Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

thunderbird suche schlägt junk-absender vor

  1. #21 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    update: ich hatte heute eine spam-mail, welche es bis zum thunderbird geschafft hat.
    betreff { ahonxn } von absender newsletters@e.iheart.com
    nun ist es so, dass ich junk-gedöns niemals im thunderbird behandle, sondern im webmail von web.de, um den dortigen spam-filter zu trainieren. d.h. müll wird im webmail als spam eingestuft und dann wird dort der junk-ordner geleert. dadurch verschwindet besagte mail in thunderbird automatisch. ABER - das ist mir gerade aufgefallen, in der suche taucht der mist immer noch auf! ich kann immer noch nach "ahonxn" suchen und kriege den unerwünschten vorschlag.
    hab also eben wieder global-messages-db.sqlite entfernt und warte nun ab, bis das indizieren abgeschlossen ist. hoffendlich finde ich danach nichts mehr, wenn ich nach "ahonxn" suche. das kann doch nicht sein, dass ich immer wieder mal jene global-messages-db.sqlite löschen muss! da muss es doch eine andere möglichkeit geben, das zu säubern. zumal das indizieren ewig dauert!!! das wird auf dauer extrem lästig!

    //edit: wie kommt es, dass global-messages-db.sqlite neu grösser ist (133.056kb) als alt (132.544kb). müsste sie nicht kleiner sein, da ja im grunde wieder was gelöscht wurde, wie z.b. jenes "ahonxn" spam gedöns, was nun zum glück nicht mehr "vorgeschlagen" wird?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist gerade online Geändert von honx (30.11.2020 um 19:19 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Einzelne Einträge löschen geht leider nicht.
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    //edit: wie kommt es, dass global-messages-db.sqlite neu grösser ist (133.056kb) als alt (132.544kb). müsste sie nicht kleiner sein, da ja im grunde wieder was gelöscht wurde, wie z.b. jenes "ahonxn" spam gedöns, was nun zum glück nicht mehr "vorgeschlagen" wird?
    Theoretisch sollte sie etwas kleiner sein aber wenn du die DB ein paar Tage vorher schonmal neuaufgebaut hast ist nicht viel zum Löschen da. Also wird die Datei auch nicht wesentlich kleiner, und ist durch inzwischen neu angekommene Mails wieder etwas angewachsen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  3. #23 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    sie ist aber im vergleich zur gelöschten alten version ihrerselbst angewachen (welche ich zunächst nicht gelöscht sondern nur verschoben hatte, daher konnte ich es vergleichen). foglich müsste die alte version ja auch schon alle neuen mails enthalten haben, da zwischen enternen der alten datei und generieren der neuen keinerlei neue mails angekommen sind. wie auch? da liegen zeitlich ja nur minuten dazwischen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    ich glaub, es ist an der zeit, thunderbird zu verschrotten und ne alternative zu suchen.
    hab heute wieder eine spam-mail erhalten, abender "nina k." dobesh39@web.de
    diesmal hab ich den schrott in thunderbird gelöscht, nicht im webmail. papierkorb geleert, ordner komprimiert. und was wird immer noch gefunden? natürlich jener schrott-absender! "Die Suche ergab keine Ergebnisse", ist ja klar, ich hab den mist eigenhändig gelöscht, aber thunderbird meint, sich unbedingt jenen schrott-absender merken zu müssen! was soll der scheiss! muss ich schon wieder jene .sqlite datei löschen und ne ewigkeit bis zum abschluss der erneuten indizierung warten? wer programmiert so nen shit? so langsam glaub ich, mozilla bringt inzwischen gar nix mehr auf die reihe...

    wie es aussieht, muss ich mich nun künftig immer zuerst im webmail anmelden und dort jeden dreck vorab zu löschen, bevor ich mit thunderbird irgendwelche mails runterlade... mit dem gedanken im hintergrund kann ich mir so nen lokalen email-clienten ja gleich sparen...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist gerade online Geändert von honx (03.12.2020 um 16:23 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Ist leider so. Ist eine Mail erstmal in der Suche drin geht sie nicht mehr raus. Sollte eigentlich kein Problem sein das besser zu programmieren. Mir ist es egal weil es mich nicht stört, dir wird nichts übrigbleiben als damit zu leben. Oder ein Feature Request an Mozilla schicken, oder einen neuen Client suchen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •