|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
18.12.2020
22:42
|
|
 Zitat von Fed
Das sehe ich ein wenig anders: Mit ein bisschen Mühe kann man sich locker 30 Julmarken erschießen beim Bogenwettbewerb. Das ist wohl die einfachste Art an die Währung zu kommen.
Wenn man alle 10 Runden beim Faustkampf durchhält, bekommt satte 70 Julmarken. Da kann man schon was damit anfangen.
Aber ich muss auch anmerken, dass mir das Trinkspiel überhaupt nicht liegt. Bisher habe ich nur einmal gewonnen. Total peinlich.
Ich meistere die Anomalien, die Qtes beim Atttentat, das Fischen, Örlog, die fliegende Blätter. alles gar kein Problem für mich, aber das Trinkspiel überfordert mich.
Ok, kommt vielleicht auch drauf an auf welcher Konsole man spielt.
Bogenschießen ist auf PC bestimmt wesentlich einfacher, als auf Konsole. Wettrinken liegt mir da mehr.
Aber wie gesagt, auf PS4 sind die Faustkämpfe noch verbuggt, da es teilweise kein Autofokus gibt.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
19.12.2020
10:16
|
|
 Zitat von Atticus
Ok, kommt vielleicht auch drauf an auf welcher Konsole man spielt. 
Bogenschießen ist auf PC bestimmt wesentlich einfacher, als auf Konsole. Wettrinken liegt mir da mehr.
Aber wie gesagt, auf PS4 sind die Faustkämpfe noch verbuggt, da es teilweise kein Autofokus gibt.
Das ist natürlich ein guter Punkt von Dir. Nicht alles klappt gleich gut auf den verschiedenen Plattformen. Mir fällt da speziell Alpha Protocol ein, das Minispielchen (Hacken beispielsweise) hatte, die teilweise viel zu einfach oder an anderer Stelle total vermurkst waren, weil sie komplett auf Controller und nicht auf Maus und Tastatur zugeschnitten waren.
Generell suche ich meine Fehler immer zuerst zwischen den Ohren Und ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob es beim Trinkspiel an meiner Tastatur liegt, die jetzt nicht so teuer war, oder ob ich einfach nur unfähig bin.
Auch beim Fischen hatte ich erst große Schwierigkeiten bis ich den Bogen raus hatte und jetzt ziehe ich einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser. Und Fischen macht mir mittlerweile sogar richtig Spass.
Generell noch eine Frage zur neuen Rüstung, die man beim Julfest erspielen kann: Muss man sie eigentlich für jeden Char erwerben oder reicht einmal und sie ist wie die Gegenstände aus dem Shop für alle verfügbar?
Weil es wäre schon ein bisschen doof, wenn man in zwei Monaten ein neues Spiel anfängt und man keine Chance hat die Rüstung für den neuen Charakter zu erwerben.
Weiß da jemand von euch mehr?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
19.12.2020
11:40
|
|
Beim Trinken muss man den richtigen Rhythmus finden, dann geht es ganz gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auf dem PC mit dem längeren Anschlagweg der Taste schwieriger ist, als mit dem Conroler eine Konsole wo dieser kürzer ist.
|
|
|
|
-
-
-
|
|
|
|
19.12.2020
13:48
|
|
 Zitat von eis engel
Den richtigen Rhythmus finden ist mit Konsole sogar ein Fall für sich, hab bis jetzt kein einziges Wettrinken gewonnen  .
Was das Fischen angeht: Fand ich in RDR2 irgendwie besser gelöst, aber vielleicht muss ich einfach nur ein wenig mehr üben  .
Ich nutze beim Angel immer Odins Sicht um die Fische zu finden. Dann werfe ich den Haken in die Nähe der Fische und drücke immer wieder die Köder-Taste (R2) auf der Playstation.
Beim Trinken kann man sich ungefähr an den Zuschauern orientieren. Die rufen immer etwas, vermutlich "Sauf". Dann hat man den ungefähren Rhythmus.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
19.12.2020
16:37
|
|
Habe ein Video gesehen wo mit 2 Sperren im flachen Wasser und auch mit Sprengtöpfen gefischt wurde.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
19.12.2020
18:00
|
|
 Zitat von Atticus
Beim Trinken muss man doch nur X (PS4) drücken, sobald der Ring sich innerhalb des Kreises befindet. Ab und zu muss man noch eine Richtungstaste drücken. 
Eigentlich der einfachste Weg, sich schnell Silber zu verdienen. Einfach einen suchen, gegen den man nur 3 Hörner leeren muss und dann immer den höchsten Wetteinsatz setzen (200 Silber).
Das hier ist ein klarer Fall von Theorie und Praxis In der Theorie hört sich das einfach an, in der Praxis sieht das anders aus. Ich bin auf jeden Fall immer eine Spur zu langsam. Nur zweimal verschluckt, aber das reicht dem Gegner zu gewinnen.
Noch ein paar Tipps zum fischen:
Hagalaz hat das Prinzip schon erklärt, aber ein paar Feinheiten können helfen:
Man muss sich erst ein bisschen in das Prinzip eingewöhnen, daher empfehle ich zuerst nach Fischen zu angeln, die in Ufernähe sind. je kürzer der Weg zum rausziehen, desto besser.
Kleine Fische leisten viel weniger Widerstand und sind zum üben perfekt. Die Richtungskorrekturtasten kann man getrost vergessen, einfach schnell auf die Rausziehtaste drücken (Beim PC Space)
Der Fisch wird sich irgendwann in die Richtung des Spielers drehen und dann geht es recht flott.
Und beim Trinkwettbewerb ruft die Meute übrigens Skoll, was das skandinavische Prost ist. Und es gibt tatsächlich den Rhythmus vor. Nur hilft mir das überhaupt nichts
Daher ist das für mich der einfache Weg 200 Silber zu verlieren, so oft kann ich gar nicht Örlog spielen um das wieder reinzuholen
|
|
|
|
-
|
|
|
|
19.12.2020
19:01
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
19.12.2020
19:17
|
|
 Zitat von eis engel
Stimme Fed zu  .
Beim fischen hab ich meist das Problem, dass sie sich los reißen  .
Beim Wettrinken schaffe ich meist die ersten beiden Runden und in der letzten verschluckt sich Eivor meist und verliert, daher spiele ich da erst garnicht mit dem höchsten Einsatz 
Es ist auf jeden Fall tröstlich, dass ich nicht allein bin mit meinem Trinkspielproblem
Und zum angeln: Halte die Distanz sehr kurz und schaue, dass links und rechts von dir keine Hindernisse wie Felsen sind. Gerade zu Beginn, wenn man das Prinzip erlernt zählt jeder Faktor.
|
|
|
|
-
-
-
|
|
|
|
25.12.2020
00:59
|
|
Meine Jormsvikinger haben eine ganz spezielle Taktik, um den Gegner zu verwirren:
[Video]
Im Übrigen habe ich nun den gesamten Orden ausgerottet, bis auf den Anführer. Aber den Kopf der Schlange fine ich bald auch noch.
[Bild: Orden.jpg]
|
|
|
|
-
|
|
|
|
25.12.2020
23:10
|
|
Nach 117h Stunden ist es nun soweit. Ich habe die Geschichte des Spieles beendet, die Siedlung komplett ausgebaut und den Orden zerschlagen.
Für ein ausführliches Review muss ich das noch etwas sacken lassen, aber ich kann eines definitiv aussprechen: Das Spiel ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
26.12.2020
07:03
|
|
Neuling
Ich bin noch mit Assassins Creed Odyssey beschäftigt, aber danach kommt Valhalla dran.
Der Krieg ist in wachsendem Umfang kein Kampf mehr, sondern ein Ausrotten durch Technik. :-)
|
|
|
|
-
|
|
|
|
27.12.2020
02:28
|
|
 Zitat von hagalaz
Beim Trinken muss man den richtigen Rhythmus finden, dann geht es ganz gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auf dem PC mit dem längeren Anschlagweg der Taste schwieriger ist, als mit dem Conroler eine Konsole wo dieser kürzer ist.
Ging auch auf dem PC relativ problemlos. War ein nettes Mini-Spiel für zwischendurch, aber leider nicht wirklich eine Herausforderung.
Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
29.12.2020
10:39
|
|
Ich weiss nicht was ich zum Julfest schreiben soll.
Also das Schnee in der Siedlung liegt gefällt mir gut, genauso wie das grosse Feuer und dass die Menschen feiern.
Aber mir hätte das gereicht.
Die Bierquest war okay, das mit dem verkehrten Questmarker war doof.
Ich musste im Netz nachlesen, wo ich hin muss.
Zielschiessen ging bei mir ganz gut, die Schlägerei hab ich gemacht, aber dann hatte ich die Nase voll
und verzichtete gern auf die restlichen Belohnungen.
Da geh ich doch lieber auf die Suche nach Opale um bei Reda schicke Sachen zu holen.
|
|
|
|