Seite 13 von 24 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 463
  1. #241 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Da kommt noch was. Kümmer dich um den Orden.
    Danke
    Bin gerade dabei, paar Ordensleute zu kloppen

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    VRAM war eine Entwicklung der frühen neunziger Jahren und gibt es eigentlich gar nicht mehr. Den heutigen Grafikspeicher nennt man GDDR. Praktisch eine spezielle Abwandlung des normalen Arbeitsspeichers. Die nVidia GeForce GTX 980 hat GDDR5-Grafikspeicher. VRAM wird allerdings Umgangssprachlich noch verwendet. Aktuell ist GDDR6 und GDDR6X. Ist aber im Prinzip egal, weil man sich das eh nicht aussuchen kann. Die GeForce 3080/90 RTX haben schon GDDR6X... kosten allerdings ein Vermögen.

    Wenn der Grafikspeicher voll läuft, dann wird normalerweise ausgelagert in den Arbeitsspeicher, was natürlich wie du schon gemerkt hast, auf die Performance geht. Darum auch das Geruckel, weil das Laden seine Zeit braucht. Der Grafikspeicher ist direkt am Chip angebunden und muss nicht den Umweg über PCIE nehmen. Kürzere Wege. Die FPS gehen dann halt in die Knie und das äußert sich dann in dem Geruckel. Ich kenne die Problematik von meiner alten 7950 mit 3GB Grafikspeicher. Das Spiel sollte allerdings nicht abstürzen wegen eines vollen Grafikspeichers. Mehr Grafikspeicher bedeutet nicht, das die Grafikkarte schneller ist. Grafikspeicher wird zum Beispiel für Texturen benötigt. Wenn man natürlich in 4K spielen möchte, dann kommt man mit 4GB nicht mehr weit. Auch bei Ultra hohen Textur-Einstellungen.

    Um das ganze auszulesen, kannst du MSI Afterburner verwenden. Keine Angst, das Programm läuft auch mit Nicht-MSI-Karten. Hier eine Anleitung: https://www.computerbase.de/forum/th...#post-15947165

    So schaut das bei mir in TESO aus:

    [Bild: fps.JPG]
    Danke dir für die Erklärung.

    Ich weiß es ehrlichgesagt nicht, da ich mich auf soetwas nicht spezialisiere. Ich verwende die Infos, die Ubisoft benutzt und die schreiben in der Regel von VRAM.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #242 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Erklärung.

    Ich weiß es ehrlichgesagt nicht, da ich mich auf soetwas nicht spezialisiere. Ich verwende die Infos, die Ubisoft benutzt und die schreiben in der Regel von VRAM.
    Umgangssprachlich wird der Begriff verwendet. Das habe ich aber auch geschrieben. Ist ja kein Drama. Da muss man sich nicht spezialisieren. Das kann man einfach nachlesen. Ist kein Hexenwerk.
    Ich habe aber auch nicht behauptet das Ubisoft falsch liegt.

    Ich habe jetzt auch mal wieder Assassin's Creed Valhalla angeworfen und so sieht das bei mir aus:

    [Bild: vram1.JPG]

    Spiel eingeschaltet. ca. 5700MB des Grafikspeicher ist belegt. Ich habe 8192MB zur Verfügung.


    [Bild: vram2.JPG]

    Ca. 40 Minuten Spielzeit und zwei Orte geplündert. Steigt der Grafikspeicherverbrauch auf ca. 6000MB an.

    Ich spiele auf 1920x1200(Gut, mein Monitor kann nichts anderes) und daher reicht die RX580 noch aus. Aber wenn ich 4K oder höher spielen möchte, dann brauch ich schon einen anderen Monitor und eine andere Grafikkarte.
    Gut. Die FPS sind jetzt auch nicht berauschend. Aber 45 - 60 FPS reichen mir völlig aus. Natürlich ist es auch so, das der Speicher der Verfügbar ist auch nach Möglichkeit genutzt wird.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #243 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Umgangssprachlich wird der Begriff verwendet. Das habe ich aber auch geschrieben.
    Habe ich gelesen, keine Sorge.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  4. #244 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Na dann, ist ja alles gut.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #245 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Ich finde, es ehrlich gesagt nicht gut, dass einfach mein Thread geschlossen wurde.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #246 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ehrlich gesagt nicht gut, dass einfach mein Thread geschlossen wurde.
    Falls ein klärendes Gespräch dazu notwendig ist, bitte per PN melden.
    hagalaz ist offline
  7. #247 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Falls ein klärendes Gespräch dazu notwendig ist, bitte per PN melden.
    Du kannst mir gerne erklären, warum der Thread geschlossen wurde. Ich sehe keine Verletzung der Forenregeln.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  8. #248 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe nun alle Ordensleute durch. Kommt jetzt noch irgendwas? Dorf ist komplett ausgebaut. Aber es scheint mir, als ob die Story nicht mehr weitergeht? Und kann ich Randvi noch heiraten?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  9. #249 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe nun alle Ordensleute durch. Kommt jetzt noch irgendwas? Dorf ist komplett ausgebaut. Aber es scheint mir, als ob die Story nicht mehr weitergeht? Und kann ich Randvi noch heiraten?
    *Push*
    Geht um das Ende. Würde mich interessieren, ob ich schon komplett durchbin, weil ich keine Quests mehr bekomme? Aber es fühlt sich für mich abgeschlossen an.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  10. #250 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Achtung an alle die den DLC Zorn der Druiden spielen wollen. Es kann sein, dass man den DLC extra im Store auswärts muss, um ihn herunterzuladen.
    Bei mir auf der PS4 war es jedenfalls so, trotz aktiviertem Seasonpass.
    Atticus ist offline
  11. #251 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Der Ubisoft Support hat hierzu heute folgendes mitgeteilt:

    Es gibt ein Update hierzu!

    - Playstation: Ihr solltet den DLC nun manuell über den Store herunterladen und entsprechend starten können.
    - Xbox: Unter "Meine Apps und Spiele" könnt ihr den DLC installieren.
    - PC: Wir untersuchen das Problem weiterhin.

    Quelle: https://twitter.com/UbiSupportDE/sta...95404211826689

    Auch auf dem PC ist das Problem nun behoben und ihr solltet nun auf den DLC zugreifen können.
    Falls der Download nicht automatisch startet, müsst ihr die Spieldateien überprüfen.
    https://ubi.li/qatfP

    Wir entschuldigen uns für die Umstände und wünschen euch viel Spaß im Spiel!
    Quelle: https://twitter.com/UbiSupportDE/sta...05410755776512
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (13.05.2021 um 18:57 Uhr)
  12. #252 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Wirklich, Ubisoft?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #253 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Bei mir hat es gestern etwas gedauert bis ich den DLC laden konnte, das ging erst Mittags bei mir los, ich hab jetzt schon einige Zeit in Irland verbracht aber bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von dem DLC, wie schon beim ersten DLC von Ody (das ist immernoch das viel bessere Spiel finde ich), bei Far Cry 5 fand ich alle DLCs blöd und bei Fenyx Rising ist auch nur der zweite DLC gut, also werd ich wohl keine DLCs von Ubi mwhr vorbestellen.
    P1X3L ist offline
  14. #254 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es gestern etwas gedauert bis ich den DLC laden konnte, das ging erst Mittags bei mir los, ich hab jetzt schon einige Zeit in Irland verbracht aber bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von dem DLC, wie schon beim ersten DLC von Ody (das ist immernoch das viel bessere Spiel finde ich), bei Far Cry 5 fand ich alle DLCs blöd und bei Fenyx Rising ist auch nur der zweite DLC gut, also werd ich wohl keine DLCs von Ubi mwhr vorbestellen.
    Ich spiele es erst seit ein paar stunden und finde es gut. Was ist es denn, was du doof findest?

    Ich kann mich an das erste dlc von odyssey ehrlich gar nicht mehr erinnern. Ich weiss, dass es die story gibt, aber ob ich sie gespielt habe, keine ahnung. Jedenfalls war ich zurückblickend
    Betrachtet generell kein fan von griechenland, auch wenn mit kassandra viel rausgeholt wurde. weshalb ich auch atlantis bisher noch nicht gezockt habe. Bei origins jabe ich tatsächlich alle dlcs durch und fand die sogar besser als das spiel selbst.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  15. #255 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich spiele es erst seit ein paar stunden und finde es gut. Was ist es denn, was du doof findest?

    Ich kann mich an das erste dlc von odyssey ehrlich gar nicht mehr erinnern. Ich weiss, dass es die story gibt, aber ob ich sie gespielt habe, keine ahnung. Jedenfalls war ich zurückblickend
    Betrachtet generell kein fan von griechenland, auch wenn mit kassandra viel rausgeholt wurde. weshalb ich auch atlantis bisher noch nicht gezockt habe. Bei origins jabe ich tatsächlich alle dlcs durch und fand die sogar besser als das spiel selbst.
    naja, der erste DLC war eig genau dasselbe wie das Hauptspiel, da war halt nix neues dabei, genau wie jetzt mit dem DLC von Valhalla, da geht ja nichtmal die GGW-Story weiter.
    P1X3L ist offline
  16. #256 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    naja, der erste DLC war eig genau dasselbe wie das Hauptspiel, da war halt nix neues dabei, genau wie jetzt mit dem DLC von Valhalla, da geht ja nichtmal die GGW-Story weiter.
    Ok, das stimmt. Ich bin noch nicht so weit, muss mir selbst noch ein Bild davon machen.

    Mit dem zweiten DLC "Die Belagerung von Paris" wird wohl leider auch nichts zu kommen. Ich hab dazu keine genaueren Infos (und selbst wenn ich exklusive Infos hätte, müsste ich auf das grüne Licht von Ubisoft warten), aber Paris klingt jetzt nicht danach.
    Offen bleibt dann der Leak mit dem DLC "Meteor". Wobei auch dieser Titel danach klingt, dass dazu nicht weiter kommt. Schade eigentlich, falls es so zutrifft.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  17. #257 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ich für meinen Teil bin jetzt wieder komplett bei Odyssee, wenn ich mal wieder Open World haben will. Valhalla ist endgültig deinstalliert (ein DLC für das Game stand für mich eh nie zur Diskussion). Keine Quests, keine lebendige Welt, kein gar nichts. Einfach nur uninteressant.

    Ewig schade drum - man hätte aus dem Thema richtig was machen können. Aber bitteschön, sie haben ja jetzt "das beste Verkaufsjahr aller Zeiten"... Ich wünsche ihnen viel Spaß damit, aber ich bin da echt raus.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  18. #258 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ok, das stimmt. Ich bin noch nicht so weit, muss mir selbst noch ein Bild davon machen.

    Mit dem zweiten DLC "Die Belagerung von Paris" wird wohl leider auch nichts zu kommen. Ich hab dazu keine genaueren Infos (und selbst wenn ich exklusive Infos hätte, müsste ich auf das grüne Licht von Ubisoft warten), aber Paris klingt jetzt nicht danach.
    Offen bleibt dann der Leak mit dem DLC "Meteor". Wobei auch dieser Titel danach klingt, dass dazu nicht weiter kommt. Schade eigentlich, falls es so zutrifft.
    Ach wie jetzt, vor ein paar Wochen konnte man noch lesen das sich Ubisoft länger mit Valhalla beschäfftigen will und noch so einiges kommen wird und nun soll nach 2 DLC´s Schluss sein???
    Eigentlich schade.

    Ganz ehrlich, ich habe den DLC gestern 3 Stunden gespielt, hab das Spiel ausgemacht und hab Skyrim gespielt, weil mich der DLC noch nicht gefesselt hat.
    Bianca ist offline
  19. #259 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ewig schade drum - man hätte aus dem Thema richtig was machen können.
    Was denn genau? Hab gerade nicht im Kopf, was du genau meinst und wo du das schon gesagt hast. Kannst gerne auch Links zu früheren Posts schicken.

    Ubisoft ist schon auf mich zugekommen wegen Kritik am Spiel. Wäre cool, wenn ich ihnen etwas an die Hand geben könnte.

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ach wie jetzt, vor ein paar Wochen konnte man noch lesen das sich Ubisoft länger mit Valhalla beschäfftigen will und noch so einiges kommen wird und nun soll nach 2 DLC´s Schluss sein???
    Eigentlich schade.

    Ganz ehrlich, ich habe den DLC gestern 3 Stunden gespielt, hab das Spiel ausgemacht und hab Skyrim gespielt, weil mich der DLC noch nicht gefesselt hat.
    Laut der Post Launch Road Map wird es zwischendurch Gratis-Inhalte (ich denke "Events" wie das an Ostern) geben.

    Eine fesselnde Story konnte ich bisher auch nicht feststellen. Es geht im selben Stil weiter wie gehabt, was wenn man Valhalla vielleicht eh schon nicht ganz gut fand, natürlich nichts besser macht. Da hatten mich die Origins DLC's mehr gepackt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  20. #260 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ja die Events schön und gut, aber das Osterevent konnte ich gar nicht spielen, wegen totladen und CtD´s.
    Vielleicht hatte ich mir unter Valhalla auch echt was anderes vorgestellt. Es ist auch so humor-und gefühllos.
    Während man in den anderen Teilen noch mal lachen konnte wegen Sprüchen oder Aktionen, hat Valhalla ja nix davon.
    Weisst du ich bekomme keinen Zugang zu den Figuren im Spiel und dann wird es für ich schon doof.
    Ich finde alle so miesepetrig gelaunt und unsympatisch.
    Bianca ist offline
Seite 13 von 24 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •