Seite 11 von 24 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 463
  1. #201 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ja, aber Support gibt es erst am 14.1. wieder und so wie ich gelesen habe, ist der Support ja auch nicht wirklich prickelend und auch nicht hilfreich.
    Bianca ist offline
  2. #202 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ja, aber Support gibt es erst am 14.1. wieder und so wie ich gelesen habe, ist der Support ja auch nicht wirklich prickelend und auch nicht hilfreich.
    Trotzdem würde ich das Problem dort melden. Schaden kann es ja nicht.
    hagalaz ist offline
  3. #203 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Wie findet ihr die blauen Weltereignisse und die Nebentätigkeiten wir Angeln oder Jagen?

    Im Gegensatz zu Odyssey finde ich die von NPC vergebenen Aufgaben besser, da hier viele Aufgaben aus dem Baukasten kamen, einfallslos und flach waren. Bei Valhalla hingegen sind viele Aufgaben Anspielungen auf andere Spiele, Filme oder das wahre Leben. Ich musste ein paar Mal herzlich lachen, bekam philosophische Gedanken und bin auch ein paar Mal verzweifelt. Also für mich definitiv eine Steigerung zu Odyssey.

    Die Pilzrätsel finde ich auch gut. Manchmal ist es sehr leicht die richtige Reihenfolge der Tore heraus zu finden, dann braucht es ein paar Gedanken und manchmal muss man sogar richtig überlegen und gucken. Schön.

    Die Opferaltare passen zwar thematisch in die Zeit und sind von daher nicht deplatziert, aber ich bin persönlich froh dass es bisher noch nicht so viele sind. Denn im Moment will ich die Welt erkunden, den Orden auslöschen und die Bündnisse schließen und nicht fischen oder jagen. Vielleicht finde ich später mehr Zugang dazu.

    Die Menhire finde ich einfach nur doof. Man läuft durch die Gegend, versucht den richtigen Winkel zu finden und aus den Vibrationen des Controlers etwas zu deuten. Das hätte man besser weggelassen oder anders gestaltet. Vielleicht in Verbindung mit Pilzen oder Isu-Technologie.

    Die Steinmännchen hingegen finde ich kreativ. Man muss ein bisschen gucken wie man stapelt und dreht und kann auch seine Phantasie miteinbringen. Schön.

    Das Fischen und Jagen finde ich momentan eher doof. Ich will die Gegend erkunden, dem Orden nachstellen, Schätze plündern, Quests lösen und die Bündnise nach vorne bringen. Da habe ich momentan keine Muße um mich stundenlang an den Fluss zu stellen und zu Angeln. Hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.

    Was meint ihr?
    hagalaz ist offline
  4. #204 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr die blauen Weltereignisse und die Nebentätigkeiten wir Angeln oder Jagen?

    Im Gegensatz zu Odyssey finde ich die von NPC vergebenen Aufgaben besser, da hier viele Aufgaben aus dem Baukasten kamen, einfallslos und flach waren. Bei Valhalla hingegen sind viele Aufgaben Anspielungen auf andere Spiele, Filme oder das wahre Leben. Ich musste ein paar Mal herzlich lachen, bekam philosophische Gedanken und bin auch ein paar Mal verzweifelt. Also für mich definitiv eine Steigerung zu Odyssey.

    Die Pilzrätsel finde ich auch gut. Manchmal ist es sehr leicht die richtige Reihenfolge der Tore heraus zu finden, dann braucht es ein paar Gedanken und manchmal muss man sogar richtig überlegen und gucken. Schön.

    Die Opferaltare passen zwar thematisch in die Zeit und sind von daher nicht deplatziert, aber ich bin persönlich froh dass es bisher noch nicht so viele sind. Denn im Moment will ich die Welt erkunden, den Orden auslöschen und die Bündnisse schließen und nicht fischen oder jagen. Vielleicht finde ich später mehr Zugang dazu.

    Die Menhire finde ich einfach nur doof. Man läuft durch die Gegend, versucht den richtigen Winkel zu finden und aus den Vibrationen des Controlers etwas zu deuten. Das hätte man besser weggelassen oder anders gestaltet. Vielleicht in Verbindung mit Pilzen oder Isu-Technologie.

    Die Steinmännchen hingegen finde ich kreativ. Man muss ein bisschen gucken wie man stapelt und dreht und kann auch seine Phantasie miteinbringen. Schön.

    Das Fischen und Jagen finde ich momentan eher doof. Ich will die Gegend erkunden, dem Orden nachstellen, Schätze plündern, Quests lösen und die Bündnise nach vorne bringen. Da habe ich momentan keine Muße um mich stundenlang an den Fluss zu stellen und zu Angeln. Hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.

    Was meint ihr?
    Totaaaaaaaales Gegenteil, ich mochte die Nebenquests in Ody, da waren zwar einige wirklich aus dem Baukasten, aber hatten auch richtig tolle Stories, die blauen Weltereignisse in Valhalla sind einfach nur dämlich, nervig und albern. Nudisten zB die Sachen klauen? es wird gesagt man soll eine Kuh finden die irgendwas gefressen hat, ich renne wie bescheuiert durcvh die Gegend um die blöde Kuh zu suchen, kann ewig nix finden und lese dann im Internet das es in Wahrheit ein Fisch ist, WAS SOLL DAS DENN BITTE? Dann musste ich ein haus anzünden damit ein Pärchen drin miteinander Spaß haben kann? gehts noch??? Zwie Bauern streiten sich und ich löse den Streit indem ich den Kornspeicher abbrenne? Echt jetzt, wer denkt sich bitte so einen Müll aus?
    Vopn diesen bescheuerten Supermario Hüpfereien fange ich am besten garnicht erst an, sonst paltzt mir der Kopf!
    P1X3L ist offline
  5. #205 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Totaaaaaaaales Gegenteil, ich mochte die Nebenquests in Ody, da waren zwar einige wirklich aus dem Baukasten, aber hatten auch richtig tolle Stories, die blauen Weltereignisse in Valhalla sind einfach nur dämlich, nervig und albern. Nudisten zB die Sachen klauen? es wird gesagt man soll eine Kuh finden die irgendwas gefressen hat, ich renne wie bescheuiert durcvh die Gegend um die blöde Kuh zu suchen, kann ewig nix finden und lese dann im Internet das es in Wahrheit ein Fisch ist, WAS SOLL DAS DENN BITTE? Dann musste ich ein haus anzünden damit ein Pärchen drin miteinander Spaß haben kann? gehts noch??? Zwie Bauern streiten sich und ich löse den Streit indem ich den Kornspeicher abbrenne? Echt jetzt, wer denkt sich bitte so einen Müll aus?
    Vopn diesen bescheuerten Supermario Hüpfereien fange ich am besten garnicht erst an, sonst paltzt mir der Kopf!
    /signed - Genau das. Es hat einfach nur genervt - eine abgedrehte Quest nach der anderen. Das einige Nebenquests in Odysse aus dem Bausatz waren, wen juckt es? Es waren Nebenquests. Manche waren dafür trotzdem gut gemacht.

    Valhalla insgesamt war für mich nach Odyssee einfach nur eine Enttäuschung. Aber das scheint wohl das Schicksal aller "Wikinger"-Spiele zu sein - ob Skyrim, Expeditions: Vikings und jetzt eben Valhalla. Scheinbar glauben die Spielehersteller, das das Wikingerszenario alleine schon reichen wird und sie sich in solchen Spielen nicht mehr groß bemühen müssen. Schade halt. Wird der nächste AC-Titel eben wieder ein Sale und die DLC´s für Valhalla können sie vergessen.

    Ich zock jetzt jedenfalls, wenn ich nochmal wieder Open World haben will, weiter Odyssee.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  6. #206 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Die Nebenquests in Odyssey waren der pure Alptraum, einziger nennenswerter Konkurrent in diesem Bereich wäre wohl Dragon Age Inquisition.
    Vielleicht lag das am notwendigen Grind, wer weiß, aber ich hatte in den letzten 15-20 Spielstunden von Odyssey wirklich keine Lust mehr auf die Nebenquests und war froh als diese endlich vorbei waren.

    In Valhalla schwankt die Qualität der World-Events zwar ebenfalls, diese machten mir (bisher) aber deutlich mehr Spaß.
    Es gab zwar auch hier ein paar merkwürdige/langweilige Events, dafür waren sie in Summe alle sehr kurz gehalten und haben mich demnach nicht lange aufgehalten, außerdem ist es nicht nötig diese zu erledigen, da man auch so an genug Stärkepunkte kommt um der Hauptquest problemlos zu folgen (es gibt also keinen notwendigen Grind).

    Abseits davon haben mir vor allem die Pilzrätsel sehr gefallen, weil man doch mal die Birne anstrengen musste und es stets ein schönes Gefühl war, wenn der bekannte Groschen gefallen ist. Die anderen Aktivitäten habe ich bisher nur angespielt, sprich 2-3 von ihnen erledigt. Hervorheben würde ich an dieser Stelle noch die Kletterpassagen mit Layla, die man bei den Anomalien in der Spielwelt durchführen muss. Ich bin wahrlich kein Fan der ganzen Gegenwartsgeschichte im AC-Universum, die Anomalien haben mir allerdings viel Spaß gemacht.
    Defc ist offline
  7. #207 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ...Hervorheben würde ich an dieser Stelle noch die Kletterpassagen mit Layla, die man bei den Anomalien in der Spielwelt durchführen muss. Ich bin wahrlich kein Fan der ganzen Gegenwartsgeschichte im AC-Universum, die Anomalien haben mir allerdings viel Spaß gemacht.
    Die habe ich doch glatt in meiner Aufzählung vergessen. Danke Defc.

    Die mag ich ebenfalls. Da man hier auch seinen Kopf anstrengen muss um die Strahlenrätsel zu lösen. Auch die Geschicklichkeit-Sequenzen mit den roten Balken machen Spaß.
    hagalaz ist offline
  8. #208 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Totaaaaaaaales Gegenteil, ich mochte die Nebenquests in Ody, da waren zwar einige wirklich aus dem Baukasten, aber hatten auch richtig tolle Stories, die blauen Weltereignisse in Valhalla sind einfach nur dämlich, nervig und albern. Nudisten zB die Sachen klauen? es wird gesagt man soll eine Kuh finden die irgendwas gefressen hat, ich renne wie bescheuiert durcvh die Gegend um die blöde Kuh zu suchen, kann ewig nix finden und lese dann im Internet das es in Wahrheit ein Fisch ist, WAS SOLL DAS DENN BITTE? Dann musste ich ein haus anzünden damit ein Pärchen drin miteinander Spaß haben kann? gehts noch??? Zwie Bauern streiten sich und ich löse den Streit indem ich den Kornspeicher abbrenne? Echt jetzt, wer denkt sich bitte so einen Müll aus?
    Vopn diesen bescheuerten Supermario Hüpfereien fange ich am besten garnicht erst an, sonst paltzt mir der Kopf!
    Hier gehen die Geschmäcker wohl auseinander.

    Es gab in Odyssey auch sehr gute Quests oder Quest-Reihen. Das steht außer Frage. Aber wenn man zum 10. Mal eine Geldspende geben muss oder einem Soldaten mitteilen muss dass sein Kind da ist, dann verliere ich die Lust.

    Wie ich schon sagte, ich finde Valhalla auch nicht perfekt. Und Bugs gibt es genug. Bin ja gerade selbst Opfer eines und kann mich nicht mehr tätowieren lassen. Auch haben viele Quests einen schrägen Humor, man könnte glatt meinen Monty Pyton und sein Team waren dafür verantwortlich. Hier gilt entweder man mag es oder nicht. Und ich mag diesen Humor.

    Aber die Geschichte mit dem Mädchen was seine Eltern verloren hat, den Kindern die im Wald leben oder dem alten, blinden Bauern zum Beispiel, waren gut durchdacht und spiegeln teilweise die heutige Gesellschaft wieder.
    Auch das man bei manchen Aufgaben etwas gucken, rätseln oder suchen muss finde ich gut und nicht wie bei Odyssey es oft der Fall war einfach nur auf die Karte gucken musste.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    /signed - Genau das. Es hat einfach nur genervt - eine abgedrehte Quest nach der anderen. Das einige Nebenquests in Odysse aus dem Bausatz waren, wen juckt es? Es waren Nebenquests. Manche waren dafür trotzdem gut gemacht.

    Valhalla insgesamt war für mich nach Odyssee einfach nur eine Enttäuschung. Aber das scheint wohl das Schicksal aller "Wikinger"-Spiele zu sein - ob Skyrim, Expeditions: Vikings und jetzt eben Valhalla. Scheinbar glauben die Spielehersteller, das das Wikingerszenario alleine schon reichen wird und sie sich in solchen Spielen nicht mehr groß bemühen müssen. Schade halt. Wird der nächste AC-Titel eben wieder ein Sale und die DLC´s für Valhalla können sie vergessen.

    Ich zock jetzt jedenfalls, wenn ich nochmal wieder Open World haben will, weiter Odyssee.
    Ich gebe dir Recht. Valhalla stellt das Wikinger-Thema eigentlich sehr gut da. Nur nicht das, was man im allgemeinen mit Wikinger in Verbindung bringt; Serie Vikings oder so. Denn das Leben der Nordmänner bestand zum größten Teil nun mal aus Ackerbau, Viehzucht und Handwerk.
    Vielleicht wäre es hier besser gewesen wenn man sich mehr von der historischen Korrektheit entfernt und weiter in die Phantasie gegangen wäre.

    Auch fand ich die Umsetzung von Walhalla ziemlich ungeschickt. Glaube kaum dass sich irgend ein Nordmann diesen Ort für sein Leben nach dem Tod wünschen würde.
    hagalaz ist offline
  9. #209 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Nebenquests in Odyssey waren der pure Alptraum, einziger nennenswerter Konkurrent in diesem Bereich wäre wohl Dragon Age Inquisition.
    Vielleicht lag das am notwendigen Grind
    Es gab keinen "Grind" in Odyssee. Außer man hat ihn sich gemacht.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Auch haben viele Quests einen schrägen Humor, man könnte glatt meinen Monty Pyton und sein Team waren dafür verantwortlich. Hier gilt entweder man mag es oder nicht. Und ich mag diesen Humor.
    Und wenn man ihn nicht mag, beißen einen eben die Hunde? Was hat so ein Klamauk in einem Wikingerspiel verloren? Nichts. Wenn ich eine Karte für eine Comedy kaufe und mit überdrehtem Humor nichts anfangen kann, bin ich selbst schuld, klar. Wenn ich aber zu Recht halbwegs ernstzunehmende Unterhaltung, meinetwegen auch mit hier und da eingestreutem Humor erwarten kann und mir dann eine Comedy geliefert wird - bin dann ich der Dumme, oder hat da jemand sein Programm verwechselt?

    Den... Humor in den Valhalla Quests fand ich fast auf Larian "Niveau". Und ich hoffe wirklich inständig, das Valhalla da ein Ausreißer innerhalb der AC-Reihe war, denn wenn das zu einer neuen Ausrichtung wird, sind die nächsten AC-Titel für mich genauso tabu wie mittlerweile sämtliche Larian Titel.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir Recht. Valhalla stellt das Wikinger-Thema eigentlich sehr gut da. Nur nicht das, was man im allgemeinen mit Wikinger in Verbindung bringt; Serie Vikings oder so. Denn das Leben der Nordmänner bestand zum größten Teil nun mal aus Ackerbau, Viehzucht und Handwerk.
    Vielleicht wäre es hier besser gewesen wenn man sich mehr von der historischen Korrektheit entfernt und weiter in die Phantasie gegangen wäre.
    Oder vielleicht eben nicht das Britannien um 800 als Szenario ausgesucht hätte. Wie du ja schon sagst, historisch wahrscheinlich durchaus korrekt... und deswegen einfach nur trostlos. Uninteressant. Nordmänner, die durch Moore und Sümpfe latschen. Wen interessiert das schon? Ehrlich, als Harald mich in der Halle in ->keine Ahnung mehr, wie der Ort hieß<- gefragt hat, ob ich bereit wäre ihm zu dienen, weil er für Krieger wie mich immer Platz hätte - bin ich da eigentlich der Einzige, der sich die Antwortoption "Ja, gerne!!" herbei gewünscht hat?

    Unter Harald Norwegen vereinigen, feindliche Jarle unterwerfen, gegnerische Stützpunkte infiltrieren - einen Staat gründen, das wäre eine gute Hauptstory gewesen. Statt dessen muß ich Sigurd, der anscheinend unter einem Herscherkomplex leidet - und wenn es nur ein winziges Dorf irgendwo in den Sümpfen ist, über das er herrschen darf, in das verödete England folgen. Na prima.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (27.01.2021 um 02:47 Uhr)
  10. #210 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    ... Oder vielleicht eben nicht das Britannien um 800 als Szenario ausgesucht hätte. Wie du ja schon sagst, historisch wahrscheinlich durchaus korrekt... und deswegen einfach nur trostlos. Uninteressant. Nordmänner, die durch Moore und Sümpfe latschen. Wen interessiert das schon? Ehrlich, als Harald mich in der Halle in ->keine Ahnung mehr, wie der Ort hieß<- gefragt hat, ob ich bereit wäre ihm zu dienen, weil er für Krieger wie mich immer Platz hätte - bin ich da eigentlich der Einzige, der sich die Antwortoption "Ja, gerne!!" herbei gewünscht hat?

    Unter Harald Norwegen vereinigen, feindliche Jarle unterwerfen, gegnerische Stützpunkte infiltrieren - einen Staat gründen, das wäre eine gute Hauptstory gewesen. Statt dessen muß ich Sigurd, der anscheinend unter einem Herscherkomplex leidet - und wenn es nur ein winziges Dorf irgendwo in den Sümpfen ist, über das er herrschen darf, in das verödete England folgen. Na prima.
    Ja, das wäre gut gewesen. Es gibt für Eivor keinen echten Grund Norwegen zu verlassen. Und für Sigurd eigentlich auch nicht, denn es sieht nicht so aus, als ob sich Harald von jetzt an persönlich um die Verwaltung des Heimatdorfes kümmern würde. Man hätte ja später auch als Haralds Botschafter mal nach England kommen können oder als Spion oder für einen Spezialauftrag für die Assassinen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  11. #211 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Also, wenn ich die letzten drei AC Spiele vergleiche, find ich AC: Origins immer noch am besten, was aber auch daran liegt, dass mir das alte Ägypten irgendwie gefällt.
    Odyssey und Valhalla sind da.... naja, ganz nett!

    Okay, zurück zu Valhalla:
    Die Weltereignisse und Nebentätigkeiten habe ich bisher kaum angerührt, weil´s mich nicht wirklich interessiert.
    Angeln klappt bei mir nur, wenn es durch eine Quest vorgegeben ist, sonst kriegt ich da überhaupt nichts aus den Flüssen. Ich versuchs wirklich mal mit dem Bogen, hat in Odyssey wunderbar bei den Haien geklappt .

    Die Kletterei mit Layla hingegen find ich eigentlich super und wenn ich irgendwann wieder Valhalla spiele, bin ich da auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  12. #212 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Ich muss auch mal ein wenig jammern (wenn auch auf hohem Niveau)

    Vorab: ich bin grundsätzlich begeistert von Valhalla!


    Aaaaaber:

    Ich habe bisher alle (regulären) AC Teile gespielt, alle auf der PS (3 und 4).

    Und für mich ist Valhalla der am meisten verbuggte Teil der Serie bisher.

    1.) Abstürze: Bei fast jeder Session friert irgendwann das Spiel ein bzw. stürzt ab. Früher in den Dialogen (Fischer oder Jäger im Dorf) , in letzter Zeit oft nach Zwischensequenzen (Gesprächen mit NPC)

    2.) Julfest: Das war völlig Banane. Zuerst war das Fest schon im vollen Gange, dann war eine Riesenschlägerei, während der kein Händler oder anderer ansprechbar war.
    Danach kam dann eine Phase, in der das Julfest vorbereitet werden sollte.
    Und zu keinem Zeitpunkt funktionierte die Quest mit dem verschwundenen Bier.
    Ich habe den Lehrling Akim mindestens viermal verprügelt, das Fass bestimmt 20mal aus der Hütte geborgen und konnte es nirgendwo (auch nicht an Stellen,die im Netz genannt wurden und die bei anderen funktioniert haben) ablegen.

    Ausserdem habe ich jetzt den Eindruck, dass der während des Julfest gebaute Viehhof zwar da ist, aber irgendwie als Baustufe nicht gezählt wird, weil ich da nach dem Fest schon zweimal ausgebaut habe und immer noch ausbauen kann.

    3.) Dazu kommen die kleineren Ärgernisse:

    - Eivor bleibt oft an Leitern hängen, weil er nicht wie gewohnt auf die der Öffnung zugewandte Seite der Leiter schwingt, wenn man zuerst auf der "Rückseite" der Leiter gestartet ist. -> Fernreise nötig (wenn man nicht im Sperrgebiet ist, dann Neustart)

    - Eivor konnte nach der Lincolnescire Saga nicht mehr "anonym" werden, obwohl ich vom Ort des Geschehens weggeritten bin. Hier half auch nur der Neustart.

    - Eivor hat nach der Weidenmann Story immer noch diesen bescheuerten Kuhschädel auf, obwohl die Quest abgeschlossen ist.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  13. #213 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich die letzten drei AC Spiele vergleiche, find ich AC: Origins immer noch am besten, was aber auch daran liegt, dass mir das alte Ägypten irgendwie gefällt.
    Odyssey und Valhalla sind da.... naja, ganz nett!

    Okay, zurück zu Valhalla:
    Die Weltereignisse und Nebentätigkeiten habe ich bisher kaum angerührt, weil´s mich nicht wirklich interessiert.
    Angeln klappt bei mir nur, wenn es durch eine Quest vorgegeben ist, sonst kriegt ich da überhaupt nichts aus den Flüssen. Ich versuchs wirklich mal mit dem Bogen, hat in Odyssey wunderbar bei den Haien geklappt .

    Die Kletterei mit Layla hingegen find ich eigentlich super und wenn ich irgendwann wieder Valhalla spiele, bin ich da auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht .
    Beim Angeln musst du darauf achten, wo Fische Kurz aus dem Wasser springen. Einfach nur Haken und Wasser bringt nichts. Nicht überall lassen sich Fische fangen
    Atticus ist offline
  14. #214 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Beim Angeln musst du darauf achten, wo Fische Kurz aus dem Wasser springen. Einfach nur Haken und Wasser bringt nichts. Nicht überall lassen sich Fische fangen
    Angeln klappt bie mir gut, ich habe auch schon die Trophäe "Guter Fang".

    Ich überprüfe immer vorher mit Odins Blick ob und wo die Fische im Wasser sind und werfe dann die Angel dahin.

    Grundsätzlich finde ich aber das System mit den Fischen und den Jagdtrophäen nicht so toll.

    Wenn es für ein Rezept ein kleiner Barsch sein muss, warum geht dann nicht auch ein mittlerer, ist unlogisch, umgekehrt macht es natürlich Sinn . Wenn ich einen großen Fisch brauche, reicht halt ein kleiner nicht.

    Noch schlimmer finde ich das bei den Jagdtrophäen.
    Ein Bär hat immer ein Fell dabei, ein Hase aber nicht immer eine Pfote, dabei sind die von Natur aus am Hasen, und zwar 4 Stück.
    Gut, wenn man es nicht so einfach machen will, könnte man ja die Zahl der benötigten Hasenpfoten erhöhen.
    Bei den Robbenflossen habe ich vermutlich die gesamte Spezies ausgerottet, bis ich die notwendigen Flossen zusammen hatte.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  15. #215 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Das Jagdsystem hat sich seit Far Cry 3 halt gar nicht weiterentwickelt. Im Gegenteil, man kann sich bei Erfolgreicher Jagd nicht Mal sicher sein, dass das Tier den erforderlichen Loot dropt, ganz wie du sagtest.
    Das ganze wird dann nunmal zu einem nervigen Grund, wie in einem MMO. Man sollte ja annehmen, dass ein Rabe mehr als nur eine Feder dropt.
    Zudem macht es keinen Unterschied, ob ich den Vogel mit einem leichten Pfeil oder einer schweren Axt erlege. In RDR2 ist das ganze besser umgesetzt, da musst du das Tier mit ganz bestimmten Waffen und Munition an der richtigen Stelle treffen, ansonsten ist die Qualität des Fells nur gut bis schlecht.
    Atticus ist offline
  16. #216 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zu den Weltereignissen und anderen Nebenaufgaben:

    Ich habe keinen Vergleich zu Odysee, aber der größte Teil der WE in Valhalla sind mies bis richtig mies. Entweder krampfhaft auf komisch getrimmt und/oder technisch kaputt. Beispielsweise habe ich gerade das WE "Malburgh Windbein" (oder so) gespielt. Man veranstaltet ein Wettrennen gegen ein kleines Mädchen, dass Botin werden will. Dann gibt es da aber folgende Unstimmigkeiten.

    1: Normalerweise macht man bei einem Wettrennen einen Start-und Zielpunkt aus und gibt ein Startsignal, aber nicht hier.
    2: Man rennt dem Mädchen hinterher, ohne zu wissen, wo man lang sollte, die einzige Möglichkeit ist, hinter ihr zu bleiben.
    3: Ich habe allerdings auch versucht sie zu überholen, was aber nicht möglich ist, da das Sprinten irgendwie generft wurde und man wesentlich langsamer unterwegs ist.
    4: Zudem wartet das Mädchen auf Eivor wenn man zu weit zurückfällt.
    5: Die Rennstrecke führt durch ein Misstrauensgebiet und dort patroullieren Wachen
    6: Das Mädchen war als Erste im Ziel, trotzdem hat Eivor gewonnen
    7: Die letzte Dialogsequenz hat 4 Versuche gebraucht, um richtig zu laden.

    Ganz ähnlich sind die anderen Weltereignisse. Ein paar Ausnahmen gibt es zwar, z.B. gleich in Norwegen, wo man für einen alten Mann dessen Besitz eine Klippe herunterwerfen soll und dieser sich anschließendmit Anlauf selbst hinterherschmeißt. Ist zwar auch absurd, hat mich aber zum Lachen gebracht. Oder der Typ, der nicht merkt, dass er eine Axt im Kopf hat. Man entscheidet, ob man ihn erlöst und nach Walhalla schickt oder aber mit der Axt im Schädel weiterleben lässt.

    Was die anderen Nebentätigkeiten angeht: Die Aufgaben bei den Pilzen waren auch recht langweilig. Entweder eine Gruppe Frostriesen umhauen oder Portale in der richtigen Reihenfolge durchqueren. Schon irgendwie lame. Auch wenn die Hinweise auf das richtige Tor manchmal recht kreativ waren.

    Muster erkennen fand ich ganz amüsant.

    Steinhaufen setzen, dass liegt mir gar nicht, da bin ich nicht geduldig genug für. Aber die Idee und Umsetzung ist eigentlich gut.

    Fragment Suche: Ging mir teilweise ganz schön auf den Keks. Vor allem das eine Fragment, das von sich auftürmenden Störwellen umgeben war. Urgh.

    Die Opferaltäre waren schon etwas langweilig eingebunden. Eine bestimmte Ressource grinden, um dann einen Fähigkeitenpunkt zu bekommen. Gähn.

    Legendäre Tiere: Die Kämpfe fand ich ganz interessant, aber nicht richtig ausbalanciert. Gegen den Braunbären habe ich 6 oder 7 Versuche gebraucht, weil der Sack sich selbst heilen kann, wie auch immer. Zudem frage ich mich, wie der in das Kellerloch gekommen ist.

    Generell sind die Belohnungen für die Aufgaben nicht motivierend genug. Mit Fähigkeits/Beherrschungspunkten wird man zugemüllt, da wäre mir Loot oder Silber wesentlich lieber gewesen. Warum soll ich die ganzen Tränen- und Blusteine Ymirs sammeln, wenn ich dafür gerade mal 5 Fähigkeitspunkte pro Satz bekomme? Aber das sind nun mal die typischen Sammelaufgaben, wie sie in Open World Titeln Standard geworden sind. Wenn man die Platin-Trophäe haben will, muss man das machen.
    Atticus ist offline Geändert von Atticus (28.01.2021 um 20:23 Uhr)
  17. #217 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen

    Ich habe keinen Vergleich zu Odysee, aber der größte Teil der WE in Valhalla sind mies bis richtig mies.
    dann solltest du wirklich mal Odyssey spielen, einige der Quests dort haben sich zwar schon wiederholt, es wurden aber auch viele wirklich tolle Geschichten erzählt und ich finde es einen echten Verlust das Valhalla sowas nicht hat.
    Das Kampfsystem finde ich in Ody auch besser, iwie flüssiger als in Valhalla.
    P1X3L ist offline
  18. #218 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Beim Angeln musst du darauf achten, wo Fische Kurz aus dem Wasser springen. Einfach nur Haken und Wasser bringt nichts. Nicht überall lassen sich Fische fangen
    Ich habe die Fische oft bereits am Haken und dann reißen sie sich los. Irgendwann hab ich dann halt keine Geduld mehr .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #219 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich habe die Fische oft bereits am Haken und dann reißen sie sich los. Irgendwann hab ich dann halt keine Geduld mehr .
    Die Fische reissen ab, wenn die Angelschnur zu sehr gespannt ist. Dann wird sie rot.
    In diesem Fall muss man Schnur nachgeben (bei der PS4 linker Stick nach vorn).
    Generell solltest du aber möglichst wenig mit der Schnur arbeiten (Steuern) sondern sie nur möglichst schnell einholen.
    Abgerissen ist mir die Schnur aber nur bei den Großen Fischen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  20. #220 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Die Fische reissen ab, wenn die Angelschnur zu sehr gespannt ist. Dann wird sie rot.
    In diesem Fall muss man Schnur nachgeben (bei der PS4 linker Stick nach vorn).
    Generell solltest du aber möglichst wenig mit der Schnur arbeiten (Steuern) sondern sie nur möglichst schnell einholen.
    Abgerissen ist mir die Schnur aber nur bei den Großen Fischen.
    Werde ich versuchen, sobald ich mal wieder Valhalla spiele, danke dir .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 11 von 24 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •