Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Hallo,
    ich habe ME1 ohne irgendeinen Client installiert, Key, Patches, DLCs - alles da. Wenn ich das Spiel starten will, kommt allerdings eine Fehlermeldung von EA, dass es sich nicht mit dem Lizenzserver verbinden könnte, und es schließt sich wieder. Ich bin mit den Internet verbunden. Weiß irgendjemand, wie ich das lösen kann? Ich hab ME1 bereits auf einem anderen PC installiert und da läuft es. Gibt es irgendeine Datei, die ich kopieren kann, um ME1 davon zu überzeugen, dass das Spiel rechtmäßig mir gehört?
    Meine bisherigen Suchen liefen auf "Installier es unter Origin" hinaus, aber das möchte ich einfach nicht. Zumal ich ja weiß, dass es auch ohne geht.
    Autoola ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Kaum ein Jahr später und ich hab die Lösung. Es gibt sogar mehrere. Falls noch irgendein CD-Liebhaber auf dieses Problem stößt, halt ich das hier mal fest:
    Verursacher ist die Datei paul.dll im Mass Effect-Unterordner "Binaries". Am einfachsten nimmt man sie und die Datei winui.dll in einen neuen Ordner mit frei wählbarem Namen und das Problem ist gelöst. Von da an benötigt ME allerdings die Original-CD im Laufwerk, um zu starten.
    Der andere Weg wäre einen Ersatz für diese beiden Dateien zu finden. Man sucht in anderen von CD installierten EA-Games (wie z.B. Mirror's Edge, Sims 3) und kopiert sie dann in den Mass Effect-Ordner. Hier zum Selbstnachlesen: https://answers.ea.com/t5/Mass-Effec...ght/true#M8448
    Autoola ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •