Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 126
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline

    [RELEASE] Legend of Ahssûn 1.1.0

    [Bild: LoA_600x2.png]

    Lange hat man von der Legende einer Mod gesprochen. Legend of Ahssûn.
    Manche kannten die Demo mit einem Teil der fantastischen neuen Welt, die mit vielen interessanten Klimazonen bespickt ist und den Spieler in eine neue Welt entführt. Neue Monster sowie neue Berufe wurden angekündigt. Ein jeder hat Legend of Ahssûn sehnsüchtigst erwartet.

    Am 24.12.2018 wurde die Legende wahr, welche im Jahrzehnt zuvor im Schleier des Nebels lag. Endlich gab es die uneingeschränkte Sicht in die fantastische Welt von Legend of Ahssûn 1.0.

    Das LoA-Modteam ist stolz, Euch heute die neue Version zur Modifikation Legend of Ahssûn 1.1.0 bieten zu können.
    Dank des wertvollen Feedbacks der Spieler und Streamer, sowie weiteren internen Tests konnten wir Fehler entdecken und beheben, Lücken in der Story und im Gameplay schließen, das Balancing verbessern, sowie etliche Kleinigkeiten anpassen.
    Die alten Spielstände sind nicht kompatibel mit dieser Version. Bitte startet ein neues Spiel.


    Webseite

    legendofahssun.worldofgothic.com


    Übersicht



    Story:

    Das Schiff des Botschafters des Königs von Lalvanien wird während eines Unwetters auf See zerstört. Nachdem die paar Überlebenden an den Strand Ahssûns gespühlt wurden, wird
    der Botschafter von Banditen gefangen genommen und als Kämpfer an die Arena Ahssûns verkauft.
    Mit seinen letzten Kräften überlebt er die brutalen Kämpfe und wird ins Untere Viertel der Stadt geworfen. Hier wird zwar eine gewisse Ordnung durch die Rekruten aufrechterhalten, doch die Leute sind arm. Ein jeder fristet sein Dasein.
    Doch der Botschafter muss so schnell wie möglich zum Fürsten von Ahssûn, um ihm einen Bericht zu überbringen. Die Torwache zum Mittleren Viertel möchte jedoch nichts davon wissen.
    Wird der gebeutelte Botschafter den Fürsten erreichen?

    Ahssûn - Was ist das?

    Sowohl die Hauptstadt, als auch die Insel, auf der das Abenteuer unseres Protagonisten sich zuträgt, wurden so benannt. Der Spieler wird in dieser Welt mit der Rolle eines königlichen Abgesandten vom Festland konfrontiert. Die Wünsche und Vorstellungen von einem komfortablen Leben als Berater des hiesigen Fürsten der Kolonie von Ahssûn finden jedoch schon während der Überfahrt ein jähes Ende. Es wird nicht Euer Wunsch sein, die Welt zu retten, sondern Euch selbst.

    Was hat die Welt zu bieten?

    Das Leben ist hart und ungerecht, hat aber auch seine Vorzüge mit allen Höhen und Tiefen.
    In LoA findet sich nahezu alles wieder, was die Phantasie in einer mittelalterlichen Kulisse ohne allzu großen Fantasyanteil erlaubt: Wälder und Felder, Stadt und Land, sowie Wüste und Idylle. Ein jeder wird sich irgendwo in dieser liebevollen, komplett selbst erstellten Welt verlieren, innehalten und verweilen.

    Wir schreiben Geschichte...

    ...denn eine große Welt verlangt nach Inhalten. Abseits der doch recht interessanten und ungewöhnlichen Hauptstory gehen über 300 NPCs ihrem Tagewerk nach und versuchen, so wie Ihr, einen Platz in der Welt zu finden und den Launen des Schicksals zu trotzen. Einige vergeben unter bestimmten Voraussetzungen Aufträge oder interagieren auf andere Weise mit Euch, andere suchen nur ihren Frieden und manche macht Ihr Euch zu Freunden oder Feinden.

    Mehr als nur ein Gothic 2.0

    Die selbe Engine, aber mit anderen Inhalten. Man vereine gewisse Aspekte von Gothic mit The Elder Scrolls und The Witcher, um etwas zu erhalten, was LoA doch recht nahe kommt und ein eigenes Spielprinzip ward geschaffen. Um dies zu schärfen wurden über 600 neue Vobs und 500 neue Texturen erstellt. Auch neue Monster, Tiere, Animationen, Musikstücke, Rendervideos, benutzbare Objekte, Berufe, Gilden, Fähigkeiten, Skriptereignisse und diverse neue Features wurden über die Jahre sorgsam in LoA integriert.



    Features



    Dichte, verzweigte und umfangreiche Story
    Neue, gewaltige Welt mit unterschiedlichen Klimazonen
    Hochwertige, professionell und semi-professionell vertonte Sprachausgabe
    Lebendige Orte und dichte Vegetation
    Neue Monster, Tiere, Animationen, Texturen, Musikstücke sowie unzählige Modelle
    Neuartige Berufe und Fertigkeiten
    Drei frei wählbare Gilden
    259 spielbare Quests (einige fraktionsspezifisch)
    50-200 Stunden Spielzeit, je nach Spielweise
    Mehrpfeile-System
    Schärfen von Waffen
    Verschiedene Schwierigkeitsgrade
    Learning-by-doing System für Waffentalente
    Gut 45000 Dialogzeilen (mehr als doppelt soviel wie Gothic 2 DNdR)
    Eastereggs
    ... und vieles mehr...



    Screenshots




    Videos




    Downloads




    Bitte genau so installieren. Damit klappt es bereits problemlos für tausende von Spielern. Legt auch immer mehrere Speicherstände an beim spielen. Sicher ist sicher!
    Die Modifikation kann auch in Spine heruntergeladen und installiert werden.





    Gold Edition & Steam Version
    (--> Video Schritt für Schritt Installationsanleitung. <---)
    Einfach anstatt Version 1.0.0 die Version 1.1.0 verwenden

    Alternative Anleitung: 1. Gothic patchen, 2. LoA installieren, optional Performance verbessern.

    Gothic II Gold
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack/Union
    LoA-1.1.0.exe
    Sprachausgabe:
    Wenn das SystemPack/Union installiert ist: LoA_speech_SP_Union-1.1.0.exe
    (Wenn das SystemPack/Union NICHT installiert ist benutzt stattdessen: LoA_speech-1.1.0.exe)

    Optional: DX11Renderer bsp die verbesserten GD3D11@Kirides / GD3D11@BonneCW oder die ursprüngliche Clockwork Edition 17.6.7.
    Spielt man mit dem Renderer muss man das LAA Flag setzen ("4GB Patch")






    Collector's Edition

    Gothic II
    Gothic II Die Nacht des Raben
    Add-on Patch 2.6
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack/Union
    LoA-1.1.0.exe
    Sprachausgabe:
    Wenn das SystemPack/Union installiert ist: LoA_speech_SP_Union-1.1.0.exe
    (Wenn das SystemPack/Union NICHT installiert ist benutzt stattdessen: LoA_speech-1.1.0.exe)

    Optional: DX11Renderer bsp die verbesserten GD3D11@Kirides / GD3D11@BonneCW oder die ursprüngliche Clockwork Edition 17.6.7.
    Spielt man mit dem Renderer muss man das LAA Flag setzen ("4GB Patch")






    [Bild: poll.gif] Probleme bei der Installation oder beim Spielen? [Bild: icon_09.gif]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Beim starten von Gothic kommt eine Access Violation Fehlermeldung:
    Vermutlich ist die Sprachausgabe in der SystemPack/Union-Variante installiert, aber das SystemPack/Union ist nicht installiert. Bitte installiere das SystemPack/Union. Alternativ kann die Sprachausgabe zunächst deinstalliert werden, und dann die Sprachausgaben-Variante ohne SystemPack/Union herunterladen und installieren.
    Nach den Installationen hift oft auch ein PC-Neustart.

    Beim erstellen eines neuen Spiels stürzt das Spiel ab mit einer Access Violation:
    Wurde das Spiel gemäß Anleitung mit den nötigen fixes aufgesetzt? Die Reportversion muss installiert sein.
    Falls das nicht hilft:
    Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
    Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.

    OutOfMemory Fehlermeldung:
    Mit dem Renderer reichen 2GB RAM für das Spiel, besonders bei hohen Auflösungen und Sichtweiten, nicht mehr aus. Dafür muss das "Large-Address-Aware-Flag" gesetzt werden.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25974614

    Videos sind abgeschnitten, verrutscht oder werden nicht angezeigt:
    Setze in der System/Gothic.ini den Wert scaleVideos=1 auf scaleVideos=0 und versuche es erneut.

    Beim Starten von Gothic kommt eine Meldung "VDFS Init Tool funktioniert nicht mehr":
    Lösung siehe hier.

    Beim Starten eines neuen Spiels kommt eine Meldung, dass eine Datei ...\_work\Data\Sound\World.zen nicht gefunden wird:
    Bitte Gothic neu starten und noch einmal probieren. Nach ein paar Versuchen sollte es klappen. Wenn später ein Spielstand geladen wird, tritt das Problem unseres Wissens nach nicht auf.


    [Bild: Englisch_20_12.png] ENG: LoA.1.1.0_EN.exe Google Translate Patch by Lord Sargon (first install German version, then English)
    [Bild: Polnisch_20_12.png] POL: https://sefaris.eu/loa
    [Bild: Russisch_20_12.png] RUS: https://worldofplayers.ru/threads/41154/
    [Bild: Rumaenisch_20_12.png] ROU: in Arbeit / în curs


    Falls Ihr weitere Fehler im Spiel findet, könnt Ihr uns diese gerne mitteilen!
    Weitere Informationen zum LoA-Team und zur Mod erhaltet Ihr in unserem Forum.

    Das gesamte LoA-Team wünscht euch viel Spaß beim Spielen.

    Geändert von Milky-Way (12.04.2024 um 21:14 Uhr) Grund: Zip-Entpacken hervorgehoben & Links - Anleitung angepasst

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    20
     
    margolloxx ist offline
    Glückwunsch und herzlichen Dank.
    Hab ich die Patchnotes übersehen?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Yay, endlich!
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Glückwunsch zum Release, Jetzt kann ich LoA auch mal wieder spielen - Vielen Dank

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Risinq
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    102
     
    Risinq ist offline
    Glückwunsch zum Release zu Patch 1.1.0

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von margolloxx Beitrag anzeigen
    Hab ich die Patchnotes übersehen?
    Wir haben bewusst keine Patchnotes. Generell wurden viele Fehler behoben, Lücken in der Story und im Gameplay geschlossen, das Balancing verbessert, sowie etliche Kleinigkeiten angepasst.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von margolloxx Beitrag anzeigen
    Glückwunsch und herzlichen Dank.
    Hab ich die Patchnotes übersehen?
    Dankeschön

    Ausführliche Patchnotes gibt es nicht -- wir haben zwar eine lange Liste von vielen kleinen Bugfixes in unserem version control System, aber das ist nicht ganz so übersichtlich.

    Hier aber mal eine Übersicht, was mir gerade einfällt an Anpassungen, die für Spieler besonders relevant sind:
    • neuer Schwierigkeitsgrad: Brutal, für alle, die genau wissen, wo und wann es Boni gibt und wie sie ihren Charakter zusammenstellen wollen
    • 5 neue Quests
    • neues Balancing für Geschicklichkeitswaffen (Nahkampf) und Zweihänder
    • stärke Begrenzung der Eisenmenge auf Ahssun
    • alle uns bekannten Quest-Bugs sind behoben (also bitte alles, was ihr noch findet, melden )
    • Performance-Verbesserungen (insbesondere die sekündlichen Ruckler bei manchen Spielern sollten verringert werden)


    Es gibt noch ein paar fehlende Sprachaufnahmen, die wir in den nächsten Wochen oder Monaten nachreichen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Glückwunsch zum Release!

    Nun sollte ich wohl auch endlich mal Legend of Ahssûn spielen, wobei ich aber lieber noch warte, bis alle Sprachaufnahmen integriert wurden.

    Irgendwann ist die Modifikation endgültig final, dann schlägt meine Stunde.

    Edit: Die neue Version muss noch ihren Weg in den Downloadbereich finden, bitte nicht vergessen!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Ja, das ist in Arbeit und geschieht übers Wochenende

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    38
     
    Domenic Toretto ist offline

    Kein Bild zu sehen.

    Hallo zusammen,

    ich hab mir LoA "runtergeladen". Alles super geklappt aber sobald das Intro vorbei ist, sehe ich kein bild. Ton ist aber da.
    Woran liegt das? Ich hab es genau so installiert wie beschrieben.

    mfg

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
     
    royalr44 ist offline

    Angry Speed File nicht das richtige?

    Naja alles schön und gut läuft nur nicht die downloadserver sind massig überfordert wohl hab gestern den ganzen tag gebraucht um es runter zu laden kurz bevor ich dan zur Nachtschicht musste hatte ich dan alles zusammen. Eben hab ich mich hingesetzt und wollte es installieren und musste feststellen das in der Loa Speed ausgabe mit der version 1.1.0 keine .exe Datei enthält die man laut Tutorial was verlinkt wurde ausführen soll um die Sprachausgabe zu installieren. Die Loa speech ausgabe neu runter zu laden dem steht ja leider wieder die vollen download server im weg. Desweiteren hätte ich das auch gerne über Spine installiert weil es einfacher ist was auch untem im Post erwähnt wurde das es verfügbar sei. Geht nur nicht naja geht vlt schon aber nur für die Version 1.0.0 die als Demo in spine deklariert ist hier in diesem Thread geht es aber um die version 1.1.0 daher ist die aktuelle Version nicht über Spine verfügbar.

    Ich habe zur darstellung des Problems einmal einen Screenshot vom Pfad des entpackten Loa Speed Zip File. Andere Dateien enthällt das Loa Speech Volume Zip bei mir nicht


    [Bild: 02bdd0c893367eb59e1d3aff03f5a4c2.png]



    EDIT: Hat sich erledigt meine inkompetenz richtig zu lesen hat mal wieder Minuten meines Lebens gekostet xD.
    Geändert von royalr44 (09.04.2021 um 14:46 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Ich habe das mit dem Entpacken deutlicher in der Anleitung hervorgehoben.
    Auf Youtube habe ich es auch weiter hervorgehoben und in die Beschreibung gepackt, leider gibt es die Karten wie früher nicht mehr um im Video um darauf hinzuweisen.
    Ich denke nun sollte es klarer sein

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    15
     
    Illoid ist offline

    Unsichere Verwandlung

    Hey,

    ich habe ein Bug bei der Quest Unsichere Verwandlung. Wenn ich die Spruchrolle verwende passiert rein gar nichts. Ich bekomme auch kein neuen Quest Eintrag oder kann Okkulus darauf ansprechen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Versuche das Item einzufügen und probiere es erneut:
    Code:
    insert ITSC_EXP1
    Falls es erneut nicht funktioneirt bitte lade deinen Spielstand hoch, dann können wir es uns ansehen

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    62
     
    Arimati ist offline

    Frage zur Seide

    Hallo

    Weiß nicht ob ich in dem Thread richtig bin, ich probiers aber trotzdem mal.

    Habe schon mehrere Beiträge durchgelesen, löst aber mein Problem nicht.

    Zu meiner Frage:
    Wie kann ich an die Truhe in Vestito‘s Wohnhaus öffnen? Die Truhe im Shop habe ich schon gelootet, beinhaltet aber nicht die erhoffte Seide.

    Danke im Voraus!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Arimati Beitrag anzeigen
    Hallo

    Weiß nicht ob ich in dem Thread richtig bin, ich probiers aber trotzdem mal.

    Habe schon mehrere Beiträge durchgelesen, löst aber mein Problem nicht.

    Zu meiner Frage:
    Wie kann ich an die Truhe in Vestito‘s Wohnhaus öffnen? Die Truhe im Shop habe ich schon gelootet, beinhaltet aber nicht die erhoffte Seide.

    Danke im Voraus!
    Ich weiß nicht ob wir überhaupt einen Schlüssel dafür in der Welt haben.
    @Milky füg mal den Truhenschlüssel als Taschendiebstahl option bei Vestito ein.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    62
     
    Arimati ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob wir überhaupt einen Schlüssel dafür in der Welt haben.
    @Milky füg mal den Truhenschlüssel als Taschendiebstahl option bei Vestito ein.
    Ok, weil so komm ich nicht an die Seide, weil picklocken funktioniert logischerweise nicht.

    Gibt es nen Insert code für die Seide?

    EDIT: Hab den Code selbst gefunden,
    danke euch.
    Geändert von Arimati (15.04.2021 um 18:07 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    3
     
    pirchale ist offline

    Keine NPCs

    Hallo,
    Erstmal riesigen Dank für eure tolle Arbeit, freue mich schon riesig darauf das endlich zu spielen!


    Habe gestern LoA ordnungsgemäß wie in der Anleitung angegeben installiert. Leider habe ich das Problem, dass es keine NPCs im Spiel gibt...

    Könnt ihr mir helfen

    Grüße

    Pirchale

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von pirchale Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Erstmal riesigen Dank für eure tolle Arbeit, freue mich schon riesig darauf das endlich zu spielen!


    Habe gestern LoA ordnungsgemäß wie in der Anleitung angegeben installiert. Leider habe ich das Problem, dass es keine NPCs im Spiel gibt...

    Könnt ihr mir helfen

    Grüße

    Pirchale
    Starte die GothicStarter.exe mittels "Als Administrator ausführen".

    Sollte das nicht das Problem lösen:
    1. welche Dateien hast Du im data\modvdf Ordner?
    2. Ist das eine neue Gothic2 Installation, oder hast Du da auch andere Mods / Feature-Patches drauf?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    2
     
    MrsSoulfire ist offline
    Hallo,

    ich habe das Spiel gestern installiert, nach den Videos von Lord Pappnase.

    Wenn ich das Spiel speichern will, dann stürzt das ganze Spiel. Mal speichert es, mal sind alle Spielstände weg.

    Die Fehlermeldung die gestern kam ist folgende

    B:VFILE: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    [SAVES_LOA\CURRENT\SAVEDAT.SAV]

    Lord Pappnase hat mir empfohlen hier nach zu fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide