Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 122
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    LAA Hack (4GB Patch) hast Du (also nicht nur runtergeladen sondern auch wie auf der Downloadseite beschrieben angewendet)?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    2
     
    MrsSoulfire ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    LAA Hack (4GB Patch) hast Du (also nicht nur runtergeladen sondern auch wie auf der Downloadseite beschrieben angewendet)?
    Ja alles gemacht, sogar 3 mal. Immer wieder das selbe Problem

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Probier bitte noch mal, die GothicStarter.exe "Als Administrator" auszuführen. Du kannst, glaube ich, in Windows auch mit Rechtsklick auf die Datei klicken, Eigenschaften, oben den Reiter Kompatibilität auswählen, Haken vor "Programm als Administrator ausführen" setzen und mit [Anwenden] und [OK] bestätigen. Das könntest du mal mit der Gothic.exe und GothicStarter.exe ausprobieren. Beide der Dateien liegen im Verzeichnis Gothic II\System\
    Die Fehlermeldung klingt sehr danach, als würde Windows das Laden / Kopieren der Dateien nicht hinbekommen, was häufig auf fehlende Rechte hinweist

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    2
     
    RainbowRevenge ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Probier bitte noch mal, die GothicStarter.exe "Als Administrator" auszuführen. Du kannst, glaube ich, in Windows auch mit Rechtsklick auf die Datei klicken, Eigenschaften, oben den Reiter Kompatibilität auswählen, Haken vor "Programm als Administrator ausführen" setzen und mit [Anwenden] und [OK] bestätigen. Das könntest du mal mit der Gothic.exe und GothicStarter.exe ausprobieren. Beide der Dateien liegen im Verzeichnis Gothic II\System\
    Die Fehlermeldung klingt sehr danach, als würde Windows das Laden / Kopieren der Dateien nicht hinbekommen, was häufig auf fehlende Rechte hinweist
    Hallo, ich habe das gleiche Problem...
    Ich führe alles als admin aus, und habe es auch wie beschrieben in die Eigenschaften gesetzt - das hilft leider nicht. LAA ist auch angewendet.

    Es ist leider sehr inkonsistent wann das Problem auftritt. Mal kann ich 10mal speichern und laden, mal kommt der Fehler schon direkt beim ersten Speichern nach dem Start und das Spiel stürzt ab.
    Interessant ist vielleicht, dass Quicksaves meistens funktionieren, aber der Quickload nicht ([SAVES_LOA\QUICKSAVE\SAVEDAT.SAV]). Wenn man dann mal erfolgreich gespeichert hat, kommt wenn man bei der Speicherauswahl hinterher über diesen Eintrag geht der gleiche Fehler mit [SAVES_LOA\CURRENT\THUMB.SAV].

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    2
     
    RainbowRevenge ist offline
    Ich habe die Lösung gefunden.
    Ich benutze eine AMD Grafikkarte, die machen offenbar Probleme mit dem Clockwerk Renderer. Hier in der FAQ zu finden:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25752404
    Ich benutze Windows 10 und eine AMD-Grafikkarte. Das Spiel stürzt beim Laden ab oder hängt!
    - Drücke im Hauptmenü F11 und schalte SMAA ab. Dann sollte es funktionieren.
    Habe jetzt zwei Tage gespielt und trotz Reflexspeichern alle 10 Sekunden keine Abstürze mehr.
    Danke für die super Mod!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von RainbowRevenge Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lösung gefunden.
    Ich benutze eine AMD Grafikkarte, die machen offenbar Probleme mit dem Clockwerk Renderer. Hier in der FAQ zu finden:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25752404


    Habe jetzt zwei Tage gespielt und trotz Reflexspeichern alle 10 Sekunden keine Abstürze mehr.
    Danke für die super Mod!
    Danke für die Rückmeldung! Das hilft uns sehr, so können wir das zukünftig auch anderen Spielern als potenzielle Lösung anbieten

    Und natürlich super, dass es bei dir nun auch richtig läuft!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16
     
    focksi ist offline
    Hallo!
    Auch an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön und Gratulation zu dieser wirklich grandiosen Mod/TotalConversion !!!

    Ich möchte hier mal ein paar meiner Erkenntnisse teilen, was bei mir suboptimal xD funktioniert, eventuell haben andere das schon erlebt oder jemand kennt Abhilfe dazu

    BEGLEIT-MISSIONEN
    Funktionieren allgemein gut, mir gefällt dass es dabei sowas wie Backup-Punkte gibt, zu denen die NPCs zurückkehren, falls sie wo hängen bleiben oder etwas anderes schief läuft. (Nicht so wie in Gothic, wo der Begleiter auf einmal verschwunden ist)
    Speziell für das Hängenbleiben habe ich 3 Fälle, die mir den letzten Nerv gezogen haben, weil man dann in einer Endlosschleife landet, habe die jeweiligen Stellen ca. 10x gemacht, immer mit demselben Ergebnis.
    Ich bin an diesen Stellen nur weitergekommen, indem ich die NPCs im Marvin-Mode kontrolliert und selbst durch den kritischen Bereich gelotst habe...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Karavelle (die Gefangene von Said, die man verkaufen soll):
    Nachdem sie verhältnismäßig weit vom Helden entfernt bleibt und nicht näher kommt, gibt es eine spezielle Stelle in Saids Haus, die mir echte Probleme bereitet hat:
    Am Ende der Treppe, die vom Kerker ins EG von Saids Haus verläuft, geht der Raum nach links. Man kann nicht weit genug nach vorn gehen, sodass Karavelle aus dem Treppenhaus rauskommt, weil da eine Mauer ist,
    und sie sonst immer an der Mauerecke hängen bleibt, und wieder zurück nach unten läuft...
    - Ajax (Befreiung des Freien Lagers in Kap.4):
    Sobald man die Berserker für die Mission besorgt hat und Ajax ins Ödland folgt, bleibt dieser beim Durchgang ins Ödland mit seiner aufgemotzten Rüstung an den Wurzeln von oben hängen.
    Er dreht wieder um, versuchts nochmal und landet in einer Endlosschleife... Hab mir das ganze 15min angeschaut bevor ich auch hier per Cheat nachgeholfen habe...
    - Selena (auf dem Weg zum Ritual in der Lavagrotte):
    Da sie die einzige mit so einem spitzen Magierhut ist, ist sie auch die einzige von allen Begleit-Magiern, die dauernd irgendwo hängen bleibt, sei es bei den Kristallen, Wurzeln, etc...
    Bei 7 von 10 Versuchen hat sie es nicht mit zum Ritualplatz geschafft, erst als ich nur auf sie konzentriert habe, hats funktioniert.... :E


    MONSTER
    Feuergolems: Sind die nur bei mir so komplett broken?!
    Beinahe jedesmal wenn einer angewalzt kommt, kassier ich einen Treffer und mach einen Abflug lange bevor der überhaupt in Reichweite meines Schwertes (Highlander) ist.
    Genauso durchbricht der Feuergolem immer mal wieder einfach so meine Schlagkombi und ich mach einen Abflug...
    Das tritt aber nur beim Feuergolem auf, die beiden Artgenossen sind nervig (vor allem mit Eisblock) aber machen nicht annähernd solche Schwierigkeiten...
    Kleine Feldräuber: Winzig oder normal groß?!
    Die meisten "kleinen Feldräuber" sind bei mir winzig, also so halbe Höhe bis zum Knie, haben aber dieselbe Reichweite wie ihre normalgroßen Artgenossen und sind damit fast unmöglich mit dem Schwert zu treffen (die Hitbox ist wohl auch entsprechend klein),
    was sie vor allem in großer Zahl zu einer echten Herausforderung macht, die man nur mit Fernkampfwaffen schafft :E
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Speziell die Quest "Feldräubereier" war wirklich heftig, da dort 10-15 von denen gleichzeitig kommen, und mit dem Schwert nicht zu treffen sind, der Held aber getroffen wird... Erst mit der Armbrust auf dem Karren hat das hingehauen

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ab und zu die Katzen in der Stadt riesig sind und die "kleinen Feldräuber" normal groß, daher jetzt die Frage: wie solls die wirklich sein?!

    QUESTS
    Sind wirklich toll aufgebaut und teilweise wirklich knifflig, habe sicher genug davon verpasst und hier ein paar, wo es bei mir Komplikationen gab:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ing und Lew:
    Habe die beiden vorher angequatscht bevor ich die Quest bekommen hab, und habe jetzt das Problem, dass jede Gesprächsoption mit ihnen weg ist und auch nicht wieder kommt, egal mit wem ich alles über die beiden spreche (Oswald, Orin, Sergej, ...) und welche Tagebucheinträge ich dazu bekomme, das ist irgendwie ein Quest-Break
    Es wäre doch schön, wenn diese Option mit dem entsprechenden Questfortschritt (nochmal) getriggert wird
    Mors Mörder:
    Ich hab keinen Plan, was ich da ganz zum Schluss falsch gemacht habe, habe jeden vom Triumvirat angequatscht, aber keiner hat etwas verraten, und nachdem das Triumvirat Geschichte war,
    ist die Quest als aktiv in der Schwebe geblieben; erst als ich mit Kharrador zum Fürsten bin ist die Quest als gescheitert abgeschlossen worden...
    Geheimsache: Vanadiums Lagerhaus ausräumen
    Kann man die Quest irgendwie erfolgreich abschließen?! Ich hab die Lösung für die Giftfalle gefunden, kann das aber Dex nicht mitteilen, nicht mal nachdem ich das Lagerhaus schon ausgeräumt habe...
    Erst wenn Dex von den Banditen gekillt wird, ist die Quest als gescheitert abgeschlossen...
    Interessant ist auch, dass ich das Lagerhaus in mehreren Durchgängen leer räumen musste, da jedesmal genau dann, wenn ein Bürger vorbeigegangen ist (während ich drinnen und die Türe geschlossen war)
    die Wache hereingeplatzt ist und ich gehen musste ... Ist das so beabsichtigt?!
    Nest ausheben: Banditen killen
    Bis zur Konfrontation am Strand hat da alles funktioniert, dort allerdings ist alles etwas komisch/eigenartig verlaufen...
    Wenn der Held mit den 2 Gardisten am Strand ankommt, bekämpfen sich die Banditen und die Verfolger (Dex und ein paar andere Gardisten) sofort, und erst wenn ich Said umhaue und er wieder aufsteht, wird der Dialog "Halt, Said![...]" getriggert
    Ich hatte außerdem das Problem, dass Nelfgar (Saids Leibwache) unverwundbar ist und nur mittels Konsole gekillt werden kann... Auch mehrmaliges Laden / neustarten des Spiels hat daran nichts geändert
    Überfall:
    So müsste die Quest heißen, bei der man sich von Carl und Furus umhauen lassen soll, habe diese aber nie gestartet bzw. bekommen; als ich auf der Suche nach Zustimmung für den Beitritt zur Miliz war,
    hat Ron gesagt ich solle zuerst die Sache mit Carl und Furus klären, die es aber bei mir nie gegeben hat...
    Auch hier hängt man wieder in einer Situation fest, die man nicht lösen kann, auch nachdem ich die beiden umgehauen habe hat das nichts geändert...


    LICHT-Zauber:
    Der ist bei mir komplett verbuggt, öfter als 50% der Fälle wird der Zauber zwar gewirkt und die Spruchrolle verbraucht, aber das eigentliche Licht ist nicht da, was einen enormen Verschleiß an Licht-Spruchrollen bedeutet
    Das führte bei mir so weit, dass mir im Sumpftempel wortwörtlich das Licht ausging, da ich alle im Spiel verfügbaren Spruchrollen bereits verbraucht habe, und dort mit ner Fackel rumlaufen und kämpfen zu müssen, ist echt nicht lustig...


    Würd mich über Feedback sehr freuen
    Oder einfach über Tipps&Tricks wie mans richtig macht, vielleicht check ich manches auch einfach nicht
    Geändert von focksi (13.05.2021 um 15:15 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Danke für dein Lob und hilfreiches Feedback

    Begleiter: da muss ich überlegen, ob wir was dran machen können, da habe ich noch keine konkreten Vorschläge, wie der Spieler das vermeiden kann -- vielleicht haben andere Spieler da mehr Übung drin.


    Feuergolems: ich meine, das ist auch in Gothic so. Feuergolems benutzen, glaube ich, einen Zauber, der manchmal nahezu ohne Animation angewandt wird. Dass die Jungs sehr stark und insbesondere kurz vor dem Drachen auf dem engen Pfad als Nahkämpfer schwierig sind, ist Absicht Je nach Skillung sind in LoA unterschiedliche Abschnitte herausfordernd oder einfach.

    Kleine Feldräuber: so ist Gothic leider -- bei "skalierten" Monstern ist die Reichweite noch so, wie beim Original. Da können wir leider auch so direkt nichts dran ändern...

    Skalierung allgemein: wenn du den Marvin Mode benutzt (bzw. deaktivierst) setzt Gothic alle Skalierung auf 1. Dadurch sind die Katzen so groß wie Schattenläufer und die kleinen Feldräuber so groß wie die normalen (gleiches gilt auch für die Ratten). Spiel speichern, Gothic beenden und neu starten, Spielstand laden, dann sind wieder alle auf der gewünschten Größe, glaube ich.


    Zu den Quests erinnern sich andere sicher besser. Bei Dex hatte auch ein anderer Spieler einen Hänger -- da habe ich aber noch nicht geschaut, warum. Du hast da aber absichtlich nicht besonders viel Zeit und solltest dir überlegen, wann und wie du dort am Besten einbrechen kannst, um möglichst ungestört zu sein.
    Unsterblichkeit von Banditen: manchmal gehen die Schutzwerte der Npc komplett kaputt aus unbekannten Gründen. Wenn sie dann auf etwas negativem stehen, interpretiert Gothic das als unverwundbar. Manchmal hilft es, eine andere Schadensart zu verwenden, weil die jeweils einzelne Rüstungswerte haben. In zukünftigen Versionen setzen wir deren Rüstungswerte zu Beginn der Situation auf 0 zurück, um das Symptom zu bekämpfen.


    Licht: nervt mich auch und keine Ahnung, woher das kommt oder ob das auch ohne LoA manchmal auftritt

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    8
     
    Khoernchen ist offline

    Garoth verkauft Schwere Rüstung in Kapitel 1?

    Ich bin in meinem aktuellen Durchgang grade in der Stadt bei Garoth angekommen und über das Handeln will er mir in Kapitel 1 doch direkt die Schwere Jägerrüstung, 2 Schwere Lederrüstungen und eine Mittlere Jägerrüstung andrehen.
    [Bild: Schwere_J_gerr_stung.PNG]

    Falls sich jemand von euch angucken will warum, hier mein Savegame dazu
    savegame4.zip

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16
     
    focksi ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Danke für dein Lob und hilfreiches Feedback

    Begleiter: da muss ich überlegen, ob wir was dran machen können, da habe ich noch keine konkreten Vorschläge, wie der Spieler das vermeiden kann -- vielleicht haben andere Spieler da mehr Übung drin.

    Feuergolems: ich meine, das ist auch in Gothic so. Feuergolems benutzen, glaube ich, einen Zauber, der manchmal nahezu ohne Animation angewandt wird. Dass die Jungs sehr stark und insbesondere kurz vor dem Drachen auf dem engen Pfad als Nahkämpfer schwierig sind, ist Absicht Je nach Skillung sind in LoA unterschiedliche Abschnitte herausfordernd oder einfach.

    Kleine Feldräuber: so ist Gothic leider -- bei "skalierten" Monstern ist die Reichweite noch so, wie beim Original. Da können wir leider auch so direkt nichts dran ändern...

    Skalierung allgemein: wenn du den Marvin Mode benutzt (bzw. deaktivierst) setzt Gothic alle Skalierung auf 1. Dadurch sind die Katzen so groß wie Schattenläufer und die kleinen Feldräuber so groß wie die normalen (gleiches gilt auch für die Ratten). Spiel speichern, Gothic beenden und neu starten, Spielstand laden, dann sind wieder alle auf der gewünschten Größe, glaube ich.

    Zu den Quests erinnern sich andere sicher besser. Bei Dex hatte auch ein anderer Spieler einen Hänger -- da habe ich aber noch nicht geschaut, warum. Du hast da aber absichtlich nicht besonders viel Zeit und solltest dir überlegen, wann und wie du dort am Besten einbrechen kannst, um möglichst ungestört zu sein.
    Unsterblichkeit von Banditen: manchmal gehen die Schutzwerte der Npc komplett kaputt aus unbekannten Gründen. Wenn sie dann auf etwas negativem stehen, interpretiert Gothic das als unverwundbar. Manchmal hilft es, eine andere Schadensart zu verwenden, weil die jeweils einzelne Rüstungswerte haben. In zukünftigen Versionen setzen wir deren Rüstungswerte zu Beginn der Situation auf 0 zurück, um das Symptom zu bekämpfen.

    Licht: nervt mich auch und keine Ahnung, woher das kommt oder ob das auch ohne LoA manchmal auftritt
    @Feuergolems
    Ja richtig, das war in Gothic 2 schon, aber soweit ich mich erinnern kann kam das aber nur vor, wenn man sich nicht voll auf den Feuergolem konzentriert hat,
    der eine auf dem Berg beim Feuerdrachen war nur wegen den Echsenkriegern so nervig, wenn ich hingerannt bin war der auch immer easy cheesy
    In der Lavagrotte hilft das garnix, und da hat oft mehr als einen gleichzeitig und es gibt am Ende nur so einen schmalen Weg...
    Die Biester von denen man die Herzen holen soll sind herausfordernd, die Feuergolems einfach nur nervig xD

    Das mit dem MarvinMode ist ein guter Hinweis, auf das muss ich beim nächsten Mal achten, danke


    Zur eben Lederrüstung ist mir noch was eingefallen; ist das Absicht, dass der Ledergürtel nur in Kombination mit der leichten Lederrüstung den +5 Boni gibt und nicht mit der schweren Lederrüstung?
    Ich hab mich am Beginn schon gefreut und dann gemerkt, dass ich 250 Roperi umsonst ausgegeben hab, sohätte gleich den Rekrutengürtel nehmen können :E
    Geändert von focksi (13.05.2021 um 19:39 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    8
     
    Khoernchen ist offline
    Was triggert eigentlich die Goblins beim Holzhacken für Aarhus?
    Bei meinem aktuellen durchgang hatte ich bereits 9 und die waren schon gespawnt bzw waren schon von den Wachen umgehauen, ohne das ich das wirklich mitbekommen hatte.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
     
    Gizmo28 ist offline

    Fehlermeldung

    Hi Leute, ich bin komplett neu hier aufm Forum, bin aber ein großer Gothic Fan.

    Ich hab Legends of Ahssun vor ein paar Monaten installiert und angefangen zu zocken, haber aber dann lange keine
    Zeit mehr gehabt weiterzuspielen. Das Spiel hat zu dem Zeitpunkt fehlerfrei funktioniert.

    Jetzt wollte ich weiter zocken es kommt aber immer eine Fehlermeldung wenn ich meinen Spielstand lade.

    "Error-Message
    D: BSP: LOADBIN: problem !!?? An Herrsteller wenden ??!!! chunkLen: 92578589"

    Er lädt an sich den Spielstand, aber das Spiel erscheint nicht mehr im Vollbild sondern in einem verkleinerten Fenster.
    Ich kann das auch nicht mehr auf Vollbild stellen und es stürzt ab.

    Kann mir da einer helfen wie ich dieses Problem beheben kann?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Die Meldung ist eher nur für Entwickler gedacht und normal bei LoA. Das Game hat eine solche Grösse erreicht, dass der alte Starter einen Fehler vermutet wenn ich mich recht erinnere. Allerdings ist es durchaus korrekt so.
    --> Bitte starte die Mod mit der "GothicStarter.exe" und nicht mit der "GothicStarter_mod.exe"
    Geändert von Kersoph (31.07.2021 um 12:08 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
     
    Gizmo28 ist offline
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin einfach ein Napf, dass ich das nicht selber gecheckt habe...

    Hab jetzt noch eine Frage auf eine Quest bezogen.

    Bei der Quest von Aarhaus hab ich ein Problem. Ich hab das Holz gehackt und ihm auch gebracht bzw. Fabi das Holz gegeben. Wenn ich aber in die Zunft aufgenommen werden will, sagt er ich habe noch nicht seinen Auftrag erledigt.
    Bei den anderen Meistern habe ich die Quests schon alle erledigt.

    Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas noch vergessen?

    Achja und ich wollte euch auch meinen größten Respekt aussprechen. Hab die Gothic Serie damals als sie rausgekommen ist gezockt und meine Kumpels und ich zitieren
    immer noch so viele Sprüche aus dem Game. Und das was ihr mit dieser Mod geleistet habt ist echt eine super Arbeit! Ich hab sie zwar noch nicht durch, aber das was ich bisher angezockt habe spiegelt genau das Gothic Feeling auf, was ich so sehr liebe. Props nochmal an das ganze Mod Entwickler Team

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Gizmo28 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin einfach ein Napf, dass ich das nicht selber gecheckt habe...

    Hab jetzt noch eine Frage auf eine Quest bezogen.

    Bei der Quest von Aarhaus hab ich ein Problem. Ich hab das Holz gehackt und ihm auch gebracht bzw. Fabi das Holz gegeben. Wenn ich aber in die Zunft aufgenommen werden will, sagt er ich habe noch nicht seinen Auftrag erledigt.
    Bei den anderen Meistern habe ich die Quests schon alle erledigt.

    Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas noch vergessen?

    Es fehlt noch die Verteilung der Rundschreiben.

    Achja und ich wollte euch auch meinen größten Respekt aussprechen. Hab die Gothic Serie damals als sie rausgekommen ist gezockt und meine Kumpels und ich zitieren
    immer noch so viele Sprüche aus dem Game. Und das was ihr mit dieser Mod geleistet habt ist echt eine super Arbeit! Ich hab sie zwar noch nicht durch, aber das was ich bisher angezockt habe spiegelt genau das Gothic Feeling auf, was ich so sehr liebe. Props nochmal an das ganze Mod Entwickler Team

    Danke
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
     
    Gizmo28 ist offline

    Der Weg in Orins Vorratshöhle

    Hey Leute ich bins nochmal,

    erstmal vielen Dank nochmal, für die ganze Hilfe, ihr seid eine super Community

    Leider muss ich euch nochmal auf die Nerven gehen bzgl. einer anderen Quest. Es geht um die Quest Zugang
    zu Orins Vorratshöhle.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe den Schlüssel von Oswald und war auch auf den Weg mit dem anderen Knecht um die Höhle auszurauben. Aber sobald ich die Tür aufschließen will, sagt er zum einen, dass ich den Ersatzschlüssel nicht habe (der sich aber in meinem Inventar befindet) und gleich danach erscheint auf einmal Orin und der andere Typ ist weg. Ist das ein Bug oder habe ich was falsches gemacht?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und muss nochmal ein weiteres großes Lob ausprechen für diese Mod. Sie ist einfach so unglaublich geil <3

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Gizmo28 Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich bins nochmal,

    erstmal vielen Dank nochmal, für die ganze Hilfe, ihr seid eine super Community

    Leider muss ich euch nochmal auf die Nerven gehen bzgl. einer anderen Quest. Es geht um die Quest Zugang
    zu Orins Vorratshöhle.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe den Schlüssel von Oswald und war auch auf den Weg mit dem anderen Knecht um die Höhle auszurauben. Aber sobald ich die Tür aufschließen will, sagt er zum einen, dass ich den Ersatzschlüssel nicht habe (der sich aber in meinem Inventar befindet) und gleich danach erscheint auf einmal Orin und der andere Typ ist weg. Ist das ein Bug oder habe ich was falsches gemacht?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und muss nochmal ein weiteres großes Lob ausprechen für diese Mod. Sie ist einfach so unglaublich geil <3
    Das Auftauchen von Orin
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist vorgesehen, er soll den Spieler immer erwischen. Erst im Verlauf einer Folgequest könntest du regulär die Vorratshöhle betreten. Der Dialog, du hättest den Ersatzschlüssel nicht wundert mich allerdings, weil du ihn dabei hattest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    163
     
    Sai-Gabel ist offline

    Spiel startet nicht

    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem: Beim Starten von LoA kann ich das Intro sehen. Danach erscheint wieder die Ladeseite mit dem Würfel. der Balken geht auf 100%, danach passiert aber leider nicht mehr. Beim Download gab es keine Probleme und auch eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    590
     
    Der Barbier ist offline

    Magier

    Hi ich hab eine kurze Frage (es tut mir leid ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier her gehört) wie genau kann man sich dem Kloster anschliesen? ich hab alle quests die ich im Kloster erhalten kann erledigt und auch nochmal extra mit allen NPCs gesprochen und zudem nochmal das komplette Kloster abgesucht ob ich was übersehen habe aber ich finde nichts. Jetzt bin ich mir aktuell nicht ganz sicher ob es ein Bug ist oder ob ich einfach zu blöd bin und irgendwas überseehen habe.

    ich hoffe einer von euch kann mir helfen

    Danke schon mal im vorraus.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Wenn Du alle Aufnahmequests gemacht hast, dann geh bei Alastor vorbei.

    Aufnahmequests müssten folgende sein:
    Besetzte Kristallhöhle (Kastor)
    Besuch der Priester (Alastor)
    Unsichere Verwandlung (Okkolus)
    Verschwundener Novize (Parachor)
    Bier für das Kloster (Sargon)
    Probleme im Kräutergarten (Herbert)
    Reparaturen (Fius)
    Ring des Kriegsherren (Kurom)

    Ob es ein Mindestlevel für die Aufnahme gibt weiss ich nicht. Daran könnte es sonst auch noch liegen.

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide