Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist gerade online
    Hallöchen,

    dieses Spiel ist auch nach unzähligen Spielstunden und mehreren Durchgängen immer noch für eine Überraschung gut. Und zwar geht es um Moritz Diefenthel... Ähh, Moritz wer? Werden sich jetzt wahrscheinlich die meisten fragen.

    Moritz Diefenthel ist der arrogante Magier, der Triss und Geralt auf dem Maskenball der Vegelbuds während der Quest "Eine lebenswichtige Angelegenheit" anspricht. In dem Gespräch kommt heraus, dass Triss und er wohl mal eine kurze Beziehung hatten, jetzt aber nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Triss bietet ihm trotzdem ihre Hilfe an, um noch rechtzeitig aus Novigrad zu fliehen. Doch er hat scheinbar ein Problem damit, dass sie diejenige ist, die Magier aus Novigrad herausschleust, weil er ihre Führungsqualitäten anzweifelt (und sich vermutlich gerne selbst in dieser Rolle sehen würde).

    Nun habe ich bislang immer geglaubt, dies wäre das letzte Mal, dass man den Charakter zu Gesicht bekäme. Doch weit gefehlt, man kann ihn wiedertreffen, bzw. es gibt sogar eine kleine "Quest"...

    Und zwar findet nach "Eine lebenswichtige Angelegenheit" vor dem Ruhmestor von Novigrad ein kleines Barbecue der Hexenjäger statt, an dem ebenjener Moritz als unfreiwilliger Ehrengast teilnimmt. Yep, er landet auf dem Scheiterhaufen. Und Geralt, selbstlos wie er ist, kann ihn retten! Dazu muss man nur die anwesenden Tempelwachen und Hexenjäger angreifen und töten, woraufhin eine kleine Cutscene startet, in der man ihn entweder belehren oder davon überzeugen kann, sich doch noch an Triss zu wenden und ihre Hilfe anzunehmen. Das Ganze läuft ungefähr so ab (mit dem Unterschied, dass der Spieler in dem Clip ihn nicht zu Triss schickt):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich vermute mal - hab's noch nicht so weit gespielt - dass man ihn dann später bei der Quest "Jetzt oder Nie" zusammen mit den ganzen anderen Magiern wiedersieht, wenn man ihn denn zu Triss geschickt hat.

    Ach ja, der Grund, warum viele Spieler diese Szene verpassn, ist wohl, dass es da einen "kleinen" Bug gibt, der dafür sorgt, dass man Moritz weder sehen noch hören kann... Hab's eben ausprobiert, bei mir war einfach nur ein brennender, aber leerer Scheiterhaufen mit ein paar jubelnden Hexenjägern drum herum zu sehen. Keine Spur von dem Grillgut. Doch als ich das umliegende Fachpersonal erledigt hatte, startete die obige Cutscene ganz normal.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Ich hab die Szene entdeckt, als ich einfach nur aus Langeweile den leeren brennenden Scheiterhaufen ausgepustet hab (mit Aard natürlich). Hat mich denn doch überrascht, dass ich mit dem Kampf jemanden retten konnte.
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    In meinen Durchläufen habe ich das Ereignis wohl immer am Rande gertriggert und als ich dann mal nah am Geschehen war, konnte ich nur noch die verbrannten Überreste nebst Kommentar mitnehmen.

    Gruß Wolf
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    ...dieses Spiel ist auch nach unzähligen Spielstunden und mehreren Durchgängen immer noch für eine Überraschung gut. Und zwar geht es um Moritz Diefenthel
    Auf JEDEN Fall, das ist ja der Hammer, was du da entdeckt hast, ich habe nun über 3000(!) Stunden gespielt und dachte ich habe alles durch und gefunden etc. Aber auch ich kam immer nur an den verkohlten Überresten vorbei, da war die Dialogoption auch schon weg und dachte, toll, schöne Randdeko. Aber das man daraus eine Miniquest ableiten kann ist mir auch neu.

    P.S. kennt jemand die Quest, wo man in Skellige dem Typ mit dem gebrochenen Bein, Heilkräuter geben kann? Also der Typ ist auf eine große Steinsäule geklettert und heruntergefallen. Man kommt normalerweise an der Stelle nicht vorbei.

    Screenshot muss ich noch herstellen, kommt nach:
    [Bild: dx9ovi3o.png]

    [Bild: g9rnk7a2.png]
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (10.11.2020 um 04:10 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen,

    @eddievedder klasse! Nach all meine Stunden, habe ich das noch nicht gesehen. Darauf achte ich jetzt, wenn ich das Game mal wieder von vorn beginne und dann vom Maskenball komme. Lieben Dank!

    @rosenblatt
    Yup, in meinem derzeitigen Durchgang, bin ich dort vorbei. War echt witzig.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im Forum mal davon erzaehlt habe. Da reitet mein Geralt so durch die Nacht und eine aeltere Dame steht an einer Bruecke. Erst dachte ich so "huch, was steht sie da so herum?" und dann ploetzlich ein gelbes Ausrufezeichen. Ich natuerlich hin und da erzaehlt sie mir von ihrem toten Mann. MEHR verrate ich jetzt mal nicht! Quest heisst (nachdem ich eben im Netz suchen musste): Die letzte Oelung. Zu finden war die aeltere Dame in der naehe von Schwarzzweig (Velen) und der Bruecke. Da stand sie Nachts und blickte in die Ferne oder so.

    Habe mal bei Wiki die Quest herausgesucht. Auf den DE-Wiki-Seiten ist nix zu finden aber auf der englischen. Schaut euch bitte NUR das Bild an, wo die Dame in der Nacht steht. "Last Rites" .. da gehts los

    Liebe Gruesse,
    melcom
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Die letzte Oelung
    Ja, die Quest kenne ich, hatte ich allerdings erst zweimal in all meinen Durchgängen, ich habe keine Ahnung, was diese Quest triggert, ich reite immer extra diesen Weg entlang, aber die Quest hat wohl einen ganz bestimmten Zeitpunkt zum triggern und der ist ziemlich spät, einmal war ich schon in Toussaint ganz durch und dann tauchte sie erst auf.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hey

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ja, die Quest kenne ich, hatte ich allerdings erst zweimal in all meinen Durchgängen, ich habe keine Ahnung, was diese Quest triggert, ich reite immer extra diesen Weg entlang, aber die Quest hat wohl einen ganz bestimmten Zeitpunkt zum triggern und der ist ziemlich spät, einmal war ich schon in Toussaint ganz durch und dann tauchte sie erst auf.
    Na da kann ich dir helfen ... wusste ich bis heute Morgen aber auch nicht. Erst, nachdem ich nach dem Namen der Quest gesucht habe, um den Namen euch hier dann zu nennen, bin ich darueber gestolpert, was diese Quest ausloest.

    Es muss vorher "Verteidiger des Glaubens (Defender of the Faith)" gespielt worden sein. Erst dann, wird Nachts "Die letzte Oelung" (laut ENG-Wiki) aktiviert.


    Liebe Gruesse,
    melcom
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist gerade online
    So, hab' eben "Jetzt oder Nie" gespielt, um zu erfahren, was endgültig aus ihm wird. Ich hab' ihn ja zu Triss geschickt. Und tatsächlich, er ist zusammen mit den anderen Magiern und Alchemisten im Keller des Eisvogels und wartet auf Rettung...

    Die für ihn wohl nicht kommt. Denn nach der Quest hockt der Kerl immer noch im Keller wie bestellt und nicht abgeholt. Hmm, war kein Platz mehr auf'm Schiff? Oder hat er einen Rückzieher gemacht? Oder hat CDP schlichtweg vergessen, sein Charaktermodell zu entfernen? Keine Ahnung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hammer @eddievedder! Danke fuer die Info ich werde ihn nun kuenfig immer befreien. Lieber auf dem Kellerboden (alleine) hocken, als ein Ascheberg zu sein, auf seiner eigenen Hinrichtung

    Danke dir!
    LG melcom
  10. #10 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    So, hab' eben "Jetzt oder Nie" gespielt, um zu erfahren, was endgültig aus ihm wird. Ich hab' ihn ja zu Triss geschickt. Und tatsächlich, er ist zusammen mit den anderen Magiern und Alchemisten im Keller des Eisvogels und wartet auf Rettung...

    Die für ihn wohl nicht kommt. Denn nach der Quest hockt der Kerl immer noch im Keller wie bestellt und nicht abgeholt. Hmm, war kein Platz mehr auf'm Schiff? Oder hat er einen Rückzieher gemacht? Oder hat CDP schlichtweg vergessen, sein Charaktermodell zu entfernen? Keine Ahnung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich interprätiere das mal so:

    Vom komplexen Betrachtungspunkt aus:
    Der Typ kommt mir ziemlich abgefahren intellektuell vor, solche Menschen denken viel zu viel über alle Möglichkeiten nach und übersehen dabei den richtigen Zeitpunkt für die Entscheidung zu beachten.

    Mit einfacher Betrachtung:
    Der Typ ist ein unbelehrbarer Depp.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  11. #11 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hammer @eddievedder! Danke fuer die Info ich werde ihn nun kuenfig immer befreien. Lieber auf dem Kellerboden (alleine) hocken, als ein Ascheberg zu sein, auf seiner eigenen Hinrichtung

    Danke dir!
    LG melcom
    ...und nicht vergessen vorher durch die Kanalisation zum Bettlerkönig!
    https://forum.worldofplayers.de/foru...e-Kanalisation

    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    ...und nicht vergessen vorher durch die Kanalisation zum Bettlerkönig!
    https://forum.worldofplayers.de/foru...e-Kanalisation

    Yup war ebenfalls schon notiert. Danke noch einmal fuer das Herausfinden dieses Weges.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  13. #13 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Moritz Diefenthals Unsichtbarkeit wurde mit einem der Updates "eingeführt", zu Release war er sicht- und hörbar:


    [Video]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •