Seite 25 von 26 « Erste ... 1418212223242526 Letzte »
Ergebnis 481 bis 500 von 518
  1. #481
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    ich war monatelang nicht hier...mir fällt gerade wieder auf, warum ich dieses Forum nicht vermisst habe. Viel Spaß noch...
    Moondust82 ist offline

  2. #482
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    ich war monatelang nicht hier...mir fällt gerade wieder auf, warum ich dieses Forum nicht vermisst habe. Viel Spaß noch...
    Ich finde das Schade, das du deinen Post nicht näher erklärst und das Missverständnis hier mal aufklärst, aber es ist wie es.

    Ich wünsche dir aber auch viel Spaß weiterhin mit der Legendary Edition.
    Smiling Jack ist offline

  3. #483
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Freunde plz, geht nicht mal 1 Tag ohne Kindereien?
    Bleibt friedlich.

    (Und KEINE Antwort auf diesen Post jetzt)
    Forenperser ist offline

  4. #484
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Kann denn schon jemand sagen, ob ME LE auch mit Win 8.1 laufen kann? Gibt es damit schon Erfahrungen?
    Meine Hardware sollte eigentlich locker reichen.
    Oder ist Win 10 die zwingende Voraussetzung?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #485
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ist der MP eigentlich wieder drin?

    Ich habe jetzt Berichte gelesen, dass es Sau schwer sein soll, das beste Ende in ME3 zu bekommen bei nur 50% Galaxiswertung. Vielleicht hätten sie das patchen sollen, ich kenne eh niemanden, der die Idee gut fand.

    Aber der MP war spaßig. Kein Vergleich zu dem was DA3 daraus gemacht hat.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  6. #486
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ist der MP eigentlich wieder drin?

    Ich habe jetzt Berichte gelesen, dass es Sau schwer sein soll, das beste Ende in ME3 zu bekommen bei nur 50% Galaxiswertung. Vielleicht hätten sie das patchen sollen, ich kenne eh niemanden, der die Idee gut fand.

    Aber der MP war spaßig. Kein Vergleich zu dem was DA3 daraus gemacht hat.
    Der Multiplayer ist rausgeflogen. Ich weiß noch nicht, wie es genau gezählt wird. Aber du sammelst über die gesamte Trilogie nun die Bereitschaftspunkte, die für die volle Auswahl an Enden notwendig ist. Bioware selbst sagt, das Spieler, die ME1 oder ME2 überspringen, nicht alle Enden sehen werden. Wobei ich eh nicht verstehe, warum man in einem Remaster mit einem späteren Teil einsteigen möchte.
    Moondust82 ist offline

  7. #487
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    ich hab gerade herausgefunden, dass man den MAKO durchaus so fahren kann, dass er auf dem Kopf landet und nicht wieder aufgestellt werden kann ;-)

    Und der Photo Mode scheint auf PC bei vielen Nutzern nicht zu funktionieren. So ist es auch bei meiner Origin-Version: Der Ordner Screenshots im Gameverzeichnis unter Dokumente bleibt leider leer.
    Moondust82 ist offline

  8. #488
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Der Multiplayer ist rausgeflogen. Ich weiß noch nicht, wie es genau gezählt wird. Aber du sammelst über die gesamte Trilogie nun die Bereitschaftspunkte, die für die volle Auswahl an Enden notwendig ist. Bioware selbst sagt, das Spieler, die ME1 oder ME2 überspringen, nicht alle Enden sehen werden. Wobei ich eh nicht verstehe, warum man in einem Remaster mit einem späteren Teil einsteigen möchte.
    Eigentlich wollte ich mir die LE in ein paar Monaten holen und die Trilogie nochmal mit meiner trashigen Renegade-Shep durchspielen. Was ich in ME3 gemerkt habe, mir gingen durch das Arschlochverhalten massig Bereitschaftspunkte flöten. Ich befürchte dann, damit vermassele ich mir das beste Ende.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  9. #489
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ist der MP eigentlich wieder drin?

    Ich habe jetzt Berichte gelesen, dass es Sau schwer sein soll, das beste Ende in ME3 zu bekommen bei nur 50% Galaxiswertung. Vielleicht hätten sie das patchen sollen, ich kenne eh niemanden, der die Idee gut fand.

    Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast aber laut den meisten Berichten, fließen deine Entscheidungen aus 1 und 2 jetzt in 3 als Galactic Readiness ein. Somit sollen 100 Prozent locker erreichbar sein, wenn man einen Charakter durch alle 3 Spiele führt.

    Es soll nur schwer sein, wenn man mit 3 einsteigt.
    abaris ist offline

  10. #490
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hat Bioware die Lippensychron verkackt bei lokalisierten Versionen? Wobei wohl eher die Aussage zu trifft, dass die gar nicht existiert. Erinnert mich an Assassins Creed, Ubisoft hat das nie gekümmert.
    Dukemon ist offline

  11. #491
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hat Bioware die Lippensychron verkackt bei lokalisierten Versionen? Wobei wohl eher die Aussage zu trifft, dass die gar nicht existiert. Erinnert mich an Assassins Creed, Ubisoft hat das nie gekümmert.
    Das liegt eher daran, dass die Zeitvorgabe bei allen Versionen die gleiche ist, aufgrund der Engine.

    Deshalb hat es eher das Tonstudio jeweils verkackt, wenn sie Sätze zu lang machen.
    Forenperser ist offline

  12. #492
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ja, ab und zu merkt man das auch daran weil die Sätze plötzlich schnell abgehakt werden. Da hat man sicher auch seine Freude als Synchrosprecher wenn man in Doubletime gehen müsste um den Satz unterzubringen.
    numberten ist offline

  13. #493
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die OT war Lippensychron auch in Szenen wie die Unterhaltung am Anfang von Miranda und dem Unbekannten. Aber in der MELE geben die Leute in diesen Szenen anderen Text von sich, als gesagt wird. Heißt Bioware hat sich nicht um das Material für Synchronität bemüht, das bereits in der OT existierte. Das hat nichts mehr mit dem Synchronstudio und abgebrochenen Sätzen zu tun.
    Dukemon ist offline

  14. #494
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Berichte gelesen, dass es Sau schwer sein soll, das beste Ende in ME3 zu bekommen bei nur 50% Galaxiswertung. Vielleicht hätten sie das patchen sollen, ich kenne eh niemanden, der die Idee gut fand.
    Sie haben es gepatcht - seinerzeit. Was du da gelesen hast, waren evtl. Berichte zu dem originalen ME3.

    Im ursprünglichen Release wollten sie die Leute in den MP "zwingen", wenn die ein vernünftiges Ende erleben wollten. Kam nicht wirklich gut an - Überraschung... - und BW hat dann einen Patch nachgereicht, der dieses Problem durch Runtersetzen der notwendigen Bereitschaftspunkte behoben hat. Ich hatte das beste Ende, mehrfach - den MP habe ich nie genutzt.

    Wie das jetzt in der LE konkret aussieht, dürfte aber wohl noch kaum einer wissen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  15. #495
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Smiling Jack ist offline

  16. #496
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.932
    Ich habe jetzt Mass Effect 1 auf der PS5 beendet. Spielzeit war 23 Stunden. Habe aber so gut wie alles erledigt. Ansonsten war nur noch so Sammelkram uebrig.
    Und auf sowas habe ich nicht wirklich Lust. Mein Shepard hatte am Ende Level 54.

    Ich bin uebrigens jemand der immer den Standard Male Shepard spielt. Mit dem normalen Gesicht. Kein selbsterstelltes.
    Auch trage ich die selbe Ruestung mit der man das Spiel beginnt das ganze Spiel ueber bis zum Ende. Habe fast nichts gekauft und auch die gesammelten Items nicht verwendet.
    Hab keinen Sinn drin gesehen. Ausserdem mag ich die normale Ruestung am liebsten. Passt einfach am besten zu Shepard. Habe das Spiel trotzdem gut geschafft. Man braucht eigentlich keine besseren Ruestungen oder so. Zumindest hatte ich nie das gefuehl zu schwach fuer irgendwelche Gegner zu sein.

    Wie ist das bei euch?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  17. #497
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.932
    Ich muss aber sagen ich finde die Legendary Edition gut gelungen. Sie ist alles was ich mir schon laenger gewuenscht habe.
    Mass Effect 1 hatte damals ziemlich viele Bugs und Glitches. Vorallem am PC.
    Diese Bugs sind jetzt groesstenteils verschwunden. Nur die Squadmates glitchen noch ziemlich haeufig. Sie bleiben manchmal irgendwo stecken oder kommen einfach nicht hinterher.
    Dann muss man sie mit den Befehlen erst holen. Oder sie bleiben hinter einer Tuer stehen und man muss extra zurueck laufen und die Tuer fuer sie zu oeffnen.
    Manchmal werden sie auch einfach direkt vor einem gespawnt weil sie zu weit hinten geblieben sind oder nicht mithalten koennen. Das ist leider immernoch gelieben.
    Ansonsten gabs eigentlich keine anderen Bugs die mir jetzt so spontan einfallen. Ich hatte keine Abstuertze oder sonst irgendwelche Fehler bei denen ich neu laden musste.
    Ich konnte problemlos stundenlang am Stueck spielen. Es lief alles fluessig mit 60 FPS auf der PS5.

    Ich muss echt immer wieder sagen, dass Mass Effect einfach ein grandioses Spiel ist.
    Besser haetten sie es eigentlich nicht machen koennen. Vorallem damals fuer so ein altes Spiel.
    Das Ende, das Gespraech mit Vigil und dann der Kampf gegen Saren waren einfach episch.

    Es wurde dann auch noch pefekt mit einem guten Cliffhanger beendet waehrend Shepard sagt:
    "The reaper fleet is still coming. Hundreds of ships, maybe thousands. And I'm going to find a way to stop them."

    Und der Soundtrack von Mass Effect ist auch einer der besten die ein Spiel haben kann. Die Musik haette nicht besser sein koennen.
    Schade dass sie Andromeda so verkackt haben. Das kann leider garnicht mit den alten Mass Effect teilen mithalten.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  18. #498
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.995
    Guten Morgen

    ich bin von der Legendary Edition bisher sehr angetan. Hier und da gibt es noch kleine Bugs. Wie hier schon angesprochen, wenn es um das Haengenbleiben oder Feststecken der Follower geht oder auch der Monster, die einfach nicht hinter ihrer Deckung hervorkommen wollen und meine Follower in die Deckung ballern bis zum Abwinken. Ich selbst bin auch schon festgesteckt zwischen einer Mauer, in der ich in Deckung gehen wollte und einem Stein, der hinter mir lag. Ich kam nicht heraus aus der Deckung. Viel hin und her springen und dann war ich wieder frei. *phew* Ist mir so bisher im (alten) ME1 nicht passiert.

    Zudem spiele ich erstmalig mit (Xbox) Controller am PC. Mit ein wenig Einarbeit, macht es nun auch wirklich Spass. Wobei ich gerne die ein oder andere Taste umgelegt haette. Wie dem auch sei ...

    Was den Controller angeht habe ich aber dann auch wieder ein kleines Problemchen. Ich Starte meine Games (immer) aus dem GOG Galaxy Client heraus. Das klappt eigentlich immer ganz wunderbar. Bei Mass Effect Legendary Edition habe ich aber Probleme, und zwar gibt es nen Problem mit dem Controller. Starte ich das Game aus dem GOG Galaxy Client, wird kurz darauf Steam gestartet und dann Origin. Soweit alles gut und normal. Im Launcher funktioniert der Controller dann auch noch. Startet aber das Game selbst (ME1) kann ich den Controller nicht nutzen. Einfach aus die Maus ...

    Ich muss also Steam und Origin vorher starten, wenn ich auch weiterhin Mass Effect Legendary Edition ueber meinen GOG Galaxy Client starten moechte. Dann funzt auch der Controller. Echt verwirrend ... hoffe, das wird noch gefixt.

    Was kann ich noch sagen ... Lippen und Augen machen manchmal, was sie wollen. Vorhin kullerte sogar ein Auge in die ganz andere Richtung bei einem NPC im Gespraech. Leider war ich nicht flink genug um schnell nen Sceenshot zu machen. Sah jedenfalls ur lustig aus

    Uhh, kurz vor 5 schon wieder. Die Naechte sind einfach viel zu kurz

    Euch allen ... oder sagen wir ... "uns allen" weiterhin viel Spass

    Kommt gut in den Tag
    - melcom
    melcom ist offline

  19. #499
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Ich bin bislang recht zufrieden. Die Grafik ist wirklich toll für die Atmosphäre und es macht Spaß, Mass Effect in der Legendary Edition zu zocken.

    Dennoch ist die PC Version ganz schön vermurkst:

    - Der Dialog startet am Anfang immer ein paar Sekunden zeitversetzt. So setzt das Audio erst drei Sekunden, nachdem der NPC spricht, ein. Das sieht nicht nur unschön aus, es sorgt auch dafür, dass der letzte Teil des Satzes unter die Räder fällt

    - Die Steuerung via USB Controller ist total verhunzt und nicht zu gebrauchen. Sobald ein Controller angeschlossen ist, funktionieren die Schnellslots der Kräfte nicht mehr. Ich bin mittlerweile wieder bei PC und Tastatur

    - Der Photo Mode ist für mich ein Spielzeug, welches ich nicht brauche. Das ist auch gut so - auf dem PC funzt er nämlich nicht.

    Dennoch gibt es mehr Licht als Schatten. Ich hab jetzt 16 Stunden, hab viele Side Quests erledigt, Liara aus ihrer Misere ins Team befreit und fliege nun als nächstes Feros an.
    Moondust82 ist offline

  20. #500
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Hallo Zusammen,

    ich habe das Lange Wochenende sowie das bescheidene Wetter dazu genutzt, Mass Effect 1 gleich mal durchzuspielen

    Ich bin von der Legendary Edition sehr angetan und freue mich jetzt schon darauf, mit ME2 weiterzumachen.
    Spiele auf der Xbox Series X und es läuft schön geschmeidig in 4K sowie 60fps. Die Optik ist sehr gut geworden und die Texturen sind auch in Teil 1 ziemlich ordendlich.

    Ich hatte einen einzigen Absturz (als ich von der Citadel aus die Normandy betreten wollte) sowie in 1-2 Dialogen mal einen kleinen Soundaussetzer. Aber abgesehen davon habe ich keinerlei weiteren Bugs oder Fehler entdeckt.

    Das Remaster erfüllt genau das, was ich mir davon erwartet habe und ich freue mich endlich alles als Gesamtpaket und Optimiert für neue Hardware zu haben.

    Bin absolut zufrieden

    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Auch trage ich die selbe Ruestung mit der man das Spiel beginnt das ganze Spiel ueber bis zum Ende. Habe fast nichts gekauft und auch die gesammelten Items nicht verwendet.
    Hab keinen Sinn drin gesehen. Ausserdem mag ich die normale Ruestung am liebsten. Passt einfach am besten zu Shepard. Habe das Spiel trotzdem gut geschafft. Man braucht eigentlich keine besseren Ruestungen oder so. Zumindest hatte ich nie das gefuehl zu schwach fuer irgendwelche Gegner zu sein.

    Wie ist das bei euch?
    Also ich hatte schon das Gefühl, dass man es mit besserer Ausrüstung schon einfacher hat. Hatte am Ende eine Waffe mit 260 oder so Schaden und es haben 1-2 Schüsse gereicht um einen Geth zu töten. (Spiele auf Normal).

    Aber da ich nur die Hauptmissionen gemacht habe, war ich beim Finale auch nur LVL 18 oder so. Du warst ja drei Mal so weit vielleicht hat das, die schlechtere Ausrüstung kompensiert.
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (17.05.2021 um 08:17 Uhr)

Seite 25 von 26 « Erste ... 1418212223242526 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •