Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Massengeschmack TV VS Radio Bremen

  1. #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig überblicke (hätte es gern mal aus einer neutralen Quelle), ist die Verurteilung zwar gerechtfertigt, aber aufgrund absurder Gesetzeslage zustande gekommen.

    Daher bin ich gegen die Verurteilung, egal wie schlecht recherschiert, tendentiös und teilweise einfach falsch seine Beiträge oft sind.

    Mit seinen Abonennten dürfte er aber genug Einnahmen haben, um nicht auf Spenden angewiesen zu sein, um 9.000€ zu zahlen.
    da sind aber auch einige Mitarbeiter eingestellt und zudem noch das eigene Büro.
    Das mit dem Falsch, siehst du vielleicht so, aus deiner eigene Brille. Die Beiträge sind nicht immer perfekt und mansch mal etwas übertrieben, aber insgesamt ist es solide gut.
    Progrinator ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Massengeschmack TV schwulenfeindlich, wo Holger selbst schwul ist?
    Ich habe früher selber einige Videos von ihm angesehen und dann hauptsächlich weil mir mehrfach(!) fragwürdige Äußerungen in die Richtung aufgefallen sind damit aufgehört.

    Er greift/griff öfters schwule Menschen die ihm irgendwie nicht passten als zb. "Tunten" persönlich an. Ich kann jetzt die Beispiele nicht mehr bringen, weil alles lange her, aber Google half mir zumindest Folge 105 zu finden, wo er das bei Harald Glöckner tut.
    Seine Antwort auf den Vorwurf ist übrigends dass Tunte für ihn nichts mit Schwul zu tun hat. Finde ich persönlich trotzdem nicht ok, vor allem wenn man sich öffentlich so äußert.

    Das ist alles nur meine persönliche Einschätzung, aber ich wollte es nochmal klarstellen weil sich viele über den Vorwurf verwundert zeigten.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich habe früher selber einige Videos von ihm angesehen und dann hauptsächlich weil mir mehrfach(!) fragwürdige Äußerungen in die Richtung aufgefallen sind damit aufgehört.

    Er greift/griff öfters schwule Menschen die ihm irgendwie nicht passten als zb. "Tunten" persönlich an. Ich kann jetzt die Beispiele nicht mehr bringen, weil alles lange her, aber Google half mir zumindest Folge 105 zu finden, wo er das bei Harald Glöckner tut.
    Seine Antwort auf den Vorwurf ist übrigends dass Tunte für ihn nichts mit Schwul zu tun hat. Finde ich persönlich trotzdem nicht ok, vor allem wenn man sich öffentlich so äußert.

    Das ist alles nur meine persönliche Einschätzung, aber ich wollte es nochmal klarstellen weil sich viele über den Vorwurf verwundert zeigten.
    Ich würde das aber nicht als umbedingt Schwulenfeindlich sehen. Zudem ist er selber Schwul. Wahrscheinlich sieht er den Begriff Tunte, als eine Bezeichnung für eine bestimmte Art des Verhalten. Dem zu folge eher eine Charakter eigenschaft wie Grausam.

    Mir würde aber pauschal kein alternatives wort einfallen, dass man statt tunte benutzen könnte.
    Progrinator ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.367
    Wer sich übertrieben klischeeschwul (vulgo:"tuntig") gibt, um daraus eine Paradiesvogel-Marke zu machen, mit der Absicht, über dieses Vehikel leichter Frauen in obskuren Shopping-TV-Sendern Schmuck verkaufen zu können, muss sich nicht wundern, wenn die Art, wie er sich gibt, von Leuten, die sich noch daran erinnern können, in einem entsprechend kritischen Licht betrachtet wird. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Holger solche Bilder nicht mag, da sie der Akzeptanz Schwuler eher schaden als nützen dürften.

    Davon unabhängig steht es natürlich jedem frei, sich trotzdem so geben. Ebenso steht es jedem frei, das nicht zu mögen oder es zu hinterfragen.
    jabu ist offline

  5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.023
    Von Radiobremen gab es mittlerweile stellungnahmen. wohl scheint es für die kein problem zu sein, wenn personen ihre Inhalte vervielfälltigen aber sobald jemand aus ihren content was neues erschafft, hört der spaß aus.


    Also wer das versthen mag. Gerade als Öffentlich Rechtliche sollte man ja Jornalismus hochhalten. Besonders wenn man stets von demokratieabgabe spricht oder so.


    Da wird man einfach nicht schlau draus
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •