieb zu melden, aber das bricht dann ab, weil der meint, er habe seine Ohren überall und Ende...

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwo die Schmuckstücke wirklich für 300 Gold verkaufen, wie der Dieb das sagt? Fand bisher nur den Wächter, um den Dieb zu melden, aber das bricht dann ab, weil der meint, er habe seine Ohren überall und Ende...
    Den vollen Preis wirst du nirgends erhalten d.h. du kannst es überall verkaufen und trägst den Rest selbst. Dafür bekommst du einen Lehrer.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Alles klar, hab schon verzweifelt einen Hehler gesucht. Danke

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @666666

    GAME.subTitlesAmbient=0 change to 1 and try, if not works, change back

    it is found in loa.ini

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Jede Q hat Vorraussetzungen, die bei individueller Spielweise mal nicht passen können.
    Aktuell mache ich gerade einen Brutal Durchlauf und die Q habe ich auch gestartet, der Dialog bei Cortez ist vorhanden aber ich habe ihn noch nicht aufgerufen.
    Im Inventar hatte ich beim Überfall nur ein Brot.
    Machen wir mal Ferndiagnose:
    - Meldung kann nur bei Cortez erfolgen
    - Warst du beim Überfall bereits im MV bzw. hattest du Zugang dazu, (weil du Argos erwähnst)?
    - Könnte sein, daß der Überfall frühzeitig erfolgen muß bzw. der Held auch ausgeraubt sein muß.
    - Gggfs. wäre ein Save ganz gut, damit mögliche Fehlerquellen zukünftig ausgeschlossen werden können.
    Ja ich hatte bereits Zugang zum MV, und wollte ihnen gestärkt gegenüber treten. Da habe mich dann kurzfristig entschieden, mich doch umhauen zu lassen, allerdings die Roperi vorher gedroppt und keine Waffe angelegt.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    344
     
    Dude333 ist offline
    I did like you but had no problem reporting to Cortes. Then Rob automatically talked to me about it.

    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte bereits Zugang zum MV, und wollte ihnen gestärkt gegenüber treten. Da habe mich dann kurzfristig entschieden, mich doch umhauen zu lassen, allerdings die Roperi vorher gedroppt und keine Waffe angelegt.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte bereits Zugang zum MV, und wollte ihnen gestärkt gegenüber treten. Da habe mich dann kurzfristig entschieden, mich doch umhauen zu lassen, allerdings die Roperi vorher gedroppt und keine Waffe angelegt.
    Läuft bei dir die Quest: "UV: Der Überfall"? (als laufende Mission im Tagebuch)

    Hast du bereits die Quest: "UV: Gerechtigkeit" im Tagebuch? (entweder als laufend oder als erfolgreich beendet)
    (wenn du diese Quest bereits hast, dann gibt es den Dialog bei Cortez nicht und wir könnten schauen, woher du die Quest bereits hast)

    Hat Furus oder Carl dich umgehauen? (wer hat den entscheidenden Schlag gemacht?)
    (falls Furus, dann wurde vielleicht falsch / nicht erkannt, dass du den Kampf verloren hast)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    45
     
    Nazudan ist offline
    Glückwunsch zum Release!!! Tolle Mod. Bin bis jetzt begeistert!

    Mir ist aufgefallen das im Bereich des Klosters ein sich ständig wiederholendes Geräusch (klingt ein wie eine immer muhende Kuh) auftritt. Ist dies ein Bug oder tatsächlich eine Art Tier/Hintergrundgeräusch?

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Nazudan Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release!!! Tolle Mod. Bin bis jetzt begeistert!

    Mir ist aufgefallen das im Bereich des Klosters ein sich ständig wiederholendes Geräusch (klingt ein wie eine immer muhende Kuh) auftritt. Ist dies ein Bug oder tatsächlich eine Art Tier/Hintergrundgeräusch?
    Der Gegner der in der Höhle unterm Kloster ist vielleicht?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    45
     
    Nazudan ist offline
    Könnte eine Erklärung für das Geräusch sein. Konnte die Höhle jedoch noch nicht finden.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.533
     
    neocromicon ist offline
    Bilde ich mir das nur ein oder ist der erste Sprecher, im Intro (Neues Spiel), der gleiche wie von Vegeta aus Dragonball Super?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    175
     
    666666 ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    @666666

    GAME.subTitlesAmbient=0 change to 1 and try, if not works, change back

    it is found in loa.ini
    I appreciate the help - this does not work, unfortunately.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    45
     
    Nazudan ist offline
    Hab die Höhle gefunden. Das scheint es nicht zu sein. Man hört das Geräusch fast im ganzen Kloster-Tal.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Das Geräusch kommt von einem Lurker. In Version 1.0 ist dieser aus einem unerklärlichen Grund durch die Klostermauer in die Häuser gekommen und tötete den NPC der am Backofen stand.
    Geändert von uhrparis (15.11.2020 um 17:14 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    @Milky-Way oder jemand anderes von LoA:

    Wie ist die Truhe von Rufus geregelt?
    Mit einem Quickloot lässt sich die "Blockade" umgehen.
    Es wäre schade, wenn man dadurch noch mehr Truhen in LoA "ausnehmen" könnte die man nicht öffnen können sollte.

    Muss ich da zusätzlich etwas bedenken, oder greift ihr da "manuell" ein? (über irgendwelche hooks, oder andere mir unbekannte verfahren)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Jo konnte mit Union und Quickloot von dort auch einfach Rufus Truhe plündern, obwohl der noch am Leben war. Hab dann neu geladen.


    - Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, war schon Lehrling beim Schmied, konnte für den Schneider aber trotzdem noch ne Schere bei Maurice machen lassen, obwohl ich dem vorher schon eine geplünderte Schere gegeben hatte und somit seine Aufnahme erledigt hatte.

Seite 3 von 105 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide