Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 463
  1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon auf den ersten Spielzerstörenden Bug getroffen. Und zwar gibt es ein Problem mit der Quest "Zuspruch der Seherin". Die Quest wird nicht im Questlog eingetragen und die Seherin lässt sich nicht ansprechen. Darum bin ich gestern Abend so daran verzweifelt.

    Bis jetzt ließ sich das Problem nur durch Neuinstallation ohne Patch beheben.
    Ich hatte eine Stelle, frag mich nicht welche (ziemlich am Anfang), an der konnte ich einen NPC ebenfalls nicht ansprechen.
    Habe mich dann sterben lassen, was glücklicherweise half.

    Ansonsten bisher nur kleinere Bugs wie Übersetzungsfehler (spiele tatsächlich auf deutsch, hier sind aber nur die Texte betroffen), das angesprochene Tearing (habe das sonst in keinem Spiel, testweise hatte ich noch ein paar Anpassungen an meinem Fernseher vorgenommen, jedoch ohne Erfolg) und kleinere Rutscher durch das Gelände (ohne tödlichen Fall).

    Habe gestern, wie erwähnt, England erreicht und spiele heute mal weiter, mal schauen ob der Siedlungsbau auch weitestgehend fehlerfrei läuft.

    Meine Plattform ist übrigens die XBOX ONE S.
    Defc ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Bei mir geht's aktuell nicht weiter. Ich bin am Erkunden und hab schon nen tierischen Bosskampf gehabt, aber die HQ kann ich nicht fortsetzen.
    Atticus ist offline
  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Bei mir geht's aktuell nicht weiter. Ich bin am Erkunden und hab schon nen tierischen Bosskampf gehabt, aber die HQ kann ich nicht fortsetzen.
    Steckst du immer noch bei der Seherin fest?

    Hier mal mein Bericht aus dem allgemeinen Videospielforum:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Assassin's Creed Valhalla

    Natürlich immer noch, ich wollte allerdings hin und wieder Zwischenmeldung geben, für die Leute, die skeptisch sind.

    Habe jetzt etwa 6-7 Stunden gespielt und bin nach wie vor begeistert.
    Es gab bisher eine kurze Szene in der Realität, aber keine 5 Minuten, was schon mal positiv ist. Fehler hatte ich, bis auf das angesprochene Tearing hin und wieder sowie kleinere Bugs (Anzeigefehler von Buchstaben/Ausrüstung bspw.) keine.

    Ich bin gerade in England angekommen und werde in den Siedlungsbau eingeführt. Die Story bis hier hin war vorhersehbar und klischeehaft, aber trotzdem gut gemacht und vor allem ohne längere Ruhephasen. Der finale Kampf des größeren Tutorials war fordernd, hat aber viel Spaß gemacht.

    Man merkt das die Nebenquests nun World Events sind, allerdings erkennt man NPCs, die diese Events darstellen durch ein Sprechblasen-Symbol (mal gucken ob man das ausschalten kann) und die sich wiederholenden Dialoge. Schlecht waren sie aber nicht, was positiv ist.

    Die Belohnungen sind nun deutlich wertvoller, ich trage bspw. noch immer die erste richtige Rüstung und habe diese nur aufgewertet. Das sorgt für ein interessantes Erkunden der Gegend, wie ich finde.

    Das Skillsystem ist riesig und für viele sicher auch unübersichtlich. Ich finde es genial, auch wenn die Fähigkeiten eher einfach gehalten sind. Anders als in den Vorgängern schalten sich gewisse Verzweigungen erst nach der Investition mehrere Punkte frei und sind bis dahin unsichtbar.

    Wirklich positiv sind die Einstellungsmöglichkeiten. Man kann Kampf und Stealth separat einstellen und das sogar sehr umfangreich.
    Ich habe in den Anzeigeoptionen nahezu alles ausgeschaltet, dadurch macht die Erkundung aber mehr Spaß wie ich finde.

    Alles in allem bin ich noch immer sehr zufrieden und würde eine Zwischenwertung von 90% geben. Ich habe Odyssey damals afaik 87-88 gegeben und bisher finde ich Valhalla besser, daher der etwas höhere Wert.


    Mal schauen wie es weitergeht.
    Defc ist offline
  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Steckst du immer noch bei der Seherin fest?

    Hier mal mein Bericht aus dem allgemeinen Videospielforum:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Assassin's Creed Valhalla

    Natürlich immer noch, ich wollte allerdings hin und wieder Zwischenmeldung geben, für die Leute, die skeptisch sind.

    Habe jetzt etwa 6-7 Stunden gespielt und bin nach wie vor begeistert.
    Es gab bisher eine kurze Szene in der Realität, aber keine 5 Minuten, was schon mal positiv ist. Fehler hatte ich, bis auf das angesprochene Tearing hin und wieder sowie kleinere Bugs (Anzeigefehler von Buchstaben/Ausrüstung bspw.) keine.

    Ich bin gerade in England angekommen und werde in den Siedlungsbau eingeführt. Die Story bis hier hin war vorhersehbar und klischeehaft, aber trotzdem gut gemacht und vor allem ohne längere Ruhephasen. Der finale Kampf des größeren Tutorials war fordernd, hat aber viel Spaß gemacht.

    Man merkt das die Nebenquests nun World Events sind, allerdings erkennt man NPCs, die diese Events darstellen durch ein Sprechblasen-Symbol (mal gucken ob man das ausschalten kann) und die sich wiederholenden Dialoge. Schlecht waren sie aber nicht, was positiv ist.

    Die Belohnungen sind nun deutlich wertvoller, ich trage bspw. noch immer die erste richtige Rüstung und habe diese nur aufgewertet. Das sorgt für ein interessantes Erkunden der Gegend, wie ich finde.

    Das Skillsystem ist riesig und für viele sicher auch unübersichtlich. Ich finde es genial, auch wenn die Fähigkeiten eher einfach gehalten sind. Anders als in den Vorgängern schalten sich gewisse Verzweigungen erst nach der Investition mehrere Punkte frei und sind bis dahin unsichtbar.

    Wirklich positiv sind die Einstellungsmöglichkeiten. Man kann Kampf und Stealth separat einstellen und das sogar sehr umfangreich.
    Ich habe in den Anzeigeoptionen nahezu alles ausgeschaltet, dadurch macht die Erkundung aber mehr Spaß wie ich finde.

    Alles in allem bin ich noch immer sehr zufrieden und würde eine Zwischenwertung von 90% geben. Ich habe Odyssey damals afaik 87-88 gegeben und bisher finde ich Valhalla besser, daher der etwas höhere Wert.


    Mal schauen wie es weitergeht.
    Jo. Ich will kein neues Spiel starten, also muss ich wohl auf den nächsten Patch warten.
    Hab mich ein wenig mit der Spielwelt vertraut gemacht und habe zwei Lager mit den Langboot angegriffen. Das wär allerdings Recht öde. Einfach nur die paar Hänsel umhauen und dann ohne Belohnung wieder gehen.
    Atticus ist offline
  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Okay, nach allem was ich bis jetzt so lesen + sehen konnte, ist das Game wohl tatsächlich recht gut geworden. Teilweise besser als erwartet. Nur eben - Bugs, die die HQ stoppen gehen gar nicht. Weil, dann ist eben wirklich Feierabend...

    Aktuell denke ich daher, ich für meinen Teil werde noch so ca. einen Monat warten bis die gröbsten Schnitzer rausgepatcht sind und es mir dann holen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  6. #26 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Jo. Ich will kein neues Spiel starten, also muss ich wohl auf den nächsten Patch warten.
    Hab mich ein wenig mit der Spielwelt vertraut gemacht und habe zwei Lager mit den Langboot angegriffen. Das wär allerdings Recht öde. Einfach nur die paar Hänsel umhauen und dann ohne Belohnung wieder gehen.
    Also bei mir Bestand die Belohnung im ersten Lager - zwischen Startinsel und Heimatdorf in Norwegen - aus dem Loot der Gebäude und Feinde. Oder meinst du etwas anderes als Belohnung?
    hagalaz ist offline
  7. #27 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Bei mir (XBOX ONE) gibt es wie gesagt keine Gamebreaker.
    Ich hatte vorhin jedoch starke FPS-Drops in meiner Siedlung in England. Ich hatte erst meinen TV im Verdacht, aber da ist alles passend eingestellt.

    Ich spiele trotzdem weiter und erledige gerade die ersten Bündnisse und Angriffe auf den Orden.

    Mal schauen ob ich die Series-X wie gewünscht Mitte Dezember kriegen kann, aktuell sieht das ja eher mau aus.
    Defc ist offline
  8. #28 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon auf den ersten Spielzerstörenden Bug getroffen. Und zwar gibt es ein Problem mit der Quest "Zuspruch der Seherin". Die Quest wird nicht im Questlog eingetragen und die Seherin lässt sich nicht ansprechen. Darum bin ich gestern Abend so daran verzweifelt.

    Bis jetzt ließ sich das Problem nur durch Neuinstallation ohne Patch beheben.
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Jo. Ich will kein neues Spiel starten, also muss ich wohl auf den nächsten Patch warten.
    Hab mich ein wenig mit der Spielwelt vertraut gemacht und habe zwei Lager mit den Langboot angegriffen. Das wär allerdings Recht öde. Einfach nur die paar Hänsel umhauen und dann ohne Belohnung wieder gehen.
    Der Support ist sich dem Problem bewusst und sucht nach einer Lösung.
    Schatten ist offline
  9. #29 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    also, ich hab jetzt etwa 3 Stunden gespielt, die Grafik und die Gesichtsanimationen finde ich etwas besser als in Odyssey, das hab ich bis auf den ersten DLC sehr geliebt und hab da 635 Stunden verbracht, die vielen Nebenquests fand ich eig recht toll weil es halt viel zu tun und zu entdecken gab. Deswegen bin ich auch richtig entsetzt das die für Valhalla komplett gestrichern wurden, ausserdem stört es mich das der blöde Rabe im Vergleich zu Ikaros aus Ody überhaupt nichts kann, was soll das denn bitte???
    Das neue Skillsystem ist gewöhnungsbedürftig aber ich denke ich komme damit zurecht.
    Die Story von Ody war ja nicht wirklich gut, dafür war die griechische Welt super dargestellt, da hab ich mich tatsächlich gleich zu hause gefühlt, das gilt noch mehr für Valhalla, auch wenn ich da bisher erst einen winzigen Bruchteil der Welt gesehen habe. Die NPCs finde ich auch Klasse und gut dargestellt, viel besser als in Ody, der erste Rapbattle hat auch großen Spaß gemacht aber mit dem Würfelspiel kann ich so garnichts anfangen, ich verstehe da nichtmal die regeln und ich denke das werde ich in Zukunft einfach ignorieren.
    Pfeile und Axt greifen an. Helm und Kreis blicken diese Angriffe. Eine Hand nimmt ein Göttersymbol vom Gegner. Erfolgreiche Angriffe egal ob mit Würfel oder Gottersymbol schwächen den Kontrahenten. Es gewinnt derjenige der dem Gegner alles Leben nimmt. Das sind die Punkte die ich bisher verstanden habe.
    hagalaz ist offline
  10. #30 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Bei mir geht's aktuell nicht weiter. Ich bin am Erkunden und hab schon nen tierischen Bosskampf gehabt, aber die HQ kann ich nicht fortsetzen.
    Gegen den Drangir in der Höhle? Ist das anfangs also machbar?
    hagalaz ist offline
  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Gegen den Drangir in der Höhle? Ist das anfangs also machbar?
    Nope, gegen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Bluthirsch südöstlich vom Fanborg (oder wie das Dorf heißt)


    Hab zwei Anläufe gebraucht, weil die Gegner ja doch schon gut Schaden machen.
    Atticus ist offline
  12. #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Pfeile und Axt greifen an. Helm und Kreis blicken diese Angriffe. Eine Hand nimmt ein Göttersymbol vom Gegner. Erfolgreiche Angriffe egal ob mit Würfel oder Gottersymbol schwächen den Kontrahenten. Es gewinnt derjenige der dem Gegner alles Leben nimmt. Das sind die Punkte die ich bisher verstanden habe.
    Die Göttersymbole können für starke Attacken eingesetzt werden, je mehr man hat, desto mehr Schaden macht man direkt.

    Zu meinem Beitrag vorher: die FPS-Drops sind weg, lag ggf. an der Konsole. Hab einmal neugestartet, dann ging's wieder. Hatte ein wenig an dem Bildeingang gewerkelt, vielleicht lag es auch daran.

    Hab aktuell Stärke 27.
    Defc ist offline
  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Hat hier jemand das Ereignis "Der silberzüngige Verräter" abgeschlossen? Bekommt man dann nicht den angesprochenen Helm? Ich habe nur einen Schlüssel bekommen, von dem ich die passende Truhe nicht finde und in der Truhe beim NPC war nur Garn. Übersehe ich was oder ist das nur schlechtes Questdesign?
    Atticus ist offline
  14. #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Sagt mir gar nichts.
    Ich werde Valhalla etwas langsamer spielen als geplant, hier warte ich primär auf meine Series X, einfach weil mich die kleinen Fehler auf der XBOX doch etwas stören (auch wenn sie das Spiel bisher weder unspielbar noch kaputt gemacht haben).
    Defc ist offline
  15. #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand das Ereignis "Der silberzüngige Verräter" abgeschlossen? Bekommt man dann nicht den angesprochenen Helm? Ich habe nur einen Schlüssel bekommen, von dem ich die passende Truhe nicht finde und in der Truhe beim NPC war nur Garn. Übersehe ich was oder ist das nur schlechtes Questdesign?
    Ich hab das Weltereignis gespielt und hab den Helm ebenfalls nicht bekommen.
    Hab aber beim befragen von Google gelesen, dass diesbezüglich wohl später noch was kommen soll.
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  16. #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich bin aktuell Stärke 33, das Spiel macht weiter viel Spaß. Questtechnisch bin ich derzeit hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich muss den Verräter von Soma ausfindig machen. Die Missionen der drei engsten Vertrauten habe ich bereits gelöst, nun steht die Entscheidung an. Ich habe wirklich viele Informationen gefunden, kann aber noch nicht sagen wer es war und suche nun weiterer Hinweise.


    Wirklich spannende, gute Quest!

    Zum Thema Raubzüge:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann die Orte der Raubzüge auch vorab säubern und mittendrin seine Männer rufen. Das ist zwar etwas unrealistisch, aber ermöglicht so immerhin ein leises Vorgehen und vorherige Planung. Nur falls das jemandem unklar ist, ich hab's nämlich eben getestet.
    Defc ist offline Geändert von Defc (13.11.2020 um 17:53 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich habe jetzt 9 Stunden Spielzeit und bin noch immer in Norwegen unterwegs, mit Fertigkeitenstufe 24. Den Bluthirsch habe ich beim ersten Versuch besiegt, den Drengr erst jetzt mit Stufe 24, war aber ein heftiger Kampf und ich hab fast verloren. Die belohnungen fand ich aber wenig befriedigend für so harte Bosskämpfe, ich hab das Gefühl die lohnen sich garnicht.
    Die Story finde ich sehr gut umgesetzt, mir gefallen vor allem die vielen NPCs und die Beziehungen untereinander. Storytechnisch habe ich Kjötvis Feste erobert und muss als nächstes zu dem Thing von König Harald, ich wollte aber erstmal die Gegend erkunden.
    Der völlig unnütze Rabe gefällt mir noch immer nicht weil völlig unnütz und die dämliche ewige Schlüsselsuche ist doch nur dazu da damit die Spieler möglichst viel Zeit im Spiel verbringen, die nervt mich auch, weil es einfach langweilig ist ewig nach dem passenden Schlüssel zu suchen, das hätte auch anders gelöst werden können, finde ich.
    Den Rest vom Spiel finde ich bis jetzt ok, aber soviel hab ich ja noch nicht gesehen, was auch gut so ist, weil ich ein AC nicht mal eben auf die schnelle durch rushen will, nur um möglichst schnell fertig zu werden, da will ich die Welt erkunden und das Spiel möglichst lange geniessen.
    P1X3L ist offline
  18. #38 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich hätte auch mal länger in Norwegen bleiben sollen, allerdings kam ich zwei Mal an Stellen an denen ich nicht weiterkommen konnte - vermutlich damit ich erstmal die Quests fortsetze, am Ende war ich dann aber irgendwie ziemlich fix in England (da man aber mit Sicherheit noch mal zurückkehren kann, kann ich das verschmerzen).

    Ich habe dafür nun knapp 10 Stunden in dem ersten Gebiet von England verbracht und nahezu alles aufgedeckt, meine Siedlung ist mittlerweile ein Weiler und nun geht es ins zweite Gebiet (welches ebenfalls für Stärke 20 sein soll, ich hab mittlerweile 36).

    Das Erkunden hat mir bisher viel Spaß gemacht, ich lasse mir auch viel Zeit und versuche möglichst viel zu entdecken.

    Wünsche allen weiterhin viel Spaß.
    Defc ist offline
  19. #39 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Kann der Rabe keine Ziele oder Gegenstände markieren oder gar Ziele angreifen, so wie Ikarus und Senu?
    Das wäre aber sehr schade, fand die Fähigkeit eigentlich immer sehr nützlich und habe sie nur all zu gerne verwendet. Was kann der Rabe dann?

    Aber sonst klingt das Spiel wirklich interessant und die Bilder sind einfach nur der Hammer, werde mir Valhalla heute auch noch holen

    Grüßle, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #40 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Der Rabe kann im Grunde nur die Gegend abfliegen und Ziele (keine Gegner) markieren, angreifen kann er jedoch nicht.

    Ich weiß nicht ob es hier später noch Skills in den Weiten der Sternenbilder geben wird, finde es aber nicht wirklich dramatisch.

    Der Rabe dient jetzt viel mehr der Erkundung, was ich ziemlich gut finde.

    Gegner müssen nun über den Umgebungscan markiert werden bzw bleiben bei aktiver Option (das lässt sich in Valhalla auch ganz deaktivieren) kurz in roter Farbe sichtbar.

    Man agiert dadurch, so meine Meinung, viel vorsichtiger, was dem Spiel zu Gute kommt.

    Da Bogenangriffe jetzt meist tödlich sind, ist das eine angenehme Balance und man kann durch die vielen Fertigkeiten verschmerzen das der Rabe keine Angriffe mehr durchführen kann.

    Am Anfang ist es aber, egal wie man es im Nachhinein findet, eine Umstellung - ging mir ähnlich, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
    Defc ist offline
Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •