Seite 3 von 24 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 463
  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Das freut mich, wenn Manche es ohne Probleme spielen können. Ich hingegen hätte alleine schon von der Leistung meiner sieben (!!!!) Jahre alten "Gurke" so meine Probleme. Aber erst Ende 2021 wenn durch erste hoffentlich erfolgreiche Impfstoffversuche auch im Winter 2021/22 ein Computerfachmarkt offen bleiben kann, werde ich mir ggf. ´nen Neuen für 1.000 Euro holen. Vorausgesetzt, er ist sein Geld auch wert und hat zum Beispiel ´ne 1-Terabyte-SSD drin, anstatt für den Preis heute mal gerade mal ´ne 500-Gigabyte-SSD.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline
  2. #42 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Du könntest dir alternativ einen online bestellen. Ich bin vor Jahren zurück zur Konsole gegangen, genau deswegen. Spiel einlegen, loslegen, fertig.

    Die Leistung reicht mir da, selbst auf meiner XBOX ONE sieht das Spiel ordentlich aus (auch wenn meine Frau dem widerspricht, aber sie spielt auch lieber am PC).
    Defc ist offline
  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Kann der Rabe keine Ziele oder Gegenstände markieren oder gar Ziele angreifen, so wie Ikarus und Senu?
    Nein, kann er wohl nicht mehr. Wurde so zumindest in den Trailern gesagt, die ich gesehen habe.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Der Rabe kann im Grunde nur die Gegend abfliegen und Ziele (keine Gegner) markieren, angreifen kann er jedoch nicht.

    Der Rabe dient jetzt viel mehr der Erkundung, was ich ziemlich gut finde.
    Mich persönlich hat die Ansage dieser Änderung sogar gefreut. Das "sämtliche Gegner markieren und dadurch jederzeit im Blick haben" von Ikarus in Odyssee fand ich immer viel zu mächtig.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gegner müssen nun über den Umgebungscan markiert werden bzw bleiben bei aktiver Option (das lässt sich in Valhalla auch ganz deaktivieren) kurz in roter Farbe sichtbar.

    Man agiert dadurch, so meine Meinung, viel vorsichtiger, was dem Spiel zu Gute kommt.
    Das ist auch meine Denke.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bin vor Jahren zurück zur Konsole gegangen, genau deswegen. Spiel einlegen, loslegen, fertig.

    Die Leistung reicht mir da, selbst auf meiner XBOX ONE sieht das Spiel ordentlich aus (auch wenn meine Frau dem widerspricht, aber sie spielt auch lieber am PC).
    Bei mir persönlich steht da im Weg, das ich wohl altmodisch bin. Ein Fernseher ist für mich zum fernsehen da; ausschließlich. Film oder Nachrichten gucken, Chips dabei - fertig. Bei allem, was irgendwelche fortlaufenden Eingaben von mir haben möchte, will ich auf einem Stuhl an einem Schreibtisch sitzen. Ist eben so.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (14.11.2020 um 18:09 Uhr)
  4. #44 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hehe, jeder wie er mag.

    Habe jetzt 17 Stunden auf dem Buckel und bin gerade im zweiten Kapitel innerhalb der Ragnasson-Saga. Mein Stärkewert liegt bei 43.

    Es macht mir immer noch viel Spaß und ich freue mich auf jede Minute die ich spielen kann, sowas hatte ich wirklich lange nicht mehr.
    Defc ist offline
  5. #45 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Ich hab jetzt gute 3 Stunden auf der Uhr und renne noch in Norwegen rum .
    Aber ich will jetzt auch weiter und sehen, was mich sonst noch so erwartet....

    Was diesen komischen Vogel angeht:
    Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass er nicht mehr die selben Fähigkeiten hat, wie Ikarus. Aber inzwischen hab ich auch ne vernünftige Verwendung für den Raben gefunden, wenn ich schöne Landschaftsbilder machen möchte, dann erledige ich das mit dem Vogel .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #46 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das freut mich, wenn Manche es ohne Probleme spielen können. Ich hingegen hätte alleine schon von der Leistung meiner sieben (!!!!) Jahre alten "Gurke" so meine Probleme. Aber erst Ende 2021 wenn durch erste hoffentlich erfolgreiche Impfstoffversuche auch im Winter 2021/22 ein Computerfachmarkt offen bleiben kann, werde ich mir ggf. ´nen Neuen für 1.000 Euro holen. Vorausgesetzt, er ist sein Geld auch wert und hat zum Beispiel ´ne 1-Terabyte-SSD drin, anstatt für den Preis heute mal gerade mal ´ne 500-Gigabyte-SSD.
    Ich musste heute auch mit der Grafik von hoch auf mittel gehen.
    In Norwegen war es nicht so spürbar, aber in England ist mehr los, mehr Tiere, mehr bunte Blumen, mehr Bäume.
    Die 4 GB GraKa war da über dem Limit, aber mit mittel kann ich noch leben, mein PC ist auch aus dem Jahr 2013.
    Ich bin froh dass das Spiel überhaupt läuft.
    Bianca ist offline
  7. #47 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Mit meiner Radeon RX 580 läuft alles flüssig auf sehr hoch, was mich etwas wundert, ich hatte erwartet das die schon etwas zu schwach ist. Bin jetzt Stufe 52, hab 3 Klöster geplündert und kann damit zur zeit nicht mehr weiter machen weil die anderen Klöster noch zu hoch sind, gestern hab ich noch die Grendel-Quest gemacht, die war echt toll.
    P1X3L ist offline
  8. #48 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Kann der Rabe keine Ziele oder Gegenstände markieren oder gar Ziele angreifen, so wie Ikarus und Senu?
    Das wäre aber sehr schade, fand die Fähigkeit eigentlich immer sehr nützlich und habe sie nur all zu gerne verwendet. Was kann der Rabe dann?

    Aber sonst klingt das Spiel wirklich interessant und die Bilder sind einfach nur der Hammer, werde mir Valhalla heute auch noch holen

    Grüßle, eisi
    Der Rabe kann bei mit sowohl Gegner als auch Gegenstände markieren, aber immer nur einen. Angreifen oder Laufwege anzeigen wie in Krasses kann er bisher nicht.
    hagalaz ist offline
  9. #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Dass der Rabe unnütz ist wurde ja z.B. von Gamestar kritisiert. Ich mochte das eigentlich auch, dass beispielsweise die Gegner auf der Karte markiert wurden.
    Jedoch finde ich Defcs Aussage auch ganz zutreffend, dass dies halt zu mehr Vorsicht/Spannung führen kann. Denn wenn es zu einfach wird, gibt man sich halt nicht mehr so viel Mühe.

    Mandarinchen hat die "Schlüsselsuche" angesprochen und als eher mühsam/langweilig bezeichnet (genau so wie Gamestar, 4Players hingegen lobte dies).
    Wie sehen das die anderen Spieler?

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei mir persönlich steht da im Weg, das ich wohl altmodisch bin. Ein Fernseher ist für mich zum fernsehen da; ausschließlich. Film oder Nachrichten gucken, Chips dabei - fertig. Bei allem, was irgendwelche fortlaufenden Eingaben von mir haben möchte, will ich auf einem Stuhl an einem Schreibtisch sitzen. Ist eben so.
    Na, genau so zocke ich.
    Auf dem Stuhl am Schreibtisch, auf dem Schreibtisch Soundboard und Monitor, auf dem Korpus die Konsole.
    Lirva ist offline
  10. #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Es gibt später noch Skills bei denen beispielweise Gegner angezeigt werden, wenn man versteckt ist und still steht. Das finde ich ganz gut.

    Die Schlüsselsuche fand ich bisher nicht schlecht, die Schlüssel waren bisher auch immer sehr nah und es gab eine Beschreibung, sofern man den Schlüssel friedlich erhielt.

    Bin jetzt übrigens bei 18 Stunden und Stärke 47 (keine Ahnung wieso ich eine krumme Zahl habe). Aktuell verfolge ich noch immer die Ragnasson-Saga.

    Ein möglicher Fehler fiel mir auf: ein Mitglied des Ordens stand regungslos auf einem Platz nach einem Angriff von mir (Raubzug).
    Konnte ihn dann witzigerweise einfach umbringen, strange war es trotzdem.
    Defc ist offline
  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Du hast bis jetzt 47 Fertigkeitspunkte eingesetzt. Deswegen Stärke 47. Man bekommt ja auch zwischendurch Mal nen Fertigkeitspunkt.

    Ich bin jetzt Stärke 18 und hab fast alles im Startgebiet eingesammelt. Nur an einer Ecke komme ich nicht hin, weil man dann Desynchronisiert wird.
    Atticus ist offline
  12. #52 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Du hast bis jetzt 47 Fertigkeitspunkte eingesetzt. Deswegen Stärke 47. Man bekommt ja auch zwischendurch Mal nen Fertigkeitspunkt.

    Ich bin jetzt Stärke 18 und hab fast alles im Startgebiet eingesammelt. Nur an einer Ecke komme ich nicht hin, weil man dann Desynchronisiert wird.
    Zufällig eine Höhle? Da kam ich nämlich nicht rein und dachte deswegen man kann erst später alles sammeln.

    Ich werde heute erstmal das Gebiet um die Ragnasson-Saga erkunden, morgen steht ja leider wieder Arbeit an.
    Defc ist offline
  13. #53 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Du hast bis jetzt 47 Fertigkeitspunkte eingesetzt. Deswegen Stärke 47. Man bekommt ja auch zwischendurch Mal nen Fertigkeitspunkt.

    Ich bin jetzt Stärke 18 und hab fast alles im Startgebiet eingesammelt. Nur an einer Ecke komme ich nicht hin, weil man dann Desynchronisiert wird.
    Im Startgebiet hab ich 2 Gebiete gehabt wo ich desynchronisiert wurde, das eine war in der offenen Welt irgendwo im Norden, da konnte ich mit dem Schiff reinfahren was aber nicht viel genützt hat, wegen Desynchronisierung halt, das Gebiet da wurde mit Level 280 angezeigt, vllt kommt man da später rein.
    Das andere war in einer Höhle, ich glaube in der Nähe von dem Drengr, da wurde auch was zum looten angezeigt, da konnte ich trotzdem schnell reinrennen und looten und ich wurde nicht desynchronisiert, ich denke weil ich da recht schnell war.
    Nur so als Hinweis, falls ihr davor steht und euch nicht reintraut.
    P1X3L ist offline
  14. #54 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hier mein erstes Zwischenfazit nach knapp 20 Stunden, kopiert aus dem allg. Videospielforum:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Assassin's Creed Valhalla

    Nach knapp 20 Stunden bin ich immer noch ziemlich zufrieden. Das Spiel bietet jede Menge Möglichkeiten, verpackt diese aber deutlich angenehmer als die Vorgänger (wobei das auch an meinen Einstellungen liegen kann, daher ohne Gewähr).

    Ich bin mittlerweile bei Stärke 53 und noch immer in den Gebieten unterwegs, die an die eigene Siedlung in England grenzen (hier gibt es zu Beginn zwei Questreihen, die jeweils für Stärke 20 ausgelegt sind).

    Die erste Questreihe hat großen Spaß gemacht und bot neben ein paar Kämpfen und Raubzügen auch etwas Detektivarbeit, die man als Spieler jederzeit beenden konnte, sofern man sich sicher war alle nötigen Informationen herausgefunden zu haben. Ich war hier ziemlich akribisch und wusste, das mir noch ein wichtiger Hinweis fehlt und als ich diesen schlussendlich fand, war ich froh noch keine voreilige Entscheidung getroffen zu haben.

    Die zweite Questreihe befasst sich mit den Söhnen Ragnars, hier habe ich schon etwas weitergespielt und dürfte nun kurz vor dem Ende dieser Geschichte sein. Da ich ungern viel spoilern würde, belasse ich es mal bei dieser Info - so viel sei aber gesagt: auch diese Questreihe ist sehr interessant, was vor allem an den angesprochenen Söhnen von Ragnar Lodbrok liegt.

    Nebenbei habe ich viel Zeit mit der Erkundung verbracht, sprich: Aussichtspunkte synchronisiert, Rätsel gelöst, Lager/Festungen infiltriert, meine Ausrüstung verbessert, Fähigkeiten gesucht und Minispiele ausprobiert (Trink- und Würfelspiel, Spottkämpfe).

    Von der Welt habe ich hierbei keine 20% entdeckt, es liegt also noch viel vor mir - auch die Hauptquest (zu denen die obigen beiden Questreihen gehören) habe ich, vom Gefühl her, bisher nur angeschnitten.

    Den Orden habe ich bisher um 3 Mitglieder erleichtert, zwei davon waren jedoch in Quests eingebunden (dafür habe ich auf der Map schon mehrere Eiferer gesehen, die das Pendant zu den Söldner in Odyssey darstellen und Informationen zu div. Ordensmitgliedern haben, die übrigens, sollte das noch nicht klar sein, die Templer darstellen).

    Seeschlachten gab es bisher keine, ich bin allerdings auch nur auf Flüssen unterwegs gewesen, da es ein paar Stellen am Meer geben soll, warte ich hier mal ab.

    Der Siedlungsaufbau ist bereits im vollen Gange, aktuell bin ich hier auf der Stufe eines "Weilers" und habe schon div. Gebäude ausgebaut. Hier empfehle ich Neulingen auf jeden Fall die Gebäude der Bruderschaft, der Wikinger und der Seherin auszubauen, da das die Möglichkeiten stark erweitert.

    In der Spielwelt gibt es, neben diversen kleinen Rätseln, auch einige sich wiederholende Aufgaben wie bspw. Fliegenpilze, nach deren Konsum man kleine Rätsel lösen muss oder Anomalien im Animus, in denen man Layla in der Spielwelt steuert und mit ihr Datenfragmente einsammelt, die durch Rätsel freigegeben werden müssen (was, so sehr ich die Gegenwartspassagen auch hasse, relativ spaßig ist).

    Die Raubzüge lassen sich per Schiff oder direkt in der jeweiligen Festung starten (über das Shortcut-Menü).
    Man kann Festungen also weiterhin alleine säubern, allerdings gibt es einige Türen und Truhen für die man zwangsläufig seine Männer braucht und den Raubzug starten muss.
    Das ist zwar teilweise etwas unrealistisch (weil die eigenen Leute dann auch just in time da sind), aber immerhin hat man so die Option zuerst alleine vorzugehen, ohne direkt offen kämpfen zu müssen.

    In der Gegenwart war ich in den 20 Spielstunden für genau 5 Minuten, hochgerechnet. Es gibt hier eine Stelle, an der man ein paar Dialogen lauscht und im Grunde direkt im Anschluss daran wieder in den Animus steigt - seitdem gab es, bis auf die zuvor angesprochenen Animus-Anomalien, keinen Kontakt mehr zu Layla und der Gegenwart.

    Hier einmal die Übersicht in Pro und Contra:

    + tolle, detaillierte Spielwelt
    + interessante Nebenaufgaben/Aktivitäten
    + ordentliches Skillsystem
    + Stealth fühlt sich besser an als in den Vorgängern
    + Kopfschüsse mit dem Bogen töten die meisten Gegner (außer Elite-Gegner; das lässt sich jedoch einstellen) mit einem Schuss
    + gut geschriebene, interessante Quests mit tollen Charakteren/Dialogen
    + Freiheiten bei der Wahl der Aktivitäten
    + stabile Framerates, selbst auf der aktuellen Konsolen-Generation (getestet auf XBOX ONE S)
    + sehr offen gehaltene Quests (ohne direkte Markierungen/Hinweise; einstellbar)
    + Loot ist seltener und somit wertiger; Ausrüstung lässt sich modifizieren (verbessern, aufwerten, mit Runen versehen)

    - für einige Festungen muss man früher oder später einen Raubzug starten
    - etwas unübersichtliche Siedlung, bezogen auf Vor- und Nachteile diverser Bauten/Erweiterungen
    - spontane Raubzüge sorgen für sofortigen Spawn der Mannschaft in der jeweiligen Festung, was unrealistisch wirkt
    - Welt-Events schwanken zwischen "solide" und "langweilig"

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde nach wie vor bei meiner ersten Wertungsprognose von 90% bleiben.

    Valhalla macht im Grunde alles richtig, was mich an Origins und Odyssey gestört hat und fühlt sich wieder mehr nach Assassin's Creed an (was die Vorgänger nicht schlechter machen soll als sie waren).

    Wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig!


    Ich habe versucht weitestgehend auf Spoiler zur Geschichte zu verzichten - da ich jedoch einige Aktivitäten erwähne, auf die ihr ggf. selbst stoßen wollt, habe ich meinen Beitrag mal in einen Spoiler gepackt.
    Defc ist offline
  15. #55 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Anmerkung an meinen Vorposter: Schiffskämpfe gibt es nicht in Valhalla, das Schiff ist nur zur Fortbewegung da.
    P1X3L ist offline
  16. #56 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht wirklich in das Spielfeeling reinkomme.
    Ich kann es nicht näher umreißen, was mich jetzt im Endeffekt stört, aber es sind so ein paar Sachen, die mich dann doch irritieren.
    Vielleicht ändert sich das im Laufe des Spielens noch. Derzeit bin ich etwas zwiegespalten.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline
  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Tag 6 nach Release und noch immer keine Möglichkeit die Story weiterzuspielen.
    Das war defintiv das letzte Mal, dass ich mir ein Ubisoft-Titel zum Release hole. Far Cry 6 wird jedenfalls erst nach dem dritten oder viertem Patch gekauft.
    Atticus ist offline
  18. #58 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich scheine wirklich der einzige User hier zu sein bei dem alles läuft und der jede Menge Spaß mit Valhalla hat.

    Hm, wird wie bei Black Flag sicher auch vom Setting kommen - nordische Umgebungen haben mich schon immer mehr gereizt als mediterrane oder Wüsten. Der Teufel frisst in der Not aber bekanntlich Fliegen und da ich die AC-Reihe ziemlich mag habe ich das bei den Vorgängern in Kauf genommen.

    Für mich macht Valhalla alles, was mich an Origins und Odyssey genervt hat, besser. Ich erkunde sehr gerne die Spielwelt, mache aber genauso gerne die Quests - gerade letzteres war in den Vorgängern ein Problem für mich.

    Odyssey habe ich am Ende 120-150 Stunden gespielt, bei Valhalla sind es jetzt schon 22 Stunden und ich denke es werden noch viele mehr - ich habe jetzt die Ragnasson-Saga durch und werde mir nun die Vorbesteller-Quest anschauen (Stärke 55).
    Defc ist offline
  19. #59 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Für die Quest Seer's Solace bzw. Zuspruch der Seherin gibt es nun einen Fix. Allerdings nur für die PlayStation 4.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (17.11.2020 um 11:49 Uhr)
  20. #60 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Für die Quest Seer's Solace bzw. Zuspruch der Seherin gibt es nun einen Fix. Allerdings nur für die PlayStation 4.
    Da trat der Fehler afaik auch nur auf.
    Defc ist offline
Seite 3 von 24 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •