Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 122
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    1
     
    Neuwelt ist offline

    Problem with subtitles

    Guys, I need help.
    My German is very bad, and I play LoA with subtitles. Here is the main problem-the subtitles often disappear before than NPC finishes his speech, they appear literally for 1-2 seconds, and NPCs talk without subs.

    I checked the original Gothic II, and there were no problems with subs, so there is something in LoA, but I can't understand what does this thing. I'm trying to solve it in different ways for about two days, but without any result.
    One thing I noticed (but it can be a mistake, I can't be sure) is that the subtitles disappear when an ambient speech starts something near me and NPC I'm trying to talk with. For example, when I go to a carpenter in the city, talking women behind his house trigger this weird subtitles skip.

    Also, I've tried to disable the small talk subs and even delete the small talk voice files, it didn't helped.
    Had anyone something like this?

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    27
     
    rangger16 ist offline

    Aggro NPCs

    Servus Leute
    zuerst mal ein gutes neues Jahr euch

    Ich bin versehentlich in die Arena geglitcht und musste mich dann mit F8 rauscheaten. Hab dann auch eine Strafe bei Argos zahlen müssen (ich glaub es waren 3000). Hab ich dann auch gemacht. Jetzt erst viel später ist mir aufgefallen, dass einige NPCs Rot sind (also mich auf Sicht angreifen, aber nicht töten und auch nicht ausrauben). Ich hab leider auch keinen Save mehr davor, weil ich das erst viel später gechekt habe. Gibts eine Möglichkeit die NPCs wieder neutral zu bekommen?
    Ich kann die NPCs auch normal ansprechen, wenn ich mich nicht in ihrem Sichtfeld aufhalte. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich einen neutralen oder freundlichen NPC übernehme mit O dann wird das "Ich" bei meinem Charakter auch in rot angezeigt.

    Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    1
     
    SilverVal ist offline

    English translation

    Hello,
    First, Thank you for this Awesome mod.
    Second, i just finished Archolos and started LOA(played about 2 hours) and i must say : It has a LOT of potential. I'm playing the english version and noticed that there are a lot of mispelled things in there, so im offering my help with the translation, if you would have me.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Lehrling Avatar von GodOfThunder
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    13
     
    GodOfThunder ist offline

    Schwarzmagier

    Hallo Leute,

    ich habe beschlossen diese tolle Mod nach einiger Zeit noch mal zu spiele. Diesmal als Magier.
    Nun hatte ich die Quest schlaflose Nächte, in der man sich ja am Ende entscheiden muss, wen man tötet.
    Ich würde jetzt eigentlich gerne den Schwarzmagier töten, da er ja an Ines Schicksal schuld ist.
    Nun würde ich nur gerne wissen, ob es noch andere Magier im Spiel gibt, die mir beibringen können Runen der schwarzen Magie herzustellen (wie z.B. Skelett erschaffen). Denn wenn es der einzige ist, der mir in den späteren Magie Stufen beibringen kann Beliar Runen herzustellen, dann würde ich ihn doch leben lassen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von GodOfThunder Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe beschlossen diese tolle Mod nach einiger Zeit noch mal zu spiele. Diesmal als Magier.
    Nun hatte ich die Quest schlaflose Nächte, in der man sich ja am Ende entscheiden muss, wen man tötet.
    Ich würde jetzt eigentlich gerne den Schwarzmagier töten, da er ja an Ines Schicksal schuld ist.
    Nun würde ich nur gerne wissen, ob es noch andere Magier im Spiel gibt, die mir beibringen können Runen der schwarzen Magie herzustellen (wie z.B. Skelett erschaffen). Denn wenn es der einzige ist, der mir in den späteren Magie Stufen beibringen kann Beliar Runen herzustellen, dann würde ich ihn doch leben lassen.
    Der Schwarzmagier ist der einzige Lehrer für solche Zauber.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    8
     
    Thurelh ist offline

    Installation durch Spine schlecht dokumentiert, kein Start ohne Verifikation.

    (Da packt man einmal nicht den Beitrag in den Zwischenspeicher... Nochmal in Kurzfassung, weil die WOP Sessionzeit für registrierten Login offenbar keine 5 Minuten beträgt -.- Danke WOP!)

    Also:
    Ich nutze Spine. Dokumentation ist leider hierfür beklagenswert-minimalistisch. Man hofft ja, dass das wirklich mit dem minimalistischen Aufwand abgehandelt ist, aber offenbar nicht.

    Spine: Gothic 2 Gold Edition Steam + Sprachdateien + 4gb Patch = Funktioniert genau 1x bis zum Hauptmenü.

    Aber:
    Neustart des Spiels ergibt 4 verschiedene DLL-Fehler in Reihe und Abbruch des Starts. Er zwingt mich somit den System-Ordner vom G2 Verzeichnis zu löschen und neu anzufordern. Jedes verflixte mal. Da dort auch die Spieleinstellungen lagern ist der Aufwand, der dadurch entsteht relativ nervig, aber wichtiger ist: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder Spine-Nutzer so durchexerzieren muss, was mich zur Frage bringt: Was läuft in meiner Version falsch, bzw was habe ich übersehen? Oder: Spielt das Ding hier wirklich keiner mit Spine!?

    Die Spine-superkurz-Info auf http://legendofahssun.worldofgothic.com war nicht wirklich hilfreich...

    Ich habe derzeit in Spine folgende "Patches und Tools" angehakt:
    - 4GB Patch
    - D3D11 Renderer Clockwork Edition
    - Systempack

    Selbes Problem jedoch auch mit:
    - 4GB Patch
    - D3D11 Renderer Clockwork Edition
    - Union

    Betroffene DLLs:
    - SHW32
    - mss32
    - bugslayerUtil
    - binkw32

    Hatte auch schon einen schicken Access Violation beim Start, worauf ich erstmal die DEP deaktiviert habe... Allerdings verstehe ich nicht, wie eine augenscheinlich so simple installation mal wieder so viel fixing nach sich ziehen muss.

    Ich hatte eigentlich gehofft, den Memory Leak fix oder Carnage Graphic Patch mit ins Spiel zu nehmen, aber wenn er bei den Basics schon stockt...
    Geändert von Thurelh (05.03.2022 um 22:10 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Hast Du Gothic2 ins Windows Programmverzeichnis (C:\Program... ) installiert? Das führt oft zu Problemen.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    8
     
    Thurelh ist offline
    Danke für's Vorbeischauen.

    - Nein, G2 ist bei mir nicht auf C. Es ist auf einer SSD Partition installiert und zusätzlich dazu via Steam, also X:\SteamLibrary\steamapps\common\Gothic II. Ich lasse diesen Programmpfad mit C grundsätzlich nicht zu, es sei denn Programme sind bekanntermaßen dysfunktional wenn sie irgendwo anders gespeichert werden, was glücklicherweise nicht so häufig vorkommt.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    8
     
    Thurelh ist offline
    Ich habe mir noch einmal den Spaß gegönnt, das neu-heruntergeladene Spiel manuell mit LOA zu patchen. Dennoch scheitert alles am Ende an einer Access Violation:

    [Bild: oyq373ap.png]


    Folgende Aktionen wurden in exakt jener Reihenfolge getätigt:

    1. Add-on Patch 2.6
    2. Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    4. G2NoTR-SystemPack
    5. LoA-1.1.0.exe
    6. LoA-1.1.0_Speech_Volume.zip
    7. DEP-Deaktivierung mithilfe von CMD-Eingabe:
      "BCDEDIT /SET {CURRENT} NX ALWAYSON"


    Im Anschluss dazu wurde in folgender Art gestartet:

    • "//Gothic II\System\GothicStarter.exe"
    • Es erscheint kurz ein Wolken-artiges Standbild, das wohl zum modifizierten Inhalt von LOA gehört,
    • Auftritt Violation-Meldung
    Geändert von Thurelh (06.03.2022 um 07:07 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    3
     
    gmork123 ist offline
    Hi,

    wenn ich nicht völlig bescheuert bin, funktioniert der DL-Link zur LoA-1.1.0.exe (https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm) nicht mehr. Kann ich das File sonst noch irgendwo runterladen / kann das jemand reuppen?

    LG & danke vorab

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von gmork123 Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn ich nicht völlig bescheuert bin, funktioniert der DL-Link zur LoA-1.1.0.exe (https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm) nicht mehr. Kann ich das File sonst noch irgendwo runterladen / kann das jemand reuppen?

    LG & danke vorab
    Also bei mir funktioniert er. Was für einen Browser verwendest Du?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    3
     
    gmork123 ist offline
    ok, strange. Habs mit Firefox, chrome und Edge versucht.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von gmork123 Beitrag anzeigen
    ok, strange. Habs mit Firefox, chrome und Edge versucht.
    Was passiert denn bei dir, wenn du den Download starten möchtest? Du kannst auch mal probieren mit der rechten Maustaste auf den Link zu klicken und dann "Ziel speichern unter..." oder ähnliches um den Download zu starten.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    3
     
    gmork123 ist offline
    Hey,
    danke für die Rückmeldung. Hat sich geklärt, der Link ganz unten auf der Seite funktioniert! :-)

    Der Link im Im Post selber geht bei mir nicht (Linkziel: https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm)
    [Bild: 9GLFNhs]

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von gmork123 Beitrag anzeigen
    Hey,
    danke für die Rückmeldung. Hat sich geklärt, der Link ganz unten auf der Seite funktioniert! :-)

    Der Link im Im Post selber geht bei mir nicht (Linkziel: https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm)
    [Bild: 9GLFNhs]
    Ah, ok. Du hast in der Downloadseite auf den Link in der Installationsanleitung geklickt. Da sollte eigentlich gar kein Link sein, man ist ja bereits auf genau der Downloadseite ist. Danke für den Hinweis, ich leite es weiter.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Ah ja. Der Text haben wir von https://forum.worldofplayers.de/foru...s%C3%BBn-1-1-0 genommen. Da ist der Link wichtig aber nicht auf der Downloadseite selbst.
    Danke fürs weiterleiten.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    2
     
    matache8929 ist offline

    GD3D11 error

    Hello guys,

    Dont know if here is the correct place to post this but I would really like to try this MOD and maybe you can help me. When I try to start the game I get this error and the game wont start: "Your Gothic executable does not match the checksum for this version of GD3D11. This DLL works only for Gothic1 - version 1.08k_mod or the System-Pack. You can continue and try anyways but the game will most likely crash. Your checksum was:9059977"

    [Bild: 88svE6fp5iYyIiLRggCEiIi0YYIiISAsGGCIi0oJPkRHRypvmZ4FJjU RERGRFrxERkREWjDAEBGRFgwwRESkBQMMERFp8f8BCtJYROEyeAUAAAAASUVORK5CYII=]
    Everything was installed as per instructions on the main page and I did a fresh install 3 times and still not working. Anyone know what am I doing wrong or how to solve this error? Thank you in advance.
    1. Gothic II Gold
    2. Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    Optional: 4th G2NoTR SystemPack
    5. LoA-1.1.0.exe
    6a. With system pack LoA_Speech_Volume.zip
    6b. Without system pack LoA_Speech_Single.zip & follow the Readme.txt instructions
    Optional: 7. Renderer: Set Clockwork Edition 17.6.7 & LAA Flag ("4GB Patch")

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    217
     
    moelli_1 ist offline

    Quests: Gerechtigkeit und Aufstand

    Quest: Gerechtigkeit
    Ron führt einen bis zum Armenhaus, wo Carl und Furus drin sitzen und dann passiert nichts mehr.
    Wie sollte der Quest weitergehen und was wäre als Questbelohnung vorgesehen?
    Da ich alles mögliche versucht habe, gehe ich davon aus, das der Quest fehlerhaft ist.
    Mir ist nur aufgefallen, wenn ich den Quest: Der Überfall starte und Karl danach beleidige und umhaue oder abhaue, der Dialog bei Cortez verschwindet. Wenn man erst zu Cortez geht, kann man Carl nicht mehr beleidigen. Muss man Carl vielleicht beleidigen können, das der Quest: Gerechtigkeit weitergeht?

    Quest: Aufstand
    Diesen Quest werden auch nur wenige bekommen, bzw. schaffen. Denn hier haben sich meiner Meinung nach auch einige Fehler eingeschlichen.
    Quest startet nur, wenn man 3 Bedingungen (Quest: 1.Togens Armreif + 2.Versteckspiel + 3.Raus aus der Goldmine, scheitern lässt) erfüllt hat, bei 2 erfüllten(Quest 1+2) nur halb(Gespräch mit Kunislav)
    Wenn man nun aber den Quest bei Kunislav startet und dann z.B. neu lädt, Welt wechselt oder schläft, verschwindet Kunislav für immer.
    Damit Kunislav nicht verschwindet, muss man sofort den Quest vom Don(Tires`Schuldenberg) annehmen und erfüllen. Danach verschwindet Kunislav nicht mehr.
    Wenn man den Dialog von Kunislav mit dem eigenen Charakter verfolgt, bei Start von "Der Aufstand", geht hervor, das Kunislav mit dem Don und seinen Kameraden zusammen stehen sollte, was aber erst nach Erfüllung des Quest: Tires´Schuldenberg passiert. Ich Denke das Kunislav verschwindet, weil er nun 2 Tagesabläufe hat und das Spiel sich nicht entscheiden kann.
    Korrekter Ablauf wäre meiner Meinung nach:
    Torgens Armreif und Versteckspiel triggert, das man den Schlüssel von Kunislav zum Don bekommt und danach den Quest:Tires´Schuldenberg vom Don erhält. Die Erfüllung dieses Quest, triggert dann Aufstand.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    @Milky: Hinweise zu "Quest: Gerechtigkeit" von moelli_1:
    DIA_ST_K1_RON_4_DA_condition wird nicht wahr, vermutlich wegen MISVAR_Hinterhalt_LOCK (Quest: Der Überfall?)
    Weiss nicht ob das so gewollt ist oder nicht. Kenn mich mit dem Queststrang zu wenig aus.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lehrling Avatar von exituz86
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    27
     
    exituz86 ist offline
    Hallo,
    Ich Spiele die Mod gerade auch und hab da auch mal eine Frage.
    Ich bin jetzt grade im 2. Kapitel und habe mich dem Kloster angeschlossen.
    Da sollte es zwei Lehrer geben für Runenmagie. Den für beschwörungs und Heilzauber habe
    ich gefunden aber den anderen Lehrer finde ich nicht. Ich habe schon mit Jeden im Kloster geredet und auch mit
    den Magieren in der Stadt aber keiner kann mir was beibringen. Weiss jemand wo zum Teufel der steckt?
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide