Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 463
  1. #81 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Der Fix funktioniert. Die Quest wurde endlich angezeigt und bei Valka kam sofort die Zwischensequenz.
    Der Fix wird aber nicht als Download angezeigt.
    Dann kommst du mit Stärke 100 ja nun auch endlich nach England.
    Defc ist offline
  2. #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    In Odyssey habe ich zwar insgesamt über 120 Stunden verbracht, allerdings auch nur weil ich die Schnellreise so gut es ging gemieden und viel Kram gemacht habe, der für den Abschluss nicht erforderlich war.
    Versteh mich bitte nicht falsch... aber wenn du damit sagen willst, das 120 Stunden in Odyssee viel sind - sie sind es nicht. ^^ (Obwohl sie es für dich persönlich selbstverständlich sein können. )

    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Odyssey unterscheidet sich m.E. schon sehr von den alten AC-Teilen, zumindest so weit, wie ich gespielt habe.
    Mit Sicherheit.

    Gibt ja nicht ohne Grund etliche Tester und Leute, die heute immer noch nicht müde werden das immer wieder... "zu betonen".

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Der Fix funktioniert. Die Quest wurde endlich angezeigt und bei Valka kam sofort die Zwischensequenz.
    Der Fix wird aber nicht als Download angezeigt.
    Deswegen mag ich Ubisoft. Bei Bethesda oder Bioware bleibt sowas entweder liegen, bis sich ein Modder erbarmt - oder es wird nie gefixt. Der Kunde hat ja schließlich schon gezahlt.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann kommst du mit Stärke 100 ja nun auch endlich nach England.
    Löl. ^^
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  3. #83 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Versteh mich bitte nicht falsch... aber wenn du damit sagen willst, das 120 Stunden in Odyssee viel sind - sie sind es nicht. ^^ (Obwohl sie es für dich persönlich selbstverständlich sein können. )
    Ich habe "über 120 Stunden" in Odyssey verbracht.
    Wirklich viel hatte ich aber auch nicht mehr offen (im Grunde nur noch die Elefanten und ein paar Söldner).

    Deswegen mag ich Ubisoft. Bei Bethesda oder Bioware bleibt sowas entweder liegen, bis sich ein Modder erbarmt - oder es wird nie gefixt. Der Kunde hat ja schließlich schon gezahlt.
    Das hätten Bethesda und Bioware sicher auch gefixt, weil man die HQ ja nicht mehr weiterspielen konnte (Gamebreaker).
    Defc ist offline
  4. #84 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe die Frage von Thorn beantwortet?
    Die zitieren Funktion ist nicht umsonst da ... Wenn du jemanden antwortest dann zitiere ihn doch bitte. Dann entstehen auch nicht solche Missverständnisse.
    Lina ist offline
  5. #85 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die zitieren Funktion ist nicht umsonst da ... Wenn du jemanden antwortest dann zitiere ihn doch bitte. Dann entstehen auch nicht solche Missverständnisse.
    Der Beitrag war direkt über meinem... wie dem auch sei, ich werde in Zukunft darauf achten.
    Defc ist offline
  6. #86 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Ich fand Assassins Creed eigentlich schon immer eher "leichte" Spiele (wie erwähnt mit Ausnahmen wie den Elefanten oder legendären Schiffen). Auch ein Grund, warum ich gerne AC gezockt habe. Zu schwere und komplexe Spiele schrecken mich inzwischen eher ab.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Skill Up spricht genau das aus was ich nach kürzester Zeit über das Spiel denke.

    https://www.youtube.com/watch?v=0HPNCA_XoBg

    Ich werde nun aber nicht zusammenfassen war er über das Spiel sagt. Wen es interessiert kann das Video selbst ansehen. Für mich sind seine Reviews mit die besten die man schauen kann. Vor allem ist er einer der wenigen der Spiele wirklich erstmal spielt vor seiner "Bewertung"

    Edit: Das Video könnte 1:1 mein Review sein. Ich schaue alle seine Reviews zu spielen die mich interessieren aber ich war selten zu 100% seiner Meinung. Diesmal kann ich aber alles unterschreiben was er sagt.
    Ist es ein reines AC (Ubisoft) gebashe oder ein "fairer" Test? Wenn letzteres, werde ich es mir gerne auch ansehen.

    Es ist halt das wovor ich Angst habe/hatte, ein langweiliges, sich in die Länge ziehendes Spiel. Origins war für meinen Geschmack schon genug lange. In Odyssey hat das Ganze dann imo etwas über die Stränge geschlagen. Ich habe Odyssey auch stundenlange gespielt, bis es für mich einfach nur noch langweilig wurde. Zudem hatte ich persönlich in Odyssey keinen rechten Bezug zum Hauptprotagonisten.
    Ich bin aber auf der einen Seite auch ein eher schneller/ungeduldiger Spieler, der andererseits aber auch möglichst viel machen will, bzw. gerne alles abarbeitet. Muss da wohl etwas lernen, einige Dinge einfach links liegen zu lassen.

    Trotzdem, Valhalla sieht sehr hübsch aus und wenn ich mir die Videos ansehe und beispielsweise wieder die Musik höre beim Erreichen eines Aussichtspunktes - hach, da bekomme ich einfach wieder sooo viel Bock drauf AC zu zocken.
    Ich werde aber einen Sale abwarten oder ein Occasionsspiel kaufen.
    Lirva ist offline
  7. #87 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Lirva
    [...]
    Wobei die legendären Schiffe mit etwas Übung gar nicht so schwer waren wie sie auf den ersten Blick wirkten. Ich hatte mein Schiff in Black Flag am Ende vollständig ausgebaut und konnte die meisten Schiffe schon aus der Ferne mit dem Mörser zerlegen oder ihnen zumindest ordentlich Schaden zufügen - Hach, das müsste ich auch mal wieder spielen.

    Zu deinen Sorgen:

    Du kannst in Valhalla im Prinzip durchgehend der Geschichte folgen. Das Spiel ist so ausgelegt, dass man auch ohne Nebenaktivitäten gut durchkommt.
    Da die (äußerst schlechten) Nebenquests durch World-Events ersetzt worden sind, bieten die Hauptquests ohnehin die größte Unterhaltung (die World-Events schwanken leider zwischen "ziemlich schlecht" und "ganz gut").

    Auf der Karte kriegt man interessante Orte nur noch als Leuchtkugel angezeigt (verschiedene Farben, für Rätsel, Artefakte und Reichtum), erst wenn man ziemlich nah dran ist erkennt man, worum es sich handelt (wobei man halt, wie gesagt, an den Farben grob erkennen kann was man da ansteuert).

    Ein Problem hat Ubisoft jedoch nicht lösen können: wenn du als Spieler Lager oder Festungen angreifst, die später noch Relevant für eine Quest sind, gibt es Bereiche die man nicht erreichen kann oder später, rein von der Logik her, undurchdacht wirken (es gab bspw. eine Quest in der man eine Festung stürmen muss, in der sich eine gesuchte Person befand - ich war vor dieser Quest in eben jener Festung, doch von der Person keine Spur) - hier wäre es angenehmer gewesen den Spieler entweder zu warnen oder die Quest gleich zu starten sobald man das Gebiet betritt.
    Die offene Spielwelt macht das natürlich schwierig, aber in TW3 geht es ja auch (dort starten die Quests entweder direkt oder man kann die Gegenstände, die man später über eine Quest suchen/finden muss, schon vorab einsammeln).
    Defc ist offline
  8. #88 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich finde es für mich persönlich schlimm, (achtung Questspoiler)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das man recht früh nach Asgard kann, hätte ich das gewusst hätte ich nicht mit Valka gesprochen

    Ich bin diesesmal leider hin und her gerissen, ich komm so schwer rein in die Quests.
    Ich bin immer noch total begeistert, von den vielen optischen Kleinigkeiten in der Spielwelt, das ich keine Lust auf Quests habe.
    Dabei habe ich dann auch gesehen, das die Skelette nach Ubisoftmanier immer noch total hässlich sind
    Und ich versteh dieses Mal den Skillbaum nicht, ich weiss nicht was ich mit dem machen soll.
    Bianca ist offline Geändert von Bianca (19.11.2020 um 17:37 Uhr)
  9. #89 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Und ich versteh dieses Mal den Skillbaum nicht, ich weiss nicht was ich mit dem machen soll.

    Unterschreibe ich so. Der ist so verästelt und in meinen Augen undurchsichtig, das ist schon echt extrem.
    Da war es in Odyssey deutlich klarer zum Skillen.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  10. #90 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe mittlerweile Stärke 57 (59, aber die Punkte noch nicht vergeben) und bin stark in Richtung Nahkampf und Assassine gegangen, ich poste morgen mal einen Screenshot.

    Im Grunde kann man in die Richtung gehen, die man bevorzugt. Es gibt dort dann auch Boni für die anderen Bereiche und allgemeine Boni, aber die größeren Fähigkeiten sind dann speziell für den gewählten Zweig.
    Über die Zweige lässt sich auch der Speicher für Adrenalin erhöhen (habe bspw. schon drei Speicher).

    Da ich morgen ohnehin etwas mehr zu Raubzügen und der Berserker-Quest sagen wollte, kann ich auch darauf noch mal eingehen (Skillsystem).
    Defc ist offline
  11. #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe "über 120 Stunden" in Odyssey verbracht.
    Meine Reaktion kommt halt daher, da mein Zähler bei 1.400 und ein par zerquetschte steht... *hust*. Aber okay, "über 120" ist das auch.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wirklich viel hatte ich aber auch nicht mehr offen (im Grunde nur noch die Elefanten
    Elefanten in Odyssee?
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  12. #92 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Thorn1030
    Elefanten in Odyssee?
    Ich merke gerade: die gab es in Origins, nicht in Odyssey.
    Sorry, dann habe ich in Odyssey wohl doch alles erledigt (inkl. der Arena und Eventbosse).

    -- Skillsystem/Skills --

    Hier jetzt mal ein paar Bilder (schlecht komprimiert, aber ausreichend) vom Skillsystem:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hier sieht man grob, in welche Richtungen ich geskillt habe. Am Ende meiner gestrigen Session kam ich noch auf 61 Stärke, die Punkte habe ich im Nahkampfzweig vergeben.



    Zwei Beispiele über Skills, die etwas spezifischer sind (dem Zweig entsprechend). Es gibt im Grunde aber alle Boni auch in allen Zweigen, das selbe gilt für Fähigkeiten. Ich habe die freigeschalteten Zweige gestern mal geprüft und gesehen dass es bspw. Nahkampfangriffe im Fernkampf-Zweig gibt und umgekehrt genauso.
    Es gibt dennoch ein paar Fähigkeiten die zum jeweiligen Zweig passen, außerdem erhält man Ausrüstungsboni für die verschiedenen Arten eher in den entsprechenden Zweigen (Raben-Bonus als im Attentats-Zweig, zum Beispiel).

    Ansonsten - das habe ich tatsächlich intensiv geprüft - nehmen sich die Zweige aber nicht viel, außer das die spezifischen Attribute mal mehr und mal weniger gestärkt werden (Attentatsschaden, Nahkampfschaden, Fernkampfschaden). Es dürfte am Ende also fast egal sein in welche Zweige man Punkte investiert, hier sind dann eher die Fähigkeiten entscheidend (die Zweige dienen also scheinbar eher der groben Ausrichtung und bieten trotzdem Möglichkeiten die anderen Bereiche zu pushen, wenn man mag).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das sind die Erhöhungen für den Adrenalinspeicher. Diese Erhöhungen gibt es in jedem Zweig. Ich hatte gestern Abend insgesamt 3 Stück gefunden/freigeschaltet, wie man hier sieht (wenn man genau hinschaut):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der größte Unterschied des Skillsystems im Vergleich zu Odyssey dürfte der sein, das nun halt auch Attribute und Schaden einzeln verstärkt werden können, je nach Spielweise. Das erfordert natürlich einen relativ großen Skillbaum und der wirkt, gerade zu Anfang, ziemlich erschlagend (wird mit der Zeit aber deutlich flüssiger).

    Die aktiven Fähigkeiten findet man jetzt durch sogenannte Wissensbücher, die es oft in Festungen und Lagern gibt. In den Zweigen gibt es aber auch Fähigkeiten, wie ihr weiter oben ja gesehen habt.

    -- Abschnitte in der Realität/Anomalien im Animus --

    Ich habe jetzt 25-26 Stunden auf dem Buckel und bin in East-England angekommen (drittes Gebiet, Stärke 55). Seit meinem ersten Ausflug in die Realität (für knapp 5 Minuten, wie zuvor schon mal erwähnt), gab es keine weitere, zwingende Rückkehr in selbige.

    In den Gebieten gibt es dafür Anomalien im Animus, die man, wenn man möchte, erledigen kann. Bei diesen Anomalien bleibt die Zeit im Spiel stehen und man steuert Layla, die scheinbar über Kletterparkoure ein Datenfragment bergen muss (habe bisher erst 2 Stück gemacht) und das ist, ich glaube es selbst kaum, erstaunlich spaßig.

    Hier mal 2 Screenshots von der gestrigen Anomalie:



    Das mag auf den ersten Blick einfach aussehen, wird aber mit zunehmender Höhe immer schwieriger. Die Plattformen bewegen sich teilweise, zudem muss man, mit einer Art "Leuchtstrahl" gewisse Blöcke "anvisieren", damit diese sich materialisieren. Es gibt also auch einen kleinen Rätselanteil an den Ausflügen durch die Anomalien.

    Für die oben gezeigte Anomalie habe ich - inklusive zweier Abstürze - knapp 10 Minuten gebraucht. Obwohl ich die Gegenwartsabschnitte in ALLEN AC-Teilen nie wirklich mochte sind die Anomalien bisher wirklich unterhaltsam, so ehrlich will ich sein. Was mich jedoch etwas stört ist, das man die Anomalien schon aus der Ferne erkennen kann, weil die Spielwelt sich an der Stelle etwas verzerrt (was aufhört sobald man die Anomalie beendet hat) - das sieht man aber auch nur wenn man von Aussichtspunkten durch die Welt blickt (gestört hat es mich trotzdem, weil mich sowas triggert und ich die Anomalie dann natürlich erledigen möchte).

    -- Raubzüge --

    Die Raubzüge machen mir immer noch viel Spaß. Ja, der Ablauf ist zwar im Grunde immer gleich, aber das war bei den Vorgänger ja nicht anders.
    Der Vorteil von Valhalla ist - so meine Meinung - das Orte, an denen Raubzüge möglich sind, auch zu Fuß und allein erkundet werden können. Man kann als Spieler also vorab einen Großteil der Gegner besiegen (gerne auch lautlos) und dann seine Mannschaft dazu rufen (was leider nötig ist aufgrund div. Türen und Truhen, wie bereits angesprochen).

    Wenn man mit dem Langschiff fährt, sind die Raubzüge erstaunlich gut in den Spielfluss integriert und man kann über einen simplen Tastendruck in der Nähe eines Raubzugortes direkt in den Raubzug übergehen.

    Die Belohnungen sind hier neben Baustoffen für die Siedlung auch Gegenstände zur Verbesserung der Ausrüstung. Hier habe ich gestern herausgefunden dass es in den Gebieten unterschiedliche Rohstoffe für die Verbesserung gibt, vermutlich damit der Spieler nicht zu schnell zu stark wird.

    Wenn ihr also irgendwann andere Rohstoffe für die Upgrades braucht, solltet ihr die nächsthöheren Gebiete erkunden. Ich konnte dadurch meine Rüstung bereits auf den Zustand "makellos" verbessern, was auch das Aussehen optimierte (leider wurde der Screenshot gestern nicht mehr in die Cloud und somit in die App geladen, den reiche ich die Tage mal nach) - mir gefällt hier, das man die Ausrüstung auf zwei Wege modifizieren kann und das sich auch das Aussehen erkennbar verändert.

    -- Weg des Berserkers (Vorbesteller-Quest) --

    Ich will es kurz halten und wenig spoilern:
    Die Quest ist in East-England und ich habe sie gestern beendet. Die Geschichte war okay, ebenso die Missionen, allerdings hätte der Questreihe etwas mehr Zeit gut getan - es wirkte alles stark komprimiert und kurz gehalten, in Summe haben die 3-4 Aufgaben der Questreihe keine Stunde gedauert, Spaß hatte ich trotzdem.

    Man hat jedoch gemerkt das die Gebiete sich wirklich unterscheiden, bezogen auf den Schwierigkeitsgrad. Ich war mit meiner Stärke (61) ja schon weit über der geforderten Stärke der ersten beiden Gebiete (20), dementsprechend einfach wurden die Aufgaben dort. In East-England wird Stärke 55 empfohlen, ich ging genau mit dieser Stärke in das Gebiet und siehe da, die Aufgaben waren wieder fordernder - aber das System kennt man ja schon aus vergangenen AC-Teilen, ich wollte es trotzdem noch mal (lobend) erwähnen.

    -- Abschluss --

    Ich bin nach wie vor begeistert. Die beiden Questreihen haben großen Spaß gemacht, meine Siedlung wächst und gedeiht, was auch dazu führt das ich nicht selten mal ein wenig Zeit in ihr verbringe und mich mit den Bewohnern unterhalte (obwohl ich sowas eigentlich gar nicht mag, Stichwort Fallout 4).

    Die Qualität der Hauptaufgaben ist sehr hoch, mit den Welt-Events konnte ich mich derweil auch schon anfreunden, vor allem weil die letzten 4-5 Stück wirklich gar nicht so schlecht waren (wenn auch eher Einheitsbrei, also kleine Rätsel und Kämpfe, diese waren aber alle sehr ordentlich verpackt/witzig verpackt).

    Ich werde die Tage mal die Quest der Seherin angehen. Ihre Hütte hatte ich schon vor ein paar Tagen verbessert, allerdings sind so Trance-Abschnitte, in denen womöglich übernatürlicher Kram passiert, nicht wirklich mein Gusto - da diese Quests aber sehr gut sein sollen, wie ich las, werde ich sie zumindest mal ausprobieren.

    Was ich abschließend noch bekräftigen möchte ist eine Aussage aus dem Test vom Spiegel: das Spiel nimmt leider erst nach 10-15 Stunden richtig Fahrt auf, anders als die Vorgänger.
    Das erfordert also etwas Geduld, wobei ich die ersten Stunden nicht wirklich schlecht, aber durchaus zäh fand (weil man nur sehr langsam an alles herangeführt wird).

    Meine Wertungsprognose bleibt daher auf 90% (wieso weshalb warum hatte ich ja schon öfters erläutert)

    Ich kann die Screenshots, falls sie zu unscharf sein sollten, auch noch mal in Original-Qualität bereitstellen - meldet euch dafür einfach hier (die bisher genutzten sind, wie erwähnt, stark komprimiert).

    Um meine Kriterien vielleicht etwas transparenter zu machen liste ich mal auf, was mir an einem Videospiel wichtig ist:

    - lebendige Spielwelt
    - Abwechslung bei möglichen Aktivitäten (Freiheit)
    - Erzählweise/Geschichten
    - Gameplay

    Gerade beim zweiten und vierten Punkt sehe ich Valhalla ziemlich stark, deswegen ist meine Wertungsprognose auch so hoch (u.a.).
    Defc ist offline Geändert von Defc (20.11.2020 um 08:41 Uhr)
  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Langsam entfaltet Valhalla seine ware Stärke. Engaland sieht wirklich wunderschön aus und trifft eher als Origins meinen Geschmack einer Spielwelt. Mittelalter in Europa ist eher mein Ding als Ägypten, obwohl ich Origins auch zwei mal durchgespielt habe.

    Ein schönes Easteregg gibts ja auch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man trifft in der in der eigenen Siedlung Reda wieder. der kleine Bursche, der einen in Origins mit täglichen Quests versorgt und Kisten verkauft hat.


    Das Kämpfen macht mir Spaß. Schätze suchen ist recht unterhaltsam und die meisten Nebenquests sind recht interessant.
    Ich werde auch langsam mit Eivor warm, anfangs hat mich die Synchronstimme etwas genervt, mittlerweile ist sie eigentlich recht angenehm.

    Wermutstropfen, ach was, Wemutsfluss ist allerdings der teschnische Zustand des Spieles. Ich hatte unzählige Fehler, darunter:

    -Aussetzer des Soundes. Mitten in Gesprächen, als auch Umgebungssounds
    -Verwaschene Texturen. Gab es immer wieder, dass zum Beispiel Mauern nur verschwommen agezeigt wurden
    -Lange Ladezeiten. Schnellreisen verdienen ihren Namen kaum, da es schon mal eine Minute dauern kann, bis man weiter spielen kann. Selbst vom Inventar zur Karte zu wechseln dauert enfach zu lange.
    -Saudumme KI. Sowohl Gegner als auch Verbündete sind viel zu dumm. Gegner stehen teilweise einfach nur in der Gegend herum, ohne auf das Gemetzel zu reagieren.


    Dazu kommen noch solche Dinge, die vielleicht nur mich stören. Ubisoft will in AC ja möglichst authentisch und historisch korrekt rüberkommen. Das wirkt aber in manchen Punkten geheuchelt.
    Beispiel: In einem Weltereigniss trifft man auf Nudisten. Dummerweise sind es keine Nudisten, denn wer als Mann einen Lendenschurz und als Frau zusätzlich noch den Busen bekleidet, der ist logischerweise kein Nudist. Als ob Nacktheit in Videospielen heutzutage noch was besonderes wäre.

    Dann noch die Hinweise ja keine Zivilisten zu töten, weil man sonst desynchronisiert wird. Ich hab es noch nicht so weit getrieben und weiß nicht ob man wirklich desynchronisiert wird, aber meine Güte Ubisoft.
    Man weiß, dass die Nordmänner alles abgeschlachtet haben, was ihnen bei ihren Raubzügen im Weg war. In GTA kann man seit Jahrzehnten normale Bürger über den Haufen schießen.

    Diese beiden Punkte sind noch absurder wenn man beachtet, dass das Spiel ja bereits eine Freigabe ab 18 hat.


    Aber genug gemeckert. Ich habe bereits 20 Stunden auf der Uhr (auch wenn es ohne den Bug am Anfang vielleicht 6 weniger wären) und habe vor das Spiel weiter zu spielen. Es ist trotzdem Schade, dass man immer noch nach Schema F vorgeht.
    Atticus ist offline
  14. #94 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Erstmal ein paar Fixpunkte:
    Spielzeit bisher: ca 110h
    Stärkewert : 274
    Fortschritt : ca 58%
    Schwierigkeit : Kampf: leicht; Erkundung normal; Schleichen Normal; Instakill bei Attentat: Aus
    (ich hasse hektisches Waffengefuchtel wie die Pest, daher Kampf auf leicht)
    Eivor : weiblich
    Klasse : Wolf (Hauptrichtung Bogen; komplette Jägerrüstung; 2 Dolche als Nahkampfwaffe)

    Ums mal gleich zu sagen: Ich finde AC:Valhalla einfach prima.
    Nach der Vollkatastrophe AC:Odyssey ist es eine richtige Wohltat durch die Landschaften Englands zu wandern und alles was kein Zivilist ist niederzumetzeln. Apropos Zivilisten: Das höchste was ich aus Versehen in einem Kampf an Zivilpersonen dahingemordet habe waren zwei und es ist nichts passiert. Kein Ladebildschirm. Wollte es aber auch nicht austesten. ^^
    Da ich es eh bevorzuge meine Gegner aus sicherer Entfernung zu killen war klar, dass mein Wappentier der Wof sein würde. Ist aber gefühlt nur ein marginaler Unterschied, da man alles andere ebenfalls lernt. Ich habe mich voll auf den Wolfzweig konzentriert und die beiden anderen Zweige erstmal komplett ignoriert. Erst als der Wolf voll war, kam der Rabenzweig an die Reihe (den hab ich jetzt zu gefühlt 70% gefüllt). Der Bärenzweig kommt dann ganz zum Schluss erst dran. Das einzige was ich mir daraus gegönnt habe war der zusätzliche Adrenalin-Punkt. Der ist lebenswichtig.
    Diese Adrenalingeschichte finde ich ziemlich mies, da dadurch der Fertigkeiteneinsatz extrem ausgebremst wird. Folge: Die einzige Fertigkeit die ich wirklich regelmässig einsetze ist der Explosionspfeil und den fast auch nur dann, wenn kein Sprengfass in der Nähe ist um einen Mauerdurchbruch zu machen. Aber da ich ja eh auf leicht spiele, ist das erträglich.
    Für den Nahkampf hab ich mich für zwei Dolche entschieden (als ich den zweiten Dolch gefunden hab, vorher wars Dolch und eine Handaxt). Der Grund dafür ist die Geschwindigkeit. Das Zauberwort heisst Parieren. Und dann Gegenangriff. Da verlieren selbst die anfangs brandgefährlichen Speerträger jeden Schrecken. So schnell wie Eivor ihre Dolche in die gegnerischen Leiber rammt.... so schnell kann ich gar nicht klicken. Ein Goliat oder Gedrit liegt nach dem zweiten, spätestens dritten Angriff tot am Boden. :-)
    Aber genug der Fingerakrobatik. Valhalla hat mehr zu bieten. Viel mehr. Wie schon bei den Vorgängern sind die Landschaften grandios, die Gegner strunzdoof und die Hauptgeschichten gut erzählt. Richtige Nebenmissionen hat Valhalla ja eigentlich nicht, wenn ich von der Asgard-Jötunheim-Geschichte mal absehe (die aber wirklich vom feinsten war). Soviel Gaudi beim Klettern und Zugangswege suchen wie in Jötunheim (hier speziell die Utgard-Klamm) hatte ich schon lange nicht mehr. Das ist generell so ein Punkt, den Ubisoft in Valhalla sehr gut gemacht hat. Wieder viel mehr Wert auf Schleichen und Klettern und Wegfindung als in der Vollkatastrophe Odyssey. Valhalla ist nix für hektische Spieler, die schnell vorankommen wollen. Man braucht Zeit ... viel Zeit. Nicht ganz so glücklich bin ich mit dem Raben. Dass er nicht mehr so overpowered ist wie der Adler in Origins (da wäre jede Hightechdrohne vor Neid erblasst) finde ich gut, aber sie haben ihm schon sehr die Flügel gestutzt. Bisschen mehr hätte sein dürfen. Manchmal ist es schon verdammt schwer, einen unterirdischen Zugang zu entdecken.
    Was ich auch erst mal lernen musste, ist dass es einfach sinnlos ist größere befestigte Lager im Alleingang zu räumen. Die sind allesamt auch Questziele. Man kommt sowieso hin. Und gemeinhin steht man irgendwann allein vor einer Tür, die nur zu zweit zu öffnen ist oder Personen tauchen erst zur Quest auf oder Objekte sind erst später interagierbar. Heisst für mich: folge der Mainquest und wenn die erledigt ist wander durch die Gegend und mach all den Kleinkram für das jeweilige Gebiet. So spielt es sich am besten .
    Ich habe jetzt nur noch 4 Gebiete abzuarbeiten, dann ist Englaland befriedet, befreundet und ausgeplündert. Ich hoffe, die paar Klöster die ich noch habe, reichen für den Vollausbau meiner Siedlung. Die 2. Stufen der landwirtschaftlichen Höfe sind echt grandios teuer. Wie alles andere auch, was aufgerüstet werden will. Selbst auf meinem jetzigen Level (274) hab ich weder den Pfeilköcher und erst recht nicht den Medizinbeutel auf Vollausbau. Das zieeeeeeht sich.
    Man merkts vielleicht ... Mir gefällt Valhalla bis auf die vereinzelten Bugs, kleinere Grafikfehler und die echt bescheidenen Minigames (Angeln und Parcourlauf für Tattoos/Haare/Bootsdekor) wirklich gut. Es macht Spass, ist bisher nie langweilig gewesen und macht es mir schwer, den PC auszuschalten und endlich ins Bett zu gehen. :-)
    Ja .. es gibt Kritikpunkte. Allesamt unwesentlich. Nix was wirklich stört. Mir ist auch fürchterlich egal, ob das alles historisch korrekt ist. Ich will mit Spass spielen und das kann ich in Valhalla sehr gut.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  15. #95 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Ich habe heute sämtliche Geheimnisse, Worldevents und Schätze von Rygjafylki entdeckt und aufgedeckt.


    Jetzt bin ich wieder in Englaland, habe noch schnell ein Kloster gebrandschatzt und den Waidmann ausgebaut

    Stärke ist 54 oder 55 weiß es grad nicht mehr.

    So langsam komme ich in das Spiel rein. Es hat etwas länger gedauert, als bei Odyssey.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  16. #96 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    ...
    So langsam komme ich in das Spiel rein. Es hat etwas länger gedauert, als bei Odyssey.
    Warts nur mal ab. So ab Level 100-120 rum fängt der Spass richtig an. Wenn du auch mal deine Fähigkeiten eingermassen aufgemöbelt hast und auch deine Ausrüstung über ein Küchenmesser und eine Karnevalsverkleidung hinausgeht.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  17. #97 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Warts nur mal ab. So ab Level 100-120 rum fängt der Spass richtig an. Wenn du auch mal deine Fähigkeiten eingermassen aufgemöbelt hast und auch deine Ausrüstung über ein Küchenmesser und eine Karnevalsverkleidung hinausgeht.
    Ich bin zwar erst Stärke 76, aber würde das so unterschreiben. Das Spiel wird mit jeder Stunde besser, die ersten 10-15 Stunden sind aber tatsächlich etwas träge, aber das kann ich verschmerzen.
    Defc ist offline
  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Gally, wärst du so freundlich und würdest Dinge wie den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Asgard Teil
    bitte in einem Spoiler packen?

    Ich bin zwar auch schon so weit, aber ich wäre enttäuscht, wenn ich das vorher hier im Forum gelesen hätte.
    Atticus ist offline
  19. #99 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Der Tipp "folge der Hauptquest und kümmere dich danach um das jeweilige Gebiet" ist übrigens wirklich hilfreich. Man kann die Festungen zwar schon vorher angehen, wird aber zwangsläufig auf Bereiche stoßen, die erst über eine Quest zugänglich sind.
    Die Gegner, die man dann aber bereits besiegt hat, bleiben aber zumindest teilweise tot, man hat also im besten Falle weniger Gegner um die man sich während der jeweiligen Quest kümmern muss.

    Ausgenommen sind hier die großen Festungen, von denen es, so scheint es mir, pro Gebiet nur jeweils eine gibt. Ich habe hier zumindest bereits zwei größere Angriffe in Form einer Mission gehabt (die übrigens sehr gut inszeniert waren).

    In East-Engla und den beiden ersten Gebieten (Soma/Söhne Ragnars) habe ich nun fast alles erledigt, in East-Engla steht nur noch die abschließende Quest an.

    ---

    Was ich allen hier sehr ans Herz legen möchte:
    Spielt die Quests in eurer Siedlung! Hierfür müsst ihr die Leute teilweise aktiv ansprechen (erkennbar an der Sprechblase mit den drei Punkten; teilweise auch durch Dialoge in Form von "Eivor, hast du einen Moment?"-Rufen).

    Die Quests sind wirklich ziemlich gut und machen viel Spaß. Ich habe gestern erst die Folgequest der Jägerin gemacht, das war wirklich eine willkommene und gut geschriebene Abwechslung!

    Das Spiel drängt einem die Quests nicht unbedingt auf, daher sollte man hin und wieder in die Siedlung zurückkehren und sich umschauen - es lohnt sich, vor allem weil man eine Bindung zu den Bewohnern aufbaut. Im Gegensatz zu Odyssey klappt das in Valhalla erstaunlich gut und das sage ich als Skeptiker vor dem Herren.
    Defc ist offline Geändert von Defc (23.11.2020 um 10:47 Uhr)
  20. #100 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Tja, auf diesen Moment warte ich noch. Habe mir Valhalla jetzt vor zwei Tagen geholt und bin nun schon eine Weile dran. Aber es überzeugt mich wieder Erwarten nicht. Gibt mehrere Dinge, die mich doch sehr stören, bzw. sehr fehlen. Bis jetzt reißt mich jedenfalls, ganz im Gegensatz zu Odyssee seinerzeit, nichts mit - im Gegenteil. Ich hoffe z.B. echt, die Kämpfe werden irgendwann besser (Eivor ist gegen Kassandra ein absoloutes Wattebäuschen, was als Wikinger-Krieger/in schon ziemlich merkwürdig rüberkommt).

    Aber vielleicht kommt ja irgenwann trotzdem noch was, das das Ruder rumreißt; warten wir´s mal ab. Akutell bin ich allerdings zunehmend skeptisch.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •