Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6
     
    Lujan1405 ist offline

    D3D11 Alles Grau

    Hey Leute,

    Ich habe versucht D3D11 zu installieren und nun ist mein komplettes Spiel Grau. Ich nehme an dass ich die Normalmaps nicht ins richtige Verzeichnis gepackt habe(Textur der Sachen ist vorhanden. Sie haben nur keine Farbe). Der Ordner in den man die Normalmaps legen soll lautet ja: system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_xxx.
    Bei mir war der Ordner "replacements" nicht vorhanden nach der Installation, daher habe ich diesen angelegt und darin dann einfach den heruntergeladenen Ordern "Normalmaps_Original" reinkopiert.

    Daher lautet mein Pfad dann: system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_Original und darin liegen dann nen sauhaufen .dss files.

    Ich habe alle anderen Sachen die bei der Installation angegeben werden installiert (report, systempack und playerkit) starte das spiel aber ganz normal und nicht über den modlauncher.

    Außerdem ist anzumerken dass ich das Spiel über GOG spiele aber ich denke das wird keinen großen Unterschied machen.

    Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen da der Versuch der Deinstallation weder die passenden Dateien aus dem Ordner entfernt noch mein Spiel wieder farbig gemacht hat

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lujan1405 Beitrag anzeigen
    Daher lautet mein Pfad dann: system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_Original und darin liegen dann nen sauhaufen .dss files.
    ich habe zwar leider keine Idee woran es bei dir hängt, kann dir aber zumindest bestätigen dass der Pfad für die Normalmaps so korrekt ist.

    Zitat Zitat von Lujan1405 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle anderen Sachen die bei der Installation angegeben werden installiert (report, systempack und playerkit) starte das spiel aber ganz normal und nicht über den modlauncher.
    wenn du nur ein Vanilla DNdR spielst ist es egal ob du über die gothic.exe oder über den GothicStarter das Spiel ausführst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6
     
    Lujan1405 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe zwar leider keine Idee woran es bei dir hängt, kann dir aber zumindest bestätigen dass der Pfad für die Normalmaps so korrekt ist.
    Da stirbt meine Hoffnung für einen schnellen Fix .

    Dann werde ich wohl mal meine Spielstände sichern und ne komplette Neuinstallation machen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6
     
    Lujan1405 ist offline
    Also nach mehreren Neuinstallationen funktioniert es nun. Fun Fact: Ich habe schlicht und ergreifend keine Normalmaps in den Ordner kopiert. Ich weiß nicht ob mir deswegen was fehlt, oder was anders aussieht als es sollte. Aber das spiel sieht jetzt so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

    Dieser (im falschen Unterforum erstellte (sorry )) Thread kann also geschlossen werden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lujan1405 Beitrag anzeigen
    Also nach mehreren Neuinstallationen funktioniert es nun. Fun Fact: Ich habe schlicht und ergreifend keine Normalmaps in den Ordner kopiert. Ich weiß nicht ob mir deswegen was fehlt, oder was anders aussieht als es sollte. Aber das spiel sieht jetzt so aus wie ich mir das vorgestellt habe.
    die Normalmaps sind für das Funktionieren des Renderers nicht notwendig. du hast durch die Normalmaps einen etwas schärferen Look bei den Texturen, aber ob das wirklich besser aussieht ist letztendlich sowieso Geschmackssache.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    ich habe dir zum Vergleich mal zwei Screenshots gemacht, die Unterschiede halten sich in Grenzen finde ich. mit Normalmaps sind die Texturen etwas schärfer und plastischer, ohne wirken sie etwas flacher, aber schau selbst:

    einmal mit Normalmaps:

    [Bild: normalmaps.jpg]

    und hier ohne Normalmaps:

    [Bild: no_normalmaps.jpg]

    gut vergleichen kann man es z.B. an den beiden Stadttürmen, der Mauer hinter Baltram oder auch der Bodentextur.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6
     
    Lujan1405 ist offline
    Der Unterschied ist nicht groß genug dass ich mich nochmal hinsetze und versuche es zum laufen zu bringen . Vielen Dank für die Mühe und die Info

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide