Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
     
    MopsiMauser ist offline

    Gothic Definitive Edition Download nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich bekomme aktuell ein Fehler beim Download der Definitive Edition 1.2 bzw des Updates 1.2.2. Die Fehlermeldung ist jeweils die gleiche:
    "Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellendl.worldofplayers.de verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.
    ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH. Nicht unterstütztes Protokoll
    Client und Server unterstützen keine gemeinsame SSL-Protokollversion oder Verschlüsselungssammlung."

    Ich verwende Chrome Version 86.

    Die Links sind https://dl.worldofplayers.de/wog/got..._2_2_Patch.exe und https://www.worldofgothic.de/download.php?id=1586

    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von MopsiMauser Beitrag anzeigen
    Ich verwende Chrome Version 86.
    Und das ist der Grund, Chrome mag die WoG-Downloadserver zurzeit nicht. Es wird daran gearbeitet, bis dahin kannst du den Download mit einem anderen Browser durchführen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (10.11.2020 um 15:57 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
     
    MopsiMauser ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Und das ist der Grund, Chrome mag die WoG-Downloadserver zurzeit nicht. Es wird daran gearbeitet, bis dahin kannst du den Download mit einem anderen Browser durchführen.
    Das Problem ist, dass der Fehler vom Chromium-Unterbau von Chrome diesen Fehler wirft und deswegen geht es auch nicht mit Vivaldi, Opera und Edge.
    Mit dem Internet Explorer geht es ebenfalls nicht. Bei allen Browsern kommt die selbe Fehlermeldung. Den einzigen, den ich noch nicht ausprobiert habe ist Firefox. Und den kann ich leider momentan nicht testen.

    LG

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Den Fehler bekomme ich (mit Firefox) nur beim Patch 1.2.2, komisch.

    Versuchs mit folgendem Link:
    *entfernt* oder von diesem Mirror

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (10.11.2020 um 17:10 Uhr) Grund: Direktlink entfernt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
     
    MopsiMauser ist offline
    Ok, danke. Der Mirror Link hat funktioniert. Kann es sein, dass da ein neues Zertifikat eingespielt worden ist, welches technisch nicht neuere Anforderungen erfüllt? Glaube Chrome hat z.b. ab Version 84 strengere Richtlinien integriert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von MopsiMauser Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass da ein neues Zertifikat eingespielt worden ist, welches technisch nicht neuere Anforderungen erfüllt? Glaube Chrome hat z.b. ab Version 84 strengere Richtlinien integriert.
    Chrome mag es nicht, wenn von einer https-Seite (gesichert) auf eine http-Seite (ungesichert) verlinkt wird. Was das Problem mit dem Patch-Download ist, weiß ich aber nicht, da dies eben auch beim Firefox auftritt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Den Fehler bekomme ich (mit Firefox) nur beim Patch 1.2.2, komisch.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Was das Problem mit dem Patch-Download ist, weiß ich aber nicht, da dies eben auch beim Firefox auftritt.
    Kann ich bestätigen, nutze auch Firefox. Ist tatsächlich ein wenig merkwürdig, aber vielleicht funktioniert der Download ja wieder beim nächsten Update.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Chrome mag es nicht, wenn von einer https-Seite (gesichert) auf eine http-Seite (ungesichert) verlinkt wird. Was das Problem mit dem Patch-Download ist, weiß ich aber nicht, da dies eben auch beim Firefox auftritt.
    habe es eben mal getestet mit Firefox und konnte den Patch (1.2.2) herunterladen. allerdings hat sich FF bei mir vorhin upgedatet, das könnte eine Erklärung sein. dafür nölt jetzt Filehorst rum dass ich den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aktiviert habe. den musste ich erst abschalten um den Download durchführen zu können.

    Edit:
    wenn ich den Patch über WoG laden will bekomme ich allerdings auch diese Fehlermeldung.
    Geändert von Gothaholic (10.11.2020 um 19:16 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dafür nölt jetzt Filehorst rum dass ich den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aktiviert habe. den musste ich erst abschalten um den Download durchführen zu können.
    Ich lass alle Aktivitätsverfolgungen blocken, aber kann problemlos herunterladen.

    Vmtl. lässt Filehorst dies durch ein Skript prüfen, da ich standardmäßig Skripts Blocken lasse, wird das wohl ausgehebelt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn ich den Patch über WoG laden will bekomme ich allerdings auch diese Fehlermeldung.
    Ich hatte mich auch auf den Patch direkt hier im Downloadbereich bezogen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Vmtl. lässt Filehorst dies durch ein Skript prüfen, da ich standardmäßig Skripts Blocken lasse, wird das wohl ausgehebelt.
    das wäre eine Erklärung (und auch mal wieder typisch: dafür dass ich ihre Skripte nicht blockiere werde ich "bestraft" ). hab sie jetzt mal angeschrieben dass ich das indiskutabel finde, mal sehen was sie zum Thema zu sagen haben. tritt auch erst seit heute auf, das hatte ich vorher noch nie bei denen.

    Edit:
    heute funktionieren die Downloads von Filehorst wieder ganz normal, sprich auch bei eingeschaltetem Schutz vor Aktivitätenverfolgung. keine Ahnung was da gestern los war.
    Geändert von Gothaholic (11.11.2020 um 16:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide