Seite 17 von 24 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 463
  1. #321 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Es wirkt halt so als würde man jedes problematisches Detail umschiffen. Im alten Rom und im Griechenland gab es ja auch schon Sklaverei. Ubisoft präsentiert hier uns schon eine stark geschönte Form der Wikinger. Ich fürchte, Ubisoft stellt die Wikinger nicht wirklich adäquat dar.

    Deswegen bin ich auch einem AC. gegenüber abgeneigt das im 19. Jht. oder im 20 Jht. spielt. Wie will man die russische Revolution ohne Brutalität darstellen? Wie will man den ersten Weltkrieg ohne Brutalität darstellen? Ich meine, wenn schon der Blutadler zu brutal ist.

    Krieg ist leider kein Ponyhof.

    Ubisoft versucht mit Valhalla alle potenzielle Spielergruppen anzusprechen, was aber nicht funktionieren kann. Da wäre einmal die Gruppe, die Wikinger spielen will. Dann haben wir die Gruppe: Assassinen vs. Templer und dann gibt es die Leute, die die ISU geil finden.
    Fairerweise muss man sagen dass Ubisoft in Odyssey das Thema auch nicht anpackt. Vielleicht ist es auch in einigen Ländern verboten so etwas in Videospielen zu thematisieren. Oder es gibt ungeschriebene Gesetze in der Spielebranche.
    hagalaz ist offline
  2. #322 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man sagen dass Ubisoft in Odyssey das Thema auch nicht anpackt. Vielleicht ist es auch in einigen Ländern verboten so etwas in Videospielen zu thematisieren. Oder es gibt ungeschriebene Gesetze in der Spielebranche.
    Da hast du schon recht.
    Aber wird in Odyssey das Thema Slaverei erwähnt?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #323 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht.
    Aber wird in Odyssey das Thema Slaverei erwähnt?
    Nicht das ich wüsste. Fairerweise muss man sagen dass es in Valhalla auch nur die eine Szene am Anfang gibt.
    hagalaz ist offline
  4. #324 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüsste. Fairerweise muss man sagen dass es in Valhalla auch nur die eine Szene am Anfang gibt.
    Ich kann es nachvollziehen, das es für Ubisoft schwierig ist, so etwas akkurat darzustellen. Sklaverei war auch im antiken Griechenland existenziell. Aber das antike Griechenland war auch für was anderes bekannt. Sokrates. Aristoteles. Platon. Odysseus.

    Ich finde es aber auch nicht gut, das man die Sklaverei in Odyssey ausblendet.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #325 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich kann es nachvollziehen, das es für Ubisoft schwierig ist, so etwas akkurat darzustellen. Sklaverei war auch im antiken Griechenland existenziell. Aber das antike Griechenland war auch für was anderes bekannt. Sokrates. Aristoteles. Platon. Odysseus.

    Ich finde es aber auch nicht gut, das man die Sklaverei in Odyssey ausblendet.
    Auch die Nordleute hätten ihren kulturellen Beitrag. Einmal waren sie großartige Händler und haben Waren und Wissen aller Art verteilt. Auch so mancher Brauch oder Ritus stammt von Ihnen ab. Selbst das Christentum musste derartige Bräuche übernehmen um hier Bestand zu haben. So sind viele christliche Feste auf alte Festtage gelegt worden.
    hagalaz ist offline
  6. #326 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Es gab übrigens ein geheimes Level in einem AC mit dem Thema des 1. Weltkriegs:

    [Video]


    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wozu ein Thema dann überhaupt anschneiden, wenn man nur eine politisch korrekte, zensierte Version daraus macht?
    Ja, das fand ich auch unglücklich.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #327 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Auch die Nordleute hätten ihren kulturellen Beitrag. Einmal waren sie großartige Händler und haben Waren und Wissen aller Art verteilt. Auch so mancher Brauch oder Ritus stammt von Ihnen ab. Selbst das Christentum musste derartige Bräuche übernehmen um hier Bestand zu haben. So sind viele christliche Feste auf alte Festtage gelegt worden.
    Das kann schon sein aber ich habe keinen Bezug zu den Wikingern. Liegt vielleicht daran, das ich in Österreich wohne. Das österreichische Parlament wurde nach dem Vorbild der antiken Griechischen Architektur errichtet. Am Vorplatz ist der Pallas-Athene-Brunnen und in Wien und Umgebung findet man immer noch Spuren der Römer. Wien war zur Römerzeit ja ein römisches Heerlager. Vindobona nannte man das. War Teil des Limes.

    Ursprünglich komme ich ja aus dem Salzkammergut. In Hallstatt haben die schon ca. 800 v. Chr. - 450 v. Chr. schon Salz abgebaut. Hüttenberg in Kärnten war ein bedeutender Abbauort für das römisches Eisen. Ferrum Noricum

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Es gab übrigens ein geheimes Level in einem AC mit dem Thema des 1. Weltkriegs:

    [Video]




    Ja, das fand ich auch unglücklich.
    Der olle Churchill ist ja mit Gallipoli ja ziemlich auf die Nase gefallen. Du sitzt an einer FLAK und schießt Flugzeuge ab, was hat das noch mit AC zu tun?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  8. #328 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein aber ich habe keinen Bezug zu den Wikingern. Liegt vielleicht daran, das ich in Österreich wohne. Das österreichische Parlament wurde nach dem Vorbild der antiken Griechischen Architektur errichtet. Am Vorplatz ist der Pallas-Athene-Brunnen und in Wien und Umgebung findet man immer noch Spuren der Römer. Wien war zur Römerzeit ja ein römisches Heerlager. Vindobona nannte man das. War Teil des Limes.

    Ursprünglich komme ich ja aus dem Salzkammergut. In Hallstatt haben die schon ca. 800 v. Chr. - 450 v. Chr. schon Salz abgebaut. Hüttenberg in Kärnten war ein bedeutender Abbauort für das römisches Eisen. Ferrum Noricum



    Der olle Churchill ist ja mit Gallipoli ja ziemlich auf die Nase gefallen. Du sitzt an einer FLAK und schießt Flugzeuge ab, was hat das noch mit AC zu tun?
    Vor den Römern gab es auch schon Kulturen. Auch in Österreich. Die Römer sind halt aufgrund ihrer Dominanz und ihrer Schriften präsenter.

    Gallipoli kommt meiner Erinnerung nach in der Sequenz nicht vor. Verstehe hier den Zusammenhang nicht.
    Die Sequenz besteht allerdings nicht nur aus dem Fla-Feuer, sondern auch aus Assassinen-Elementen.

    Mal eine andere Frage. Was verbindet dich mit der Reihe? In letzter Zeit kommt fast nur Kritik von dir?
    hagalaz ist offline
  9. #329 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ... Was denn zum Beispiel? Wie fändest du, hätte man die Wikinger besser rüberbringen können? Ich bin bei diesem Punkt was die Darstellung der Wikinger betrifft auch ein wenig enttäuscht.
    Ich hätte mich auf Skandivanien konzentriert und England weggelassen. Dann hätte man auch eine viel bereitere Palette von Nordleuten zeigen können: Bauern, Händler, Seefahrer (keine Wikinger), Krieger und halt ab und zu auch einen echten Wikinger. Damit wäre es ein Stück weit dem Spieler überlassen worden wieweit er den "Wikingerweg" geht. Der Spieler hätte dann auch ein normaler Krieger oder Seefahrer sein können. Das hätte vieles stark relativiert, auch die Sache mit der Gewalt und den Sklaven. Zudem wären die Nordleute keine Invasoren gewesen. Ich meine: Wer mag schon Invasoren?

    Weiterhin hätte die die Antagonisten nicht so eindimensional Mega-Böse gemacht. Eivors Feinde sind allesamt extrem böse. Daher stört es mich als Spieler auch nicht, wenn ich ihnen sonstwas antue, ihre Burgen schleife und ihre Länder erobere. Hier hätte ich die Feinde ambivatenter und allgemein "grauer" gemacht, so das sie vielleicht schon gefährlich sind, aber keine superbösen Bestien. Dann hätte man als Spieler auch mal ein schlechtes Gewissen, wenn man eine Burg plattmacht oder ein Dorf plündert.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ubisoft verkauft mir mit Valhalla ein Wikingerabenteuer. Also erwarte ich auch das auch drinnen ist, was Ubisoft verspricht. ...
    Ja, sie hätten darauf in der Werbung und den Promos/Trailern nicht so sehr herumreiten sollen. Sie etwas versprochen das sie nicht geliefert haben. Das ist schade.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Auch die Nordleute hätten ihren kulturellen Beitrag. Einmal waren sie großartige Händler und haben Waren und Wissen aller Art verteilt. Auch so mancher Brauch oder Ritus stammt von Ihnen ab. Selbst das Christentum musste derartige Bräuche übernehmen um hier Bestand zu haben. So sind viele christliche Feste auf alte Festtage gelegt worden.
    Na ja, das mag sein. Aber auch z.B. die Assyrer hatten solche Beiträge geleistet. Aber die will trotzdem keiner zurückhaben. Und als Vorbilder, z.B. als Helden in einem Game, eignen sie sich auch nicht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (30.05.2021 um 15:30 Uhr)
  10. #330 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich auf Skandivanien konzentriert und England weggelassen. Dann hätte man auch eine viel bereitere Palette von Nordleuten zeigen können: Bauern, Händler, Seefahrer (keine Wikinger), Krieger und halt ab und zu auch einen echten Wikinger. Damit wäre es ein Stück weit dem Spieler überlassen worden wieweit er den "Wikingerweg" geht. Der Spieler hätte dann auch ein normaler Krieger oder Seefahrer sein können. Das hätte vieles stark relativiert, auch die Sache mit der Gewalt und den Sklaven. Zudem wären die Nordleute keine Invasoren gewesen. Ich meine: Wer mag schon Invasoren?
    Dann wäre es auch mehr ein Rollenspiel gewesen. Der Händler der seine Feinde mit der versteckten Klinge, Fallen, Gift etc. tötet. Der Seefahrer vielleicht mit Fernkampf und der Wikinger im Nahkampf.

    Na ja, das mag sein. Aber auch z.B. die Assyrer hatten solche Beiträge geleistet. Aber die will trotzdem keiner zurückhaben. Und als Vorbilder, z.B. als Helden in einem Game, eignen sie sich auch nicht.
    Die alten Kulturen hatten alle ihre Graumsamkeiten, auch die Römer. Ein assyrisches AC würde zu mindestens in die momentane Schiene Bayek/Kassandra passen.
    hagalaz ist offline
  11. #331 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Dann wäre es auch mehr ein Rollenspiel gewesen. Der Händler der seine Feinde mit der versteckten Klinge, Fallen, Gift etc. tötet. Der Seefahrer vielleicht mit Fernkampf und der Wikinger im Nahkampf. ...
    Ja, so meine ich das. Man hätte mehr Möglichkeiten gehabt und wäre nicht auf Invasor/Plünderer festgelegt gewesen. Zudem hätte man mit Nord-/Ostsee auch mal Schauplätze bieten können, die sonst zu kurz kommen. England ist ja nun wirklich ausgelutscht.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Die alten Kulturen hatten alle ihre Graumsamkeiten, auch die Römer. Ein assyrisches AC würde zu mindestens in die momentane Schiene Bayek/Kassandra passen.
    Das stimmt natürlich. Ich meine nur das bestimmte Gruppen sich weniger für Protagonisten und Helden eignen als andere.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  12. #332 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ja, so meine ich das. Man hätte mehr Möglichkeiten gehabt und wäre nicht auf Invasor/Plünderer festgelegt gewesen. Zudem hätte man mit Nord-/Ostsee auch mal Schauplätze bieten können, die sonst zu kurz kommen. England ist ja nun wirklich ausgelutscht.



    Das stimmt natürlich. Ich meine nur das bestimmte Gruppen sich weniger für Protagonisten und Helden eignen als andere.
    Nord- und Ostsee wäre wirklich interessant gewesen. Oder die Tiefen Fjorde Norwegens.

    Obwohl die alten Sagen in der Levante und Hinterland auch viel Potential bieten.

    Mich persönlich würde das alte Indien interessieren. Alte indische Sagen bieten richtig guten Stoff für eine ISU-Variante und ansonsten kann man hier auch sehr gut die klassische Asssassinen Templer Geschichte einbauen.
    hagalaz ist offline
  13. #333 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    ... Mich persönlich würde das alte Indien interessieren. Alte indische Sagen bieten richtig guten Stoff für eine ISU-Variante und ansonsten kann man hier auch sehr gut die klassische Asssassinen Templer Geschichte einbauen.
    Ja, das wäre sicher sehr interessant. Eigentlich wäre ja alles besser als England gewesen. Vielleicht hat ja Ubisoft dazugelernt und spendiert und im nächsten AC ein unverbrauchtes und neues Gebiet in Asien.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  14. #334 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Ich denke, die Reise führte aus Trendgründen nach Englaland. Im Moment liegen Wikinger einfach im Trend, was man auch an den vielen Serien sieht.

    Ich würde gerne mal wieder in die Zeit nach oder während Altair eintauchen. Es ist mir im Moment zu weit weg von der klassischen Bruderschaft, mit der wir in den ersten Teilen zu tun hatten.

    Und ja: Asien könnte ich mir auch durchaus vorstellen, speziell: Japan. Ich denke, es spielt auch eine Rolle, welches Land für uns besonders interessant ist, ggf. kann man sich da auch an Urlaubsorte orientieren. Das Ägypten-Setting in Origins fand ich allein schon wegen des Ortes ansprechend. Ich weiß nicht, ob ich ein AC in Deutschland feiern würde. Italien in den ACII-Teilen fand ich toll, genauso gefallen hat mir Griechenland in Odyssey.

    Das alte Indien würde mich auch gerade wegen der religiösen Schriften und ihrer Götter interessieren. Ich denke auch, das liefert Stoff für eine gute Story.

    Habe gerade gesehen: Syndicate spielte auch schon in England, genauer in London. In "Lunden" (= London) kann man in Valhalla auch hindurchreiten. Für mich sind es dennoch getrennte spiele und es fühlt sich für mich nicht an, als ob man das Thema England schon ein zweites Mal durchkaut. Interessant, dass sich Ubisoft hier mit der Zeit spielen kann und damit ein Ort nicht gleich verbraucht ist. Das einzige, was sich mit der Zeit stapelt, ist die Isu-Geschichte. Mit Indien könnte man aber vielleicht auch weitere Götter in die Story integrieren und vielleicht auch alles drehen. In den indischen Schriften ist ja auch von Kriegen zwischen den Göttern die Rede.

    Auch würde es mir grundsätzlich gefallen, wenn mehr Fantasy zum Einsatz kommen würde. Mir hat es gut gefallen, in Valhalla oder in Origins gegen mythische Wesen zu kämpfen.

    Ich bin auch gespannt, was Ubisoft mit dem DLC "Die Belagerung von Paris" bringt. Mal schauen, vielleicht wird es - wie jemand hier im Forum schon vermutet hat - ein DLC, das rein in der Stadt spielt. Wäre auf jeden Fall interessant, das mal wieder zu erleben. So sahen ja viele frühere AC Teile aus: Einfach nur eine Stadt und fertig. Muss auch zugeben, dass mir kleinere Maps lieber sind. Das ist mir auch im Zorn der Druiden DLC aufgefallen, oder in Asgard: Da ist alles schön kompakt und ich finde, man verbindet mehr mit der Welt, weil man auch öfter an einem Ort vorbeikommt und sich denkt "da war ich schonmal, hier muss ich links entlang". Wenn es so weitläufig ist, dann ist das mMn nur ein umhergerenne, ich orientiere mich dann nurn noch an der Minimap. Bin dann froh, wenn ich mal ankomme. So geht es mir zumindest.

    Weiterhin hätte die die Antagonisten nicht so eindimensional Mega-Böse gemacht. Eivors Feinde sind allesamt extrem böse. Daher stört es mich als Spieler auch nicht, wenn ich ihnen sonstwas antue, ihre Burgen schleife und ihre Länder erobere. Hier hätte ich die Feinde ambivatenter und allgemein "grauer" gemacht, so das sie vielleicht schon gefährlich sind, aber keine superbösen Bestien. Dann hätte man als Spieler auch mal ein schlechtes Gewissen, wenn man eine Burg plattmacht oder ein Dorf plündert.
    Stimmt. Und ich finde, man hatte zudem auch das Gefühl, dass man die Burgen mehr so... "abgearbeitet" hat. Zumindest wars bei mir so. Ich wollte einfach schnellstmöglich unseren großen Bündnisplan füllen. Wenn man kein Fan von dieser in den Fokus gesetzten Mechanik ist, zieht sich das ganz schön. Ich glaube, der Gedanke dahinter war: "Der Spieler soll merken, dass sich etwas verändert". Aber ich finde, das ist der falsche Ansatz. Mir ist es lieber, wenn sich im Storyverlauf etwas ändert, wie z. B. in Gothic 1 machte man einfach das Alte Lager dicht. Das war eine Veränderung, die spürbar war. Oder in Revelations die Stelle mit Yusuf.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (05.06.2021 um 08:01 Uhr)
  15. #335 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ... Stimmt. Und ich finde, man hatte zudem auch das Gefühl, dass man die Burgen mehr so... "abgearbeitet" hat. Zumindest wars bei mir so. Ich wollte einfach schnellstmöglich unseren großen Bündnisplan füllen. Wenn man kein Fan von dieser in den Fokus gesetzten Mechanik ist, zieht sich das ganz schön. Ich glaube, der Gedanke dahinter war: "Der Spieler soll merken, dass sich etwas verändert". Aber ich finde, das ist der falsche Ansatz. Mir ist es lieber, wenn sich im Storyverlauf etwas ändert, wie z. B. in Gothic 1 machte man einfach das Alte Lager dicht. Das war eine Veränderung, die spürbar war. Oder in Revelations die Stelle mit Yusuf.
    Ja, ich denke da hast du recht. Die Belagerungen waren nicht schlecht gemacht, aber nach dem 1. oder 2. Mal dann halt auch nur noch notwendige Auftragsarbeit. Zum Glück war es nicht so schlimm wie mit den Entscheidungsschlachten in Odyssey.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  16. #336 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Ubisoft hält sich wie üblig recht bedeckt. Keim releasetermin für paris dlc. Dafür entdeckungstour valhalla angekündigt. Aber auch kein konkreter zeitpunkt genannt.

    Und wohl meteor angekündigt?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  17. #337 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Meteor?
    Atticus ist offline
  18. #338 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Meteor?
    Leaks zufolge könnte so der dritte dlc lauten: https://www.assassins-creed.de/valhalla/news_2617.htm
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  19. #339 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Hatte jetzt noch Mal Lust Odyssee weiterzuspielen und nun ist mir auch eingefallen, was diesen Teil für mich persönlich besser macht als Valhalla oder Origin. Es ist die Art und Weise, wir die Kommunikation mit NPcs stattfindet. Odyssee ahmt hier Witcher 3 nach, die Dialoge laufen wie Zwischensequenzen ab und sind nicht so steif, wie in anderen Teilen. Selbst bei kleinen Nebenquest. Das hat mir in Valhalla wieder gefehlt.
    Atticus ist offline
  20. #340 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Die Dialoge in Odyssee sind echte Cutszenen - alle. Selbt bei Nebenquests, selbst bei simplen Zufallsquests am Wegesrand. Man hat sich halt noch die Mühe gemacht.

    In Valhalla haben sich sich das abseits der HQ komplett geschenkt. Die Kamera "zoomt" ein wenig raus, die Charaktere spulen ein par Bewegungsanimationen ab und das war´s. Wirkt billig - ist es auch.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
Seite 17 von 24 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •