Seite 19 von 24 « Erste ... 812151617181920212223 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 463
  1. #361 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte Ubisoft ggf. die Quest abschliessen. Sie haben ja deine Dateien in der Cloud. Müsste nur fragen, ob sie es bei dir machen würden, vorausgesetzt sie können hier was tun. Wir sind Mitglied im Mentors Guild Programm von Ubisoft. Wäre absolut kein Thema für mich nachzuhaken. Bräuchte halt dann eben nur den uplay Account, gern per pn. Dann brauchst du die 12 h vielleicht nicht nochmal spielen
    Danke, aber wie gesagt, ich hab eh neu angefangen und mache die Quest jetzt einfach sofort.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Manchmal zeigt die Karte etwas an, was man aber meint nicht zu erreichen. So etwas meinte ich. Denn bisher gibt es vielleicht ein halbes Dutzend Dinge, die ich noch nicht erreicht habe.
    Nee, also wenn ich mit dem Raben fliege sehe ich absolut nichts, keine Rätsel, keinen Schatz, kein Leuchten, und keinen von diesen "Stäben", die sowas anzeigen.
    Carador ist offline
  2. #362 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Danke, aber wie gesagt, ich hab eh neu angefangen und mache die Quest jetzt einfach sofort.



    Nee, also wenn ich mit dem Raben fliege sehe ich absolut nichts, keine Rätsel, keinen Schatz, kein Leuchten, und keinen von diesen "Stäben", die sowas anzeigen.
    Das kann etwas mit deinen Einstellungen zu tun haben. Meines Wissens nach kann man am Anfang einstellen ob man ziemlich viel angezeigt bekommen will, dann zeigt der Rabe das im Flug an oder man sieht es beim Erkunden auf der Karte oder aber man muss dies Sachen selber entdecken. So habe ich das jeden Falls verstanden.
    Es kann aber auch mit den Aussichtspunkten zusammen hängen. Die suche ich persönlich immer als Erstes auf.
    hagalaz ist offline
  3. #363 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Habe mittlerweile alles in Rygjafylki gefunden. Hatte eine kleine Ecke der Karte zwar aufgedeckt, aber nicht wirklich erkundet, dort waren noch ein Rätsel und ein Schatz.

    Mittlerweile bin ich ihn England und habe das erste Gebiet abgeschlossen. Gefällt mir bisher besser als Odyssey. Die Welt spricht mich als Fan des Mittelalters mehr an als das antike Griechenland und so langsam werde ich auch mit Eivor warm. Mich nervt zwar, dass man ab einem bestimmten Punkt, sobald man alles Quests in einem Gebiet erledigt hat, nur noch stumpf die Markierungen abläuft, obwohl ich schon auf "Fährtenleser" spiele und den Kompass deaktiviert habe, aber das ist eben Assassin's Creed bzw. Ubisoft.

    Die Story ist an sich zwar nicht besonders spektakulär oder spannend, gefällt mir aber trotzdem. Vor allem, weil ich gerade auch The Last Kingdom auf Netflix gucke und dort viele Personen, Orte und Ereignisse aus dem Spiel ebenfalls auftauchen. Besonders gut gefällt mir der Aufbau der eigenen Siedlung. Ich würde mir nur wünschen, dass man dort noch mehr individuellen Spielraum hätte. Es wäre z.B. cool, wenn man nicht nur bestimmten könnte was gebaut wird, sondern auch wo es gebaut wird.

    Negativ fallen leider die vielen Bugs auf. Die Mission direkt zu Beginn, die ich nicht abschließen konnte, Tiere die halb im Boden stecken, Drachenboote die beim Anlegen auf die Seite kippen... und und und. Alles Dinge, bei denen die Qualitätssicherung versagt hat und die auch neun Monate nach Release unverständlicherweise noch nicht behoben wurden. Da merkt man, wie wenig Enthusiasmus Ubisoft für dieses Spiel übrig hat und wie sehr man nur noch dabei ist, mit (gar nicht mal so guten) DLCs und Angeboten im Online-Shop die Kuh zu melken. Auf die beiden DLCs werde ich deshalb verzichten. Aber mit dem Hauptspiel habe ich durchaus meinen Spaß.
    Carador ist offline
  4. #364 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Da merkt man, wie wenig Enthusiasmus Ubisoft für dieses Spiel übrig hat
    Geht mir genauso. Ich hab ja alle Teile durchgespielt bis auf die Chronicles und mir fällt ganz persönlich auf, dass von Spiel zu Spiel immer weniger Leidenschaft drinsteckt (meine Meinung). "Dienst nach Vorschrift". Ausnahme sind die Leveldesigner, die haben meiner Meinung nach Top Arbeit geliefert (auch wenn die Welt recht menschenleer ist).

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    wie sehr man nur noch dabei ist, mit (gar nicht mal so guten) DLCs und Angeboten im Online-Shop die Kuh zu melken.
    Ok, da muss ich als BWLer fair bleiben und sagen, dass Ubisoft trotzdem ein Unternehmen ist und bleibt. Die wollen natürlich Geld verdienen, wo sie können. Aber auch hier herrscht das Gesetz von "Angebot und Nachfrage". Der Shop bringt ihnen nichts, wenn niemand kauft. Und solange es kein "Pay-To-Win" gibt, stört mich der Shop auch nicht. Niemand wird gezwungen, sich ein Einhorn als Reittier im Shop zu kaufen. Das Spiel ist auch ohne Shop spielbar und das ist das schöne daran.

    "Kuh melken" ist in der BWL-Sprache auch ein Fachbegriff, weiß jetzt nicht, ob du diesen kennst. Aber wenn man es genau nimmt, existiert hier gar keine Kuh, sondern ein Star-Produkt. Es befindet sich in der Wachstums bzw. vielleicht sogar in der Reifephase. Cash Cow folgt i. d. R. erst mit der Sättigung, also dem Abschwung. Aber bei AC Valhalla fliegt das Flugzeug aktuell noch nach oben (was nach so vielen Teilen natürlich beachtlich ist). Mal schauen, wie es um den Nachfolger dann steht. AC Valhalla ist einer der Säulen von Ubisoft und dient vor allem als Deckungsbeitrag (Fixkostendeckung). Ich denke, Ubisoft wird alles dafür geben, dieses Spiel so schnell nicht den Bach runtergehen zu lassen.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Auf die beiden DLCs werde ich deshalb verzichten. Aber mit dem Hauptspiel habe ich durchaus meinen Spaß.
    Den Zorn der Druiden DLC fand ich persönlich ganz gut, ist ähnlich wie Valhalla.
    Und mit Paris bin ich noch nicht ganz durch. Bisher find ich den DLC persönlich OK, aber näheres kann ich erst sagen, wenn ich durch bin. Ich glaube, das ist immer die Sache, wen man fragt und wo. Wir haben im Moment eine Umfrage auf Twitter zum Paris-DLC laufen. Aktuell sagen 80 %, dass sie den DLC gut fanden. Ich kann bei sowas immer nur empfehlen, sich selbst einen eigenen Eindruck zu verschaffen, indem man z. b. Gameplay Videos schaut. Die einen mögen es, die anderen nicht. Es gibt im AC-Fanbereich 2 unterschiedliche Zielgruppen. Einmal die, die auch die alten Teile gezockt haben und die, die erst mit Origins oder höher eingestiegen sind. Und da prallen dann immer 2 verschiedene Sichtweisen aufeinander, wobei Präferenzen ja hochindividuell sein können.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #365 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690

    also ich habe auch 3 Tage, nicht hintereinader wie sonst, mit dem DLC in Paris verbracht. Noch bin ich nicht durch, storytechnisch ist es eher so naja, die Welt sieht wie immer super aus.
    Mein persönlicher Höhepunkt im Spiel war, als ich die Esel in der Stadt gesehen habe, da musste ich durchaus mal quieken.
    Die Wildschweinaktion gefiel mir teilweise gut, das mit der Holzbrücke auch, das Klettern und nachdenken gefällt mir nach wie vor, aber Questmässig ist halt schon langweilig, kein NPC der einen fesselt oder mir ist noch keiner begegnet
    Valhalla wird wohl nicht auf meiner Festplatte bleiben, wenn nichts mehr grantatenmässiges nachkommt.
    Bianca ist offline
  6. #366 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Unterscheiden sich die DLCs denn groß vom Hauptspiel? Ich habe bisher keinen einzigen DLC (ausgenommen "Freedom Cry" für Black Flag) der Reihe gekauft, weil der Inhalt meist gleich war und nur die Spielwelt anders aussah. An Paris habe ich nicht wirklich Interesse, eher an Irland - lohnt sich der DLC?

    Ich bin seit dem Wochenende wieder in Valhalla unterwegs und habe trotz aller Unzulänglichkeiten (selten interessante Nebenquests, abarbeiten von Mapmarkern) wieder etwas mehr Spaß als noch vor ein paar Monaten, weiß aber nicht, ob das bereits den Kauf einer der beiden DLCs rechtfertigen kann/würde.

    Was mich an Valhalla am meisten begeistert ist die detaillierte Spielwelt und die Freiheiten, die man als Spieler hat (bezogen auf die Erkundung von Lagern/Festungen, die Möglichkeit nahezu überall zu klettern). Die Hauptquests sind nach wie vor solide, dafür fehlt es mir halt an Motivation zur Erkundung der Spielwelt, weil man auf der Map bereits überall sehen kann, wo es etwas gibt und wo eben nicht.

    Vielleicht kann ja mal jemand Feedback geben. Mein Vater liebt die DLCs, der ist aber auch relativ anspruchslos und spielt Videospiele zu 99% wegen der Immersion, die in Valhalla ja durchaus ordentlich ist.

    EDIT

    Habe gerade diesen Thread entdeckt - klingt ja nicht besonders toll, schade.

    Mal schauen, vielleicht ziehe ich das Hauptspiel erstmal durch (hab sowieso noch einiges vor mir) und beginne dann noch mal von vorn, mit Fokus auf Attentate/Assassine - Eivor als Frau zu spielen ist jedoch kein Grund für einen erneuten Durchgang, das hat mit Kassandra schon nicht geklappt, zumal ich lieber einen Mann spiele (weil ich ein Mann bin).
    Defc ist offline Geändert von Defc (23.08.2021 um 13:20 Uhr)
  7. #367 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Es gibt natürlich keine News über ACV auf Steam. Aber irgendwelche Gerüchte oder Meinungen?

    Wenn jetzt noch DLCs kommen wird es 2022 wohl nichts und frühstens 2023?

    ACV ist das erste AC auf dem Epic Store, richtig? Vielleicht ziehen sie es 5 oder 10 Jahre durch, was denkt ihr?

    Zufällig wäre ACV das erste AC bei dem ich die Serie aufgeholt habe. Den Rest habe ich mir direkt als Komplettedition in Steam gekauft, wenn es im Sale war. Keine Ahnung, ob es erst im Ubistore erschienen ist.


    Leider bin ich sehr eigen und da ich alle anderen Spiele-Achievements auf Steam habe, hätte ich aus Prinzip auch ACV gern auf Steam. Auch wenn es praktisch keinen Sinn macht, da es eh an den Ubi-Account gekoppelt ist.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  8. #368 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Da kann man nur spekulieren. Im Moment gibt es keine (null, nada, niente) Anzeichen dafür, dass Valhalla irgendwann mal auf Steam erscheint. Ubisoft ist da mit den letzten Titeln, z.B. auch Anno 1800, eine sehr klare Linie gefahren. Ich bin auch jemand, der gerne seine Steam-Achievements sammelt und finde es schade, dass ich die Möglichkeit mit Valhalla nicht habe. Und ich hab auch nicht gerne drei oder vier verschiedene Launcher installiert. Aber solange die Verkaufszahlen stimmen wird Ubisoft wohl keinen Grund sehen, Valhalla auf Steam zu veröffentlichen. Schließlich lässt Steam sich so eine Veröffentlichung gut bezahlen und da wird man bei Ubisoft ganz einfach eine Kosten-Nutzen-Rechung anstellen.

    Irgendwann wird das Spiel vielleicht auf Steam veröffentlicht werden. Aber ob das jetzt 2022 passiert oder erst 2023 oder überhaupt nicht kann dir keiner sagen. Ich hatte jedenfalls bisher nie Lust ein Jahr oder länger auf eine Veröffentlichung bei Steam zu warten.
    Carador ist offline
  9. #369 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Naja, ich wollte eigentlich eh erst warten, bis ich meine 1070Ti durch eine neue Grafikkarte ersetzen kann. Nicht dass ich nicht den horrenden Preis dafür bezahlen würde, aber eine 3070Ti in neuem Zustand von einem vertrauenswürdigen Händler ist momentan auch für 1200€ nicht zu finden. Also muss ich eh überlegen, wie lange ich warte, bis ich aktuelle AAA-Titel beginne.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  10. #370 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zur Info: Tobii Gaming verlost heute 25x Assassin's Creed Valhalla: Klick.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  11. #371 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Kann es eigentlich sein, dass es seit einem der letzten Updates vermehrt Bugs gibt?
    Seit ein paar Tagen "fliegt" Eivor bei mir manchmal lustig durch die Gegend, portet sich damit irgendwo in die Landschaft (gerne mal in Kombination mit der Fähigkeit "Sturzflug der Valkyrja") oder stirbt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Auch mein Reittier - in dem Fall der Wolf, aber ich denke das spielt keine Rolle - spackt seit zwei, drei Tagen; er rennt manchmal nur noch geradeaus und lässt sich nicht lenken. Oftmals ist es nach zwei drei Mal auf- und absteigen wieder normal, aber komisch finde ich es schon

    Hat jemand so was bei sich festgestellt? Spiele auf der PS4 btw.
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  12. #372 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    427
    Nach einer längeren Pause von Valhalla hab ich es die letzten Tage mal wieder in meine PS5 geschmissen und da kam mir doch glatt ne Frage auf.

    Bisher habe ich einfach die Bündnisskarte geöffnet, mit ein Gebiet ausgesucht und dies dann gespielt.

    Nun soll ich aber Storytechnisch nach Suedsaexe und könnte dies auch direkt starten. Es sind aber auch noch andere Gebiete, die ich ebenfalls jetzt angehen könnte, wie Eastsaexe.

    War das zuvor in dem Spiel auch schon so? Sind eingie Gebiete Optional und ich hab evtl Gebiete gespielt, welche für die Story gar nicht notwendig gewesen wären?

    Was das Spiel an sich angeht:
    Ich muss sagen, dass es einfach zu überladen ist. Überall soll man irgendwas machen, selbst wenn man sich einfach auf die Story konzentriert, bekommt man dauernd gezeigt, was man noch machen soll. Die zerfaserte Geschichte tut ihr übriges um den Spielspaß zu dämpfen.

    Es macht Spaß, ich spiele es gern, aber ich finde es zieht sich unglaublich.
    Da lob ich mir Origins, welches seinen beiden Nachfolgern noch immer weit überlegen ist. Weder zu voll geknallt, noch in der Story zu lang und diese auch schön erzählt.

    Ich habe aber auch kur vorher Ghost of Tsushima komplettiert. Hier sieht man wie es richtig läuft. Der Sammelkram deutlich übersichtlicher und vor allem in angemessener Menge, dazu immer hübsch verpackt. GoT is ein besseres Assassins Creed als AC selbst^^
    DarthRick ist offline
  13. #373 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Die Gebiete sind ja nur durch den eigenen Stärkewert begrenzt und können selbst mit einer geringeren Stärke betreten werden, so zumindest meine Erfahrung.

    Ich bin übrigens ganz bei dir: das Spiel ist zu überladen. Ich habe jeden AC-Teil bis Valhalla in einem Rutsch durchgespielt und Odyssey war schon eine harte Prüfung, hat mich aber trotzdem irgendwie bis zum Schluss (halbwegs) motiviert, bei Valhalla ist das, trotz des Settings (auf das ich eigentlich ewig gewartet habe), anders. Es gibt einfach viel zu viel Kram, den man angehen kann, dazu ist die Story bei mir jetzt extrem zerfleddert, weswegen ich kürzlich auch erstmal Asgard beendet habe, weil das Gebiet so schön kompakt war.

    Mal schauen ob ich jemals das Ende von Valhalla sehen werde, ich befürchte jedoch nicht. Origins würde ich hingegen gern mal wieder spielen, nur gibt es dafür bisher keinen 60 FPS Patch und der XBOX-eigene FPS-Boost ist ebenfalls nicht verfügbar.
    Defc ist offline
  14. #374 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    427
    Ja, bei den Gebieten frage ich mich halt, ob ich einfach welche auslassen könnte.

    Einige kommen erst Storytechnisch nachbund nach, andere könnte ich jetzt schon machen, oder später oder vorher schon. Sie können also Storymäßig nicht so wichtig sein, wie die, die sich erst nach und nach freischalten.

    Ja, Valhalla hat bei mir auch ein Setting, auf das ich Jahre gewartet hatte und ich mag sehr sehr vieles an dem Spiel, aber die Begeisterung, wie ich sie kürzlich wieder bei Tshushima oder zuletzt bei Origins hatte, setzt einfach nicht ein. Ich meine bei den Games konnte ich es kaum erwarten, endlich weiter zu spielen und bei Valhalla ist es 50% Lust drauf und 50% "Muss es noch durchspielen"
    Odyssey hatte ich tatsächlich abgebrochen, aus dem gleichen Gründen, allerdings macht das eigentliche Reisen bei Valhalle mehr Spaß, weshalb es nen Bonus hat. Aber ich hole Odyssey noch nach.

    Bei Origins ist es bei mir auch so: ich will es nochmal zoggen, wo bleibt der 60fps Patch fü die PS5 xD
    DarthRick ist offline
  15. #375 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Das Problem bei Valhalla ist, das man nicht wirklich weiß, ob alle Gebiete in der Story relevant sind oder nicht - wenn man das Spiel/die Story halt nicht durchgespielt hat (wie wir beide).

    Ich hatte jetzt schon ein paar Mal den Fall, das ich in Gebiete geschickt wurde, die ich zuvor schon weitestgehend bereinigt habe - der Vorteil ist, das fast alle Gegner bereits von mir besiegt worden sind und es nur noch vereinzelt zu Konflikten kam, die Immersion hat (für mich) aber trotzdem unter diesem Punkt gelitten.

    Das selbe Problem habe ich bei Spielen, die den Spieler für Quests in zufällig ausgewählte Festungen oder Lager schicken. Wenn man dann, ebenfalls durch Zufall, schon mal dort war, muss man den Ort erneut aufsuchen. Meist spawnen nach Annahme einer solchen Quest ein paar Gegner nach, vermutlich um diesen Fall (man war schon vorher dort) abzufangen. Da ist es mir dann doch lieber, das die Quests, von mir aus auch im Hintergrund, schon als erledigt gelten, wenn man eine Aufgabe annimmt, deren Ziel man schon erledigt hat.
    Defc ist offline
  16. #376 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    427
    Ich spiele aktuell ja weiter und merke immer mehr, dass mei Problem wohl darin liegt, dass es sich anfühlt nach 3 bis 4 Stunden kaum voran gekommen zu sein.

    So wenig Schnellreisepunkte, sperriges Reisen über die Karte und dann immer ziemlich lange, aber unspektakuläre Kämpfe.
    Dazu eine sehr gesteckte Story, wo sich viele Quest unnötig wie auf der Stelle treten anfühlen.

    Irgendwie hat man bei Valhalla und Odessey das Gefühl kaum voran zu kommen
    DarthRick ist offline
  17. #377 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Valhalla ist, das man nicht wirklich weiß, ob alle Gebiete in der Story relevant sind oder nicht - .
    Na ja, relevant sind eigentlich nur die Gebiete, in denen Sigurd unterwegs bzw. aktiv sind. Aber man muss ja irgendwie auf Level 350 oder so kommen, also muss man ja quasi gezwungenermaßen fast alles mitnehmen, weil man sonst nicht genug EPs bekommt.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  18. #378 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    427
    Aber genau darin sehe ich das Problem:

    Das Spiel vermittelt mir nicht wirklich gut, welche Gebiete nun wirklich Storyrelevant sind und welche nicht.

    Es spricht nichts dagegen es quasi zu erwingen, indem ich das Level hoch setze.
    Wenn ich dem Spieler vermittle "Hey, hoer Hauptstory und da Optional" kann man sich aber aussuchen, ob man einfach eine Episode erleben möchte, oder aktiv voran kommen möchte.

    Ghost of Tshushima macht das zum Beispiel und da habe ich teilweise bewusst die Handlung liegen lassen, wenn es für mich zu Handlung passte. Am Ende habe ich dann sogar die Platin geholt.
    Gleiches bei Witcher 3 oder selbst Origins.

    Gerade weil ich Valhalla nur mit großen Abständen spielen konnte am Anfang, war mir das nicht so bewusst. Ich habe sogar die Bündniskarte vergessen und habe Raubzüge gemacht, da ich dachte ich muss das Dorf Hochleveln. Am Ende bin ich dann in Asgard gelandet, da ich dachte dies wäre die Hauptquest. Ich war völlig unterlevelt ubd konnte nicht zurück. Dagegen war Dark Souls nen Witz. Nach der Tour musste aucz ersmtal ne Pause rein xD

    Valhalla macht viel richtig gut. Aver gerade bei der Vermittlung von Progress schwächelt es doch sehr und ich wsr oft gespannt, wie es weiter geht und landete in einem Gebiet, welches null mit der Story zu tun hatte.
    Da dies immer 2 bis 3 Stunden kostet, verging mir oft die Lust
    DarthRick ist offline
  19. #379 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Also das war auch so ein Thema bei mir, wo ich nicht wusste, wie mir geschieht. Ich hab dann einfach alles den Leveln nach gemacht. Und am Schluss wusste ich gar nicht, dass das Spiel vorbei ist. So ein seltsames Ende hatte ich noch nie. Und dann hab ich später festgestellt, dass Valhalla mehrere Enden hat und nicht nur eines. Und dann fiel mir ein, dass eine Sache ncoh gar nicht erklärt wurde, also fehlt hier noch ein Ende? Vielleicht werde ich alt, keine Ahnung. Für mich hatte ein Spiel bisher immer nur ein Ende.

    Wirr fand ich zum Beispiel die Stelle mit

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alfred. Da kam danach einfach nur epische Musik, aber kein Abspann, nichts.


    Ich würde es an deiner Stelle einfach so spielen wie du Lust drauf hast. Wenn irgendwo etwas abgeht, wird dich schon irgendein NPC nicht weiterlassen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (19.09.2021 um 20:46 Uhr)
  20. #380 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
    Aber genau darin sehe ich das Problem:

    Das Spiel vermittelt mir nicht wirklich gut, welche Gebiete nun wirklich Storyrelevant sind und welche nicht.

    Es spricht nichts dagegen es quasi zu erwingen, indem ich das Level hoch setze.
    Wenn ich dem Spieler vermittle "Hey, hoer Hauptstory und da Optional" kann man sich aber aussuchen, ob man einfach eine Episode erleben möchte, oder aktiv voran kommen möchte.

    Ghost of Tshushima macht das zum Beispiel und da habe ich teilweise bewusst die Handlung liegen lassen, wenn es für mich zu Handlung passte. Am Ende habe ich dann sogar die Platin geholt.
    Gleiches bei Witcher 3 oder selbst Origins.

    Gerade weil ich Valhalla nur mit großen Abständen spielen konnte am Anfang, war mir das nicht so bewusst. Ich habe sogar die Bündniskarte vergessen und habe Raubzüge gemacht, da ich dachte ich muss das Dorf Hochleveln. Am Ende bin ich dann in Asgard gelandet, da ich dachte dies wäre die Hauptquest. Ich war völlig unterlevelt ubd konnte nicht zurück. Dagegen war Dark Souls nen Witz. Nach der Tour musste aucz ersmtal ne Pause rein xD

    Valhalla macht viel richtig gut. Aver gerade bei der Vermittlung von Progress schwächelt es doch sehr und ich wsr oft gespannt, wie es weiter geht und landete in einem Gebiet, welches null mit der Story zu tun hatte.
    Da dies immer 2 bis 3 Stunden kostet, verging mir oft die Lust
    Aus Asgard kommt man afaik nur über die Weltkarte (gibt dort einen Marker, mit dem man "Aufwachen" kann).
    Defc ist offline
Seite 19 von 24 « Erste ... 812151617181920212223 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •