Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline

    [Scripting] Eigenen TA schreiben

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne einen neuen TA schreiben, den ich in meinen Scipten einfach benutzen kann. Dabei soll die Animation abgespielt werden, die man beim Ausbuddeln von Piratenschätzen hat. Jetzt hab ich gehört, dass ich dafür vom Prinzip nur ein Script anlegen muss, was ja auch logisch klingt, ist ja im Endeffekt alles schon vorhanden.

    Ich dachte mir, dass es am sinnvollsten wäre das ZS_Stand_Sweeping Script zu einem ZS_Stand_Digging Script umzubauen.

    Code:
    func void ZS_Stand_Sweeping ()
    {	
    	Perception_Set_Normal();
    	
    	B_ResetAll (self);
    	
    	AI_SetWalkmode 	(self,NPC_WALK);
    		
    	if (Npc_GetDistToWP (self,self.wp) > TA_DIST_SELFWP_MAX) 
        {
    		AI_GotoWP	(self, self.wp);
    	};
    
    	if (Npc_HasItems (self,ItMi_Broom) == 0)
    	{
    		CreateInvItem (self,ItMi_Broom);
    	};	
    	self.aivar[AIV_TAPOSITION] = NOTINPOS;
    };
    	
    func int ZS_Stand_Sweeping_Loop ()
    {
    	if (Npc_IsOnFP (self, "SWEEP"))
    	{	
    		AI_AlignToFP (self);
    		if (self.aivar[AIV_TAPOSITION] == NOTINPOS_WALK)
      		{
      			self.aivar[AIV_TAPOSITION] = NOTINPOS;
      		};	
    	}	
    	else if (Wld_IsFPAvailable(self,"SWEEP"))
    	{
    		AI_GotoFP 		(self, "SWEEP");
    		AI_StandUp 		(self);
    		AI_AlignToFP 	(self);
    		self.aivar[AIV_TAPOSITION] = NOTINPOS_WALK;
    	}
    	else
    	{
    		AI_AlignToWP (self);
    		if (self.aivar[AIV_TAPOSITION] == NOTINPOS_WALK)
      		{
      			self.aivar[AIV_TAPOSITION] = NOTINPOS;
      		};
    	};
    	
    	if (self.aivar[AIV_TAPOSITION] == NOTINPOS)
    	{
    		AI_UseItemToState 	(self,ItMi_Broom,1);
    		self.aivar[AIV_TAPOSITION] = ISINPOS;
    	};
    
    
    	return LOOP_CONTINUE;
    };
    
    func void ZS_Stand_Sweeping_End ()
    {
    	AI_UseItemToState (self, ItMi_Broom, -1);
    };
    Das Grundprinzip verstehe ich, ich ersetze den Besen durch eine Spitzhacke, blablabla.
    Aber das Script benutzt ja einfach dieses "SWEEP" - woher weiß ich denn jetzt was ich da sinnvollerweise für meine gewünschte Animation eintrage?

    Oder ist das der falsche Ansatz?

    Liebe Grüße
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  2. Beiträge anzeigen #2
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Im Spacer sind für den Tagesablauf Freepoints gesetzt, welche im Namen SWEEP stehen haben, also setze im Spacer bei den Welten deiner Mod halt Freepoints, welche zB TREASURE im Namen haben und pass dein TA Skript entsprechend an oder du lässt deine NPC halt nur an ihrem im TA festgelegten Waypoint buddeln.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Im Spacer sind für den Tagesablauf Freepoints gesetzt, welche im Namen SWEEP stehen haben, also setze im Spacer bei den Welten deiner Mod halt Freepoints, welche zB TREASURE im Namen haben und pass dein TA Skript entsprechend an oder du lässt deine NPC halt nur an ihrem im TA festgelegten Waypoint buddeln.
    Ja gut, dass die FPs in meinem Fall dann "Digging" im Namen haben müssen ist ja eine Sache. Das ist ja nicht das Problem.
    Ich weiß nur nicht, wie ich die Animation selbst im Script hinterlege...

    Also im Endeffekt. Wie lege ich denn fest welche Animation für das TA Script abgerufen wird?
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  4. Beiträge anzeigen #4
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Ja gut, dass die FPs in meinem Fall dann "Digging" im Namen haben müssen ist ja eine Sache. Das ist ja nicht das Problem.
    Ich weiß nur nicht, wie ich die Animation selbst im Script hinterlege...

    Also im Endeffekt. Wie lege ich denn fest welche Animation für das TA Script abgerufen wird?
    Groß- und Kleinschreibung ist meines Wissens nach wichtig, also DIGGING im Spacer und auch in den Skripten.


    AI_PlayAni(self,"Ani einsetzen");

    Für Beispiele die Skripte nach AI_PlayAni durchsuchen.

    Anis:

    Code:
    // ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // Schatzsuchen   
    
    			ani			("t_TREASURE_Stand_2_S0"	1	"s_TREASURE_S2"			0.1	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	0	15)
    			{
    				*eventTag	(5	"DEF_INSERT_ITEM"	"ZS_LEFTHAND")
    			}
    			ani			("s_TREASURE_S0"			1	"t_TREASURE_S0_2_S1"	0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	15)
    			ani			("t_TREASURE_S0_2_Stand"	1	""						0.0	0.1	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	R	0	15)
    			{
    				*eventTag	(5	"DEF_REMOVE_ITEM")
    			}
    			
    			ani			("t_TREASURE_S0_2_S1"		1	"s_TREASURE_S1"			0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	15)
    			ani			("s_TREASURE_S1"			1	"t_TREASURE_S0_2_Stand"	0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	15)	
    			ani			("s_TREASURE_S2"			1	"s_TREASURE_S3"			0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	75)
    			{
    				*eventPFX	(44		1	"CPFX_IAI_STONE"	"ZS_RIGHTHAND"	)
    				*eventSFX	(44			"pickore"	R:1000	EMPTY_SLOT)
    			}
    			
    			ani			("s_TREASURE_S3"			1	"s_TREASURE_S4"			0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	75)
    			{
    				*eventPFX	(44		1	"CPFX_IAI_STONE"	"ZS_RIGHTHAND"	)
    				*eventSFX	(44			"pickore"	R:1000	EMPTY_SLOT)
    			}
    			
    			ani			("s_TREASURE_S4"			1	"s_TREASURE_S0"			0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	75)
    			{
    				*eventPFX	(44		1	"CPFX_IAI_STONE"	"ZS_RIGHTHAND"	)
    				*eventSFX	(44			"pickore"	R:1000	EMPTY_SLOT)
    			}
    			
    			aniAlias	("t_TREASURE_S1_2_S0"		1	"s_TREASURE_S0"			0.0	0.0	M.	"t_TREASURE_S0_2_S1"	R)
    			aniAlias	("t_TREASURE_STAND_2_S1"	1	"t_TREASURE_S1_2_STAND"	0.0	0.0	M.	"t_dontknow"			F)
    			ani			("t_TREASURE_S1_2_STAND"	1	""						0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F 	0	0)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Groß- und Kleinschreibung ist meines Wissens nach wichtig, also DIGGING im Spacer und auch in den Skripten.


    AI_PlayAni(self,"Ani einsetzen");

    Für Beispiele die Skripte nach AI_PlayAni durchsuchen.

    Anis:

    Code:
    // ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // Schatzsuchen   
    
    			ani			("t_TREASURE_Stand_2_S0"	1	"s_TREASURE_S2"			0.1	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	0	15)
    			{
    				*eventTag	(5	"DEF_INSERT_ITEM"	"ZS_LEFTHAND")
    			}
    			ani			("s_TREASURE_S0"			1	"t_TREASURE_S0_2_S1"	0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	15)
    			ani			("t_TREASURE_S0_2_Stand"	1	""						0.0	0.1	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	R	0	15)
    			{
    				*eventTag	(5	"DEF_REMOVE_ITEM")
    			}
    			
    			ani			("t_TREASURE_S0_2_S1"		1	"s_TREASURE_S1"			0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	15)
    			ani			("s_TREASURE_S1"			1	"t_TREASURE_S0_2_Stand"	0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	15)	
    			ani			("s_TREASURE_S2"			1	"s_TREASURE_S3"			0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	75)
    			{
    				*eventPFX	(44		1	"CPFX_IAI_STONE"	"ZS_RIGHTHAND"	)
    				*eventSFX	(44			"pickore"	R:1000	EMPTY_SLOT)
    			}
    			
    			ani			("s_TREASURE_S3"			1	"s_TREASURE_S4"			0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	75)
    			{
    				*eventPFX	(44		1	"CPFX_IAI_STONE"	"ZS_RIGHTHAND"	)
    				*eventSFX	(44			"pickore"	R:1000	EMPTY_SLOT)
    			}
    			
    			ani			("s_TREASURE_S4"			1	"s_TREASURE_S0"			0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F	15	75)
    			{
    				*eventPFX	(44		1	"CPFX_IAI_STONE"	"ZS_RIGHTHAND"	)
    				*eventSFX	(44			"pickore"	R:1000	EMPTY_SLOT)
    			}
    			
    			aniAlias	("t_TREASURE_S1_2_S0"		1	"s_TREASURE_S0"			0.0	0.0	M.	"t_TREASURE_S0_2_S1"	R)
    			aniAlias	("t_TREASURE_STAND_2_S1"	1	"t_TREASURE_S1_2_STAND"	0.0	0.0	M.	"t_dontknow"			F)
    			ani			("t_TREASURE_S1_2_STAND"	1	""						0.0	0.0	M.	"Hum_TREASURE_A01.asc"	F 	0	0)
    Klingt einfach, aber in den Scripten, also zumindest in denen ZS_Rake_FP z.B. steht ja nirgends AI_PlayAni.
    Und ich habe auch kein Script gefunden, in dem das drin steht.

    Auch das Script, dass du hier reingepostet hast - ich hab keine Ahnung wo ich das finden soll... (vielleicht sinnvoll zu erwähnen, dass ich bisher hauptsäschlich Dialoge, Items und NPCs gescriptet habe^^ für mehr als Dialog-Mobsis hat es bisher noch nicht gereicht.)
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  6. Beiträge anzeigen #6
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Was, du durchsuchst die Skripte händisch? Nimm doch notepad++ oder so und geh auf "In Dateien suchen", dann gibst du das Verzeichnis deiner Skripte ein und tippst den Suchbegriff AI_PlayAni ein, fertig.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Was, du durchsuchst die Skripte händisch? Nimm doch notepad++ oder so und geh auf "In Dateien suchen", dann gibst du das Verzeichnis deiner Skripte ein und tippst den Suchbegriff AI_PlayAni ein, fertig.
    Nagut, das muss man auch erstmal wissen, dass es so ein Programm gibt, oder? (<- blutiger Anfänger...)

    Code:
    func void ZS_DIGGING_FP ()
    {	
    	Perception_Set_Normal();
    	
    	B_ResetAll (self);
    	
    	AI_SetWalkmode 	(self,NPC_WALK);
    		
    	if (Npc_GetDistToWP (self,self.wp) > TA_DIST_SELFWP_MAX) 
        {
    		AI_GotoWP	(self, self.wp);
    	};
    
    	if (Npc_HasItems (self,	ItMw_2H_Axe_L_01) == 0)
    	{
    		CreateInvItem (self,	ItMw_2H_Axe_L_01);
    	};	
    	self.aivar[AIV_TAPOSITION] = NOTINPOS;
    };
    	
    func int ZS_DIGGING_FP_Loop ()
    {
    	if (Npc_IsOnFP (self, "DIGGING"))
    	{	
    		AI_AlignToFP (self);
    		if (self.aivar[AIV_TAPOSITION] == NOTINPOS_WALK)
      		{
      			self.aivar[AIV_TAPOSITION] = NOTINPOS;
      		};
    	}	
    	else if (Wld_IsFPAvailable(self,"DIGGING"))
    	{
    		AI_GotoFP 		(self, "DIGGING");
    		AI_PlayAni		(self, "S_TREASURE_S1");
    		AI_StandUp 		(self);
    		AI_AlignToFP 	(self);
    		self.aivar[AIV_TAPOSITION] = NOTINPOS_WALK;
    	}
    	else
    	{
    		AI_AlignToWP (self);
    		if (self.aivar[AIV_TAPOSITION] == NOTINPOS_WALK)
      		{
      			self.aivar[AIV_TAPOSITION] = NOTINPOS;
      		}; 
    	};
    	
    	if (self.aivar[AIV_TAPOSITION] == NOTINPOS)
    	{
    		AI_UseItemToState 	(self,ItMw_2H_Axe_L_01,1);	
    		self.aivar[AIV_TAPOSITION] = ISINPOS;
    	};	
    	
    	return LOOP_CONTINUE;
    
    };
    
    func void ZS_DIGGING_FP_End ()
    {
    	AI_UseItemToState (self, ItMw_2H_Axe_L_01,1);
    };
    Mein Script sieht jetzt so aus.
    Und - ich kann es selbst kaum glauben, aber die Animation wird immerhin tatsächlich abgespielt. Allerdings nur einmal, und ohne Spitzhacke in der Hand.
    Aber das ist ein Fortschritt.

    Nur: Wie sorge ich dafür, dass der NPC die Spitzhacke in die Hand nimmt. Und wie sorge ich dafür, dass es einen Loop gibt?
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  8. Beiträge anzeigen #8
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich würde es mal mit der ZS_Practice_Sword Methode versuchen, also dass du die Spitzhacke als Waffe den NPCs in die Hand gibst und sie diese, bevor sie die Animation ausführen, ausrüsten sprich gezogen haben müssen. Die Ani von ZS_Practice_Sword wird auch dauernd wiederholt, orientier dich daran.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich würde es mal mit der ZS_Practice_Sword Methode versuchen, also dass du die Spitzhacke als Waffe den NPCs in die Hand gibst und sie diese, bevor sie die Animation ausführen, ausrüsten sprich gezogen haben müssen. Die Ani von ZS_Practice_Sword wird auch dauernd wiederholt, orientier dich daran.
    Damit klappt es ziemlich solide, auf jeden Fall schonmal eine Menge Dank.

    Die Hacke hängt zwar in der Luft rum (-.-), und der Loop ist unflüssig, aber es gibt einen Loop. Immerhin das.
    Naja, ich bedanke mich schonmal.

    Da werd ich mich wohl irgendwann nochmal dransetzen müssen...
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  10. Beiträge anzeigen #10
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Bei SWEEP ist die Animation im Item hinterlegt.
    Der Npc benutzt einen Gegenstand (Besen) bis zum Zustand S1 (das ist der Loop wo der sich beim Fegen hin und her dreht).
    Du solltest also mal in das Itemskript It_Misc schauen, dir das Besenskript kopieren, unten einfügen und das Visual zu Spitzhacke und den Animationsnamen zu Hacken ändern.
    Dann lässt du dieses neue Item in deinem Tagesablauf bis State S1 nutzen und voila.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Bei SWEEP ist die Animation im Item hinterlegt.
    Der Npc benutzt einen Gegenstand (Besen) bis zum Zustand S1 (das ist der Loop wo der sich beim Fegen hin und her dreht).
    Du solltest also mal in das Itemskript It_Misc schauen, dir das Besenskript kopieren, unten einfügen und das Visual zu Spitzhacke und den Animationsnamen zu Hacken ändern.
    Dann lässt du dieses neue Item in deinem Tagesablauf bis State S1 nutzen und voila.
    Ich verstehe deine Herangehensweise, allerdings sehe ich nicht, wo im Skript da die Animation hinterlegt sein soll?
    Die einzige Variante, die für mich logisch war, war diese hier:

    Code:
    /******************************************************************************************/
    // Besen zum Fegen
    INSTANCE ItMi_Spitzhacke (C_Item)
    {
    	name 				=	"Spitzhacke";
    
    	mainflag 			=	ITEM_KAT_NONE;
    	flags 				=	ITEM_MULTI;
    
    	value 				=	Value_Broom;
    
    	visual 				=	"ItMw_020_2h_Pickaxe_01.3DS";
    	material 			=	MAT_WOOD;
    
    	scemeName			=	"BROOM";
    	on_state[0]			= 	Use_Spitzhacke;
    	description			= 	name;
    	
    	TEXT[5]				= 	NAME_Value;	
    	COUNT[5]			= 	value;
    };
    func void Use_Spitzhacke()
    {
    	AI_PlayAni		(self, "S_TREASURE_S1");
    };
    Die sorgt dann allerdings dafür, dass ich das genau ein einziges mal benutzen kann, bevor alles einfreezt, also nichts mit Loop.
    Und leider geschieht auch hier die Situation, dass die Hacke in der Luft schwebt, statt in den Händen gehalten zu werden...

    Im Allgemeinen klappt das mit der Variante, das über die Schwertübung zu machen schon ganz gut, wenn das dieses "Grafik"problem nicht wäre, dass die Hacke eben nicht in den Händen gehalten wird.

    Oder hab ich das Grundprinzip falsch verstanden?
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  12. #12
    Falugify
    Gast
     
    Die bisherigen Hilfestellungen sind etwas irreführend. So einfach ist es nicht, wenn man es auf diesem Weg machen möchte.

    Das einfachste wäre wohl wenn es mit einer Spitzhacke sein soll, ein unsichtbares Erzhack mobsi zu setzen, wenn es nicht zu tief ist, sollten das Npcs auch nutzen können. Da kannst du auch das exakt gleiche TA (ZS_Pick_Ore) nutzen. Am besten eine ConditionFunc für den Player false zurückgeben für das Mobsi, wenn es nur für Npcs gedacht ist.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Die bisherigen Hilfestellungen sind etwas irreführend. So einfach ist es nicht, wenn man es auf diesem Weg machen möchte.

    Das einfachste wäre wohl wenn es mit einer Spitzhacke sein soll, ein unsichtbares Erzhack mobsi zu setzen, wenn es nicht zu tief ist, sollten das Npcs auch nutzen können. Da kannst du auch das exakt gleiche TA (ZS_Pick_Ore) nutzen. Am besten eine ConditionFunc für den Player false zurückgeben für das Mobsi, wenn es nur für Npcs gedacht ist.
    Naja, aber die ZS_Pick_Ore Ani ist ja auch eine andere, als die, die zum Ausgraben von Piratenschätzen verwendet wird. Bei TREASURE wird ja auf den Boden gehackt, beim Erz an die Wand...

    Die umgeschriebene Training-ZS funktioniert ja eigentlich ziemlich gut, abgesehen von der Tatsache, dass die Hacke nicht in den Händen liegt, was eigentlich mein absolutes Hauptproblem bei dem Thema momentan ist. Die Animation wird ausgeführt und geloopt. Im Endeffekt genau das, was ich haben will, relativ einfach bewerkstelligt, und unabhängig von Mobsis - dafür halt vom Freepoint.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  14. #14
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Naja, aber die ZS_Pick_Ore Ani ist ja auch eine andere, als die, die zum Ausgraben von Piratenschätzen verwendet wird. Bei TREASURE wird ja auf den Boden gehackt, beim Erz an die Wand...

    Die umgeschriebene Training-ZS funktioniert ja eigentlich ziemlich gut, abgesehen von der Tatsache, dass die Hacke nicht in den Händen liegt, was eigentlich mein absolutes Hauptproblem bei dem Thema momentan ist. Die Animation wird ausgeführt und geloopt. Im Endeffekt genau das, was ich haben will, relativ einfach bewerkstelligt, und unabhängig von Mobsis - dafür halt vom Freepoint.

    Hat schon seinen Grund, warum ich die Idee vorschlage.

    [Bild: Orepick.jpg]

  15. Beiträge anzeigen #15
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Hat schon seinen Grund, warum ich die Idee vorschlage.

    [Bild: Orepick.jpg]
    Übersetzung:

    Das Erzhacken passt sich an die Position des Mobs an. Positionierst du es im Boden, wird auch im Boden gehackt.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide