Seite 6 von 24 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 463
  1. #101 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
    Ich finde auch, dass man relativ wenig aushält. Und dann hat man anfangs nur wenig Möglichkeiten sich zu heilen und muss seinen Mahlzeiten Beutel teuer aufwerten.
    Wie ich das sehe, wollte man sich dabei bei Horizon Zero Dawn orientieren, jedoch wurde es nicht 1zu1 übernommen, was ich für die bessere Lösung gehalten hätte.

    Abgesehen davon: habe gestern meinen ersten Eiferer getötet. Rendall hieß er, war ein harter Kampf.
    Atticus ist offline
  2. #102 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Das Aushalten finde ich ok so wie es ist, was mich stört ist das ich inzwischen einfach keinen Grund finmde warum ich Valhalla noch weiter spielen soll, weil mir einfach angemessene Belohnungen für erledigte Aufgaben fehlen. In Ody gab es nach Questende zB Items als Belohnung, ok, die waren meistens mehr oder weniger nutzlos, aber ich konnte die ja zerlegen oder direkt verkaufen, was bekomme ich in Valhalla? NIX! Stattdessen muss ich ewig lange sinnlos herumsuchen und rätseln um einen Eingang in ein Gebäude zu finden in dem ich Ressourcen in lächerlich geringer Stückzahl gibt.
    Die Story von Valhalla finde ich unverändert besser als in Ody, abe ALLES ANDERE hat das Vorgängerspiel besser gemacht.
    P1X3L ist offline
  3. #103 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
    Mir macht es schon Spaß, versteckte Waffen und Rüstungen zu finden. Finde ich übrigens gut, dass man nicht mehr mit Waffen zugemüllt wird, wie noch in Origins.

    Mein größter Kritikpunkt ist, dass im Spiel fast nichts zu Ende gedacht wurde. Die verfluchten Orte isnd zwar interssant, aber warum gibt es keine Hintergrundgeschichte dazu? Warum sind die Ordensmitglieder (außer den Eiferern) so leicht zu erledigen? Warum sind diese Charaktere nicht besser ausgearbeitet?
    Atticus ist offline
  4. #104 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    was mich stört ist das ich inzwischen einfach keinen Grund finmde warum ich Valhalla noch weiter spielen soll, weil mir einfach angemessene Belohnungen für erledigte Aufgaben fehlen. In Ody gab es nach Questende zB Items als Belohnung, ok, die waren meistens mehr oder weniger nutzlos, aber ich konnte die ja zerlegen oder direkt verkaufen, was bekomme ich in Valhalla? NIX!

    Die Story von Valhalla finde ich unverändert besser als in Ody, abe ALLES ANDERE hat das Vorgängerspiel besser gemacht.
    Kann ich so 1:1 unterschreiben. Dinge, die fast perfekt waren, wurden rausgeschmissen oder gestrichen. Sachen, nach denen keiner gerufen hat dafür auf eine Weise eingefügt, die unprofessionell wirkt oder durch ihre nervig penetrante Art ("Humor" der World Events - hallo Larian) die Motivation, weiterzuspielen noch mehr runterzieht.

    Das Setting im menschenleeren, frühmittelalterlichen East-Anglia tut sein übriges dazu. An Odyssee kommt das Game keinesfalls heran.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  5. #105 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Mir macht es schon Spaß, versteckte Waffen und Rüstungen zu finden. Finde ich übrigens gut, dass man nicht mehr mit Waffen zugemüllt wird, wie noch in Origins.

    Mein größter Kritikpunkt ist, dass im Spiel fast nichts zu Ende gedacht wurde. Die verfluchten Orte isnd zwar interssant, aber warum gibt es keine Hintergrundgeschichte dazu? Warum sind die Ordensmitglieder (außer den Eiferern) so leicht zu erledigen? Warum sind diese Charaktere nicht besser ausgearbeitet?
    Das mit den Waffen und Rüstungen gefällt mir auch nicht soo gut. Brauch den Kram eh nicht, also würd ich sie gerne zerlegen oder gegen Rohstoffe verkaufen. Aber haben sie ja gestrichen, die Ubisoftler. Ich vermute einfach mal aus Balancing-Gründen; sodass du auch wirklich bis zum Spielende Materialien sammeln musst, um dein Zeug auf Spitzenzustand zu halten. In Origins hatte ich nie Materialmangel, da ich alles zerlegt hab, was ich gefunden hab und das war ne ganze Menge. Dem wollten sie wohl entgegenwirken.
    Aber die Kultisten und Ordensmitglieder aus den Vorgängern waren doch auch immer kinderleicht zu killen. Einfach mit dem Bogen niederschiessen, abwarten bis der Trubel sich gelegt hat, Tod bestätigen, fertig. Da hat sich m.M.n. nicht wirklich was getan.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  6. #106 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Aber die Kultisten und Ordensmitglieder aus den Vorgängern waren doch auch immer kinderleicht zu killen. Einfach mit dem Bogen niederschiessen, abwarten bis der Trubel sich gelegt hat, Tod bestätigen, fertig. Da hat sich m.M.n. nicht wirklich was getan.
    War in Odyssee oftmals nicht mehr so.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  7. #107 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Dieses kleine Easter Egg hat mich doch schmunzeln lassen

    [Bild: En7GmbnXMAErHw_?format=jpg&name=large]
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  8. #108 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Okay, habe das Game jetzt abgebrochen und von der Platte geschmissen. Ehrlich, das eine Reihe von einem Titel zum nächsten dermaßen nachlassen kann... unglaublich. Und irgendwo auch unverständlich.

    Was meiner Motivation endgültig den Rest gegeben hat? Ich starte Valhalla, will dem Game nochmal eine Chance geben - und das erste, worauf ich in der menschenleeren Ödnis Mercias stoße, ist (mal wieder) ein skurriles "World-Event" in bester Larian-Manier - wo die "Questgeber" immer wieder wie eine kaputte Schallplatte permanent den selben Spruch runterleiern - nämlich, das sie sich über die Nacktheit irgendeines Typen beschweren. Ja, interessant und wichtig... Und was für eine tolle, zeitgemäße Art der Präsentation erst.

    Den Hintergrund dazu kann man sich dann (mal wieder) mittels eines popeligen Notiz-Zettels, an einen Baum getuckert selbst anlesen. Wahrscheinlich weil eine stinknormale, vernünftige Cutszene (wie sie in Odyssee für die kleinste, unwichtigste Nebenquest gang und gäbe war!) für Valhalla zuviel Aufwand gewesen wäre. Man kommt sich regelrecht für dumm verkauft vor! Was eine Enttäuschung - sorry, aber ich bin raus; es reicht wirklich.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  9. #109 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich bin bislang auch nicht so sehr begeistert. Dass bei World Events ständig alles wiederholt wird hat mich auch schon genervt.
    Forenperser ist offline
  10. #110 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Vor allem ist es ein eindeutiger Rückschritt (einer von vielen). Sie hatten so einen Blödsinn in Odyssee nicht nötig - warum also jetzt?!?

    Ich zock jetzt jedenfalls wieder andere Games. Vornehmlich die Sorte, bei der ich mich am Ende auch mal wieder freue, meine Zeit damit verbracht zu haben.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (29.11.2020 um 22:15 Uhr)
  11. #111 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Ist schon seltsam, wie sich die Geschmäcker unterscheiden.

    Die einen schreien Zeter und Mordio über die ach so repetitiven und schlecht gemachten abscheulichen World-Events und dass das Spiel ja nun gar nichts taugt und überhaupt..... Schlechte Story, langweiliges Kampfsystem, viel zu wenig Crafting und Handel, gruselige NPC, schwächste Immersion seit Menschengedenken und was der unglücklichen Zustände mehr sind.

    Die anderen feiern die wunderschöne Spielwelt mit ihren liebevollen Details, an jeder Ecke auffindbare kleine Aufgaben die auch in dieser riesigen Open World keine spielerische Langeweile aufkommen lassen, die gut erzählten Sagas in den verschiedenen Gebieten, die Vermischung von finsterstem frühem Mittelalter mit etwas Mystik und SF sowie dem allgemeinen Spielgefühl.

    Wem soll man denn jetzt freundlich zunicken?
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  12. #112 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Naja ich sehe es nicht ganz so eng wie Thorn, spiele ja auch noch weiter, irgendwie Spaß macht es schon, aber gibt halt viele Dinge die mich stören^^
    Vllt wird das ja noch besser, bin ja noch ganz zu Beginn.

    Aber Geschmäcker werden immer verschieden bleiben. Mein liebstes AC ist auch nach wie vor Black Flag, denke daran wird sich auch nichts mehr ändern.
    Forenperser ist offline
  13. #113 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Die einen schreien Zeter und Mordio über

    -die schlecht gemachten abscheulichen World-Events
    -gruselige NPC,
    -schwächste Immersion seit Menschengedenken
    Kann ich so 1:1 unterschreiben.

    Wobei Punkt 1 + 2 logischerweise zu Punkt 3 führten.

    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Die anderen feiern die wunderschöne Spielwelt mit ihren liebevollen Details,
    Die hat ein Benchmark-Test auch. Viel mehr ist das Game, jenseits der HQ - meiner persönlichen Meinung nach auch nicht.

    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Die auch in dieser riesigen Open World keine spielerische Langeweile aufkommen lassen
    Ich hab mich streckenweise fast zu Tode gelangweilt.

    In Odyssee mußte ich mich noch zwingen, irgendwann mal Schluß zu machen. In Valhalla dagegen... habe ich das Game mehr als nur einmal vorzeitig beendet, um mir dann doch lieber irgendeinen Film anzusehen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  14. #114 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.234
    Black Flag ist auch mein Favorit, allerdings liegt Valhalla mittlerweile direkt dahinter (den ersten AC-Teil lasse ich in dieser Bewertung mal außen vor; den hatte ich in einem anderen Thread als meinen Favoriten bestimmt, allerdings nur weil es mein Einstieg in die Reihe war).

    Die World-Events finde ich mittlerweile ganz gut, zumindest besser als die sterilen, langweiligen Nebenquests von Odyssey. Wir haben hier zwar immer noch nicht das gelbe vom Ei, aber wir nähern uns an. Die HQ und die Siedlungsquests gefallen mir bisher am besten, gerade letztere hätte ich am Anfang deutlich schwächer gesehen und wurde positiv überrascht.

    Die Welterkundung macht mir nach 35 Stunden immer noch Spaß, entdeckt habe ich bisher jedoch nur die ersten vier Gebiete (aktuell bin ich in Oxenfurt).

    Wenn ich etwas kritisieren müsste, wären es einerseits die eingegrenzten Kämpfe gegen die besonderen Tiere, auch wenn ich den Sinn dahinter erkenne sowie die etwas rar gewordenen Lager/Festungen, von denen es in Odyssey ja zuhauf gab.
    Die Tiere ignoriere ich sowieso erstmal, dafür wären ein paar mehr Lager für den kleinen Spaß zwischendurch sicher nicht verkehrt gewesen (dafür dauern die größeren Lager aber auch deutlich länger, vor allem wenn man nicht sofort in einen Raubzug übergeht).
    Defc ist offline
  15. #115 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    ....
    Die hat ein Benchmark-Test auch. Viel mehr ist das Game, jenseits der HQ - meiner persönlichen Meinung nach auch nicht.
    Ich hab mich streckenweise fast zu Tode gelangweilt.
    In Odyssee mußte ich mich noch zwingen, irgendwann mal Schluß zu machen. In Valhalla dagegen... ....
    Benchmarks sind aber für gewöhnlich nicht interaktiv.
    Und seltsamerweise gings mir bei Odyssey genau umgekehrt. Es war eine regelrechte Qual, das Spiel zu Ende zu bringen. Und zwar genau wegen den höchst unlustigen und generischen Nebenquests, den völlig actionsleeren Landschaften und den ständigen Unterbrechungen der Mainquest durch Zeitschinderein. Valhalla hat all dies ausgebügelt. Verzicht auf Nebenquests, dafür Kurzereignisse und Minispiele die allesamt optional sind, die aber wenn man sich drauf einlassen möchte alle in Minuten abgearbeitet sind. Ausserdem lockern sie die ansonsten doch sehr gewalt- und blutbetonte Geschichte ein wenig auf.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    .....
    Die World-Events finde ich mittlerweile ganz gut, zumindest besser als die sterilen, langweiligen Nebenquests von Odyssey. Wir haben hier zwar immer noch nicht das gelbe vom Ei, aber wir nähern uns an. Die HQ und die Siedlungsquests gefallen mir bisher am besten, gerade letztere hätte ich am Anfang deutlich schwächer gesehen und wurde positiv überrascht. ....
    Mein Reden ....
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  16. #116 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    ... Wem soll man denn jetzt freundlich zunicken?
    Beiden natürlich. Beides ist ja richtig. Die Frage ist, wie immer, was einem selbst wichtiger ist und was man eventuell verzeihen kann. Wer viel Wert auf die Story und entsprechende Präsentation sowie gute Quests setzt, der wird mit Valhalla kaum glücklich werden. Wem das eher egal ist und wer sich lieber von der Welt an sich und den Erkundungsmöglichkeiten begeistern lässt, der wird Valhalla besser finden.

    Ich selber habe noch nicht so viel gezockt und bin zwiegespalten. Die Welt und das Setting sind wirklich gut, aber die lahme Story und die öden Weltevents ziehen das Ganze wieder runter. Aber gut, nach Odyssey habe ich da auch nicht soooo viel erwartet, auch wenn ich ein bisschen gehofft hatte, das Ubisoft bei Story und Quests zulegt. Aber es ist eben ein modernes AC. Man weiß ja vorher, was man bekommt.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  17. #117 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.234
    Zitat Zitat von Alexander-JJ
    Beiden natürlich. Beides ist ja richtig. Die Frage ist, wie immer, was einem selbst wichtiger ist und was man eventuell verzeihen kann. Wer viel Wert auf die Story und entsprechende Präsentation sowie gute Quests setzt, der wird mit Valhalla kaum glücklich werden. Wem das eher egal ist und wer sich lieber von der Welt an sich und den Erkundungsmöglichkeiten begeistern lässt, der wird Valhalla besser finden.
    Du kritisierst die World-Events, korrekt?

    Ich frage nach, damit man als interessierter Leser nicht verwirrt wird. Es gibt ja neben den World-Events noch die Hauptquests und die Siedlungsquests, deswegen.

    Die World-Events, ich denke da sind wir uns alle einig, schwanken die ganze Zeit über zwischen "sehr schlecht" und "ganz okay", so zumindest meine Meinung. Es gab einige, die ich tatsächlich ganz witzig/interessant fand, aber ebenso viele, die eher langweilig waren. Hier stören mich eher die immergleichen Ausrufe und Bewegungen der NPCs. Die Bewegungen bleiben ja selbst in den Zwischensequenzen gleich, da hätte Ubisoft ruhig etwas mehr Arbeit investieren können (das trifft übrigens auf nahezu ALLE NPCs zu, also auch Händler und Bewohner der Siedlung).

    Die Siedlungsquest sind hingegen wirklich gut, fallen nur leider nicht auf, da das Spiel diese ziemlich gut versteckt und zwar hinter den Sprechblasen (die an anderer Stelle oft nur simple Dialoge bedeuten). Hier hatte ich bisher wirklich keine Quest (in der Siedlung), die schlecht oder langweilig war.

    Hier mal ein paar Beispiele (Achtung: Spoiler für die genannten Quests):

    Ausbau der Bäckerei/Anschlussquest an Ausbau
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier bittet einen der Bäcker (Name vergessen, weil gestern erst freigeschaltet) nach dem Ausbau um einen Gefallen und zwar möchte er etwas Getreide ein Stück flussabwärts kaufen. Man steigt also gemeinsam in ein kleines Boot, schippert den Fluss hinab und erlebt dabei ein paar Gespräche zwischem dem Bäcker und Eivor.
    Die Quest ist simpel, weil man nur von A nach B und zurück nach A fährt, aber sie haucht dem Bäcker viel mehr Leben ein, was sich am Ende auch positiv auf die Bindung zur Siedlung auswirkt, wie ich finde.
    Man erfährt wieso der Bäcker ein Bäcker ist, wie er zu dem Job kam und wie er von Eivors Siedlung erfuhr.


    Die ersten beiden Quests mit Petra, der Jägerin
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In den ersten beiden Aufgaben mit Petra lernt man selbige kennen und erlebt zwei kurze Abenteuer mit ihr, die wirklich nett gemacht sind.

    In der ersten Quest muss man bloß ein paar Wölfe töten, erfährt aber mehr zur Geschichte von Petra und ihrem Bruder, ehe man am Ende noch einen Schafhirten glücklich macht.

    In der zweiten Quest baut das Spiel dann langsam eine Beziehung auf. Man erinnert sich an die Dialoge aus der ersten Quest und fährt mit dem Gespräch fort, ohne das es aufgesetzt oder komisch wirkt.
    Hier sucht man Petras Bruder und erlebt einen wirklich lustigen Trip (Stichwort "Pilze"), die Quest ist zudem so aufgebaut das man am Ende wieder in der Siedlung rauskommt (was schön ist, da man für diese Aufgabe ein kleines Stück unterwegs ist und so am Ende wieder da landet, wo man begonnen hat).


    Das sind alles nur sehr kleine, in sich geschlossene Quests, aber man erfährt durch sie mehr über die Bewohner der Siedlung und kann tatsächlich eine Bindung zu ihnen aufbauen. Ich bin, wie schon oft erwähnt, eigentlich kein Fan von Siedlungen (die man aufbauen muss) und Begleitern, in Valhalla reise ich aber sehr oft zurück und rede mit den Leuten, einfach weil sie mich wirklich interessieren.

    Die Hauptquests (Sagas/Sagen) gefielen mir bisher auch sehr gut. Man kann kritisieren dass sie oft auf das selbe Ende hinausliefen (ohne zu viel zu spoilern), aber ich fand die Aufmachung und Dialoge bis zum Ende wirklich gut.
    Es hat Spaß gemacht sich mit den Personen zu befassen, ihnen zu helfen und am Ende gemeinsam mit ihnen zu kämpfen. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um Bestseller-Romane, aber im Vergleich zu Odyssey ist das für mich auf jeden Fall ein riesiger Sprung.

    Ich hab die Hauptquests in Origins und Odyssey natürlich auch gern gemacht, aber ich hatte kaum Bezug zu den Charakteren und fand die Geschichte insgesamt ziemlich vorhersehbar. Natürlich wird das in Valhalla anders aufgezogen (Siedlung in England, Aufbau eines Reiches der Wikinger), man kann das also nur schwer vergleichen, aber irgendwo muss man ja Ansatzpunkte haben und da bleibt einem in diesem Fall eben nur die Geschichte.

    Schade finde ich hingegen dass es, wie schon in einem der anderen Beiträge erwähnt, weitaus weniger Lager und Festungen gibt, die man infiltrieren kann. Das könnte sich später natürlich noch ändern, ich bin ja erst im vierten Gebiet, daher warte ich hier mit einem finalen Urteil erstmal noch ab. Die Raubzüge machen mir zwar Spaß, gerade die, die in die Hauptgeschichte eingewoben sind, aber man muss halt früher oder später seine Männer rufen (wegen der großen Truhen und/oder versperrten Türen).

    In Odyssey glichen sich die Lager und Festungen vom Aufbau her zwar sehr, es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht diese zu bereinigen und zu infiltrieren. Das gibt es in Valhalla natürlich auch noch, aber eben nicht mehr in dem Ausmaß wie noch in Odyssey.

    Alle anderen Kritikpunkte, die ich so habe, sind verschmerzbar. Ich würde mir bspw. eine etwas klarere Sicht bei unterirdischen Schätzen wünschen oder etwas mehr Struktur in den Skillzweigen, komme aber trotzdem gut mit dem klar, was Valhalla mir bietet.

    Am Ende gefallen mir die letzten drei Spiele alle, Valhalla hat hier vielleicht auch einen kleinen Stein im Brett weil es ein nordisches/westliches Setting besitzt. Ich kam zwar in Origins und Odyssey gut klar, mag das mediterrane Setting aber eigentlich nicht besonders - bei mir spielt das tatsächlich eine große Rolle (Black Flag mag ich bspw. sehr gerne, weil ich ein Faible für Piraten habe; um mal ein Beispiel zu nennen), auch wenn ich ein Spiel deswegen nicht grundsätzlich meide (wenn mir das Setting nicht gefällt).

    Alles in allem hat jeder der drei vergangenen Teile seine Stärken und Schwächen. Für all jene, die Valhalla noch nicht gespielt habe, spreche ich trotzdem eine Empfehlung aus: gebt dem Spiel mindestens 10-15 Spielstunden. Das mag sich lang anhören, aber Valhalla entfaltet seine Stärken leider erst etwas später, gerade wenn die Siedlung ausgebaut und erweitert wird - ob das Spiel am Ende gefällt oder nicht muss natürlich jeder für sich wissen, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  18. #118 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Was mir persönlich am meisten zusagt ist das Wegfallen der sonst üblichen Nebenquests. In Odyssey habe ich sie fast nur als Zeitschinderei gesehen. Ist aber Geschmackssache.
    Hier sind drei (oder wenn man Layla mitrechnet) vier Handlungsstränge miteinander verwoben.
    • Die Wikinger-Geschichte mit dem Aufbau der Freundschaften in den umliegenden Gebieten und dem Erweitern der Siedlung
    • Die Assassinen-Geschichte um den Orden
    • Die Asgard-Geschichte
    • und halt die Realzeit-Geschichte von Layla.

    Alle hängen zwar irgendwie zusammen, sind aber doch voneinander getrennt. Die Assassinen-Linie kann man bis auf ein paar storyverbundene Elemente auch nach der Mainquest der Wikinger erledigen. Die Asgard-Saga genauso. Layla ist halt storygetriggert.
    Dazu die Weltereignisse, Sammelquests und Minispiele, wobei sich jeder selber aussuchen kann ob er sie macht oder nicht. Meine Eivor z.B. hat genau dreimal geangelt. Einmal zum Testen, einmal aus "Spass" und einmal storygetrieben. Mit dem Saufen wars genauso und mit dem Würfeln auch. Hat mir halt keinen Spass gemacht, also hab ichs gelassen. War ja auch nicht erforderlich. Und XP gibts auch ohne die Minispiele mehr als genug. Dafür hab ich mir für jeden entdeckten Steinkreis oder die Steinmännchen ein neues Loch ins Knie gefreut.
    Selbst jetzt nach mehr als zweihundert Ingame-Stunden renne ich immer noch in die letzten Winkel Englands und drehe jeden Stein um, nur um zu sehen ob da nicht doch noch was ist, was ich vorher übersehen habe.
    Nicht um XP oder Resourcen zu farmen; brauch da keine mehr, ich ersaufe in dem Kram; aber weils einfach Spass macht.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  19. #119 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.234
    Die Minispiele lasse ich tatsächlich auch aus, also saufen und würfeln, Spottstreite mache ich jedoch immer und selbst das Angeln habe ich für mich entdeckt.

    Die World-Events lasse ich häufig aus, ausgenommen mir ist gerade danach. XP farme ich da lieber bei Raubzügen und der Hauptgeschichte sowie den Quests in der Siedlung.

    Ich habe, ähnlich wie Gally, den meisten Spaß am erkunden der Spielwelt. Das hat mir in Odyssey zwar auch Spaß gemacht, allerdings ist das in Valhalla noch einen Tick besser.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  20. #120 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Was mir persönlich am meisten zusagt ist das Wegfallen der sonst üblichen Nebenquests. In Odyssey habe ich sie fast nur als Zeitschinderei gesehen. Ist aber Geschmackssache.
    Hier sind drei (oder wenn man Layla mitrechnet) vier Handlungsstränge miteinander verwoben.
    • Die Wikinger-Geschichte mit dem Aufbau der Freundschaften in den umliegenden Gebieten und dem Erweitern der Siedlung
    • Die Assassinen-Geschichte um den Orden
    • Die Asgard-Geschichte
    • und halt die Realzeit-Geschichte von Layla.

    Alle hängen zwar irgendwie zusammen, sind aber doch voneinander getrennt. Die Assassinen-Linie kann man bis auf ein paar storyverbundene Elemente auch nach der Mainquest der Wikinger erledigen. Die Asgard-Saga genauso. Layla ist halt storygetriggert.
    Dazu die Weltereignisse, Sammelquests und Minispiele, wobei sich jeder selber aussuchen kann ob er sie macht oder nicht. Meine Eivor z.B. hat genau dreimal geangelt. Einmal zum Testen, einmal aus "Spass" und einmal storygetrieben. Mit dem Saufen wars genauso und mit dem Würfeln auch. Hat mir halt keinen Spass gemacht, also hab ichs gelassen. War ja auch nicht erforderlich. Und XP gibts auch ohne die Minispiele mehr als genug. Dafür hab ich mir für jeden entdeckten Steinkreis oder die Steinmännchen ein neues Loch ins Knie gefreut.
    Selbst jetzt nach mehr als zweihundert Ingame-Stunden renne ich immer noch in die letzten Winkel Englands und drehe jeden Stein um, nur um zu sehen ob da nicht doch noch was ist, was ich vorher übersehen habe.
    Nicht um XP oder Resourcen zu farmen; brauch da keine mehr, ich ersaufe in dem Kram; aber weils einfach Spass macht.
    Spoilertags nicht vergessen, bitte.

    Schon witzig, dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Sprecher von Thor in den Marvelfilmen nicht Thor im Spiel spricht, dafür aber ei en anderen NPC.
    Atticus ist offline Geändert von Atticus (30.11.2020 um 20:22 Uhr)
Seite 6 von 24 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •