Ergebnis 1 bis 3 von 3

Attack on Titan Reihenfolge der Episoden, OVAs und Filme

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus Leute!

    vor langer Zeit hatte ich mal die 1 Staffel von Attack on Titan gesehen. Nun scheint es ja so langsam zum Ende zu kommen und ich möchte mir alle 4 Staffel reinziehen. Jetzt sehe ich aber gerade auf Wikipedia Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Attack.../Episodenliste das es auch noch OVAs gibt und Filme und sogar ein Real-Life Verfilmung von 2015...

    Auf https://www.anisearch.de/anime/8219,...itan/relations blick ich auch nicht mehr ganz durch und da ist auch nicht alles aufgelistet

    In welcher Reihenfolge müsste ich den jetzt die Episode und Filme schauen ?

    Also z.b. Staffel 1 > Episode 1-6 > OVA 1+2 > Episode 7-12 > OVA 3+4 + Real Life FIlm.... usw.

    Ich will halt wirklich UNGERN irgendwas überspringen etc. sondern schon der Story Folgen.

    Hoffe ein Attack on Titan Fan kann mich hier Aufklären
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.462
    Die OVAs sind nur Nebenstories, von denen die ersten zwei aus den Mangas sind und die dritte nur extra für den Anime gemacht wurde. Wenn du sie dir auch angucken möchtest würde ich zuerst Staffel 1, dann alle OVAs (sie sind nämlich vor Staffel 1 erschienen), dann die restlichen Staffeln gucken. Die Filme braucht man sich nicht anzugucken. Ich selber habe keine der OVAs gesehen, sondern nur die 3 bisherigen Staffeln und man verpasst auch soweit ich weiß nichts wichtiges wenn man sie nicht guckt.
    OuterHaven ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Die OVAs sind nur Nebenstories, von denen die ersten zwei aus den Mangas sind und die dritte nur extra für den Anime gemacht wurde. Wenn du sie dir auch angucken möchtest würde ich zuerst Staffel 1, dann alle OVAs (sie sind nämlich vor Staffel 1 erschienen), dann die restlichen Staffeln gucken. Die Filme braucht man sich nicht anzugucken. Ich selber habe keine der OVAs gesehen, sondern nur die 3 bisherigen Staffeln und man verpasst auch soweit ich weiß nichts wichtiges wenn man sie nicht guckt.
    Ah okay! also wenn das nur Nebenstories sind aka Filler-Folgen dann kann ich diese auch wirklich getrost weglassen, davon hab ich in One Piece schon genug... Mir geht es wirklich nur um die Hauptstory
    Saiyajin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •