Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    263
     
    Fav1 ist offline

    Kämpfen Veränderung nach Neustart

    Servus!

    Ich zocke gerade mal wieder G3 durch und zwar als Bogenschütze. Allerdings muss ich jetzt Skelette töten und dazu in den Nahkampf.
    Normalerweise ist es ja so, dass man einfach permanent mausklickt und der anvisierte Gegner dadurch immer zurückweicht, bis man ihn dann doch mal trifft und auseinandernimmt.

    Jetzt hatte ich beim letzten Spielstart irgendeine Fehlermeldung (nur eine kleine), habe danach das Spiel gestartet und wenn ich jetzt auf einen Gegner einprügle, blockt der - ohne irgendwas zu tun - automatisch meinen Angriff ab. Sprich, meine Angriffsanimation wird unterbrochen, der Gegner weicht nicht zurück und kann mich dann schlagen. Ich verliere also jeden gammligen Kampf, bei dem ein Gegner eine Waffe in der Hand hält. Bisher an Skeletten, Orks und Menschen getestet, passiert bei allen.

    Außerdem war die Steuerung wieder auf Standard zurückgestellt - vielleicht hilft das ja bei der Analyse.

    Spiele mit der Steam-Version. Allerdings startet das Game nicht über Steam. Ich muss es in Steam starten (der Prozess geht auf) und dann im Spielordner nochmal extra starten.

    Wenn ich schon dabei bin, noch eine andere Frage:
    Ich habe früher mal gespielt, glaube nur mit dem Community-Patch (1.6?) relativ zeitnah zum Release. Und dabei habe ich Vengard auseinander genommen. Ich hatte damals das Gefühl, dass dort knapp 5kk Orks sind. Diesmal waren es gefühlt nur 100 - bilde ich mir das ein?
    Außerdem hat mmn früher der Blitzschlag alle Gegner im Umkreis abgeräumt, jetzt tötet er ungefähr zwei und der Rest verliert ein paar HP. Ist da auch was geändert worden?

    Danke für die Antworten

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    In der aktuellen Gothic3 Version gibt es zwei wesentliche Neuerungen:
    AB = Alternatives Balancing
    AKI = Alternative Künstliche Intelligenz

    AB musst du im Hauptmenü an- bzw. ab-wählen, bevor du ein neues Spiel startest.
    Nach dem Start eines neuen Spiels kannst du diese Entscheidung nicht mehr ändern.
    Aktiviertes AB sorgt dafür, das du nicht mehr zeitgleich ein Profi-Magier, Profi-Nahkämpfer und Profi-Fernkämpfer werden kannst.
    Lies das Handbuch für Details.

    AKI kannst du jeder Zeit in der Einstellung Schwierigkeit ändern.
    Aktivierte AKI ändert, das du nicht mehr durch einfaches klicken der Linken Maustaste jeden Gegner besiegen kannst.
    Wenn du das wieder haben möchtest musst du AKI im Menü deaktivieren.

    Falls es dir dennoch einmal zu leicht oder zu schwer wird, kannst du im Schwierigkeitsmenü jederzeit zwischen Leicht, Normal und Schwer umschalten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    263
     
    Fav1 ist offline
    Ja das weiß ich alles. Wie gesagt, mir geht es um diesen Bug beim Kämpfen. Der ist nicht bei einem neuen Spiel aufgetreten, sondern beim Neustart des Games an sich (also aus dem Spiel rausgehen, wieder reingehen, Savegame laden). Und jetzt ist das Kämpfen völlig witzlos.

    Habe das AB bewusst deaktiviert gelassen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    263
     
    Fav1 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Gothic3 Version gibt es zwei wesentliche Neuerungen:
    AB = Alternatives Balancing
    AKI = Alternative Künstliche Intelligenz

    AB musst du im Hauptmenü an- bzw. ab-wählen, bevor du ein neues Spiel startest.
    Nach dem Start eines neuen Spiels kannst du diese Entscheidung nicht mehr ändern.
    Aktiviertes AB sorgt dafür, das du nicht mehr zeitgleich ein Profi-Magier, Profi-Nahkämpfer und Profi-Fernkämpfer werden kannst.
    Lies das Handbuch für Details.

    AKI kannst du jeder Zeit in der Einstellung Schwierigkeit ändern.
    Aktivierte AKI ändert, das du nicht mehr durch einfaches klicken der Linken Maustaste jeden Gegner besiegen kannst.
    Wenn du das wieder haben möchtest musst du AKI im Menü deaktivieren.

    Falls es dir dennoch einmal zu leicht oder zu schwer wird, kannst du im Schwierigkeitsmenü jederzeit zwischen Leicht, Normal und Schwer umschalten.

    Okay, mein Fehler. Da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen. Hattest Recht, es lag an der AKI, die hat sich wohl zusammen mit der Steuerung etc. zurückgestellt. Hast mein Problem also doch gelöst, vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide