Seite 4 von 24 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 463
  1. #61 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Ich hab auch keine Probleme beim Spielen, aber ich habs halt auch nicht für den PC
    Habe für mich festgestellt, dass ich AC-Spiele am liebsten auf der PS spiele.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  2. #62 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Kelpie lebt!

    Der Fehler mit der Seherin trat nicht bei allen PS-Spielern auf, wie ich gelesen habe (der Bug selbst trat nur in der PS-Version auf).

    Ich hab jetzt tatsächlich einen Bug (?) auf der XBOX ONE gesichtet:
    Es gibt ein Rätsel, bei dem man von außen ein Regal verschieben muss. Damit das klappt muss man jedoch vorher zwei Kisten durch zwei Löcher in der Palisade zerschießen - das habe ich nicht gesehen, das Regal bewegt und nun steckt es so fest, das ich es nicht mehr ansteuern kann.

    Hier half nichts: kein neuladen, keine Schnellreise, keine längere Entfernung vom Ort. Das ist nicht allzu dramatisch, weil hinter diesem Regal innerhalb der kleinen Palisade nur eine Kiste zu finden ist, nerven tut es mich trotzdem.

    Fernab davon keine nennenswerte Probleme, mit Ausnahme des schon erwähnten Fehlers mit einem Ordensmitglied (siehe einige Beitrage zuvor).
    Defc ist offline
  3. #63 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Skill Up spricht genau das aus was ich nach kürzester Zeit über das Spiel denke.

    [Video]

    Ich werde nun aber nicht zusammenfassen war er über das Spiel sagt. Wen es interessiert kann das Video selbst ansehen. Für mich sind seine Reviews mit die besten die man schauen kann. Vor allem ist er einer der wenigen der Spiele wirklich erstmal spielt vor seiner "Bewertung"

    Edit: Das Video könnte 1:1 mein Review sein. Ich schaue alle seine Reviews zu spielen die mich interessieren aber ich war selten zu 100% seiner Meinung. Diesmal kann ich aber alles unterschreiben was er sagt.
    Lina ist offline Geändert von Lina (17.11.2020 um 17:00 Uhr)
  4. #64 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kelpie lebt!
    Joah so mehr oder weniger.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Für die Quest Seer's Solace bzw. Zuspruch der Seherin gibt es nun einen Fix. Allerdings nur für die PlayStation 4.
    Hoffentlich funktioniert der. Morgen werd ichs wissen.
    Atticus ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Also bisher sehen die Bewertungen für Valhalla auf metacritik ziemlich gut aus. Ein Userscore von 7,7 (was mehr als Odyssee ist!, wenn auch natürlich basierend auf z.Zt. noch weniger Stimmen als bei Odyssee) und ein Metascore von 85. Die Gamestar steht (wie von mir persönlich nicht anders erwartet) mit ihrer Kritik scheinbar auch ziemlich alleine da; es gibt vielleicht noch ein, zwei Zeitschriften, die das Game derart schlecht bewerten während dutzende es höher, teilweise sogar wesentlich höher ansetzen. Die Reviews, die ich auf youtube gesehen habe, ziehen auch so gut wie alle ein positives Fazit.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Skill Up spricht genau das aus was ich nach kürzester Zeit über das Spiel denke.
    Die Frage ist eher, was hast du erwartet? Die meißten, die die neuen AC-Teile schlecht finden haben letztlich doch mehr oder weniger ein vollwertiges RPG wie z.B. den Witcher erwartet, während OpenWorld für sie eher eine untergeordnete Rolle spielt. Da stellt sich dann aber die Frage, warum sie sich dafür ausgerechnet Valhalla gekauft haben. Hast du vorher Odyssee gespielt, oder war Valhalla dein erster AC-Titel?
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  7. #67 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Odyssey war Linas erster AC-Titel, sofern ich das vor ein paar Tagen richtig gelesen habe.

    Ich finde die Kritik übrigens extrem überzogen, aber ich stehe mit meinen Bewertungen ja ohnehin häufig alleine da.
    Für mich ist Valhalla nach wie vor ein wunderbares Spiel und ich denke dass ich das nach mittlerweile 25 Stunden durchaus sagen kann.

    In Odyssey habe ich zwar insgesamt über 120 Stunden verbracht, allerdings auch nur weil ich die Schnellreise so gut es ging gemieden und viel Kram gemacht habe, der für den Abschluss nicht erforderlich war.
    Da macht mir die Erkundung der Welt in Valhalla bspw. deutlich mehr Spaß und ich habe gerade einmal 2 Gebiete vollständig aufgedeckt/fast vollständig erledigt.

    Geschmäcker sind bekanntlich verschiedenen.
    Defc ist offline
  8. #68 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Odyssey war Linas erster AC-Titel, sofern ich das vor ein paar Tagen richtig gelesen habe.

    Ich finde die Kritik übrigens extrem überzogen, aber ich stehe mit meinen Bewertungen ja ohnehin häufig alleine da.
    Für mich ist Valhalla nach wie vor ein wunderbares Spiel und ich denke dass ich das nach mittlerweile 25 Stunden durchaus sagen kann.

    In Odyssey habe ich zwar insgesamt über 120 Stunden verbracht, allerdings auch nur weil ich die Schnellreise so gut es ging gemieden und viel Kram gemacht habe, der für den Abschluss nicht erforderlich war.
    Da macht mir die Erkundung der Welt in Valhalla bspw. deutlich mehr Spaß und ich habe gerade einmal 2 Gebiete vollständig aufgedeckt/fast vollständig erledigt.

    Geschmäcker sind bekanntlich verschiedenen.
    Wieviele Assassins Creed Teile muss ich denn gespielt haben um Valhalla nicht mögen zu dürfen?
    Lina ist offline
  9. #69 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wieviele Assassins Creed Teile muss ich denn gespielt haben um Valhalla nicht mögen zu dürfen?
    Ähm, keine Ahnung?
    Ich habe nie behauptet das man eine gewisse Anzahl an AC-Titeln gespielt haben muss um eine eigene Meinung zu haben.
    Defc ist offline
  10. #70 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ähm, keine Ahnung?
    Ich habe nie behauptet das man eine gewisse Anzahl an AC-Titeln gespielt haben muss um eine eigene Meinung zu haben.
    Und warum war es dir dann so wichtig zu erwähnen das ich bisher nur Odyssey gespielt habe?
    Lina ist offline
  11. #71 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    [...]Hast du vorher Odyssee gespielt, oder war Valhalla dein erster AC-Titel?
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Und warum war es dir dann so wichtig zu erwähnen das ich bisher nur Odyssey gespielt habe?
    Ich habe die Frage von Thorn beantwortet?
    Defc ist offline
  12. #72 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Odyssey unterscheidet sich m.E. schon sehr von den alten AC-Teilen, zumindest so weit, wie ich gespielt habe.
    Es ist zugänglicher und auch...ja... einfacher, finde ich.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  13. #73 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Das würde ich so unterschreiben.
    Spätestens ab Mitte des Spiels kann man ohne große Bedenken (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad) in die Festungen rennen, Ares' Zorn casten und eben alle Gegner plätten.
    Die einzelnen Sets haben das Spiel dann noch mal stark vereinfacht, vor allem weil die Boni ziemlich OP waren (auch wenn es einige Teile erst gegen Ende gab).

    In Valhalla kann ich das noch nicht abschätzen, wobei jetzt ja auch Pfeile normale Soldaten sofort töten (was ich jedoch ziemlich gut finde). Attentate sind, zumindest bei normalen Gegnern, ebenfalls tödlich (und bei Elite-Gegnern wohl auch, sofern man die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert).

    Bei Valhalla macht mir das langsame, ruhige Vorgehen aber ehrlich gesagt wieder weitaus mehr Spaß. In Odyssey habe ich bis zur Mitte als Assassine gespielt und bin dann auf eine Krieger-Skillung umgestiegen, das lag halt auch daran das nur kritische Attentate zum sofortigen Tod der Gegner geführt haben, egal ob diese normal oder "Bosse" waren.
    Da der Rabe im Vergleich zum Falken stark generft wurde, muss man in Valhalla auch öfters inne halten und die Umgebung im Blick haben, während man in Odyssey noch vor betreten des Sperrgebiets einen Scan gemacht und alle Gegner markiert hat.

    Spaß hatte ich an Odyssey trotzdem, sonst hätte ich nicht alle möglichen Events gemacht oder die Sets gefarmt, trotzdem habe ich den Stealth-Anteil gerade ab der Mitte ziemlich vermisst.
    Defc ist offline
  14. #74 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Ich finde Valhalla bisher vom Schwierigkeitsgrad doch etwas höher als Odyssey. Auf jeden Fall nicht auf dem gleichen Level.
    Spaß macht beides bzw. hat Odyssey gemacht und da habe ich auch viele Extrasachen und Pokale mitgenommen.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  15. #75 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Ich finde Valhalla bisher vom Schwierigkeitsgrad doch etwas höher als Odyssey. Auf jeden Fall nicht auf dem gleichen Level.
    Spaß macht beides bzw. hat Odyssey gemacht und da habe ich auch viele Extrasachen und Pokale mitgenommen.
    Ja, ich auch (ausgenommen die Elefanten ).

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Ich hab die Kämpfe und das Schleichen nicht angerührt (nur so Kram wie Schadenszahlen ausgeschaltet), bei der Erkundung habe ich Fährtenleser gewählt.

    Die direkten Kämpfe fordern mich auf jeden Fall, gerade wenn es gegen Gegner mit einem Speer geht - beim Stealthkram hab ich hingegen bisher keine großen Schwierigkeiten gehabt (was zugegebenermaßen auch etwas an der teilweise schlechten KI liegt).
    Defc ist offline
  16. #76 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch (ausgenommen die Elefanten ).

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Ich hab die Kämpfe und das Schleichen nicht angerührt (nur so Kram wie Schadenszahlen ausgeschaltet), bei der Erkundung habe ich Fährtenleser gewählt.

    Die direkten Kämpfe fordern mich auf jeden Fall, gerade wenn es gegen Gegner mit einem Speer geht - beim Stealthkram hab ich hingegen bisher keine großen Schwierigkeiten gehabt (was zugegebenermaßen auch etwas an der teilweise schlechten KI liegt).
    Ich spiele eigentlich immer auf normal.

    Die Pikenier und Speertypen bereiten mir auch ein bisschen Probleme, auch aufgrund ihres Movements.
    Komme damit noch nicht wirklich klar.

    Der Rest ist eher kein Problem.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  17. #77 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Ich spiele eigentlich immer auf normal.

    Die Pikenier und Speertypen bereiten mir auch ein bisschen Probleme, auch aufgrund ihres Movements.
    Komme damit noch nicht wirklich klar.

    Der Rest ist eher kein Problem.
    Ich spiele auch immer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, dann ist es bei uns ja identisch.

    Joa, mir geht es mit den Speerkämpfern ähnlich. Man kann ja relativ gut ausweichen, ich habe mir aber angewöhnt gleich den Axtwurf auszuführen oder den Bogen zu nutzen (der auch im Kampf erstaunlich OP ist) - für den habe ich vor kurzem eine neue Fähigkeit freigeschaltet:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zeit wird verlangsamt und Eivor verschießt die Pfeile gefühlt wie aus einem Maschinengewehr + hoher Schaden, ganz nais eigentlich, dabei mag ich aktive Fähigkeiten normalerweise gar nicht.


    Die anderen Gegner sind halt Kanonenfutter, vor allem die Bogenschützen. Bei den Schildkriegern reichen ja 1-2 schwere Schläge und dann der Stampfangriff.
    Defc ist offline
  18. #78 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Bist halt auch schon weiter als ich.
    So viele Fähigkeiten und Kram hab ich noch nicht freigeschaltet.

    Den Bogen nutze ich aber auch gerne und es macht Spaß damit zu spielen.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  19. #79 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Bist halt auch schon weiter als ich.
    So viele Fähigkeiten und Kram hab ich noch nicht freigeschaltet.

    Den Bogen nutze ich aber auch gerne und es macht Spaß damit zu spielen.
    Über die Hauptquest habe ich bisher (sofern ich mich richtig erinnere) 2 oder 3 Fähigkeiten bekommen, die restlichen Fähigkeiten (3-4 Stück) habe ich während der Erkundung gefunden (wundert mich trotzdem dass man schon so früh so viele Fähigkeiten findet, habe ja gerade mal die ersten beiden Gebiete (für Stärke 20) erkundet und könnte schon alle vier Plätze im Nah- und Fernkampf belegen - sind aber auch noch mehr als 10 die ich nicht gefunden habe).

    Die Stampfattacke hast du aber schon oder?

    Der Bogen macht mir in Valhalla auch viel Spaß, in Odyssey habe ich ihn eigentlich kaum bis gar nicht benutzt. Das lag halt auch daran das die Gegner selbst bei Kopfschüssen nicht sofort besiegt waren und man dadurch entdeckt worden wäre (obwohl ich den Jägerschaden damals hochgelevelt hab, die Fähigkeiten im Jägertree habe ich jedoch nie ausprobiert).

    In Valhalla kann man leise vorgehen und Attentate gut mit dem Bogen kombinieren, das gefällt mir.
    Defc ist offline
  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Der Fix funktioniert. Die Quest wurde endlich angezeigt und bei Valka kam sofort die Zwischensequenz.
    Der Fix wird aber nicht als Download angezeigt.
    Atticus ist offline
Seite 4 von 24 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •