Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Massengeschmack TV VS Radio Bremen

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    16.11 ist es soweit. Das Verwaltungsgericht in Berlin verhandelt über die Klage von Radio Bremen gegen Massengeschmack TV.

    Ich bin sehr gespannt. Letzt endlich geht es darum, was man beim Zitieren darf und was nicht. Ein ähnlicher Fall wurde dieses Jahres schon ausgetragen, zwischen Massengeschmack TV und neverforgotNicki aka der "Rotzlöffel" in dem es mehr oder weniger um eine ähnliche Situation ging. Dort wurde massengeschmack TV vor dem Verwaltungsgericht in Köln recht gegeben.

    Ich bin mal gespannt, wie die Berliner richtet entscheiden werden.


    Ich finde es oft sehr schade, dass zitierte Beiträge weggestrickt werden. Mir kommt es oft so vor, als würde man Mechaniken ausnutzen, um gegen unliebsame Kritik vorgehen zu können. Ich hoffe das Gericht gibt Holger recht.
    Progrinator ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Massengeschmac TV ist für mich vor allem durch seine grundsätzlich Ablehnung öffentlich rechtlichen Rundfunks und seiner immer wiederkehrenden schwulenfeindlichen Meldungen absolut Uninteressant.
    Außerdem durfte Dorian der Untermensch bei ihm allerlei Holocaustleugnerei betreiben ohne dass der Herr MG-TV etwas dagegen gesagt hätte.
    Widerliche Person.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Massengeschmac TV ist für mich vor allem durch seine grundsätzlich Ablehnung öffentlich rechtlichen Rundfunks und seiner immer wiederkehrenden schwulenfeindlichen Meldungen absolut Uninteressant.
    Außerdem durfte Dorian der Untermensch bei ihm allerlei Holocaustleugnerei betreiben ohne dass der Herr MG-TV etwas dagegen gesagt hätte.
    Widerliche Person.
    Wo hat der denn Mal was schwulenfeindliches gebracht ?
    Und das Video mit Dorian solltest du dir besser noch Mal angucken, in keinem Fall wurde da der Holocaust geleugnet etzadla
    lelyou ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Herr Meier
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    127
    Vieleicht kennt Weltschmerz nur diese seltsame "Doku" von Rayk Anders.Hier mal der Link zum Interview von Massengeschmack TV:

    https://www.youtube.com/watch?v=gANLdhWLv4o
    Nur weil ich paranoid bin , bedeutet das nicht , dass SIE nicht hinter mir her sind
    Herr Meier ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Massengeschmac TV ist für mich vor allem durch seine grundsätzlich Ablehnung öffentlich rechtlichen Rundfunks und seiner immer wiederkehrenden schwulenfeindlichen Meldungen absolut Uninteressant.
    Außerdem durfte Dorian der Untermensch bei ihm allerlei Holocaustleugnerei betreiben ohne dass der Herr MG-TV etwas dagegen gesagt hätte.
    Widerliche Person.
    Wobei eine komplette Ablehnung hat er nicht, sondern mehr wie es eben umgesetzt wird.

    Wo wird den was schwulenfeindliches bei MGTV raus gehauen. Eher würde ich sagen, es ist das Gegenteil der Fall.


    Und bei Dorian aussage ging es darum, dass man den Rechten Spinner die Möglichkeit geben soll, ihreren Schwachsinn sagen zu dürfen, weil die sich damit selber lächerlich machen.

    Holocaustleugnerei betreibt der Dorian sicherlich nich.t
    Progrinator ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.628
    Zitat Zitat von Herr Meier Beitrag anzeigen
    Vieleicht kennt Weltschmerz nur diese seltsame "Doku" von Rayk Anders.Hier mal der Link zum Interview von Massengeschmack TV:

    https://www.youtube.com/watch?v=gANLdhWLv4o
    Diese Gossensprache der beiden habe ich keine fünf Minuten ausgehalten.
    Außerdem scheinen die beiden nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Herr Meier
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    127
    @ Apubec

    Ich habe mir gerade die ersten 5 min bei Massengeschmack TV angesehen.Ausser dass am Anfang öfter das Wort " scheisse" fiel,habe ich keine Gossensprache gehört.Und woran machst Du fest dass die beiden nicht sonderlich intelligent zu sein scheinen ?
    Nur weil ich paranoid bin , bedeutet das nicht , dass SIE nicht hinter mir her sind
    Herr Meier ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Durchaus spannender Fall - ohne dass ich jetzt den YouTuber irgendwie bewerten will hat natürlich auch dieser ein Zitatrecht.

    @Progrinator: Ist dir bekannt ob das Urteil bereits gefallen ist? Ich habe beim VG Berlin noch nichts finden können.
    Kernel Panic ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von summit Beitrag anzeigen
    Durchaus spannender Fall - ohne dass ich jetzt den YouTuber irgendwie bewerten will hat natürlich auch dieser ein Zitatrecht.

    @Progrinator: Ist dir bekannt ob das Urteil bereits gefallen ist? Ich habe beim VG Berlin noch nichts finden können.
    Keine Ahnung. Es gibt bei MGTV auch keine Meldungen. Es kann sein, dass aufgrund Corona die Gerichte wichtigere Dinge zu erledigen haben.
    Weder beim Youtube Kanal, Facebook Account noch hinter der Paywall bei MGTV habe ich was entdecken können.


    Ich habe gestern Abend noch mal ausreichend gegoogelt gehabt.
    Ich schaue Samstag bei der Mediatheke rein, ob da was erwähnt wird.


    Der Ursprüngliche Termin war auf dem 16.11 um 9:30 notiert. Ob sich was geändert hat, weiß ich nicht.


    Am 25.11 gibt es ein Live beitrag von MGDirekt. KA ob es da eine Verbindung zur Gerichtsverhandlung oder zum Urteil gibt .
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (17.11.2020 um 14:03 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Warum schaut man sich sowas an?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Warum schaut man sich sowas an?
    gerichtsurteile oder MGTV
    Progrinator ist offline

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Aktuelle Info von Samstag: Am 12 Januar ist die Verhandlung in Berlin.
    Progrinator ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Im November soll es los gehen. Die berliner Gerichte kommen langsam in Pfad.
    Progrinator ist offline

  14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Massengeschmack TV schwulenfeindlich, wo Holger selbst schwul ist?
    Und wo er auch Gäste wie Ali Utlu hatte? Hä?
    Man kann ihm vielleicht vorhalten, dass er auch mal Gäste wie Feroz Khan oder so einlädt. Wobei er sie immer interviewet, nicht ihre Aussagen kommentarlos stehen lässt.

    Aber Holger selbst ist ein absolut stabiler Kerl. Siehe auch seine bereits erwähnte Aktion gegen den rechten Influencer Niklas Lotz.
    Forenperser ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Massengeschmack TV schwulenfeindlich, wo Holger selbst schwul ist?
    Und wo er auch Gäste wie Ali Utlu hatte? Hä?
    Man kann ihm vielleicht vorhalten, dass er auch mal Gäste wie Feroz Khan oder so einlädt. Wobei er sie immer interviewet, nicht ihre Aussagen kommentarlos stehen lässt.

    Aber Holger selbst ist ein absolut stabiler Kerl. Siehe auch seine bereits erwähnte Aktion gegen den rechten Influencer Niklas Lotz.
    genau.
    Progrinator ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    <br> [Video]

    Zusammenfassung: Manche stellen waren richtig zitiert manche nicht. Da war laut Holgersanwalt der Berliner Richter sehr streng.

    Bei der Abmahnung die auch raus ging, hat Holger vollkommen recht bekommen, diese war unzulässig, weil die entsprechende Fehler enthielt.

    Was ansich witzig ist, da man sich extra gute Anwälte genommen hat.

    Das Gericht hat beurteilt, das Holger schaden zahlen muss. Jetzt muss nur noch berechnet werden, wie hoch der Schaden ist.

    Der Beitrag läuft auf YouTube ohne Werbung. Da kommt die Frage wie hoch der Schaden ist. Das wird auch noch mal interessant.

    Es geht demnächst zum Kammergericht. Holger hat scheinbar bock.

    ----------------------------------------------------------------- An sich kann das bei jedem Gericht anders ausfallen können -----------------------------------------------------------------
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (16.11.2021 um 13:15 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Video]

    das entgültige urteil ist, dass MG 80% Schuld hat. (Die klage gegen den Beitrag)



    Die Abmahnung war komplett ungültig (da bleibt radio bremen zu 100% drauf selber sitzen + die vollen Gerichtskosten)

    Aktuell gibt es noch eine Schadensersatzklage. Die steht aber noch komplett aus.

    Eine Berufung, dass 80% vom Beitrag gelöscht werden muss, wurde abgelehnt. es wurde von beiden seiten berufungeingelegt (Wohl hat es radiobremen nicht ausgereicht, dass 20% noch gesedet werden darf).



    Ich selber finde es halt extrem schade, dass radio bremen juristisch gegen einen Beitrag vorgeht. OK. vielleicht sind einige Sequenzen zu lang aber ein Einnahmeschaden entsteht hierdurch nicht. Daher bleibt halt nur, dass man gegen Kritik vorgegangen ist, weil man es kann. Dies ist schade.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Massengeschmac TV ist für mich vor allem durch seine grundsätzlich Ablehnung öffentlich rechtlichen Rundfunks und seiner immer wiederkehrenden schwulenfeindlichen Meldungen absolut Uninteressant.
    Außerdem durfte Dorian der Untermensch bei ihm allerlei Holocaustleugnerei betreiben ohne dass der Herr MG-TV etwas dagegen gesagt hätte.
    Widerliche Person.
    witzig da holger selber schwul ist. Auch hier bei zweiten teil. Es wurde keine holocaustleugnerei betrieben.
    Progrinator ist offline

  18. #18 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Einfach nur ein Armutszeugnis. Sauber recherchiert und Fehler in dem Witzbeitrag aufgedeckt und dafür muss er nun über 9000 Euro bezahlen.
    Es ging da keine Sekunde um angebliches Urheberrecht, hier wollte man einfach nur mal jemandem was mitgeben.

    Hab gerne was dazu gespendet und bin froh dass Holger sich davon nicht unterkriegen lässt.
    Forenperser ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also wenn ich das richtig überblicke (hätte es gern mal aus einer neutralen Quelle), ist die Verurteilung zwar gerechtfertigt, aber aufgrund absurder Gesetzeslage zustande gekommen.

    Daher bin ich gegen die Verurteilung, egal wie schlecht recherschiert, tendentiös und teilweise einfach falsch seine Beiträge oft sind.

    Mit seinen Abonennten dürfte er aber genug Einnahmen haben, um nicht auf Spenden angewiesen zu sein, um 9.000€ zu zahlen.
    ulix ist offline

  20. #20 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Er hat doch am Ende seine Einnahmen genannt.
    Rund 20.000 pro Monat, und davon wird in der Regel auch alles von abgedeckt. Da hauen 9000 schon gut rein.

    Und

    schlecht recherschiert, tendentiös und teilweise einfach falsch
    Ist eine gute Bezeichnung auf diesen Y-Kollektiv Beitrag.
    Forenperser ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •